Jump to content
TabletopWelt

Dirkson

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dirkson

  1. zu Altdorf: Jep, unter einer Altdorfarmee stelle ich mir eigentlich auch truppentechnisch sehr ausgewogen vor, da die Stadt auf jeden Einheitentyp zugriff hat. Staatstruppen als Kern klingt logisch und als Abteilung könnte man noch Milizen nutzen, die die Slumbevölkerung Altdorfs darstellen. @ Jawaswag Die Musketen sollten auf jeden Fall eine Abteilung der Schwertkämpfer bilden. Ansonsten sieht sie ganz gut aus.
  2. Hallo, ich fange gerade an mir eine Armee aus Altdorf aufzubauen und wollte euch mal fragen, welche Truppentypen eurer Meinung nach die typischsten wären. Schon mal danke für die Antworten.
  3. Irgendwo im Internet habe ich mal eine Liste mit den benötigten Basegrößen für alle Modelle gesehen (z.B. für Terminatoren oder Cybots). Weiß jemand, wo ich diese finde?
  4. Dirkson

    Metal-Treff IX

    zu Bathory: Hammerheart, Twilight of the Gods und Blood on Ice sind definitiv empfehlenswert. Alle 3 Alben besitzen unglaublich geile Songs (One Rode to Asa Bay, Revenge of the Blood on Ice!!!). Die beiden Nordlandalben finde ich nicht mehr so stark, die Magie der alten Bathorysongs fehlt dort irgendwie, aber hörenswert sind sie trotzdem. Ich will auch noch mal kurz einen Tipp loswerden. Wenn ihr auf Old-School-Thrash steht, hört euch unbedingt mal Warbringer an (das Demo kann man sich kostenlos runterladen und ein Song des noch nicht veröffentlichten Debütalbums findet man auf Myspace). Das sind definitiv die besten Thrashsongs von einer Band, die nicht aus den 80ern kommt, die ich je gehört habe. Endlich mal wieder Hoffnung am Thrash-Himmel. Zum Wacken kommen die übrigens auch. NP: Warbringer - Dread Command
  5. Dirkson

    Metal-Treff IX

    @Vader: Ja, auf der ersten Scheibe haben Darkthrone noch Death Metal gemacht. Ich mag die Produktion sehr gerne, aber vom Songwriting her ist es leider nur guter Durchschnitt. Die ersten beiden Hypocrisy Scheiben (Penetralia, Osculum Obscenum) weisen eine ähnliche Produktion vor, aber mMn ist hier das Songwriting noch etwas besser als bei der Darkthrone Platte. Die neue Gorefest knallt ziemlich, hat auf jeden Fall ein höheres Tempo als alle CDs zuvor und einen kraftvollen Sound. NP: Hypocrisy - Left to Rot
  6. Dirkson

    Metal-Treff IX

    Von Monstrosity kenn ich leider nichts, aber du könntest dir mal Soulside Journey von Darkthrone oder die ersten beiden Alben von Hypocrisy anhören. Ist ziemlich guter Old-School-Death-Metal, auch wenn sie alle etwas doomiger rüberkommen. Die meisten Leute kennen diese Platten jedenfalls nicht. Die neue Platte von Gorefest ist auch ziemlich gut gelungen, aber die kennst du bestimmt schon. NP: Vintersorg - Kosmosaik
  7. Dirkson

    Metal-Treff IX

    Sabaton sind nun wirklich nicht so schlecht. Die Songs eignen sich jedenfalls auch ganz gut für Parties. @Barbarus Interessante Analyse, aber ich glaub du liegst da etwas daneben...oder vielleicht doch nicht? zum Paganmetal: Eigentlich wurde zu dem Thema ja schon genug gesagt, aber ich kann auch nur noch mal unterstreichen, dass es in diesem Genre viel Schrott gibt, aber durchaus auch einiges brauchbares dabei ist (Monnsorrow, Bathory, Thyrfing, Vintersorg, Skyforger etc.) zu den Soli: Sehr schwere Frage, da fast jede Band, die ich höre geniale Soli spielt. Death, Metallica und Morbid Angel spielen da aber auf jeden Fall in der obersten Liga mit (ich hab jetzt sowieso noch wichtige Bands vergessen, deswegen will ich das garnicht weiter ausführen). zu "Metalneulingen": Ja, stimmt, Leute mit nur schulterlangen Haaren haben keine Ahnung und sind absolut untrue NP: Carcass - Carnal Forge
  8. Dirkson

    Metal-Treff IX

    Wie kommst du darauf? War letzte Woche dort und mir ist nichts negatives aufgefallen (die hatten am Eingang sogar ein Schild gegen NSBM). Würd mich mal interessieren, nicht dass ich die ganze Zeit ausversehen einen Nazischuppen besuche. NP: Nagelfar - Hellebarn
  9. Von den genannten Bands finde ich keine besser als Myrkgrav, aber da scheiden sich wohl die Geschmäcker. Ich hör halt eher sowas wie Moonsorrow, Bathory, Thyrfing etc. Also eher auf Gitarren basierender Folk/Viking/Pagan Metal ohne diese kitschigen Mittelaltermelodien. Also ein Tipp an alle, die die eben genannten Bands mögen: Hört euch mal Myrkgrav an. Die Band hat echt Potenzial. Das einzige Nervige an Myrkgrav ist halt, dass sie beim Label Det Germanske Folklet sind, welche ja bekannterweise mit Ureuropa zusammenhängen. NP: Myrkgrav - Om Š Danse Bekhette
  10. Also ich find die Platte ziemlich geil. Welche Paganmetalband (außer Moonsorrow; die sind sowieso die absolute Speerspitze des Paganmetals) soll denn deiner Meinung nach besser als Myrkgrav sein? Mal sehen, was der Junge in Zukunft noch so alles produziert...
  11. Kennt hier jemand Myrkgrav? Die bzw. der fabriziert schönen Folk/Viking/Pagan/Black-Metal. Hörts euch mal an, er ist jünger als ich und macht schon ziemlich geile Musik, wenn das mal nicht Zukunft hat. http://www.myspace.com/myrkgrav NP: Myrkgrav - Olav Tryggvason
  12. Dirkson

    Metal-Treff 7

    @Immortal God Jo, danke, werd mal in die genannten Bands reinhören. @Schallplatten: Ne, ich selber hab aus den schon genannten Gründen auch keine. Höre mir aber manchmal die alten Platten meines Vaters mit seinem Spieler ab, hat halt ne ganz andere Atmosphäre zum Teil. @Don Monkey Also ich weiß nicht, wo man bei Metallicas Kill em All oder Ride The Lightning bzw. Slayers Reign in Blood den Gitarrensound vermissen kann. Die Songs bestehen doch eigentlich nur aus einem Riff nach dem anderen...und hoch oder dumpf sind die Gitarren dort auch nicht. NP: Metallica - The Four Horsemen
  13. Dirkson

    Metal-Treff 7

    @Immortal God Naja, BM sollte auf jeden Fall nicht überproduziert sein und die Gitarren sollten auch "klirrig" klingen, denn sonst kann ich ja gleich moderenen DM hören. Unter atmosphärisch verstehe ich Songs, die eben einen guten atmosphärischen Spannbogen aufbauen, der durch passende Melodien getragen wird...ach ist eigentlich wirklich schwer zu definieren, aber es soll halt auf jeden Fall noch kalt klingen. Wieso schränke ich mich ein, wenn ich kein übertriebenes Keyboardgeklimpere mag? Ich empfehle dir doch auch nicht irgendne Techno-Band, auch wenn die einen super komponiert hat. Wenn mans nicht mag, mag mans halt nicht. Bei jeder Keyboardpassage von zB Negura Bunget frage ich mich, warum sie die nicht einfach weggelassen oder mit Gitarrenriffs ersetzt haben, da das Album dann noch perfekter gewesen wäre. Ich werde aber mal in deine Tipps reihören Zu Satanic Warmaster sag ich mal lieber nichts, um nicht eine unnötige Diskussion auszubrechen... @Don Monkey Hm...schwer, also so neumodische Sachen wie Metalcore verabscheue ich und deswegen kann ich dir in die Richtung auch keine Tipps geben. Versuchs vielleicht mal mit Thrash-Metal...Kill em all oder Ride the Lightning von Metallica oder Reign in Blood von Slayer. Ist sowieso nicht schlecht, wenn man die eben genannten Alben kennt.
  14. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Da sich hier ja jeder 2. Musiktipps holt, würde ich gerne auch noch welche haben. Ich suche atmosphärischen Black Metal, der aber nicht allzuviel Keyboardpassagen enthält (am besten keine; also nicht sowas wie Summoning). Mit der Frage müsste ich in diesem Forum doch richtig sein. NP: Negura Bunget - De Piatra (sowas in der Art suche ich, aber Negura Bunget sind mir schon fast zu Keyboardlastig) @Puck: Was ist an Consuming Impulse und Testimony of the Ancients bitte sehr noch thrashmetalartig? Ich weiß, dass das Album davor Thrash Metal war, aber Consuming Impulse ist wohl eine Old-School-Death-Metal-Meisterwerk, wie man sich es wünscht.
  15. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Das liegt ganz an deinem Geschmack, aber ich empfehle trotzdem mal ein paar weltklasse Bands: Death (alle) Morbid Angel (Altars of Madness) Pestilence (Consuming Impulse, Testimony...) Atheist (alle) Das ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
  16. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Die Black-Metaller hier kennen bestimmt Negura Bunget. Was haltet ihr von denen? Das neue Moonsorrow-Album hat hier scheinbar noch niemand richtig gehört? Ich warte immer noch auf Meinungen über die beiden Songs. Ich persönlich habe sehr lange gebraucht mich hereinzuhören und kann immer noch nicht ein finales Statement abgeben (obwohl ich die Songs schon seit dem 10. Januar kenne). Das Material muss erstmal verdaut werden. Dass es ein gutes Album ist, steht natürlich schon fest, aber obs ein Meisterwerk ist, kann ich noch nicht sagen. Wenn wir schon mal bei verschiedenen Bands sind. Was haltet ihr von I? Besser oder schlechter als Immortal? Und um noch einmal mehr in Richtung Death-Metal zu gehen. Wie findet ihr One Man Army? Mir persönlich ist es zu modern, aber vielleicht gibts hier ja doch den einen oder anderen Anhänger der Band, der mit die vermeindliche Genialität erklären kann. NP: Negura Bunget - Om-Album
  17. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Dimmu Borgir sind eine Pop-Metal-Band? Das wusste ich ja auch garnicht. Zum Glück hab ich mir noch nichts von denen gekauft, danke für den Tip Ich werd die ab sofort offiziell nicht mehr hören! Motörhead sind live geil und Wacken 06 war ihr Konzert auch mit eins der geilsten. Werde aber auch wieder dabei sein beim Wacken dieses Jahr. Ein paar nette Bands kommen ja schon: Sodom, Haggard, Moonsorrow, Blind Guardian, Destruction etc. Das neue Zeugs von Samael ist wirklich schlecht. @Ascares, glaub ich, wie gefällt dir das neue Moonsorrow-Album P.S. Amon Amarth sind gut NP: Immortal - Solarfall
  18. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Jo, das stimmt. Die alten Vader-Alben heben sich wirklich von den neuen und den Kataklysm-Sachen ab. Außerdem können Vader wenigstens Soli spielen, was Kataklysm, glaube ich, auch nicht machen. @cuby Stimmt, die CD erscheint erst am 19., aber ich hatte zufällig die Chance bei einem "Freund" in eine Promo-Platte reinzuhören. Werd mir das Album aber auf jeden Fall holen.
  19. Dirkson

    Metal-Treff 7

    @Cradac Schwierige Entscheidung, da die Werke von Kreator komplett unterschiedlich sind. Die Extreme Agression gefällt mir irgendwie nicht so gut, ich würde eher Pleasure to Kill (Knüppelalbum) oder die Coma of Souls empfehlen. Von den neuen Sachen natürlich Violent Revolution oder Enemy of God. Es sind alle genannten Alben gut und ich kann daraus keinen Favoriten wählen. zu Kataklysm: Naja, schlecht finde ich die auch nicht, aber die sind mir etwas zu modern vom Sound her. Ich will jetzt von niemanden die Lieblingsband beleidigen, aber was soll zB an Vader besser sein als an Kataklysm (die neuen Alben unterscheiden sich mMn kein deut). Hat inzwischen schon jemand die neue Moonsorrow-Platte? Ist sehr komplex, aber ich bin gerade dabei mich reinzuhören. NP: Morbid Angel - Praise the Strength
  20. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Das sehe ich etwas anders. Die Songs werden sehr oft durch kleine Einlagen von Trey ergänzt und vor allem in den ersten Alben findet man viele Tempowechsel. Ich finde, dass eher die neuen Platten von denen mehr zu Standard-Death-Metal verkommen. Altars of Madness und Convenant sind beides Meisterwerke, die man nicht als straightes Gebolze abstempeln sollte. @BlackRaven Deine Freundin sieht aber ziemlich männlich aus NP: Moonsorrow - Vihreällä Valtaistuimella
  21. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Hm...hab irgendwie gerade kein gutes Bild parat. Poste aber vielleicht später noch mal eins. Zu technischem Death-Metal fällt mir noch Morbid Angel ein (Convenant), aber die sind schon relativ progressiv und man braucht Zeit sich reinzuhören (also kein stumpfes Geballer; trotzdem brutal). Ansonsten hör ich in letzter Zeit kaum noch Brutal DM und kann/will deswegen auch keine Empfehlungen abgeben. Zu Exodus: Irgendwie klingt der Sänger etwas komisch bzw. ziemlich langweilig auf den Platten nach der Bonded.... Mal sehen, vielleicht gewöhn ich mich irgendwann an den, aber momentan habe ich auf so hardecoreangehauchten Gesang keinen Bock. @Salanthas Kennst du Rhapsody oder Hammerfall? Kennt hier eigentlich wer die Tämä Ikuinen Talvi-Demo von Moonsorrow? Hör die gerade das erste Mal (dachte ich hätte alles von Moonsorrow) und bin durchweg begeistert. Technisch sind die Songs zwar nicht auf so hohem Niveau, aber Stimmung verbreiten die allemal. NP: Moonsorrow - Talvi
  22. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Meiner Meinung nach ist die False noch einen Tick stärker, aber man muss sich halt erst reinhören. Irgendwann kommst du schon in die Stimmung dies zu tun. Von Exodus habe ich nur die Bonded by Blood, aber die Pleasures of the Flesh hielt ich im Laden schon öfters in meinen Händen. Werd die mir demnächst wohl auch mal holen, wenn die dich so überzeugt. NP: Moonsorrow - Kylän Päässä
  23. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Naja, meine Meinung solltest du nach dem letzten Post wohl erfasst haben und meine Beiträge spiegeln diese auch wider, aber ich habe die Posts halt so geschrieben, dass nur Aufschreie kommen konnten...halt ziemlich provokativ. Im Ausland hab ich noch nie bestellt. War mir immer zu aufwendig und hab dann lieber zu Ebay gegriffen.
  24. Dirkson

    Metal-Treff 7

    So auch von mir noch einmal ein abschließender Beitrag zu der Black Metal Diskussion: Der aufmerksame Leser wird sicherlich gemerkt haben, dass ich gezielt provoziert habe und ich war mir eurer Reaktionen schon im Vorherein bewusst (wenn man zB einem Black Metaller sagt, dass man Hammerfall gut findet, wird man gleich als Metal-Kiddie abgestempelt). Ich bin erleichtert, dass nicht alle auf meine 0815 Provokationen eingegangen sind. Dem hier kann ich übrigens zu 100% zustimmen. Nur noch mal ein Tipp für zukünftige Diskussionen: Dass die Black-Metal-Szene aus Leuten mit einer ausgefeilten "Welt-Theorie" besteht, stimmt einfach nicht. Ich habe gerade in dieser Szene sehr viele Idioten getroffen (ich kenne viele BMler), die eher mit dummen Sprüchen als mit Weltanschauungen protzen. Dass ihr euch so viele Gedanken darüber macht, ist ja gut, aber das repräsentiert nicht die gesamte Szene. Also Schwamm über die Diskussion, finde euch ja alle ok und einbisschen Spaß hatten doch sicher alle. Dann wende ich mich mal wieder anderen Themen zu: @Vader Du hast dir doch False und Erase von Gorefest geholt, oder? Wie gefallen die dir so? Bin schon seit Jahren Gorefest-Fan. @all Wer freut sich hier schon alles auf das neue Moonsorrow-Album? Kennt das schon wer? NP: Thyrfing - Raven Eyes (schrecklicher Anfang)
  25. Dirkson

    Metal-Treff 7

    Ey, woher weißt du, dass ich im Hammerfall-Forum aktiv bin? Uuups, das darf man ja garnicht zugeben, da man dann gleich untrue ist...also nicht weitersagen. Ach ja und danke, dass du mich als Held auszeichnest. Hey, woher weißt du, dass ich den Metal Hammer lese? Ich hab dich außerdem überhaupt nicht in ein Schema gepresst. Mir ist so ziemlich egal, was du hörst, denn meine Aussage war auf die hyperintelligenten Black Metaller bezogen, die jeden abend tiefe, philosophische Monologe über denn Sinn des Lebens führen. NP: Hammerfall - Crimson Thunder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.