Jump to content
TabletopWelt

LeonDeGrande

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LeonDeGrande's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ist ja noch ein Jahr hin und wir werden sicherlich in der Zwischenzeit ein paar Pakete hin und her schicken 🤓
  2. Uh, ich komme während der Spiele immer zu nichts und vergesse meist komplett Bilder zu machen. Aber du hast recht, so ein Bericht würde vielleicht etwas von der Spielfreude mitteilen können, die bei Lasalle Spielen immer dabei ist. Auf den Bildern sehen die Tische aber komischerweise immer viel weniger spektakulär aus als in echt, keine Ahnung woran das liegt. Bedeutet deine Anfrage aber auch ein potentielles Interesse deinerseits nächstes Jahr mitzumischen?
  3. Auch nächstes Jahr wird es wieder die Intervention Days geben. Termin ist der 15. und 16. Juli im Drei Rosen und wir werden an beiden Tagen die Völkerschlacht von Leipzig 1813 als Thema haben. Das genaue Format wird noch ausgearbeitet. Ist ja noch etwas hin, nur damit ihr bei geplanter Teilnahme schon mal das Bemalen anfangen könnt. Erfahrungsgemäß wird hauptsächlich in 15mm gespielt, aber es wird sicher auch wieder einige Teilnehmer geben, die auch in 28mm spielen.
  4. Es war ein richtig schönes und entspanntes Wochenende, vielen Dank an alle die da waren, genau so hab ich gehofft, dass es das wird. Nächstes Jahr machen wir das auf jeden Fall nochmal, Lasalle ist einfach genial.
  5. ADG war gestern ein Thema beim Lasalle Event in Dachau. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen und vielleicht in Ulm ein Probespiel ergattern können (oder Berlin?!), mal schauen. Und ich werde nicht der einzige sein 🤓
  6. Ich hab jetzt nur noch die Reste der Braunschweiger und die Sachsen bis zum Event zum Bemalen, ansonsten hab ich alles was gemacht werden musste schon umgesetzt. Was noch ansteht: 250p Listen, sehr viele davon. Denn jeder der sich was leiht bekommt ein 250p Kontingent. Ich werde die so aufbereiten, dass auch etwas Varianz drin ist, also auch die ganzen kleinen Staaten und die Briten mit den Braunschweigern. Bei 28mm mach ich nur zwei Listen, einmal Franzosen und einmal Preußen. Beim Event stell ich die Kontingente dann zum Spielen bereit mit ausgedruckter Liste und ausreichend kleinen Würfeln. Wer zuerst kommt hat dann einfach die freie Auswahl. Da auch einige ihre eigenen Minis mitbringen haben wir sicher genug Minis für alle, selbst wenn spontan noch mehr Besucher kommen. Gelände und Häuser sollten auch ausreichend vorhanden sein, da bringen ja ebenfalls einige ihre Sachen mit. Noch zwei Wochen 🤓 Für Freitag und Samstag Abend habe ich jeweils eine nette Lokalität für uns reserviert auf dem Schlossberg in der Altstadt. Wenn ihr mitkommen wollt einfach melden.
  7. Noch 3,5 Wochen zum Event Es kommen sehr viele Einsteiger/Neugierige (in Summe sind wir etwa 20 Leute), deshalb denke ich macht es Sinn, dass wir vor allem am Samstag einfach drauflos spielen und dabei erklären. Wer an welchem Tisch spielt würde ich offen lassen, es muss nur immer mindestens einer dabei sein der die Regeln gut kann und als "Spielleiter" agiert. Soweit ich das überblicke bringt niemand 28mm Armeen mit, deshalb findet das Ganze wohl fast ausschließlich in 15mm statt. Freitag Abend ist Sam schon da und wir werden gemütlich was Essen und Trinken, wahrscheinlich so ab 19:30 oben in der Altstadt. Wer mitkommen mag bitte einfach melden, dann reservier ich uns was falls nötig. Samstag Abend dann ebenfalls, da können wir gerne zum Ausklingen des Tages noch gemeinsam irgendwo einkehren, ich mach mir mal Gedanken was gut passt und fußläufig schnell zu erreichen ist, oben auf dem Schlossberg gibt es ja einige nette Lokalitäten.
  8. Denkt dran, es gibt auch einen Bring&Buy Tisch, ihr könnt also gerne eure überschüssigen Minis&Bücher dort anbieten. Wir können auch gerne am Freitag und Samstag Abend in Dachau noch gemeinsam essen&trinken&plaudern in gemütlicher Runde.
  9. 40mm Basenbreite in 15mm (40x30mm 8Inf oder 3Cav und 40x40 für Ari), wir spielen aber mit BW = 1" (damit können wir die gewohnten Maßbänder nehmen und es ermöglich mehr Punkte auf den Standard-Tischen, 500p bei 180x120cm zum Beispiel). Franzosen gehen immer, bei den Briten bekommst du von mir Braunschweiger dazu, die mach ich bis dahin fertig (4Inf, 2Cav, 2 Ari, also zwei Brigaden), bei den Franzosen kann ich dir Cleve-Berg, Schweizer oder Polen dazu geben. Passen tut eigentlich alles ab 1812+. Wir fangen aber auch gerade an 1806 besser auszubauen, auch sehr interessant und einige Armeen/Einheiten kann man ja beidseitig benutzen. Das DAH-Inn ist recht nett und gehört zum Drei Rosen dazu (https://dah-inn-hotel.de/), ist halt quasi auf der anderen Straßenseite vom Drei Rosen. Wenn du es günstiger haben willst schau mal hier: https://gasthaus-pfeil.de/ (ist nur etwa 3km vom Drei Rosen weg im Hinterland). In Dachau könntest du halt noch was trinken abends.
  10. Sam Mustafa kommt auch 🤓 Damit sind wir derzeit bei 16 Teilnehmern.
  11. Bislang 12 Anmeldungen wenn ich mich nicht verzählt habe Ich arbeite nach wie vor an ein paar Überraschungen.
  12. Es gibt bereits 9 Anmeldungen, meldet euch einfach wenn ihr mitmachen wollt. Der große Vorteil, erfahrene Spieler bringen euch schnell und entspannt die Regeln bei, wo gibt's denn sowas!? Minis sind auch ausreichend vorhanden.
  13. Wir laden euch herzlich ein am 16. und 17. Juli in Dachau im Drei Rosen Schützensaal mit uns Lasalle zu spielen. Es sind ausreichend Tische und Gelände in 15mm und 28mm vorhanden. Armeen können bei Bedarf ausgeliehen werden. Am Samstag kann man von 10-20Uhr in 1vs1 oder 2vs2 Spielen über den ganzen Tag Lasalle spielen. Für Interessierte wird es zudem jederzeit die Möglichkeit geben ein Einführungsspiel zu bekommen. Am Sonntag werden wir von 10-16 Uhr zwei riesige Spieltische aufbauen und eine Megaschlacht in 15mm und in 28mm ermöglichen. Zudem gibt es die Möglichkeit auf mehreren Tischen seine Tabletop Sachen bei einem Bring&Buy zu verkaufen. Eintritt ist kostenlos. Bei Interesse einfach melden.
  14. Ich höre da eine Fistelstimme, viel zu leise und von der Tonlage viel zu hoch......und ob es einen Snotling-Waagh überhaupt gibt muss erst noch geklärt werden. Und außerdem "Waagh" ist wahrscheinlich der kürzest geschriebene Waaaaaggghhh seit es Grünheute gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.