Jump to content
TabletopWelt

Mannu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines / Eldar

Mannu's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hab vor mir schicke Armee für die Sommer Kampagne zusammen zu stellen und Marienburg liegt da ganz weit vorne. Ich erinnere mich aber dunkel, dass die wohl nicht wirklich zum Imperium gehören- stimmt dass? Wenn jemand ne Antwort wüßte und noch was zum Hintergrund von Marienburg sagen kann, dann wäre dass ganz groß...
  2. Servus! Bezweifle zwar, daß die plätze noch frei sind, wollte aber dennoch mal anfragen. Spiele übrigens seit 11 Jahren DSA und seit 7 Jahren Vampire und Werwolf. Mit Midgard hab ich jetzt noch nicht viel am Hut gehabt, möchte aber unterstellen, daß ich in der Lage wäre mich schnell ins System einzuarbeiten... MfG Mannu
  3. Hi! Mal so in den Raum gestellt: 1.Hat jemand ne Idee für ne 1500 Punkte Panzerkompanie? 2.Benutzt eine Panzerkompanie auch Doktrinen?
  4. 75 € sind aber happig! Die Regeln hab ich mir heute besorgt, nur drängt sich mir nun die Frage auf, wie es sich mit der Panzerkompanie und Regimentsdokrin verhält. Hat da jemand ne Antwort drauf?
  5. Hallo! Gidt es eigentlich auf dem aktuellen imp Codex basierende Regel für die von mir sehr geschätzte Panzerkompanie? :???:
  6. Man muß sich wohl keine Gedanken machen, ob ein Ritter mit Topfhelm auf einem Pegasus genügend sehen kann, sonst müßte man auch sagen, daß die Jungz vom Kamikazekatapult zu kurze Flügel haben oder Riesen zu kleine Füße oder Wildschweine kein fetten Orks tragen können oder oder oder..... Was ich sagen will ist einfach: Dat is hier nen Fantasy-Strategiespiel und hat keinen Anspruch auf physikalische Korektheit. Die neuen Bretonen finde ich im Übrigen sehr gelungen sowohl vom Design als auch vom Hintergrund und dem spielerischen Potential.
  7. Das ist schön, daß ihr alle etwas gegn Leute habt, die Neulinge in den Boden stampfen. Hab ich nämlich auch. Ich spiel eigentlich nur mit Leute in meinem Alter d.h. um 25, da is keiner Neuling. Ich habe aber auch nie behauptet daran freude zu haben.
  8. Ums nochmal klar zu sagen: Ich setz mich nicht mit dem Codex hin und Suche nach Regellücken oder Möglichkeiten Neulinge umzuhauen das macht logischer Weise auch keinen Spaß. Ich dachte zwar, daß die Beziehung Warhammer- Kartenspiel schon arg konstruiert wäre aber Eldanesh belehrt mich grandioser Weise eines Besseren (Frauen und 10m). Find ich echt sehr cool, wieviele von euch hier etwas zu sagen haben.
  9. Es gab so um weihnachten mal ne Diskusion, die sich um Tau, Necrons und Kiddies rankte und mir inhaltlich gut gefallen hat und mich dazu inspireirt hat, mal zu schreiben wat dem Mannu so auf den S*** geht: Es sind nicht die Necrons, nicht die Tau und auch bestimmt nicht die vielen kleinen aufstrebenden Champions des Chaos (auch Kiddie genannt), dei mich nerven. Nee, dat is allet noch erträglich aber wat mich nervt (und zwar schon fast 10 Jahre) sind Gespräche über unfluffige oder bärtige Armeelisten. Ich sag aber, wenn der Armeeorganisationsplan zuläßt z.b. drei Phantomlords zu stellen, dann mach ich dat doch glatt auch wenn dann jeder Space Marine spieler feuchte Augen bekommt, weil seine Cybots leichter auszuschlaten sind und keine Profilwerte haben.... Warhammer und Warhammer 40k sind einfach STRATEGIESPIELE und nix anderes für mich (ich hoffe die Inquisition hat das jetzt nicht gehört). In einem Spiel versucht halt jeder unter beachtung der Regel zugewinnen logisch, oder? Ein übertriebenes Beispiel wäre doch wenn jemand einen beim Kartenspielen einen Stich nicht macht, weil er das unfluffig findet oder bärtigt. Gegen Atmosphäre in Kampangen hab ich übrigens gar nix nur is Warhammer halt kein rollenspiel (da finde ich es übrigens genauso daneben sene Minis auszupacken, um irgendwelche Kämpfe auszutragen). Ich möchte klarstellen, daß ich hier niemandem seinen Spaß vermiesen möchte oder andere Leute provozieren will. Und wenn mich jemand von meinem Irrglauben bekehren kann, dann is dat auch wat feinet. Also, der Mannu freut sich über jede Antwort.
  10. Ich glaube das is einfach ein Druckfehler, der nie behoben wurde...
  11. Ja, das is richtig da hab ich aber weiter oben auch schon was zu gesagt... Es ging doch hier nie um eine Klage sondern nur um die tatsächliche Anzahl.
  12. Meine Antwort ist doch auch nicht bierernst zu verstehen... Und sollte sich Crux_Emperor jetzt angegriffen fühlen: Sorry!
  13. Aha hast Du zuviel Perry Mason gesehen oder ein Semester BGB gehört Crux_Emperor? ;-) 1. Es ist davon auszugehen , daß Gw Schadensersatzvorderungen die sich aus Druck bzw. Schreibfehlern ergeben schon im Vorfeld ausschließen wird. 2. Hast Du als privat Person schon mal versucht einen Konzern zu Verklagen? Da werden Dir nämlich die Tränen kommen, wenn Du merkst, daß der einen Anwalt, für den deine Rechtsschutzversicherung aufkommt nicht wirklich ne Chance gegen die gesamte Rechtsabteilung von Gw hat... 3. War nie die Rede davon, daß ich vorhabe jemanden zu verklagen. Wie kommt man darauf? Eigentlich wollte ich lediglich wissen, wieviele Minis da nun drin sind. Nicht mehr! Für die schnelle Antwort übrigens nochmal ein Danke an Dönertier und Herb.
  14. Hallo! Wieviele Miniaturen sind da jetzt drin? Im Katalog steht 20, im GW-Shop steht einmal 18 und einmal 16 und auf der Box selber steht 18. Welcher Langbart hat ne Ahnung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.