Jump to content
TabletopWelt

Oldblood

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsen, Waldelfen, Dunkelelfen, Zwerge, Orks und Goblins, Vampire, Hochelfen, Bretonen, Oger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Oldblood's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich finde es eh lächerlich TM mit Dämonen zu vergleichen, ob Comabot oder nicht... Natürlich wird man etwas haben was ein Für und ein Wider rechtfertigt. Allerdings ist es doch die Frage auf welchem Niveau - und aus welcher Motivation heraus man einen Standpunkt vertritt. Meine Meinung: Ich finde, dass TM durchaus zu den Völkern gehören die einen Bonus vetragen können (was nicht heißt, dass dies bei anderen nicht auch zutrifft). Die Subjektivität bei Regelbeschränkungen ist halt immer gegeben.
  2. Das finde ich trifft es genau. Auch gut gemeinte Beschränkungen treffen wenn sie pauschal sind eher die Vielfalt. Bei Schablonen wähle muss man bei einem Turnier dann oft die stärkere Variante nehmen. Bei einer Schablone also immer die die dauerhaft einsetzbar ist, anstatt eine einmalige. Wenn man es schaft diese unterschiedlich zu gewichten sind die Optionen wieder vielfältiger
  3. Ich glaube hauptsächlich stan eher die Hoffnun diesen Feuerbauch endlich mal zu spielen... aber dann brauch ich ihn mir bis zur BL halt nicht zu kaufen
  4. Ja, ich hab auch keinen Zweifel an Euch. Nur an mir, dass ich es auch so checke wie ihr es meint
  5. Ich hab da mal ne Frage. Zu Schablonenwaffen gehören ja auch Atematacken. Zählen da auch die Gegenstände die solche verursachen? Also in meinem konkreten Fall: Es ist nicht möglich 1 Schrottschleuder, 1 Eisenspeier, 1 Feuerbauch und die Drachenstandarte zu spielen?
  6. Alter Schwede, Deine Armeekonzepte werden echt immer Lamer ich werde das verfolgen
  7. Alter Schwede das kann doch gar nicht sein, oder? Da macht sich jemand die Arbeit um etwas auf die Beine zu stellen - was echt eine coole Idee ist, und sicher nicht ohne Schweiss umzusetzten und zu planen ist, und das was am meisten abgeht ist ein Geheule ohne gleichen! 1. Laßt die Orga entscheiden wie sie es für richtig hält - akzeptiert es und hört auf zu jammern 2. Kann jemand aus Kasachstan auch nicht sagen - Boah ey, bei mir zu Hause gibt es voll so gar nicht die guten Fussballer, mal sehen ob ich für Italien zur WM fahren kann. HALLO??????? Anders ist es natürlich wenn jemand in dem Land aufgewachsen ist, oder lebt!!!!! 3. WENN IHR SO EIN PROBLEM HABT!!! Dann fahrt halt einfach auf eins der 38 Mio Turniere, die NICHT "BUNDESLANDMEISTERSCHAFTEN" heißen? 4. Wenn man zu so einem Turnier fährt (aber das ist meine Meinung bei anderen Turnieren auch...) dann geht es zu 97% um Spaß den Rest könnt ihr fürs Gewinnen benutzen. Durch dieses Gejammenr macht ihr eine super Idee madig und wenn ihr Pech habt, denken sich die LEute die es machen irgendwann. Ok, bei so viel geheule lassen wir es halt einfach. An alle die immer noch Jammern. Bwerbt Euch doch schnell bei der Damen WM...
  8. Ich fände eine Ogereinheit die sich wegsäuft ziemlich stylisch. So wie Centigors es hatten mit dem W6 und verschiedenen Auswirkͺngen
  9. Schade, dass wenn ich eher gewusst hätte hätt ich die Mops um einmal Oger bereichert die Mops ist ja leider schon voll... ... allerdings die Regeln sind auch nicht auf dem neuesten stand, oder?
  10. das wär das erstemal Vöggö aber ich verlier doch mit allen anderen Armeen auch 20:0 ... vor allem mit Ogern frag mal den Monsti Du Greenhorn, aber für sowas bist Du ja einfach noch ein zu großer Turnierfrischling, hihi Ich würde übrigens nicht zwingend den doppel Tyrann spielen. Ich find den Fleischer auch cool. Ausserdem ging es bei den Entschränkungen ja eher um flexiblität, als darum eine Top-Turnierarmee zu erstellen!?
  11. Ich werde auf dem nächsten COMBAT Turnier an dem ich Teilnehme definitiv von den Entschränkungen für Oger gebrauch machen
  12. @Rufus, also Zwerge würde ich definitiv zu den Gewinnern der 8ten Edi zählen!!! @Bassewitz + Kah-thurak Ja das mit den Zwangsbullen würde mich auch noch interessieren wie schon weiter vorne geschrieben :)
  13. Alter wie geil ist denn bitte eine mobile Feldküche für Fleischer!!!! ich male mir auch gerade das neue Riesenmonster bei den Ogern aus, und denke da an ein direkt proportionales Verhältnis auf Ogern umgerechenet wie bei der Risenspinne und einem Ork Im Prinzip ist in D&D und anderen Welten eigentlich immer wenn man einen Oger trifft auch ein Fass Ogerbier dabei. In dieser Richtung, entweder einen Säufer oder eine Einheit aus Säufern fänd ich ziemlich stylisch. Von update her müssen die Yethis auf jeden Fall eine Atacke mehr haben und billiger werden. Die Dummen Zwänge wurden ja schon mehrfach angesprochen und die Walze muss immer zählen, nicht erst ab 6 Zoll
  14. Soooooooo, liebe Leute, ich will jetzt bitte sofort ein dickes Sonderlob!!!!!! Ich war nämlich so tapfer und habe mir beide threads von Seite 1 an durchgelesen bevor ich meinen Kommentar abgebe... (hat mich auch nur ca. 1,5 Stunden gekostet) Ich finde die Comabt Regeln sehr gelungen, würde aber trotzdem gerne etwas zu dem immer wieder kehrenden Thema Oger sagen. 1. Diese Riesenhorden braucht kein Mensch - und der Jens hat ja schon "drölfundreissig" mal gesagt warum. Sch... egal ob es stark ist oder nicht. Wenn es erlaubt ist, wird es gespielt, und egal ob Gegenspieler oder HORDENspieler, es wird weder ein sehr spaßiges noch ein sehr taktisches Spiel (was ja durch COMBAT entstehen soll) 2. Was man aber mMn für Oger wirklich unbedingt machen sollte, ist sie von ihren eigenen Armeebuchzwängen zu befreien. Die Flexibilität leidet extrem drunter, und das einzige was "negatives" passieren könnte (nämlich eine Schrottschleuderflut) habt ihr ja schon beschränkt. Alles andere lockert die Armeemöglichkeiten auf, bringt aber keine Gefahr mit, dass irgendwas zu stark oder unausgewogen ist - also WAS SPRICHT DAGEGEN? Einzig der 2te Tyrann würde den Ogerstyle evtl. etwas brechen, und eine starke Nahkampfvariante ermölgichen, bei der man aber eben auf seinen +4 Magier verzichten muss. 3. Nein, man wird Oger dadurch nicht in den Olymp der Turnierfavorietenarmeen erheben. Aber ich selbst spiele ja bekanntlich Oger und ich spiele sie sehr gern. Nur wenn man auf Turnieren immer das (oder beinahe) gleiche Spielen muss, weil man in einer AB-zwangsjacke steckt, verdirbt es einem ein bischen den Spaß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.