Jump to content
TabletopWelt

LeonDeGrande

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LeonDeGrande's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. TOW Community FAQ https://docs.google.com/spreadsheets/d/1I8xtyR8RCIebIOxnJhyDUJ4YkOlDxJAv91PLwx_3x3k/htmlview# Habe die alten Warhall FAQs mit denen der Community FAQs ersetzt, einfach weil sie aktueller und besser sind.
  2. Das ist kein Fehler, bei HdR haben sie es auch genau so gemacht mit den deutschen kostenlos PDFs wo nur Profile/listen drin waren.
  3. Einfach deutsch als Sprache wählen und staunen: https://www.warhammer-community.com/the-old-world-downloads/
  4. Hier eine Liste der Sachen die in den Legacy PDFs geändert wurden: https://docs.google.com/document/d/1TGKZdVbV7SaRrxRcfIvc-aI1SbJjqZk_P98fKb4STYk/edit
  5. Ja, das Neuformieren finde ich auch zu gut.
  6. Ich nehm es mal als ersten Punkt in die Liste auf, weil es wichtig ist: Man sollte vor dem Spiel die Listenhärte und den Spielstil abklären, einfaches Übungsspiel, ausgetüftelt aber nicht drüber oder knallhart.
  7. Ich hatte jetzt 7-8 Spiele TOW und bin nach wie vor begeistert von den Regeln. Es waren alles spannende, unterhaltsame und schöne Spiele. Man muss sich nur vorher abstimmen wie hart man aufstellt: Übungsliste, ausgetüftelt aber nicht drüber oder knallhart. Wenn die Erwartungen ähnlich sind funktioniert es super. Im knallhart Modus ist nichts übermächtig, da gibt es für alles Gegenmittel. Das haben sie exzellent hinbekommen, der ganze Quatsch von einigen Youtube Leuten oder Schwarzmalern ist völliger Nonsens, ich hoffe dadurch lässt sich niemand TOW vermiesen. Wie sind eure Erfahrungen?
  8. Wie meinst du das? Jede Closed Order Einheit bekommt das, das hat nix mit Gliederbonus zu tun. In Multiplen Nahkämpfen nimmst du den höchsten Gliederbonus den du hast, da ist nix kumulativ.
  9. Nein, du bekommst ja +1 als Einheit mit der Sonderregel Closed Order in Combat Formation, unabhängig von der Gliederzahl. Riesenadler bekommen das z.B. auch und wenn drei Riesenadler eine Einheit angreifen macht das +3 aufs Kampfergebnis. Das lernt man ganz schnell wenn man spielt. Mit anderen Worten, spielen, spielen, spielen Macht ja sehr viel Spaß.
  10. Hinzugefügt Independent GT Old World FAQ https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XrnY46NJ4NTASJ_fvkswKkfIIK1tsSgYns8qS8Mqyr0/edit#gid=0
  11. Chariot Runner im Nahkampf sind nicht mehr in Skirmish Formation.
  12. Klingt logisch, hatte vormals angenommen, dass sie in den Gegnerblock hauen müssen wo sie am nahesten dran sind wenn es zwei mögliche gibt.
  13. Im Fighting Rank hauen Charaktere mit allen Attacken zu, egal ob sie in Kontakt sind oder nicht. p209 "May, if they are within the fighting rank, make a number of attacks determined by their Attacks characteristic and their proximity to the enemy, as described on page 146" Im Fighting Rank sind sie also quasi in Kontakt und müssen nicht mehr bewegt werden.
  14. Was steht denn bei Lehre der Maid als erster Satz oben drüber?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.