Jump to content
TabletopWelt

LeonDeGrande

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

197 Fair

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über LeonDeGrande

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es sei dir wärmstens der ArmyCreator empfohlen! https://www.armycreator.de/ Wird ständig aktualisiert, wenn es Änderungen gibt oder Fehler gefunden wurden, und du musst dir nicht den Kopf zerbrechen
  2. Helden und Kommandanten zaubern PM Sprüche unterschiedlich, was Komplexität und/oder kostenlose Würfel angeht. Steht bei jeder Auswahl jeweils in den Armeelisten dabei was es kostet und Würfel/Komplexität.
  3. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen und dem nicht freigegebenen Saal wird die Veranstaltung komplett abgesagt.
  4. Nein, kein bestimmter Punkt, es ging ja um die Diskussionen bei uns im Forum was Änderungen betrifft. Da wollte ich aufzeigen, dass die lesbaren Diskussionen längst nicht das komplette Meinungs-Bild ergeben.
  5. Im Strategenforum beteiligt sich grob geschätzt etwa ein Drittel der Spieler an den teilweise ausufernden Änderungsdiskussionen und es gibt viele die das eher nervt. Seelenhändler macht das schon sehr gut, es muss überzeugende Argumente geben wenn was geändert werden soll und es muss adäquat sein. Nur weil man Sachen falsch oder schlecht spielt oder einen alten Spielstil auf biegen und brechen beibehalten will der nicht mehr passt muss nichts geändert werden
  6. Kuanor, hältst du den Riesen ernsthaft für eine schlechte Auswahl so wie er ist? Der ist sogar etwas teurer geworden, da waren wir uns einig, weil er unglaublich gut ist und Stil hat. Was man auch bedenken sollte, es gibt nicht nur Leute die WCE aus Sicht der 8. Edition beurteilen, sondern auch welche die aus Sicht der 3. Edition draufschauen. Das bestehende LRB ist eben auch ein Sammelbecken der 3. bis zur 8. Edition mit dem Bemühen den Spirit und die Modelle spielbar zu halten. Deshalb auch Classic Edition
  7. Ich würde bei dem Spruch einfach Charaktermodelle explizit rausnehmen.
  8. Aufgrund des gestiegenen Interesses habe ich das Turnier auf 16 Plätze erhöht, es sind noch 3 Plätze frei. Obwohl 13 eine schöne Zahl ist, aber ich will nicht selbstsüchtig sein
  9. Riesenratten greifen aus zwei Reihen an, sagen wir mal 6 breit und 4 tief plus Treiber für 100p. Macht 12 Attacken plus 4 durch die Treiber. Rasend macht das 24+4 plus Überzahl plus 3 Ränge und Bewegung 6, KG3 S3. Giftsegen geht natürlich auch noch drauf....ich hab immer zwei Einheiten je 24+4 dabei Das ist eine sehr heftige Einheit in Verbindung mit Raserei, die man auch erst zaubert wenn die Einheit in den Nahkampf gegangen ist. Captain Überbiss, over and out. Edit: zum Thema Spruch, Charaktermodelle sollten generell nicht betroffen werden, war das nicht schon immer so?
  10. Frage: Warum steht ein Seuchenpriester in Klanratten? Das passt überhaupt nicht! Und warum macht er die Einheit in der er steht Rasend? (und damit sensibel für Seitenangriffe, was unvermeidlich deren Tod bedeutet) Todesraserei sollte man auf Einheiten Riesenratten zaubern, die sind schnell und die Zusatzattacke summiert die eh schon vielen Attacken gut auf. Notiz im Notizbuch des Kriegsherrn Skahak: Rammsau sofort nach Rückkehr nach Skavenblight entmannen, damit er seine offensichtlich unkompetenten Gene nicht auf weitere Brutgenerationen ausbreiten kann. Sollte er bei Androhung der Strafe seine Angstdrüse nicht unter Kontrolle halten können ist er zudem umgehend zu liquidieren. Sollte er wider Erwarten überleben ist ihm eine passendere Armee schmackhaft zu machen, Elfen jeder Art oder Frösche.
  11. Am kompletten Wochenende 27. und 28. Juni 2020 in Dachau im Drei Rosen wird während des Tabletops United WCE gespielt. Am Samstag gibt es ein WCE Turnier, 3 Spiele, 2000p. Am Sonntag die WCE Kampagne "Runenklinge", Imperium gegen Grünhäute Generell kann man sich gegen eine Leihgebühr von 10€ am Tag eine bemalte Armee ausleihen. Gespielt wird nach LRB 1.06. T3 Links für das Turnier und die Regeln der Kampagne: http://www.tabletopturniere.de/turnier/drei-rosen-kriege-turnier http://www.tabletopturniere.de/turnier/drei-rosen-kriege-kampagne
  12. Die Grimoire ist eine Sammelstelle für alte Regeln und Listen. Version 3 hab ich vor kurzem hochgeladen. Aktuell werden folgende Listen besprochen und entwickelt, wobei die erstmal in die Grimoire kommen werden und nur vielleicht später ins LRB: Nippon, Ind, Cathay, Piraten, Halblinge, Khanate, Albion. Aber da muss man ins Strategenforum, hier besprechen wir nichts. Belagerungsregeln werden auch gerade in die Testphase geschickt, Basis sind die aus dem 6. Edi Regelbuch. Wäre klasse wenn sir die gut spielbar hinbekommen, gerade bei Kampagnen. Die ganzen Besonderen Charaktermodelle müssen sicher auch noch vor dem Vergessen gerettet werden. Hab gerade neuen Schwung und nehme mir wieder viel vor, dann geht meist auch was vorwärts.
  13. Am kompletten Wochenende 27. und 28. Juni 2020 wird es das WCE Event Drei Rosen Kriege im Drei Rosen in Dachau geben. Am Samstag gibt es ein WCE Turnier, 3 Spiele, 2000p. Am Sonntag die WCE Kampagne "Runenklinge", wobei nur Imperium oder Orks&Goblins gespielt werden können. T3 Links für das Turnier und die Kampagne: http://www.tabletopturniere.de/turnier/drei-rosen-kriege-turnier http://www.tabletopturniere.de/turnier/drei-rosen-kriege-kampagne Aufgrund des geringen Interesses habe ich beide Events von max. 24 auf 10 Teilnehmer begrenzt und es wird nun zeitgleich das Tabletops United (Convention) stattfinden.
  14. Das 14. Tabletops United wird am 27. und 28. Juni 2020 im Drei Rosen in Dachau stattfinden. Damit ihr genug Zeit habt euch entweder auf einen Besuch oder dem Anbieten eines Demotisches vorzubereiten hier schon mal der Termin. Bislang steht folgendes auf dem Programm: SAMSTAG - WarhammerCE Turnier (max. 10 Plätze) - Bring&Buy/Flohmarkt Tisch(e) - March of Eagles (28mm Fast&Fun Napoleonisch) - Roll the Dice (Händler) - HYW Belagerung (Warlords of Erehwon historisch und Basic Impetus) - Classic BattleTech und Alpha Strike - Star Wars Legion - BattleTech 28mm (nach Bolt Action Regeln) - Necromunda - Herr der Ringe SONNTAG - WarhammerCE Kampagne "Runenklinge" (max. 10 Plätze, Imperium gegen Orks&Goblins) - Bring&Buy/Flohmarkt Tisch(e) - March of Eagles (28mm Fast&Fun Napoleonisch) - Roll the Dice (Händler) - Blood and Valor (28mm WW1 Skirmish) - HYW Belagerung (Warlords of Erehwon historisch und Basic Impetus) - Classic BattleTech und Alpha Strike - Necromunda - Herr der Ringe Solltet ihr planen einen Demotisch bespielen zu wollen meldet euch einfach.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.