Jump to content
TabletopWelt

dark_paladin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    gar keine
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

dark_paladin's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. das ist nicht der valten der im SdC gekämpft hat Der hatte nämlich ein Elfenross und ne Spezial-Zwergenrüstung, ich denke die regeln für den werden nur im sturm des chaos busch stehen ... Grundsätzlich gibts drei arten: Valten, Champion of Sigmar: hat nur 2 hämmer, keine Rüstung und seine sonderregeln Valten, Chosen of Sigmar: hat eben schon den Schädelspalter, eine Plattenrüstung, ein imperiales pferd und die guten profilwerte SdC-Valten: hat ne Zwergenrüstung (irgendwas was die Zwerge eigentlich für sigmar gemacht haben oder so) und ein monströses Elfenross Grüße, Dark Paladin edit: Champion des Sigmar link für den chosen wurde schon gepostet und für den dritten wirds wahrscheinlich nur im SdC busch stehen
  2. Dark Angels gegen Black Legion Erster Spielzug: seine Kyborgs schießen meinen Land Raider über den Haufen -> Commander mit Termis muss zu Fuß laufen Bis er in den Nahkampf kommt ist ihm der Termitrupp weggeschossen worden, bis auf den Champ ... Jedenfalls prügeln sich die beiden dann heldenhaft durch den Großteil der gegnerischen Armee (3 Kyborgs, 1 Cybot, 1 CSM Trupp mit gegnerischem General ) um dann von einem verdammten aufstrebendem champion mit energiefaust gekillt zu werden :sauer: Seit dem heißt der "Lucky Champion" und ich hasse ihn abgrundtief ... Und dann war da noch der 1 taktische Marine der nen 15er Trupp Ganten 4 Züge lang beschäftigt hat, das war auch lustig Gruß, Dark Paladin
  3. Die Äxte des Khorne? Gruß Dark Paladin
  4. hoihoi ich bin zwar nur ein space marine spieler und hab erst ein 3 mal gegen eldar gespielt, möchte aber trotzdem ein paar sachen anmerken die mir aufgefallen sind. Avatar: ist mmn zu billig, ein blutdämon (mit schlechterem profil, bis auf die stärke) kostet da 25 Punkte mehr. ICh würd den avatar auf min. 200 vielleicht sogar 210-220 Pts setzen, da er noch diese Sonderregel "alle eldar in 12 zol furchtlos" oder so hat. Die sonderregel schutz gegen hitze waffen würd ich auch weggeben (oder den avatar um weitere 50 pts verteuern, wobei ich nicht weiß ob das reichen würde), weil die regel erstens mal einen sinnfehler hat, denn nciht nur plasma werfer und melter basieren auf hitze, sondern auch Laser (ja, wirklich) und raketenwerfer. Somit hätte man dann fast keien waffe mit der man den Avatar verletzen könnte. Psikräfte: Mentales duell sollte den zusatz bekommen das auch das hirn des Runenpropheten gegrillt werden kann, nicht nur das des anderen desweiteren sollten mmn die kosten aller psikräfte verdoppelt werden. Erstens weil die chance das ein psitest nicht bestanden wird sehr gering ist und zweitens weil es fast keine armee (space marines und IA sind die einzigen die ich kenne) gibt die "bannen" versuchen kann. Runenprophet: Was ich auch nicht verstehe ist, warum ein runenprophet W 4 hat. SM brauchen 20 verschiedene Implantate, und ein altersschwacher eldar hat das einfach so? (obwohl Eldar ja nicht gerade für ihre widerstandsfähigkeit bekannt sind :urgs: ) Warpspinner: bei einem pasch sollten die augenzahl an modellen entfernt werden (bei einem 4er pasch 4 modelle, usw.). ev. sind die schleudern zu stark (die warpspinnen waren schon vorher ziemlich böse mit stärke 6 DS - Schnellfeuer) Phantomlord: kostet der jetzt mehr? wenn ja, dann gut das wärs mal fürs erste Gruß Dark Paladin
  5. Die SChlacht war eine der coolsten die ich seit langem gespielt hab (liegt vielleicht daran das die letzten immer gegen deine Echsen war ) ICh hätte nicht gedacht das die Waldelfenkrieger länger als bis zum 3ten Spielzug überleben. ICh fand sie jedoch hochgradig cool und werde sie das nächste mal auch wieder einsetzen. Auch wenn ich dann wahrscheinlich nicht soviel glück haben werde und sie vor dem 3ten spielzug sterben werden. @Glück Ich muss wirklich zugeben das ich enorm viel glück bei diesem Spiel hatte. Bis auf ein paar schnitzer von Snot (Schami nicht gerettet, das mit dem Streitwagen hätte man verhindern können, ...), hab ich einfach nur sauviel glück gehabt. Wäre der Kurbelwagen in die KT reingefahren, oder hätten die Gobboreiter am Anfang gleich die Waldläufer angegriffen hätte ich dich wahrscheinlich nicht massakriert, oder hätte mir sogar ne blutige nase geholt ... (mal wieder). Aber so kann ich sagen: "Ich habe gewonnen, ich habe gewonnen, ich ..." *singend und hüpfend davongeh* Gruß Dark_Paladin
  6. Was ich mich erinner kann dürfen Modelle mit Dämonenschwingen nicht "Infiltratoren" erhalten. (Kann mich aber auch irren, hab den Codex zuhause; werd nachschauen und ggf. nachbessern ) Mfg Dark Paladin Edit: Sie dürfen doch, sorry für spam
  7. hm, stimmt, warum sollten sie ihre schweren waffen mitnehmen wenn sie auch mit ihren Leman russ am feind vorbei brettern können. Mit dem mordslauten Panzer fallen sie eh nicht auf @Kaelis Ra Das mit coole ausrüstung nur für hq find ich ok (mMn jedoch nicht für sergeants), aber warum sollten projektilwaffen leichter zu warten sein? Ich denke wir brauchen hier keine auswahlen streichen. Die idee mit dem menschlichen kampfgeschütz ist ... nun ja ... also ... ähm ... mMn nicht so gut, weil das dann schon ein bisschen zu krass wäre (sogar für imperium verhältnisse ) mfg dark_paladin
  8. heißt das ich krieg keinen bonus für umzingeln? mfg Dark paladin
  9. weil schmerzen nur eine illusion des körpers sind?
  10. du könntest statt den "spinnenreiterz" "nachtgobos auf Reitsquigs" nehmen? passt imho besser als die spinnen (die ja eigentlich von den Waldgoblins verwendet werden) mfg Dark Paladin
  11. ich würd auch snotlings und kurbelwagen reinnehmen. Die Kurbelwagen würd ich aus einer oder zwei Snotlingbases und Karton bauen, und zwar in der arte einer (von zwergen gestohlenen) Lore. mfg Dark Paladin
  12. Hiho Hatte gestern ein Spiel mit Vampire gegen Orks. Eine Einheit Skelette mit Vampirbaron hat einen Riesen aufgerieben. Der Riese floh 7 Zoll meine Skelette 9 Zoll hinterher, aber nach 2 Zoll waren meine Skelette in den Nachtgoblins. Soweit so klar. Nur was passiert mit dem Riesen? Wurde der auf der Flucht niedergemacht oder haben das die Nachtgobbos verhindert? Ich glaube mich zu erinnern, dass wenn ich beim Verfolgen mehr würfel is der Riese Sofort vernichtet ist. Verwechsel ich das jetzt mit 40K (hab im regelbuch nämlich nichts gefunden). Mfg Dark_Paladin
  13. thx für die antworten mfg Dark Paladin
  14. Also ich schließe mich Hand of Doom an. @ichguu Mit Alliierten sind z.b. Grey Knights gemeint die ich in meinen AOP aufnehme. Haben wir aber die ganze Zeit breitgetreten mfg Dark Paladin
  15. Das mit dem Luthoraner und Tzeentch einschlag find ich ur cool (vielleicht wiel mir Tzeentch gefällt, aber egal). Als regeln würd ichs so ev. so machen das die trupps normale CSM sind (also ohne Mal) und den Champions kann man das Mal des Tzeentch geben). Ich weiß nicht, Dämonen? Schon klar, sie haben sich vom Imperator abgewandt aber, soweit ich weiß (tschuldigung, hab erst mit der dritten edi begonnen) eher weil sie dachten das sie vom Imperator verlassen wurden und nicht weil sie die Chaosgötter bewusst verehrt haben. aber theoretisch is es mir egal. Die sprengfalle find ich auch cool (passt auch zum thema zuschlagen und verschwinden). Man könnte vielleciht machen das die Janiten für 2 Punkte pro Modell zu Infiltratoren werden dürfen, um den Hintergrund nochmal zu unterstreichen. Panzer find ich nicht so gut, da man damit nicht so mobil ist und man die gut hört. Passt mMn nicht zum Bild der Janiten. @Schockhandschuh okay, nicht treffen --> eigener treffer ist zu hart. man könnte die alte überhitzen sonderregel machen, dafür kann man den schockhandschuh nicht meisterhaft machen mfg Dark Paladin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.