Jump to content
TabletopWelt

LeonDeGrande

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

185 Fair

4 User folgen diesem Benutzer

Über LeonDeGrande

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven
  1. [Herr der Ringe] Allgemeines und Treff

    Nicht das ich wüßte, finde die auch interessant (hab aber nicht genügend Modelle dafür).
  2. [Herr der Ringe] Allgemeines und Treff

    Zu der Facebook Gruppe gibt es leider keine Alternative. Ich mag das prinzipiell auch nicht, aber um informiert zu sein liest man halt mit. Jammerschade, dass das Forum dicht gemacht hat, aber vermutlich hatten die keine Lust auf DSVGO, was ja nachvollziehbar ist. Turnierszene ist sehr aktiv und auch mobil. Zudem sehr nett und offen. Das und die sehr schönen Tische und vielfach auf hohem Niveau bemalten Minis macht eine Teilnahme, auch als Anfänger, sehr attraktiv. Denke Mal das wird sich weiter ausbreiten.
  3. [Herr der Ringe] Allgemeines und Treff

    Kannst dich auch im Strategenforum anmelden und dann im Unterforum Mittelerde die "Listenbesprechungen" durchrollen, da stehen eimerweise Listen drin. www.weiss-blaue-strategen.de
  4. [Herr der Ringe] Allgemeines und Treff

    Was Slingo sagt. Es gibt aber mit den Waffen auch verschiedene Spezialschläge. Die Entscheidung ob und welche Heroische Aktion gemacht wird, welche Modelle in 6" profitieren, die Auswahl wer wen wegblockt oder wie multiple Kämpfe aufgeteilt werden, Standarte in Reichweite, Helden Sonderregeln, Moralwert der Einzelnen bei Entsetzen verursachenden Gegnern und ganz wichtig die Szenarioziele. Man muss immer schauen welches Szenario gespielt wird, im Regelbuch sind 12 gute drin die auch auf Turnieren gespielt werden. Spielt einfach Mal, am besten gegen geübte Spieler. Am Anfang raucht einem etwas der Schädel, das legt sich aber schnell. Zur Orientierung, die neue Turniergröße werden wohl 700p. Aber lieber klein anfangen, obwohl man auch da wenig Helden und Monster spielen kann. Wo wohnt ihr denn ungefähr?
  5. [Herr der Ringe] Allgemeines und Treff

    Das Nahkampf System ist durch Stellungsspiel und Helden alles andere als primitiv. Und die Abbildung des Kampfes zweier Schildwälle sogar ziemlich realistisch. Hast du denn schon Mal gespielt oder ist das aufgrund von Lesen der Regeln als vorgestellte Umsetzung entstanden? Ich finde die Regeln genial.
  6. [Herr der Ringe] Allgemeines und Treff

    Regeln sind nur sehr leicht verändert, heroische Aktionen dazugekommen die aber im Profil freigegeben werden müssen, Armeesonderregeln sind dazugekommen, verschiedene Heldenklassen die bestimmen wie viele Gefolgsleute ein Held haben darf (0-18), Zaubern ist entschärft worden, Profile sind einige geändert worden (viel im Detail), es sind alle Minis nach wie vor spielbar, eine Bündnis-Matrix definiert zu welchem Grad man Fraktionen zusammen spielen kann. Das Hobbit-Profilbuch kommt wohl im Oktober, müsste etwa 150 Seiten dick sein, auch auf deutsch. Bis dahin gibt es ein kostenloses PDF mit allen Profilen und Infos von GW bzw. Forgeworld, Englisch.
  7. Middle Earth SBG

    Vorbestellen ab 26.8. und im Verkauf dann ab 1.9., auch über Händler. Preis voraussichtlich 125€ Box, je 50€ für Regelbuch und HdR Profilbuch.
  8. Middle Earth SBG

    Das HdR Profile Buch hat wohl 240 Seiten. Ich rechne mit Vorbestellung der Box und Buch ab Anfang September und Verkauf ab zweites September Wochenende.
  9. Middle Earth SBG

    Die Box und damit auch das Regelbuch wird auch auf Deutsch erscheinen. Hat Adam Troke heute bestätigt. Kleine Sensation, weil es eigentlich als sicher galt, dass alles nur noch auf Englisch kommt. Scheinbar ist GW die deutsche Community aktiv/groß genug. Andere Sprachen sind nicht geplant. Die Box wird auch über GW und nicht Forgeworld vertrieben. Ob auch das Armies of LotR auf deutsch kommt ist nicht bekannt. Das Armies of The Hobbit Buch soll einige Monate später kommen. Die Hobbit Profile sollen vorher aber verfügbar gemacht werden. Bis Ende 2020 sollen monatlich Sachen veröffentlicht werden. Klingt alles sehr ambitioniert. Neuigkeiten kamen heute via warhammer.tv und facebook.
  10. [WCE] 3. Realms of Rosen am 23.9. in Dachau

    Neun Anmeldungen sind schon da, mal schauen ob wir weiter expandieren
  11. Das nächste WCE Turnier findet am Sonntag dem 23.9. im Drei Rosen in Dachau statt. Anmeldung wie immer über T3: http://www.tabletopturniere.de/turnier/3tes-realms-of-rosen Es sind alle Armeen des dann aktuellen LRB1.05 erlaubt, das vermutlich bis dahin erschienen ist. Also auch Söldner und Araby. Da ich gefragt wurde, es sind natürlich auch gemischte Chaosarmeen zugelassen. Wir können zu dem Termin gerne auch eine Sammel-Druck-Bestellung des LRB in Softcover A5 und Hardcover A4 machen. Das würde ich dann separat im WCE Unterforum im Strategenforum abhandeln. Das Format wird bleiben wie es ist, also drei Spiele mit je 2000p. Ob Szenarien dazu kommen entscheide ich noch, das hängt davon ab ob wir gute und ausgeglichene hinbekommen. Wie immer sind auch Interessierte und Neueinsteiger herzlich willkommen.
  12. Middle Earth SBG

    Hoffe sehr, dass da alle HdR Profile aus den 5 Quellenbüchern drin sind.
  13. Hey,

    hab nur ne kurze Frage. Ich durchsöber schon das INternet wie doof und find nix

    . Normalerweise spiel ich HDR und wollte mich mal bei Warhammer Fantasy umgucken. Kanst du mir sagen wür was die Abkürzungen B,KG,BF,S,W,L,I,A,MF im Profil stehen?

    Bei HDR sind die anders und ich kann somit mit den Profilbögen bei WHFB nix anfangen.

    Gruß,Michi

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.