Jump to content
TabletopWelt

Desperado

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Die da

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Desperado's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Gibts irgendwo n spoiler wann man mit dem Armeebuch rechnen kann? Oder wann man mit dem Release rechnen kann?
  2. Wann kann man denn mit einer Aktualisierung rechnen? Oder wenigstens beta Regeln? Muss noch einiges bemalen und würd gerne wisse, was ich zur Seite legen muss und was auf den Tisch gehört. Edit: Gibts überhaupt eien große Veränderung in den Grundregeln oder nur Volkerspezifisch ein paar Sachen?
  3. Hey, genialer Thread! Genau danach hab ich die letzten Tage gesucht. Gibts eigtl. schon handfeste Gerüchte? Ich würde aber auch ungerne monst. Kav/Infanterie für das neue Buch wünschen, eher wie berti MONSTER und auch gerne 2-3 neue, damit man eine Vielfalt hat, wie im aktuellen Buch und nicht nur Pflichtauswahlen und der Rest verrottet. Dabei würde ich mir einen Khainit Adligen o.ä. wünschen, damit man Henker auch mal mit einem AST unterstützen kann. Ob es dann noch das Haeg Gref geben wird ist fraglich, aber trotzdem wäre es schon nicht verkehrt die Option auf einen Henker-AST zu haben. (Wie es da mit dem Fluff ist weiß ich nicht ) Dazu vielleicht den ein oder anderen fliegenden Streitwagen oder einen, der nicht Blöd ist. Das wäre eine ganz gute Option. Eine Kanone passt einfach nicht zu Elfen, die Hochelfen haben ja eine Fliegende Speerschleuder bekommen, ich denke, dass man sich auch auf etwas ähnliches einstellen kann. Dann will ich definitiv auch eine Anpassung der Profilwerte beim schwarzen Drachen. Der soll auch einen LP und W mehr bekommen, damit Kanonenschüsse nicht das komplette Spiel mit einem Schuss entscheiden können. Beim Kessel habe ich die ähnliche Befürchtung mit dem Umkreis, jedoch wird er schon im Helden Pool bleiben. Eher sowas wie Kriegsaltar, o.ä. mit geb. Zaubern und in 6'' oder 12'' Umkreis einen Effekt wie +treffen +S o.ä. Dann definitiv die Größe bei der Schwarzen Garde anpassen und spielbar lassen. Evtl. noch das ein oder andere MONSTER, auf dem ein Held reiten kann und es läuft.
  4. Wie läuft es so - gibts schon Änderungen?
  5. Evtl. bezieht er sich auf S. 74, das fliehende Gegner nur die Angriffsreaktion Fluch wählen dürfen, das bezieht sich aber auf die Zufällige Bewegung in der Unterphase "restliche Bewegung"? Aber nach der Überrenn-/Verfolgungsbewegung hat man ja eh keine Wahl und muss den Angriff "annehmen".
  6. Supi! Auch dir mein Dank Klarheitshalber: Ich reibe eine Einheit auf, hole diese an Ort und Stelle ein. Eine andere fliehende Einheit befindet sich hinter der vernichteten Einheit. Auf die muss ich doch einen Angriff ansagen? Diese flieht ja weiter. WENN jetzt mein Verfolgungswurf von "Beginn an" ausreicht, um die zweite fliehende Einheit einzuholen, darf ich mich also direkt ausrichten? Wenn eine nicht fliehende Einheit aufgrund einer Angriffsreaktion "Flucht" wählt, ich diese Einhole, darf ich einen MW-Test machen und mich dann evtl. neuformieren?
  7. Auch dir ein Dank! Das ist aber nicht möglich, wenn es durch einen Aufrieb im Nahkampf passiert ist oder, da die Einheit ja an Ort und Stelle vernichtet wurde? Könnte ich ne RB Stelle dazu bekommen? Bei "Angriff auf fliehenden Gegner" bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass man das nur darf, wenn die Einheit sowieso schon auf der Flucht ist und dann nochmal angegriffen und dabei eingeholt wird.
  8. Danke für die schnelle Antwort. Folgendes gleich hinterher: Wenn Einheit A "Fluch" als Angriffsreaktion wählt und Einheit B diese einholt, darf Einheit B danach eine Neuformierung durchführen so wie bei "Angriff auf Fliehenden Gegner" wenn dieser eingeholt ist?
  9. Wenn ich einen Fluchzauber(Unterstützungszauber) auf eine Einheit mit einem Charaktermodell spreche (Effekt bspw. -1S, 1W oder -3MW), ist dann nur die Einheit betroffen oder auch das darin befindliche Charaktermodell? Wie wird es gehandhabt, wenn das Charaktermodell die Einheit verlässt, indem er bspw. aus der Einheit raus angreift - oder sich einfach abschließt (und sich evtl. einer neuen Einheit anschließt)?
  10. Würde folgendes gegen max 3 gleiche Auswahl sprechen: 1Kommandant auf Pegasus 3 Helden auf Pegasus D.h. zählen Pegasi zur gleichen Auswahl?
  11. Eine Möglichkeit mit deinem Listensetup wäre ja, mit den Henkern frontal rein und mit einem Pegahelden Flanke/Rücken chargen. Der Held fordert einen Helden weg und es wird Platz für "normale" Oger gemacht, da kannst du auch auf die zuhauen.
  12. Grundsätzlich überlege ich kleine Hexen-Regimenter zur Umlenker-Beseitigung zu spielen. Ein positiver Effekt sind dann auch noch die zusätzlichen Aufstellungspunkte. Wenn es mit dem Kessel mal geht, dann könnte ich mir die als so ne Kamikaze-Einheit echt vorstellen Das Gesicht des Gegners wär auch zum schießen, wenn mal so ne Kamikaze-Truppe (jetzt sehr hoch gegriffen) einen Hirophanten, General oä einfach umhaut Natürlich viel gegamble
  13. Ich hab auch mal ne Frage an euch. Wenn ihr den Blutroten Tod benutzt, als was gebt ihr es dann an? Zweihandwaffe oder Zweihändig geführte Waffe oder...? Und wie findet ihr die Idee von Kamikaze Hexen (5 groß mit Kessel Todesstoß). In Heldenregimenter rennen und auf Todesstoß "hoffen"? Eher was zum Spaß, aber fies kanns schon sein ?
  14. Kann ich die Flugbewegung durch den Grundzauber von Schatten eigtl auch um W3 senken? Oder wird die Profilbewegung gesenkt? Also zB um -2 gesenkt. Profil wäre dann 1 und Fliegen könnten die trotzdem 10?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.