Jump to content
TabletopWelt

Hamstaaa!

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    wo is der restliche Platz
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Herr der Ringe
    Mortheim
    Inquisitor
    Raumflotte Gothic
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hamstaaa!'s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Franz Sander läd zur 4. Bitbox ein. Für alle, die nicht wissen worum es geht, die Bitbox ist ein Tabletop-Trödelmarkt in Mülheim an der Ruhr von 11 bis 15 Uhr.
  2. Ahoi, Für alle in der Umgebung von Mülheim an der Ruhr kommt hier eine Einladung. 1. Samstag im Monat von 11 bis 17 Uhr Gemeindehaus Koloniestraße 41 (auf dem Hinterhof) 45478 Mülheim Ruhr Momentane Hauptsysteme sind: Infinity, Freebooters Fate, Bushido, X-Wing und natürlich noch jede Menge mehr die hin und wieder gespielt werden und jetzt hoffentlich durch den Smastag wieder aufleben. Inzwischen werden auch viele Gesellschaftsspiele gespielt wie zum Beispiel Super Dungeon Explore, Dungeon Petz, Ja Herr und Meister, Villen des Wahnsinns oder Zombicide. Wer Lust hat neue Leute kennen zu lernen, eines der Spiele zu Testen oder eine Horde Leute braucht weil er ein Spiel hat das getestet werden soll ist herzlich eingeladen. Der Rest darf natürlich auch vorbei kommen Bei Fragen oder Anregungen einfach eine PN an mich.
  3. Ich hab heute auch mehrere Spiele mit ein paar Schülern gemacht. Anfängerpilot + R2 D2 Pilot der Staffel Rot + R2 F2 gegen TIE Advanced Storm Staffel mit Clusterraketen 2x Pilot der Akademie Ich hatte jedoch den Eindruck, das die Imperialen es sehr schwer hatten gegen die Rebellen anzukommen. 3 von 3 Spielen haben die Rebellen relativ locker gewonnen, teilweise mit fast Schadlosen Schiffen. Hat jemand anderes noch Erfahrungen damit gemacht?
  4. So es sind nur noch wenige Tage bis zur zweiten Bitbox, alles Tische sind reserviert, dass heißt für euch volle Tische zum durchstöbern und Schätze finden. Kleine Snacks und Getränke können auch zu kleinen Preisen erstanden werden und wer tatsächlich Langeweile empfinden sollte, für den besteht auch die Möglichkeit Freebooters Fate zu spielen.
  5. Hab gerade folgendes entedeckt und wollte es euch nicht vorenthalten. Beim letzten Mal war es verdammt lustig, es gab haufenweise alte Schätze zu entdecken und man hat einige Leute aus Foren mal persönlich kennen gelernt. Ist also jedem nur zu empfehlen. Uploaded with ImageShack.us EDITH: jetz mit Flyer
  6. So um den Kram hier mal zu reaktivieren, wir sind inzwischen wieder in unserer alten Heimat Jeden ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr Gemeindehaus Speldorf Koloniestraße 41 45478 Mülheim an der Ruhr Ist ein bischen versteckt, genau in einer Kurve führt eine Einfahrt neben einem roten Mehrfamilienhaus auf einen Hinterhof. Wenn mann diesen betritt geht man genau auf eine Doppeltür zu, dahinter sind wir Öffentlicher Nahververkehr: Linie 122 & 124, Haltestelle "Broicher Waldweg" 19:56 ab Mülheim Hbf Bstg. 3 Bus 124 Richtung Mülheim Speldorf Friedhof 20:09 an Mülheim Broicher Waldweg 19:23/20:23 ab Mülheim Hbf Bstg. 3 Bus 122 Richtung Oberhausen Goerdelerstr. 19:39/20:39 an Mülheim Broicher Waldweg Unsere momentanen Systeme sind Infinity, Freebooter`s Fate, Warmahordes und ab Übermorgen auch wieder Warhammer Fantasy. daneben werden jede Menge andere Spiele gespielt, z.B. gerade Crom sowie diverse Spiele (Dust Tactics, Blood Bowl Teammanager ...) Wer Lust hat kann gerne vorbei kommen und nach wie vor geben wir gerne für jedes Spiel Einführungsspiele. Ihr habt ein Spiel aber euch fehlen die Spieler? bringt es mit, ihr findet mit Sicherheit Interessierte
  7. @Drachenklinge Wie Colderan schon gesagt hat, Mülheim liegt genau zwischen Oberhausen, Essen und Duisburg, ist also ein ganz schönes Stück von Stuttgart weg. Wir machen aber ab und zu mehrtägige Spieletreffs mit Übernachtung, da könnt ich dir Bescheid geben,. Mitspieler finden läuft glaub ich über die Spielerzentrale, die haben noch kein Freebooters Fate. Hab ja extra das neue Thema aufgemacht, damit man sich in dem bisher existierenden nicht dumm und dusselig sucht, und um unsere Neue Abteilung mal etwas zu füllen
  8. Moin, grade bei den kleineren Spielen kann es ja Sinn machen, wenn man auf einen Blick sieht wo die Gegner stecken. Es gibt zwar auf der Offiziellen Seite eine Sektion für jedes Bundesland, aber evtl. haben wir ja hier den Ein oder Anderen, der selten auf der offiziellen Seite unterwegs ist. Wer also selbst spielt oder eine Spielegruppe hat kann ja mal hier eine Nachricht hinterlassen. Basti (Hamstaaa!; Kendo) 26 Jahre 45478 Mülheim Ruhr, Piraten, Amazonen und Armada Wie man in meiner Signatur siht haben wir auch eine Spielegruppe die sich regelmäßig trifft und eine wachsende Freebooters Fangemeinde hat
  9. Moin, da wir jetzt eine eigene Abteilung haben wollt ich mich mal mit euch kurzschließen, ob wir vielleicht mal ein paar neue Themen aufmachen (und welche) um hier noch mehr Leben rein zu bringen. Meine Ideen wären z.B. Mein Freebooters Fate (Gelände und/oder Minis) Regelfragen /KFKA Wo sind die Gegner
  10. Die Anpassungen find ich gut, und damit ist die Beschreibung sehr treffend formuliert. @Devilteam Es gibt den Armeegenerator jetzt auch mit deutscher Sprache (falls es jemanden interessiert )
  11. Ich kann dein Problem verstehen und bin da geteilter Meinung. Wie du schon richtig erkannt hast kann es durchaus mal zu kleinen Unklarheiten über die Sichtlinien kommen, das passiert immer mal wieder. Dafür gibt es sowohl im englischen als auch im deutschen Forum aber extra einen Regelthreat und ein Sichtlinien FAQ mit Grafiken, um den meisten Kram von vornherein zu regeln. Was die Praxis angeht, wir haben beim Mülheimer Spieletreff (wenn wirklich alle kommen) zwischen 20 und 25 Infinityspieler (durchschnittlich 10 bis 15) und es selten ernste Debatten um Sichtlinien. Meist regeln die Spieler das sehr schnell selber, oder ziehen das FAQ bzw. eine dritte Meinung hinzu und damit hat es sich. Ich habe bisher aber auch recht wenige Infinity Spieler erlebt (ein paar gibt es eben überall )die ich als "verbissene ich-will-aber-gewinnen Turnierspieler" einstufen würde. Grade weil das Spiel durch die vielen Sonderregeln am Anfang recht anspruchsvoll ist hab ich das Gefühl, dass die meisten Spieler eher geneigt sind miteinander zu spielen als gegeneinander.
  12. Ich finde auch, dass die Pose nicht die beste ist, aber es gibt definitiv schlimmere (Minuteman der mit der Flinte nach Hinten schießt ) Bei der Drohne musste ich auch sofort an einen Starship Troopers Bug denken (besonders bei dem Foto ganz links) Der absolute Hammer ist aber der Jotum (Ich hoffe im nächsten Erweiterungsbuch bekommt PanO eine Svalarheima Sektorliste mit Nissen-Link und 2 Jotums )
  13. @ Munnigrotz: Die mittlere Mini sieht etwas komisch aus (etwas sehr kultistisch) aber ansonsten lässt mich das direkt überlegen, ob man da nicht ein lustiges Szenario schreiben könnte Neuheiten: Sehr schön neue Möglichkeiten für meine Amazonen
  14. Moin, Ich stell dann mal den Mülheimer Spieletreff vor. Wir treffen uns immer am ersten Samstag im Monat, prinzipiell haben wir schon ne ganze Menge Spiele ausprobiert und eigentlich gibt es kaum ein Spiel, dass nicht einer von uns ausprobiert hat oder noch spielen würde Unser Hauptsystem ist inzwischen aber Infinity und wir schwanken zwischen 4-6 Spieler die eigentlich immer da sind bis hin zu über 10 wenn wirklich alle kommen. Derzeit wird darüber nachgedacht einen zweiten Termin für Gelände- und Modellbau einzurichten um nochmehr Platten bestücken zu können. Jedes Volk ist vertreten und Einführungsspiele sind bei uns schon fast allmonatlich Wer also Lust hat neue Leute kennen zu lernen oder das Spiel mal ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen zu kommen, einfach hier eine PN oder im o-12.de Forum bei Kendo
  15. Moin, ich möchte euch hiermit zu unserer Spielrunde in Mülheim an der Ruhr einladen, wir treffen uns im: Gemeindehaus Friedhofstraße 140 45478 Mülheim an der Ruhr ab 19 Uhr Zur Zeit wird hauptsächlich Infinity gespielt, wir haben allerdings auch Spieler für 40K, Fantasy, Behind Omaha, Alkemy und haufenweise andere Systheme. Wer Ineresse hat kann einfach bescheid sagen. Wir machen auch gerne Einführungsspiele. (Wer etwas anderes als Infinity spielen möchte, kann mir einfach bescheid sagen ich versuche dann einen passenden Gegner zu finden )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.