Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

LeonDeGrande

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.092
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

178 Fair

4 User folgen diesem Benutzer

Über LeonDeGrande

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Contact Methods

  • Website URL http://www.weiss-blaue-strategen.de

Converted

  • Armee Skaven
  1. Nein, im Sommer soll das Middle-earth Regelbuch kommen.
  2. Werden die alten MERP/MERS Sachen eigentlich von einigen als Grundlage für Kampagnen oder generell als Quellen fürs Spielen hergenommen? Oder ist es eher verbreitet einfach Bande(n) gegen Bande(n) zu spielen ohne viel drumrum? Womöglich ist das sogar eine Generationenfrage
  3. Bei hdr-tabletop kann man sich derzeit zwar registrieren wird aber scheinbar nicht mehr automatisch freigeschaltet. Dort lebt aber die Taktfrequenz scheinbar wieder auf.
  4. Wo sind denn jetzt eigentlich die zentralen Anlaufstellen wenn man mehr über Hobbit/HdR Tabletop erfahren oder sich austauschen will? Die HTL Facebookseite und die forum.tabletop-hdr.de sind die einzigen beiden, oder? Da ich mich mit Facebook schwer tue (bzw. das irgendwie chaotisch und albern finde) ist meine einzige Plattform dann das HdR-Tabletop-Forum, richtig?
  5. Hier mal mein Plan für 2018: Die Kislev-Kampagne wird wohl in Kürze auslaufen, nach etwa 1,5 Jahren. Ab März wird dann die Araby-Kampagne starten (da sind wir 11 Spieler und 2 Gelegenheitsspieler). Mit der Araby-Kampagne werden wir wieder zwei neue Listen ausführlich testen (Söldner und Araby, die beide schon in Testversion 0.3 vorliegen), die dann auch wieder ins LRB einfließen wenn sie eine stabile Version haben. Jetzt schon gestartet und da kommen noch einige Spieler hinzu ist die "Im Schatten der gehörnten Ratte" Skript-Kampagne. Da fungiere ich als Spielleiter und stell das Schlachtfeld und die Gegner/Neutralen und jeweils ein Söldnergeneral zieht durch die Kampagne, also ohne Konkurrenz. Genau wie bei dem PC Spiel damals vor 20 Jahren. Die Kampagne liegt mit Szenario- und Fluff-Beschrebung, alle Gegenstände und Profile nur mir vor, hinter dem Spielleiterschirm sozusagen. Es ist also quasi das alte Spiel nur "in echt" Klappt alles hervorragend und ist auch komplett nach WCE Regeln. Die Szenarios mit Minis zu spielen und die Spieler mit ihren Entscheidungen (insgesamt sind es 44 Missionen) und die Ansage, dass man ein Szenario maximal dreimal spielen kann (sonst ist womöglich die Kampagne zuende) dient alles einem sehr guten Spielfeeling. Das ist ein so kurzweiliges Format, dass wird sich wohl bei uns dauerhaft etablieren. Auf dieser Kampagne und meinem "Drehbuch" kann man sicher sehr gut aufbauen, auch für neue selbst erfundene Kampagnen im gleichen Stil. An Events plane ich ab Januar alle zwei Monate ein Turnier/Spieletag. Da kann man dann beim Turnier mitmachen, Araby-Kampagnenspiele machen, den angebotenen "Gehörnte Ratte Parcour" einiger Missionen bestreiten oder einfach freie Spiele machen, sowie wenn möglich eine tolle Show-Platte auf der an dann seine Armeen schön ablichten kann. Hoffe mal, dass das Interesse an dem einen oder anderen zunehmend Leute die WCE spielen an einem Ort zusammenbringt, wie damals wird das nun wieder das Drei Rosen sein. Mit dem Drucken lassen (bei epubli) zuerst des Hardcovers des LRB und nun die kleinere DIN A5 Softcover-Variante haben wir zudem ein Format gefunden das sehr handlich, nützlich und günstig ist (kostet schlappe 8€). Da werden wir 2018 sicher noch einige Bestellungen abgeben. Ansonsten baue ich gerade drei Armeen gleichzeitig auf (Waldelfen, Tiermenschen, Chaoszwerge), da mich das WCE-Fieber nun voll erwischt hat
  6. Die passen gut zueinander und der Charakter kann da mit rein, er auf Monster und die Einheit Monströse Kavallerie. Passt wunderbar. Du kannst den auch in eine Khorne-Infanterieeinheit packen, wenn er 50x50mm Basengrößße hat und die Inf 25x25 dann nimmt er den Platz von 4 Modellen innerhalb der Einheit ein. Ist er in einer Einheit deren Basengröße nicht ein Vielfaches der Inf-Base ist, dann muss er an einer der Flanken platziert werden, zählt aber als zur Einheit befindlich. Gruss Olaf
  7. Ja, haben ja beide Khorne als Gott. (du meinst Blood Crushers).
  8. Man kann sich an den Szenarios orientieren, was da jeweils aufgelistet ist oder wie Tobiad das für die Punkte beschrieben hat oder nach Bauchgefühl.
  9. Schadet siher nicht, das auch hier kund zu tun: Das WarhammerCE Turnier "Realms of Rosen" findet am Samstag dem 25. November in den "Drei Rosen" statt. ________________________________________ ALLGEMEIN WarhammerCE Turniere richten sich an Spieler, die durch Ihr Auftreten und ihre Armee zu einem gelungenen Turniertag für alle Beteiligten beitragen wollen. ________________________________________ ANMELDUNG Die Anmeldung läuft ausschließlich über T3 http://www.tabletopturniere.de/turnier/realms-of-rosen ________________________________________ STARTGELD 5 Euro (2 Euro für Weiss-Blaue-Strategen) ________________________________________ REGELN Aktuelles Regelwerk ist LRB 1.04 http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/2610-wce-regelbuch/ Gespielt werden drei Spiele, Armeegröße ist maximal 2500 Punkte, Szenario ist Offene Feldschlacht. Magie: 2W3+6 Energiewürfel Siegpunkte/Generalspunkte: 0000 – 0149 10:10 0150 – 0299 11:09 0300 – 0449 12:08 0450 – 0599 13:07 0600 – 0749 14:06 0750 – 0899 15:05 0900 – 1049 16:04 1050 – 1199 17:03 1200 – 1349 18:02 1350 – 1499 19:01 1500 + 20:00 ________________________________________ ZEITPLAN Einlass 10:00 Spiel 1 11:00 - 13:30 Pause 13:30 - 14:00 Spiel 2 14:00 - 16:30 Spiel 3 16:30 - 19:00 ________________________________________ ARMEELISTE Ist gedruckt und übersichtlich zum Turnier mitzubringen. Diese sollte nach dem Spiel am besten unaufgefordert dem Gegner zur Einsicht übergeben werden. ________________________________________ BEMALWERTUNG 5 Punkte für den guten Gesamteindruck (gestaltete Bases/Banner/etc.) 5 Punkte für mindestens ein herausragend bemalt/umgebautes Modell ________________________________________ ORT Gasthaus “Drei Rosen”, im Anbau (Schützensaal) Direkt an der Münchner Str.5/ Ecke Schleissheimer Str. in Dachau Fussweg vom S-Bahnhof Dachau etwa 5 Minuten, grosser Parkplatz vor Ort
  10. Bitte bei T3 anmelden: http://www.tabletopturniere.de/turnier/realms-of-rosen
  11. Das wäre klasse, Andi.
  12. Das WarhammerCE Turnier "Realms of Rosen" findet am Samstag dem 25. November in den "Drei Rosen" statt. ________________________________________ ALLGEMEIN WarhammerCE Turniere richten sich an Spieler, die durch Ihr Auftreten und ihre Armee zu einem gelungenen Turniertag für alle Beteiligten beitragen wollen. ________________________________________ ANMELDUNG Die Anmeldung läuft ausschließlich über T3 http://www.tabletopturniere.de/turnier/realms-of-rosen ________________________________________ STARTGELD 5 Euro (2 Euro für Weiss-Blaue-Strategen) ________________________________________ REGELN Aktuelles Regelwerk ist LRB 1.04 http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/2610-wce-regelbuch/ Gespielt werden drei Spiele, Armeegröße ist maximal 2500 Punkte, Szenario ist Offene Feldschlacht. Magie: 2W3+6 Energiewürfel Siegpunkte/Generalspunkte: 0000 – 0149 10:10 0150 – 0299 11:09 0300 – 0449 12:08 0450 – 0599 13:07 0600 – 0749 14:06 0750 – 0899 15:05 0900 – 1049 16:04 1050 – 1199 17:03 1200 – 1349 18:02 1350 – 1499 19:01 1500 + 20:00 ________________________________________ ZEITPLAN Einlass 10:00 Spiel 1 11:00 - 13:30 Pause 13:30 - 14:00 Spiel 2 14:00 - 16:30 Spiel 3 16:30 - 19:00 ________________________________________ ARMEELISTE Ist gedruckt und übersichtlich zum Turnier mitzubringen. Diese sollte nach dem Spiel am besten unaufgefordert dem Gegner zur Einsicht übergeben werden. ________________________________________ BEMALWERTUNG 5 Punkte für den guten Gesamteindruck (gestaltete Bases/Banner/etc.) 5 Punkte für mindestens ein herausragend bemalt/umgebautes Modell ________________________________________ ORT Gasthaus “Drei Rosen”, im Anbau (Schützensaal) Direkt an der Münchner Str.5/ Ecke Schleissheimer Str. in Dachau Fussweg vom S-Bahnhof Dachau etwa 5 Minuten, grosser Parkplatz vor Ort
  13. Da sich für das zeitgleich stattfindende FoW Turnier "South of Heaven" auch schon 8 Teilnehmer gemeldet haben finden beide Turniere sicher statt. Meldet euch bitte weiter bei T3 an und keine Scheu als neuer Spieler oder ohne Armee. Wir freuen uns auf jeden Neuen und eine Leiharmee bekommt man gegen 10€ Gebühr, die direkt in die Vereinskasse gehen. Vergesst auch nicht wählen zu gehen, die Turniere starten deshalb ja auch etwas später.
  14. Da sich die Modelle gegenseitig attackieren könnte man natürlich argumentieren entfällt blocken komplett, das geht ja nur zur Front. Muss Tobias klären.
  15. Gute Frage. Ich würde sagen ja, blocken ist möglich, wenn der Zauber aus Richtung der Front kommt.