Jump to content
TabletopWelt

Bayernkini

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.359 Very Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Bayernkini

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

5.870 Profilaufrufe
  1. Und auch die für meine Microscale angepassten Regeln sind fertig. Wie immer einfach und schnell (wobei schnell relativ ist, das Spiel dauert trotzdem ca. 90 Min.) Nochmal in Kurzfassung als Spielhilfe (die Langfassung wird verm. nach dem ersten Spiel nicht mehr benötigt) Und die LOS/Movement - Chart (Hilfe) Und wie oben angedeutet, das ganze kann ich mir ähnlich mit einer kleinen Hougoumont-Szenarioplatte ebenfalls vorstellen
  2. Und das ist das 3D Ergebnis, wenn man solchen Schund liest 😉
  3. So, die Spielplatte ist auch fertig, nur noch 2-3 Testspiele für die Feinabstimmung der Regeln, dann habe fertig. Die Bilder einfach mal unkommentiert. Übrigens wirds dann für die Demoplatte auf CONs noch ein paar "Scaling the walls" bases geben, für die Show
  4. Aufgrund meiner neuesten Microscale Schnapsidee, lese ich gerade mal diese Unterhaltungslektüre (muß ja nicht nur "Knöpfezähl-Literatur" sein)
  5. So, die Ausschmückung der Platte ist auch fertig, mehr braucht man für eine "winterliche texanische" Spielplatte nicht 😁
  6. Und ein erstes Testspiel meiner neuen "Alamo" Umsetzung. Da die Mexikaner noch im 3D-Drucker sind, mußten dafür eben meine ACW "Yankees" herhalten, aber für Testspielen soll das verziehen sein, und sie passen besser als wenn ich meine Zulu-Horden benutzt hätte
  7. Und bemalt schauts dann irgendwie so aus.....
  8. So, die Sektionen sind auch schon mal eingezeichnet, nun folgt noch die Ausschmückung mit ein paar Bäumchen und Büschen
  9. Verteidiger sind fertig, demnächst zeichne ich die Sektionen ein und dann schmücke ich das Brett noch ein wenig aus.
  10. Wie bereits gesagt, diesmal geht der "Plattenbau" schneller, jetzt fehlen nur noch ein paar Bäumchen und Büsche
  11. Obwohl der Film mit dem guten alten John der Anlaß war, dieses Schnapsprojekt zu starten, https://youtu.be/rvRHmbeRdJc habe ich mir am Wochenende auch noch den "neueren" Film angeguckt https://youtu.be/hwH8or5nE7U
  12. Stellprobe für die neue Spielplatte
  13. So, daß gedruckte Modell ist da, hier eine Stellprobe, damit ich nun die Spielplatte entsprechend skizzieren und bearbeiten kann Diesmal wirds mit der Grundplatte einfacher, da hier ja nur ein paar Bäche ausgeschnitten werden müssen, ansonsten ist´s eben.
  14. Diesmal scheint alles schneller und einfacher zu sein, diese Schnapsidee umzusetzen. Bin nämlich auf Boardgamegeek auf das Spiel gestoßen https://www.boardgamegeek.com/image/137 ... -men-alamo vom selben Publisher und Gamedesigner wie "VictoriaCrossII" bei meine Rorkes Drift Projekt. Und wenn man den Spielplan und Regeln anguckt, bemerkt man auch ein ähnliches Spielprinzip Somit dürfte schon mal die erste Hürde, das 3D Spielbrett deutlich einfacher zu erstellen zu sein, da ich ja bereits eine schöne Vorlage habe. Blood_of_Noble_Men_Rules_PDF.pdf
  15. 🏆 Trara, erkannt.... Dann kann ich auch den Titel des Threads ändern 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.