Jump to content
TabletopWelt

Grimgork

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    649
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    O&G / Bestien

Grimgork's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Guten Tag werte Grünlinge. Da ich zu Zeiten der 7. Edi einfach keine Zeit mehr für unser geliebtes Hobby hatte musste ich einen ca 3 jährigen Stop einlegen Nun nach lange Zeit juckt es mich wieder richtig in den Fingern. Also flugs in einen GW gestapft und erstmal festgestellt : -> "neue" Edition -> neues AB und alles ist irgendwie anders ^^ Also kurzerhand das RB und AB geschnappt und mal ne längere Lesesession eingelegt. Dabei wurde festgestellt das ich mit meiner "alten" Armee irgendwie doof dastehe ^^. Bevor ich allerdings wahllos viele neue Modelle kaufe wollte ich mal meine Gedanken zu einer AL hier reinstellen und mal kucken lassen ob ichs nicht ganz vor die Wand fahre. Ziel ist es eine AL zusammenzustellen mit der man auch das ein oder andere Turnier bestreiten kann. Sie muss nicht ausgemaxt sein da meine Spielerischen Fähigkeiten mir sowieso keine höheren Plätze sichern. Restlos aufgewischt werden möchte ich allerdings auch nicht . Lange Rede, hier die Liste (mag Gegenstände dienen erstmal nur als Platzhalter): Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Wildork + Spalta des letzt'n Waaagh -> 100 Pkt. 250 Punkte Ork-Waaaghboss + Lindwurm -> 160 Pkt. + Spalta des letzt'n Waaagh -> 100 Pkt. 375 Punkte 3 Helden Ork-Gargboss + Baschaz Stump'nhacka -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. 130 Punkte Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe + Baschaz Stump'nhacka -> 50 Pkt.. 155 Punkte Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe + Baschaz Stump'nhacka -> 50 Pkt. 135 Punkte 28 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion 287 Punkte 29 Nachtgoblins, Netze, Musiker, Standartenträger, Champion 162 Punkte 5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker 70 Punkte 5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker 75 Punkte 24 Orkkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion 179 Punkte Goblin-Wolfsstreitwagen 50 Punkte Goblin-Wolfsstreitwagen 50 Punkte Arachnarok-Spinne 290 Punkte Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte Ketten-Squig 65 Punkte Ketten-Squig 65 Punkte 2498
  2. hm, ich mag die Liste nicht spiele zwar auch rein Khorne, aber dann doch lieber mit GH, denn so fehlen dir: 1. der Minolord hat keine "richtige" Schutzeinheit 2. keine Option auf Hinterhalt 3. für 2500 Punkte zu wenige Einheiten mit Bumms mfg
  3. schonmal was von Kanonen gehört?
  4. das heist das dir jetzt die "Blocker" fehlen die man einfach mal vorbschiebt und sagt -> greif doch an und du kein wirkliches Argument mehr gegen größere Flieger hast es sei denn der Gegner mach dumme Fehler
  5. macht Spaß joa echt? die da wären? jop tjo.... Streitwagen sind aber halt einfach nötig! Billig, gut und Kern ich sleber spiele Khorne Tiermenschen. aber unter 3 SW geh ich nicht aus dem Haus (eher 4).
  6. deshalb isses ja nicht nur einer da hilft nur eins, lern würfeln ^^ ne im Ernst, wenn du davon ausgehst das du für alles nur 1er würfelst brauchste du keine Einheit einpacken, bis auf Aufriebtests wirst so nämlich abgezogen abgesehen davon sind 2 Aufpralltreffer und 3 Attacken (Schweine/Besatzung) nur als Zusatz zum KE zu sehen..... haben oder nicht haben gerade diese kleinen Einheiten haben Supporter nötiger als viele dicke Blöcke.... hm.. wies schon dasteht "persönliche Meinung" wenn Streitwagen sooooooo ineffektiv sind warum hat sie früher jeder gespielt? nur weils 2/1 war aber sie einfach Scheisse waren bestimmt nicht......
  7. 1. je nach Tunier ist ers oder nicht 2. wenn du den MEtzla wirklich nur wegen der Stärke nimmst wäre das SdM doch auch schon günstiger 3. Bihänder schlägt halt immer zuletzt zu, beim gleichen S Wert. ist halt Geschmackssache
  8. find sie gut kommt wohl auch auf die Armeezusammenstellung an hab für 2450 gestimmt. Punkte + 4. Kern/Auto gar nichts
  9. Charaktere unterliegen der Einheitenpsychologie, also ja, Test! braucht nicht testen da Charaktere immer noch Einheitenpsychologie unterliegen Edit: @ Hannibal selbstverständlich nutzen die Gobbos den MW des SO für den Test.... normal bei angeschlossenen Charakteren oder?
  10. wenn du dich irgendwann mal für WHFB entscheiden solltest, kannste dich gerne mal melden
  11. da hätte ich nichtmal ein Problem damit, da es sogar stimmiger wäre, aber sollte man dann im Gegenzug auch ein paar andere Beschränkungen lockern. zb ginge ja nur: 2 Moloche 3x Fleischer 2x Hunde 1x Schmetterer das ist dann schon ein bisschen wenig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.