Jump to content
TabletopWelt

Lumpawarrump

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lumpawarrump

  1. Die Verfärbung am Flammenwerfer würde ich so lassen. Die ist dir ganz gut gelungen finde ich. Das Tarnmuster ist zwar Geschmackssache, sieht aber auf jeden Fall auch sehr gut aus. Die Metallteile hättest du allerdings besser bemalen können, ich denke Trockenbürsten würde hier besser wirken oder zumindest nochmal inken. Und die schwarzen Teile solltest du wenigstens leicht akzentuieren, wenn du ihnen schon keine Farbe gönnen willst. Ich glaube wenn du die Farben ein wenig mehr verdünnen würdest, könntest du noch bessere Ergebnisse erzielen. Bei der Uniform sieht es noch ganz gut aus, da durch die viele Farbe nur der Eindruck von dickerem Stoff entsteht. Bei den Aldersymbolen und den Metallteilen, siehts aber schon etwas viel aus.
  2. Ich glaub das bezog sich auf den Titel des Threads: "giftige Nachtgobos"
  3. Wenn ich mich nicht irre, stammt der Text aus dem Codex Dämonenjäger und damit ist er definitiv geschützt.
  4. Ja mach das, würde mich freuen wenn wir tauschen könnten. Sowas wie dir "Grandline" - Serie gibt es bei vielen Sammelkartenspielen. Der Nachteil an diesem verlockenden Angebot ist, dass ursprünglich seltene Karten dadurch oft zu ganz normalen Karten werden. Ich denke, das ist vor allem für Neueinsteiger, die nicht das Gefühl kriegen sollen, sie könnten nicht mehr gut werden, weil sie zu spät angefangen haben. Mich nervt sowas eher, da hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich mit gewöhnlichen Karten spiele, die eigentlich selten sein müssten. (Ich spiel auch nicht mit Starterdeckkarten)
  5. Bei mir scheiterte es leider immer an mangelnden Mitspielern. Bei den günstigen Boosterpreisen war ich jedes mal beim Karten kaufen versucht, welche davon mitzunehmen. Außerdem hatte ich mal ein GratisBooster aus einer MangaZeitung. Wieviele Erweiterungen gibt es inzwischen? Wenn du ein paar Karten gegen Tabletopsachen oder Yugioh-Karten (wohl eher nicht glaub ich..) tasuchen würdest, kannst ja mal hier rein gucken: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=81176 Gilt natürlich für alle anderen auch. Ich tausche gerne, egal was.
  6. Ich bin verwirrt.. wem gehört die Figur denn nun? Oder teilt ihr sie euch?
  7. Lumpawarrump

    ORKS - Treff 9

    Danke schonmal. Das mit den Bossbikes wusste ich schon, durch die bin ich auch erst auf die Idee gekommen, dass es soetwas ja eigentlich geben müsste. Und nun lässt mich diese Idee nichtmehr los, das wäre schon extrem stylish. Wo müsste man denn nach einem solchen Errata gucken?
  8. Lumpawarrump

    ORKS - Treff 9

    Heho ich wollt mal fragen ob es möglich ist seinen WaaghBoss auf ein Bike zu setzen. Bis jetzt hab ich nur den Codex-Armageddon und da wird das nicht erwähnt. Wenn es tatsächlich möglich ist, was haltet ihr taktisch gesehen von ihm? Ich frage nur, weil meine Entscheidung ob ich Orks spiele unter anderem davon abhängt. Außerdem wollt ich noch sagen das ich noch viele nochnichtzusammengebaute Ork-Bikes suche und zB gegen meine Eldar tausche aber auch gegen andere sachen, also wenn ihr noch welche habt, oder evtl auch ein paar Boys zuviel, dann guckt einfach mal im Marktplatz rein oder schickt mir ne PN.
  9. "Oh sie riecht so gut, ihre Haut so weich auf meiner nackten Brust." Nein, das ist nur dein Kissen. Das war nur Tabak, davon kotzt du und du stinkst, aber dadurch kannst du nicht dein Kissen lieben. "Quatsch das ist sie, ich spüre sie doch. Ach **** ich weis genau sie ist es nicht.. Sie riecht ganz anders, tief in meinem verwirrten Gedächtnis ist ihr Duft gespeichert und nie hat sie in diesem Bett gelegen und nie wird sie hier liegen. Vielleicht die anderen, aber die will ich doch garnicht.. Trotzdem könnten sie mich doch wollen, könnten meinen größten Traum eifersüchtig machen.. Oder nicht?" Ach sie dich doch um, schau dich doch an. Die Gitarre dort ist schon seit vielen Tagen ungespielt und die Hanteln lagen gestern schon dort. Und all das Zeug, dass dich soviel gekostet hat und dass du nie gebraucht hast. Das Zimmer verqualmt weil du jeden Abend rauchen musst bis dir schlecht wird. Lächerlich wie du schon nach wenigen Zügen nichtmehr stehen magst. Dadurch vergisst du auch nicht, nicht sie und nicht die anderen die dich mit ihrer ständigen Verlogenheit schonwieder soweit gebracht haben. Ja schieb ruhig die Schuld auf die Anderen, die warens schon immer. Du hoffst einige von ihnen sind wie du aber du irrst. Sie ist es nicht und deine besten und letzten Freunde sind es auch nicht und kapieren werden sie es zu deiner Zeit auch nichtmehr. Die Leute in der Schule kannst du sowieso vergessen, die Typen die versuchen jedes noch so kleine Anzeichen von Individualität zu ersticken. Dein Shirt stinkt nach Schweiß und Kotze und wenn es dir in der Schule auffällt ist es dir peinlich und du wünscht dich in dein Bett zu deinem Kissen. Denn dein Kissen hat sich noch nie bei dir beklagt. Du hast dir lange nicht den Finger in den Hals gesteckt, was ist los? Du bist doch nicht etwa mit dir zufrieden? "Ich bin dumm, mein Kopf platzt fast vor Ideen, aber ich kann nicht sprechen. Ich sehe mehr als je zuvor, doch so weis ich auch wie blind die anderen sind. Zur Liebe: Sie ist gut und schlecht. Je nachdem wie du aussiehst." Das erklärt einiges.. "Gras finde ich gut, man wird es immer los, kein schlechtes Gewissen wegen unnötigem Besitz. Essen mag ich nicht, schongarnicht nur zum überleben, Tiere quälen ist das schlimmste daran! Aus Essen lernt man nicht, kiffen dagegen ist wie klüger werden und trotzdem sitzen bleiben." Du solltest wenigstens versuchen wie ein normaler Mensch zu wirken, wenn du erst eine neue Freundin hast und das Kissen vergessen hast, kannst du sie immer noch in deine verrückte Welt einführen. "Yeah, ich bin Jesus. Ich leide für euch weil ihr dumm und blind seid. Ich leide mit euch!"
  10. schreibt doch bitte in dem scheibenwelt-thread weiter. das problem mit der umsetzbarkeit wurde dort auch schon gelöst, man nimmt einfach mortheim- oder HdR-Regeln und schon hat man ein lustiges spiel. edit: http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32914
  11. Hi Leute, ich habe die Chance beim Vater eines Freundes Tai Chi zu lernen. Nun wollte ich mal fragen ob man das als Kampfsport bezeichnen kann, oder ob das eher zum meditieren und inneren Frieden finden etc gedacht ist. Ich habe es erst ein paar mal beobachten können und es sah recht interessant aus, daher möchte ich es mal ausprobieren. Außerdem hat mir der besagte Kumpel heute kurz was vorgemacht und das hat mich schwer beeindruckt.. Er meint sein Vater schleudert ihn mit einem Schlag auf den Boden, also muss es doch als Kampfsport auch verwendbar sein, ich mein wegen Turnieren, Sparring etc, nicht weil ich Leute zusammenschlagen will... Und dann wollte ich noch fragen ob es da auch Waffen gibt und was für welche. Nicht das ich Waffen vernarrt bin, ganz im Gegenteil. Aber der Vater hat diverse Schwerter und auch andere Waffen in seinem Tai Chi Raum. Bitte antwortet mir damit ich ihm schon bald bescheid sagen kann.
  12. Lumpawarrump

    ELDAR - Treff 13

    Ok danke schonmal für die Tips, ich spiele wirklich erst seit kurzem Eldar und die Weltenschiff/Ulthwe-Regeln kenne ich garnicht. Ich habe lediglich den normalen Codex (indem übrigens keine Regeln für den Hagun Zar stehen..). Und mein eigentliches Problem war, dass ich zwischen zwei HQ-Auswahlen schwanke die ich beide sehr stylisch finde. Zum einen der Avatar und dann einen Runenprophet mit Gefolge (kein RdS). Beide habe ich noch in keiner Armeeliste entdecken könnnen, da die meisten ja wirklich Ulthwe mit Rat der Seher spielen. Da ich aber mindestens eine dieser beiden Auswahlen einsetzen möchte, hab ich euch gefragt. Damit ich mir ein Bild darüber machen kann, welche von diesen scheinbar nutzlosen HQ-Auswahlen am effektivsten ist.
  13. Lumpawarrump

    ELDAR - Treff 13

    Kann mir mal bitte einer sagen, was ein Hagun Zar bringt? In Meinem Codex steht das nicht. Außerdem wollte ich noch fragen wie effektiv ein Runenprophet mit 5 RL-Begleitern ist. Werden die nicht ziemlich schnell weggeschossen? Könntet ihr mir mal allgemein sagen wie man seine Runenpropheten/Leser am besten ensetzt? Auch wenn ich bisher mit meiner Armee nur gewonnen habe, haben sie ihre Punkte nie reingeholt.
  14. Lumpawarrump

    ELDAR - Treff 13

    Hi Leute, ich spiele erst seit kurzem Eldar und wollte mal fragen was ihr von der Armeeliste haltet, mit der ich bis jetzt 3 Spiele gespielt habe. Es geht mir nichtnur darum zu gewinnen und die Spiele sollen Spaß machen, aber man will ja trotzdem mal gewinnen. Bis jetzt habe ich folgendes (ich setzte auch immer alles ein): -2xRunenleser (einen mit Runenspeer, einen mit Hrun Zar) -4Warpspinnen + Exarch -9 Asuryans Jäger + Exarch -7Gardisten + Sternenkanone -7Sturmgardisten mit 2 Fusionsdingbums -2x3 Ranger Bestellt habe ich schon einen Avatar und 3 schwarze Khaindare. Ganz einfach weil ich mit dem Runenprophet noch garkeine guten Erfahrungen gemacht habe und weil ein Avatar einfach cool aussieht. Die Khaindare hab ich bestellt weil ich gegen schwer gepanzertes Zeug im Moment noch kaum was habe. Das müssten dann son bisschen über 750 Punkte sein, das heist ich kann noch variieren.
  15. Nunja ich war so wie jedes Jahr passiv dabei. Wenn man so drüber nachdenkt, haben wir hier ein ziemlich bekanntes Kaff.. erst die tote Karolin (übrigens aus meiner alten Klasse) dann 2 Wochen später Force Attack... Ob es sich lohnt weis ich nicht, höre ja schließlich kaum Punk, aber ich denke bei einem so großen Festival sind 30€ schon ein fairer Preis, auch wenn sich wohl viele Leute aufgeregt haben. Allerdings versteh ich dann auch nicht, wieso sie ihre ganzen Sachen wie Zelt und Grill da lassen, das kostet ja auch Geld.. Von den Bands kannte ich so richtig gut nur Dritte Wahl und die hätte ich auch sehr gerne gesehen und da wäre ich auch bereit gewesen die hälfte des Eintritsspreises für auszugeben, also denke ich hätte es sich schon gelohnt hinzugehen. Waren auch viele nette Menschen da, auch wenn ich einige Kiddyprollpunks gesehen habe. Aber auch die solln ihren Spaß haben dürfen.
  16. Ok schonmal vielen Dank, das klingt ja sehr interessant. Ist das dann für nochmehr Spieler, ich kann mir das kaum vorstellen mit noch 4 weiteren Sorten, dann muss man ja nurnoch abernten oder nicht? Oder bekommt man dann vielleicht bis zu 4 Felder?
  17. "Ich glaub es hackt!" Auch ich spiele von zeit zu zeit mal Bohnanza (in letzter zeit leider eher weniger) und muss es sagen, dass es schon ohne Erweierungen ein richtig geniales Spiel ist und wer am überlegen ist ob er es sich holen soll, sollte nicht länger zören. Was meint ihr welche Erweiterung sollte ich mir holen? Ich habe absolut keine Ahung von den Erweiterungen und wollte mich vorher informieren damit ich nichts kaufe was ich später bereue.
  18. Nachdem ich gerade einen Anruf vom Thalia bekommen habe, dass mein Bestellung jetzt da sei, werde ich wohl noch heute anfangen "Planzen der Götter" zu lesen. Man muss sich ja weiterbilden..
  19. Nunja so einfach würde ich das nicht audsrücken, aber ich denke ich finde die nur so extrem gut weil ich Notwist und Ms.JohnSoda und diese ganze Richtung sowieso richtig gut finde. Aber: Ja, es sind diese Elektroheinis! Oh die Puppetmastaz.. Ja die habe ich gesehen, sie haben ziemlich lange gespielt und ich habe auch nicht alles mitbekommen, aber obwohl ich Rap ja eigentlich garnicht mag muss ich sagen, die sind ihr geld wirklich wert. Sowohl als Entertainer als auch als Musiker haben die echt was drauf und die Puppen sind genial. Und sie haben verdammt viele Puppen.. Ich weis nur das die vielen Zugaben länger waren als der gesamte Auftritt weil sie echt immer neue Puppen rausgeholt haben und die wurden immer besser.. Ziemlich am Ende kam dann noch ne JodaPuppe die sich aufgeregt hat das Joda jetzt digital ist in den Filmen und das er nichtsmehr zu tun hat.. Als Laie sage ich: Muss man gesehen haben! Die Typen haben Stil!
  20. Kennt hier kemand 13&god? Wenn ja: Wie findet ihr die? Ich habe mir vor kurzem das Album gekauft und war anfangs sehr enttäuscht, aber je öfter ich die CD höre, umso besser wird sie. Ist zwar nicht unbedingt nur Rap aber passt denke ich dennoch hier rein.
  21. Kann man das nicht im Instrumente-Treff fragen...? Guck mal bei Powertabs.net, da gibts auch einfache. Dann gibts da noch "Alle meine Endchen": c,d,e,f,g,g,a,a,a,a,g,a,a,a,a,g,f,f,f,f,e,e,d,d,d,d,c
  22. Natürlich kann man auch mit dem Bass alleine spielen, diverse Solo-Bassiten haben das ja schon bewiesen. Wenn du allerdings möglichst schnell alleine etwas spielen willst, würde ich dir eher zur Gitarre raten. Zum Begleiten ist der Bass einfach besser geeignet als zum solieren (finde ich). Mit der Gitarre kannst du beides ganz gut machen. Wenn du allerdings ein wenig Geduld und Fleiß aufbringst, könntest du auch in 2Jahren der Welt zeigen, was man mit einem Bass alles machen kann. Es lässt sich nicht so allgemein sagen: "Mit einem Bass kann man keine Solos spielen." Ein reines Begleitinstrument ist es definitiv nicht, das hat mir mein alter Lehrer gezeigt. So zum Preis, wenn du ein Instrument willst, mit dem du später noch gut spielen kannst, dann such dir eins aus das dir wirklich gefällt. Mein Kumpel hat jetzt das Problem, dass er sich schon nach einem Jahr einen neuen Bass holen will, weil der alte ihm absolut nichtmehr gefällt. Wenn du erstmal gucken willst ob es dir auch Spaß macht, dann kannst dir eigentlich auch einen billigen holen. Achte auch darauf, dass das Instrument dir optisch gut gefällt. Ne gute Marke für Bässe ist glaub ich Yamaha. Ansonsten sind auch Ibanez und Epiphone zu empfehlen. Der Unterschied zwischen 4- und 5-Saitern? Na wo ist da wohl der Unterschied? Am Anfang würde ich sagen der 4-Saiter ist besser, aber das liegt daran dass ich allgemein keine 5Saiter-Bässe/7Saiter-Gitarren mag.
  23. Hab heute "Im Tal der donnernden Hufe" von Heinrich Böll gelesen. Kann ich nur jedem empfehlen.
  24. Wenn du mich informieren wolltest, vielen dank, das wusste ich wirklich nicht. Wenn du mich als kleinen unwissenden Nachahmer darstellen möchtest, muss ich dich wohl enttäuschen. Ich bin keiner dieser helga-rufer, habe aber auch garkein Problem damit egal aus welchem Grund die das machen. Find ich aber ok das du draufhinweist, wissen sicher die wenigsten. Ich wollt doch auch mal cool sein, aufm Festival trau ichs mich doch nie! :rotebacke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.