Jump to content
TabletopWelt

Mudman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mudman

  1. Hallo, als Ogerneuling hätte ich einmal eine kurze Frage: Kann ein Feuerbach, der mit dem Goldenen Siegelschwert ausgerüstet ist, seine Atemwaffe im Nahkampf auch mit Initiative 10 ausführen? Gruß Mudman
  2. Wow, da sind ja schon einige schöne Modelle zusammengekommen. Danke für die vielen Anregungen.
  3. Die Modelle von GW gefallen mir schon ganz gut, ich wollte nur mal wissen, ob es noch andere schöne Modelle zum Ergänzen der Bande gibt. @Zaknitsch: Hast ne PN bezüglich der Modelle.
  4. Hallo, Welche Modelle setzt Ihr in einer Untotenbande als Bucklige ein? Gibt es schöne Alternativmodelle von anderen Herstellern? Gruß Mudman
  5. Frage zu Nachtgoblin-Fanatics: Folgende Situation: Ein Nachtgoblin-Regiment wird von einer Einheit angegriffen. Auf 8 Zoll bleibt der Angreifer stehen und drei Fanatics werden freigelassen. 2 treffen den Gegner, machen 2W6 Treffer und werden 1 Zoll hinter der Einheit positioniert, der letzte wirft 2 Zoll. Da der Gegner angreift und seinen Paniktest nicht vergeigt hat muss er den Angriff fortsetzen und läuft durch den dritten Fanatic, bekommt also nochmal W6 Treffer. Jetzt die Frage: Da der Gegner jetzt mit seinem Regiment auf dem Fanatic zu stehen kommt, bekommt er weitere W6 Treffer und der Fanatic ist raus, oder wird der Fanatic nach den ersten Treffern schon hinter den Angreifer gestellt?
  6. Ok, danke für die schnelle Antwort.
  7. Ich habe eine kurze Frage: Gelten die Eisenfäuste auch gegen Beschuss als Schilde, oder nur im Nahkampf? Gruß Mudman
  8. Hallo, Wird der Komplexitätswurf zum zweiten Wirken eines schon ausgesprochenen Zaubers auch dann auf 6+ erhöht wenn der Zauber beim ersten Fleischer gebannt wurde, oder nur wenn er erfolgreich gewirkt wurde? Gruß Mudman
  9. Haben sie auch nicht, sondern haben die Bräute aufgerieben und mit 3W6 verfolgt. Du hast mir an dem Abend schon fast leid getan....fast!
  10. Prima, dann ist meine Frage ja beantwortet. Das kommt davon wenn man frischgebackener Zwerg ist und nur das Zwergen-AB und das SdC-AB gelesen hat. Merke: Vor dem Schlafen gehen immer mal wieder die Chroniken lesen.
  11. Hi, Folgende Frage: Für Malakai gelten ja alle Regeln der Maschinisten aus dem Zwergen-AB. Darf der Goblinschnitter durch ihn auch einen verpatzten Trefferwurf wiederholen wie bei einer Speerschleuder, oder ist dies mit der Regel abgegolten, dass man seine BF zum abfeuern des Schnitters benutzen darf? Gruß Mudman
  12. Hi, Können die durch das Götzenbild verliehenen gebundenen Zaubersprüche nur auf das eigene Regiment angewandt werden, oder haben sie die gleiche Reichweite wie der entsprechende Zauberspruch der Schamanen? Gruß Mudman
  13. Die obere Liste hat 955 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wenn dann noch das zweite Skelettkriegerregiment dazu kommt mindestens nochmal 120 Punkte (15 Skelette ohne Kommando).
  14. In Deiner Liste stehen aber nur 1x 15, deswegen mein Einwand.
  15. @Evangelion: Und das Dir in Deiner Liste die zweite Pflicht-Kerneinheit fehlt ist Dir auch klar, oder?
  16. Hi, Eine kurze Frage: Was passiert, wenn bei einer 3er Sentinelschwadron ein Sentinel z.B. betäubt wird? Dürfen sich dann die anderen im nächsten Zug auch nicht bewegen? Und was passiert bei einem lahmgelegten Sentinel? Sind dann alle in der Schwadron am Bewegen gehindert? Gruß Mudman
  17. Wo steht denn bitte schön, dass Rekruten nicht den Moralwert von Offizieren nutzen können? Sie profitieren nur nicht von Standarten! Falls ich mich irre, dann bitte den Gegenbeweis mit Seitenangabe.
  18. Man muß halt versuchen einen Offizier in der Nähe zu halten, somit hat man einen MW von 8. Einfach eine Kommandoabteilung hinterher laufen lassen.
  19. Geschütze benutzen die Geschützschablone. Ist doch irgendwie einleutend, oder? Falls Dein Regelguru das Regelbuch gelesen hätte wüsste er es. Zitat S.84: "Alle Geschütze verwenden die große Geschützschablone die einen Durchmesser von 5 Zoll hat."
  20. Ist das Erscheinungsdatum schon bekannt?
  21. Mudman

    ORKS - Treff 5

    Hi, Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich plane mir auch eine kleine Ork-Streitmacht zuzulegen. Ich wollte mir erstmal die Streitmachtbox kaufen. Und hier meine Frage: Ich wollte meine Fahrzeuge mit Bazookas ausrüsten. Sind im Bausatz welche enthalten, oder muss ich mir welche basteln? Falls ja, habt Ihr einen Tip wie? Gruß Mudman
  22. Dürfen eigentlich alle 6 Lasergewehre der Chimäre auf ein Ziel feuern, oder nur die drei auf der betreffenden Seite. Wenn nur eine Seite feuern kann, kann dann die andere auf ein anderes Ziel feuern?
  23. Nicht nur der Priester hat in der Armeeliste ein anderes BF/KG als in der Zusammenfassung hinten, sondern auch der Leutnant. EDIT: Verdammt, wieder zu langsam...
  24. Sagt mal Leute, hat einer von Euch Erfahrung mit (gegen) Necrons? Lohnt es sich gegen sie Panzer einzusetzen wegen der ganzen Gausswaffen? Hat irgendjemand ne gute Taktik? Gruß Mudman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.