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Que´shasch

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  1. Hallo zusammen. Ich überlege im mOment, ob ich als neue Armee die Waldelfen beginnen soll. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich mich entscheide und ich hoffe ihr habt die Antworten! Los geht's: 1) Bleibt das Waldelfen AB so wie es ist, oder wird es für die 7te Edition nochmal überarbeitet?(ich meine zwar NEIN, aber fragen kann man ja vorsichtshalber...) 2) Wie spielen sich die Waldelfen in der 7ten im Unterschied zur 6ten? (Z.B. sind die neuen Plänklerregeln ein großes Manko, egal oder sogar ein Vorteil?) 3) Wie siehts bei den Waldelfen mit den magischen Gegenständen aus? Viel Müll dabei, oder eher viel Nützliches oder ausgeglichen? D.H. kann man viel variieren, oder gibt es eher archetypische Kombos? Danke Martin
  2. Also ich hab irgendwie das Problem, dass ein ordentlich General saumäßig teuer ist. Ich spiele Tzeentch und da verschlingt der Boss(Chaosgeneral mit Mal und allem drum und dran) 500 Punkte. Is irgendwie zu viel. das könnte dann auch ein Hauptgrund sein, wieso ich es nicht gebacken bekomme, eine vernünftige Tzeentchliste zu schreiben...
  3. Ich hab ma grad ne Frage: Es gab ja mal ein Bild von einem Dämonenprinzen, der aus einem C'tan(ich glaub dem Gaukler) bestand, das Schwert eines Wächters der Lade trug und weiß bemalt war. Er wurde auf der 1. Seite schon erwähnt. Aber ich kann den Post nicht mehr finden, geschweige denn das Bild. Kann mir jemand helfen? BITTE!
  4. @Bismarck: Charaktermodelle die wahre Stärke des Chaos?? In einer Edition, wo die Regimenter mehr Gewichtung haben? Das kommt sich doch irgendwie in die Queere... Ausserdem sind die Chaostruppen nicht zu verachten(mmn). Ok, Chaoskrieger sind rausgeschmissene Punkte, aber es gibt durchaus gute Truppen.
  5. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man einen Charakter mit der Rune der wahren Bestie ausrüstet und ihn in den Weg eines Stegadons stellt. Wie werden die Aufpralltreffer gehandhabt? Werden die trotzdem ausgewürfelt, obwohl sie eideutig vom Stega stammen?
  6. Öhm....ein großer Dämon ist doch kein Monster!? Ist doch ganz klar ein Charaktermodell....Oder nicht?
  7. Hi! Ich hab mir vor einiger Zeit Rome: total war gekauft. Natürlich auf Deutsch. Das Spiel ist die Härte, nur wäre es noch besser, wenn ich das ganze noch auf Englisch spielen könnte... Hat einer von euch Ahnung, wie man das hinbekommt? Kann man die Sound-/textdateien einfach austauschen? Hat das von euch schonmal eienr versucht? Wäre für jede Hilfe dankbar! Greets Martin
  8. Zu dumm nur, dass Untote nur "Angriff annehmen" wählen dürfen. Ist also nichts mit "Stehen und Schießen". Hab ich auch schon feststellen müssen, obwohl es mich nicht wirklich schlimm getroffen hat:D
  9. Dies ist mein 1. Schlachtbericht!(olͪ olͪ) Hatte heute eine lustige Schlacht gegen Orks. Bilder sind leider nicht vorhanden, da die Kamera kurz vorher(nach dem ersten Bild) den Geist aufgegeben hat. Schade... Auf der Khemri-Seite standen: 1 Gruftkönig auf SW mit dicker Waffe und magischem Spielzeug 3 PdT mit magischem Spielzeug 2*16 Bogenschützen mit Kommando, eine mit mag. Standarte 3 SW mit Kommando und mag. Standarte 3 Usahbti 2 Skorpione 3 Todesgeier 2 Katapulte, eins mit SdF Auf der Ork-Seite standen: 1 Nachgobbomeisterschamane(St.4) mit magischem Gezeugs 2 Nachtgobboschamanen(St.2) mit mag. Krimskrams 1 Orkgargboss mit dicker Waffe und mag. Rüstung 2*5 Wolfsreiter mit Kommando 20 Orkkrieger mit Kommando 25 Orkkrieger mit Kommando 18 Moschaz mit Kommando, dicken Waffen und mag. Standarte 20 Schwarzorks mit dicken Waffen und Kommando 2 Steinschleudern 2 Kamikazekatas 1 Wildschweinstreitwagen Ich habe mich recht mittig um die Katapulte und die Bogenschützen aufgestellt, wobei die Geier meine linke Flanke bewacht haben(oder sollten...)Rechts standen die Ushabti. Der Ork hatte eine breite Angriffslinie, an den Flanken Wolfsreiter und hinten die Kriegsmaschienen. Die Schamanen gammelten hinter den Regimenter rum. Bei uns sind Hausregeln, dass man aus zwei Reihen schießen darf und Streiwagen marschieren dürfen!! Die Orks gewannen den Wurf um die Initiative und fingen dann auch direkt an. 1. Spielzeug Orks: Er rückte geschlossen vor, Wolfsreiter und Streitwagen heizten vorwärts.In der Magiephase hüpfte Gork mit seinem Fuss auf einem meiner schönen Todesgeier rum. Toll. Das selbe Schicksal ereilten 2 Besatzungsmitglieder eines meiner Katapulte, wobei das Kata noch zusätzlich 2 Lp verlor. In der Schussphase hagelte es Irre und Steine auf meine Streitwagen, die 2 Lp verloren. Khemri: Ich blieb frech hinten stehen und wartete auf seine Leutz;) Die Magiephase ließ einen Wolfsreiter von Pfeilen gespickt zurück und ein Besatzungsmitglied des Katapults kam zurück. Gut soweit. In der Schussphase wurden noch 2 Wolfsreiter(einer pro Regiment) in Nadelkissen verwandelt. Die Schwarzorks hatten das Vergnügen mit eiem kreischenden Schädel, der gleich 2 zu Tode schrie und den Rest in Panik Fersengeld geben lies. YEESSSS!!!!! 2. Zug Orks: Die Orks rückten weiter vor, wobei zwei Zauberer ebenfalls ihr Heil in der Flucht suchten, aber dafür sammelten sich die Schwarzorks. Naja, man kann ja nicht alles haben...Die Magiephase fiel halbwegs flach, da 2 Magier stiften gingen und der andere mit seinem Dilletantismus() nicht weiterkam. Dafür wurden in der Schussphase zwei Streitwagen von fliegenden Idioten in Sperrmüll verwandelt und ein Besatzungsmitglied des Katapultes kam da hin, wo es grad hergekommen war...Ins Grab. Hm, super...Ach ja, ein Skorpion wurde von einem Feslbrocken auf einen LP reduziert(Hui, das war knapp!) Khemri: Ich blieb immer noch stehen, bewegte aber meine Autos und die Skorpione ein bisschen besser in Position und flog mit den übrigen Geiern hinter die Orksschützen, ein Regiment Wolfsreiter und die Moschaz und hinderte sie so am stürmen. Der Schussphase fiel dann ein ganzen Orkbogenschütze zum Opfer, aber immerhin regenerierten die Streiwagen 3 LP. In der Schussphase erwischte es dann 2 Wolfsreiter(1 pro Regiment) und zwei Bogenschützen. 3. Spielzug Orks: Die Orks rückten vor und der 2t stufige Magier fand, dass er der Tischkante nahegenug war und hörte auf zu laufen(abgesehen davon, dass der böse Gegner am anderen Ende des Tisches hockte...). Aber der 4t stufler rannte und kam nen knappen Zoll vor der Tischkante zum stehen(MIST!) Die 3 Wolfsreiter und der Orkstreitwagen griffen auf der rechten Flanke meine Ushabti an. In der Magiephase wurden die Todesgeier von einem leicht verängstigten Gobboschamanen geröstet(die Geier standen 1" vor ihm!). In der Schussphase wurde ein Skelett von einem großen Stein in Knochenmehl verwandelt und ein fliegender Gobbo hämmerte einen weiteren LP aus den SWs heraus. In der Nahkampfphase wurde ein Ushabti geplättet und einem weiteren 1 Lp gezogen, während im Gegenzug alle 3 Wolfsreiter tranchiert wurden. Recht so! Khemri: Die Streitwagen und ein Gruftskorpion griffen frontal die Moschaz an, während der andere Skorpion den Orkstreitwagen angriff. In der Magiephase wurden dem Katapult(und der Besatzung) insgesammt 3 Lp zurückgegeben. Ebenso den Ushabti, wodurch der zerstört mit einem fiesen Grinsen wiederkam. Auf der rechten Flanke wurden die 3 Wolfsreiter mit spitzen fliegenden Dingern zugemüllt und verschwanden endgültig unter einem Haufen Pfeile... In der Beschussphase landete ein Katapult einen Treffer auf die Scharzorks, die 3 verloren und die Beine in die Hand nahmen . Die Bogenschützen auf der linken Seite ließen 2 Orks mit Bögen über die Klinge hüpfen. Schon nicht schlecht dachte ich mir und schoss mit den anderen 15 auf ein anderes Regiment Orks. Gesagt getan, 15 Würfel gerollt........und nicht einen TREFFER erziehlt!Ja richtig, NICHT EINEN TREFFER!!! Einen Heulanfall unterbrochen von Lachkrämpfen später gingen wird zum Nahkampf über: Der Aufprall der Streitwagen ließ 6 Moschaz unter der Rädern verschwinden und zu Götterspeise verarbeitet werden. Das war schonmal die erste Reihe...Die Besatzung und die Hottas nieteten noch einen um und zum Spaß sprach der König eine Herausforderung aus, die vom Einheitschamp angenommen wurde. Das endete mit +1 Overkill für Khemri Zwar traf der Skorp absolut gar nix(oder verwundete nich), aber es gab ja schon ordentlich Hackfleisch. Pflichtschuldigst wurden die kleinen grünen Barbaren aufgerieben und von den 2 PS Autos in den Boden gefahren. Soviel zu Moschaz! Auf der rechten Flanke griff der Skorp den SW an und versemmelte alle Attacken. Vielen Dank! Und dafür blecht man so viele Punkte?? Aber die Ushabti glichen diese Schande wieder aus und pfückten die Karre schön brav auseinander. Sauber. Dann zog es der Orkspieler vor aufzugeben... Fazit: Katapulte 4 ever!!! Die Streitwagen rocken auch extrem und Ushabti sollte man nie unterschätzen! Bogenschützen können einem wunderbar W3 Kerls vom Hals halten, aber gegen W4+ sind sie nicht so der Hit. Irgendwie haben es die Skorpione nicht so ganz gebracht, aber das kann nur vorrübergehende Schwäche sein Orkartillerie geht einem aufn Keks, besonders wenn man immer die Streitwagen neubauen muss
  10. Darf ein Gruftkönig die Sonderregel Mein Wille geschehe... auch im NK benutzen? Sonst wäre es ja relativ sinnlos, da dann die Anrufung des Niederschmetterns unbrauchbar wäre.... MfG Martin
  11. Ich finde Zwerge weitaus schlimmer. Dank den Runen wollen die sich einfach nicht von ihren KMs verabschieden*grml* Da muss man sich immer hinbewegen und sie aus ihren Löchern knüppeln....
  12. Da wäre noch was: Die Klinge der Trauer wirkt nur, wenn der Gegner auch wirklich verliert und somit ein "negatives KE" hat, sonst ist sie nicht besser als ne Handwaffe....
  13. Zurzeit ist mein Lieblingsheld mein Weidener Ritter, der aber auch der legitime Erbe des Grafen von Baliho ist Er ist ein strahlender Verfechter der ritterlichen Tugenden und versucht sich genauestens an diesen Codex zu halten. Doch der Hohe SO bringt natürlich auch eine exorbitante Arroganz mit(Arroganz:12). Und natürlich lässt ihro Gnaden die bürgerlichen Arbeiten von anderen machen, man macht sich ja nicht die Hände schmutzig...(Unfähigkeit: Handwerk) Dann hab ich noch einen Kopfgeldjäger. Ein etwas sonderbarer Psychopat, der ums Verrecken jeden Gauner bestrafen will und dabei auch zu drastischeren Mitteln greift...(Gerechtigkeitswahn:12). Das ganze wird dann damit begründet, dass der Herr Praios ja das Gesindel verabscheut und er deshalb alle zur Strecke bringen muss... Dennoch ist er, berufsbedingt, Goldgierig und extrem nachtragend(Rachsucht:5). Er hat schon einiges abbekommen und ist einäugig. Dann hab ich noch irgendwo nen Brabaker Schwarzmagier, der demnächst wohl ein revival erleben wird, da wir endlich SRD haben....
  14. Danke für den Tipp, aber nachdem ich den Hochelf einmal gespielt habe, habe ich ihn schnellstens wieder auf Eis gelegt. Ist nicht so der Renner und doch irgendwie zu exotisch...Abgesehen davon hab ich das Gefühl, dass ich Elfennicht richtig darstellen kann
  15. Wo kriegt man denn so einen Dremel? Ich hab im Online-Shop von Obi nix gefunden... EDIT: Kann einer von euch vielleicht sagen,wo er ihn gekauft hat und welches Modell, etc....Schint ja verschiedene Modelle zu geben...
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