Jump to content
TabletopWelt

Mr. Slomo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    855
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mr. Slomo

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen, Tiermenschen, Skaven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab heute ein Testspiel gegen Söldner gemacht. Alles in allem bin ich recht zufrieden. Mir wurde zwar ein Streitwagen zerschossen und der andere konnte auch nicht viel reissen, dafür waren die beiden Goreinheiten gut dabei und haben sich durch Ritter geschnetztelt. Mit einem Kommandanten bei 1000 Punkten hatte der Gegner nicht gerechnet. Er konnte sich auch in einem Duell beweisen, aber wurde nichtmal verwundet, wodurch der Widderhornhelm auch nichts getan hat. Am Ende reichte es aufgrund einiger Fehler meinerseits nicht für den Sieg, aber das liegt an meiner langen Pause. Ich werde auch
  2. Wie geasgt, hab ich ewig nicht gespielt und unter der neuen Edition noch gar nicht. Bin daher für jeden Erfahrungswert dankbar. Ich sollte auf Vampire, Hochelfen, Waldelfen, Söldner und Orks treffen.
  3. Ich hab nund die Bestigors gegen einen soliden Kern ersetzt und die Punkte vom AST neu berechnet. Allerdings sind in den Charakteren sonst noch keine Änderungen. Da tu ich mich schwer. Würde gerne dem General die verwachsene Haut geben, aber was bekommt dann der AST? Ne Idee? Soweit die Änderungen: Großhäuptling 204 Punkte - schwere Rüstung - Schild - Schwert der Macht - übernatürliche Sinne - Widderhornhelm Häuptling 131 Punkte - schwere Rüstung - Schild - AST - verwachsene Haut Schamane 75 Punkte 5 Harpyien 55 Punkte 16 Gors 153 Punkte - Champion - Musiker - Standartenträger 17 Gors 161 Punk
  4. Nach ca. 5 Jahren Warhammerpause und noch ohne ein gespielte Spiel in der neuen Edition, werde ich mich nächste Woche in ein Turnier unter Freunden Stürzen. Soviel zum kalten Wasser. Ich habe gerade mal versucht eine List zu bauen. Kann man fas so spielen? Kann man damit auch ein Spiel gewinnen? Was würdet ihr anders machen? Großhäuptling 204 Punkte - schwere Rüstung - Schild - Schwert der Macht - übernatürliche Sinne - Widderhornhelm Häuptling 171 Punkte - schwere Rüstung - Schild - AST - verwachsene Haut Schamane 75 Punkte 6 Harpyien 66 Punkte Streitwagen 80 Punkte Streitwagen 80 Punkte 5 Pl
  5. Ich hab aufgehört my brute zu spielen, als ich erfahren hab, dass die Komplette Karriere des Brutes Vorgezeichnet ist im Moment der Erstellung. Da gab es mal ein Progamm, da konnte ich meinen Brutenamen und einen Level angeben und direkt sehen was mein Charakter auf diesem Level für Skills und Gegenstände hat.
  6. Ohje, mir ist es fast unangenehm, so abgestaubt zu haben. Den ersten Teil hätte ich im Leben nicht gelöst. Kaboose gehört der ganze Ruhm und das nächste Rätsel.
  7. Klingt für mich wie das Licht.
  8. Bin endlich dabei meinem Baummenschenumbau Farbe zu verleihen.
  9. Ich hab mal eine Frage, da ich 5 Jahre Warhammerpause hinter mir habe und auch nicht besonders viel Lust habe mit der Frage mich im GW SHop vollsabbeln zu lassen. Sind die Skavenmodelle in der Grundbox die gleichen, wie in den normalen neuen Regimentsboxen, oder vereinfachte Einsteigermodelle? Und zweitens, ist das kleine Regelbuch ein vollwertiges Regelbuch, oder sind die Regeln abgespeckt? Überlege gerade nämlich, ob als Skavenliebhaber es Sinn amcht, die Grundbox zu kaufen, da ich ja auch eh ein neues Regelbuch brauche.
  10. Super Thread hier. Mir gefällt die Art, wie du das ganze rüberbringst und natürlich auch die Infos und Bilder, die du dabei transportierst.
  11. Ich hab das mit der grünen Variation gerade mal an dem unteren Teil meines Testobjektes ausprobiert. Es geht so in die Richtung von Grünspan oder einem zarten Ansatz von Moos. Durch die grelle Beleuchtung sieht das Grün ein wenig stärker aus, als es in echt ist, aber ich werd für das Testholz nicht meine Softbox aufbauen, 3 Lampen aufstellen usw.
  12. Ui, der Anfang sieht schon einmal super aus. Ich werd wieder reinschauen und bin gespannt. Weiter so!
  13. Ein wenig wird dieses Armeeprojekt ein allgemeiner Comebackbericht. Ich war heute seit 5-6 Jahren zum ersten Mal wieder in einem GW Laden, um neue Farben zu kaufen. Die Mitarbeiter dort sind motiviert wie eh und je, aber entweder lag es an dem lden, oder meinem fortgeschrittenen Alter - ich fand es nicht mehr so nervig, wie früher oft noch. Mit den neuen Washes und ein paar anderen Farben eingedeckt, ging es dann zurück an den Schreibtisch, wo ein Testobjekt für Holzmaserung auf mich wartete. Grundiert hatte ich es am morgen, mit einem Chaos Black Spray, das noch von damals übergeblieben war.
  14. Drei Erkenntnisse haben meinen heutigen Tag geprägt. Ich wollte mir die Farben raussuchen, die ich für den Baummenschen verwenden möchte und erkannte gleich, dass man in 5 Jahren ohne Malpraxis so einiges vergisst. Erkenntnis 1: Ich habe keine Ahnung mehr, welche Farben ich für Holz verwenden würde. Also hab ich mir ein paar Modelle aus dem Schrank gepackt, die Holzteile haben und hab mich ans Probieren gemacht. Viele Brauntöne und Washes hab ich gefunden überlegt was Sinn machen könnte. Erkenntnis 2: Fast alle meiner GW Farben sind eingetrocknet, die Vallejo Farben hingegen sind alle in einem
  15. Nach ewigen Jahren der Warhammer Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Meine letzte Tat vor der langen Pause, war der Kauf des letzten Waldelfen Armeedeals. Obwohl die Waldelfen schon immer meine Lieblingsarmee waren, habe ich kurz danach aus anderen Gründen mit Warhammer aufgehört. Nun habe ich wieder Lust mich mit Warhammer zu beschäftigen und was liegt da näher, als mich einer kleinen Armee zu widmen, die aus den Bestandteilen des Armeedeals , plus einem Baummenschen besteht. Normalerweise habe ich meine Armeen imme relativ flufflos gespielt. Diesmal ha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.