Jump to content
TabletopWelt

DerVertrauter6

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    451
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Fair

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über DerVertrauter6

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHBF: Imperium,
    WH40k: V&V, Orks, Hexenjäger
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wow, danke für die ganzen Tipps!!! Aber warum verschenke ich mit Vader Punkte Delln?? Ja das mit dem fliegen sollte ich auf jedenfall nochmal üben. Da muss dann wohl meine Frau her halten:-). Was wäre dem als nächste Anschaffung gut für mich, bzw. würde meine Staffel gut ergänzen?? Hab ja noch ein klein wenig Zeit und wenn ich diese Woche bestelle, sollte es bis zum Turnier da sein. Was könnten wir den dann für eine Liste Zaubern?:-)
  2. Naja, probieren kann ich es ja. Oder hadt du noch ein anderen Vorschlag? Mit blocken meinst du, das ich, wegen meines niedrigen PS als erstes fliege und dann direkt in ein gegner rein, richtig? Wäre nett, wenn du vielleicht dazu ein Beispiel machen könntest:-)
  3. Okay, danke:-). Das mit Einsamer Wolf war mir klar, dachte daran Mauler dann alleine fliegen zu lassen. Er stelt dann schon einen kleinen Bedrohungsfaktor da finde ich:-)
  4. Mhhhh okay dann keine Laserkanone. Ah, das mit Vader ist ja cool. Erhalte ich dann zwei direkt schaden oder wenn ich noch Schilde habe, 2 Schild verluste? Wie wäre den Delln liste, nur statt Dark Curse nehme ich Mauler mit Einsamer Wolf und streiche dafür die Bomben beim Bomber?
  5. Hey, danke für die schnelle Antwort. Ach, ich habe damit kein Problem, das ich verliere:-). Kreischi kann ich nicht benutzen, da er nicht in der Grundbox ist. Hatte bis jetzt nur ein paar Testspiele gegen meine Frau (Rebellen). Leider gibt es hier in der Umgebung keine X-Wing Spieler(nicht das ich wüsste) was sehr schade ist. Von daher kann ich mir auch nix leihen. Bevor die Frage kommt, wohne Dissen atw. Edit: Delln, die Liste sieht doch ganz gut aus. Wie ist das bei Dath Vader? Wenn ich 2 Treffer habe, darf ich 1 krit hinzufügen? Mhhhh spielt man das Shuttel nicht auch mit Laserkanone? Da fällt mir ein, habe die Ausrüstungskarten der Rebellen aus dem A-Wing Pack und drm YT-2400, falls das Hilft^^ @ Schwarm Fliegen, ist das echt so schwer? Bei Academy Piloten fluegen doch dann alle gleichzeitig oder habe ich da was falsch verstanden?
  6. Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bald geht es für mich auf mein erstes X-Wing Turnier und ich bin noch, bis auf ein paar Testspiele, blutiger Anfänger. Zu Verfügung habe ich nur folgende Schiffe: 4 Tie Fighter(2 mal Grundbox) 1 Shuttel 1Tie Bomber Dazu die passenden Karten aus den jeweiligen Packs/Boxen. Ich weiß, dass ist nicht viel und ich erwarte mir auch keine großen Erfolge auf dem Turnier. Dennoch hätte ich gerne einige Ideen und Vorschläge, was man aus meinen paar Schiffen auf 100 Punkte zaubern könnte, damit ich nicht jedes Spiel0:100 weg gemacht werde (was mich nicht stören würde, bin dort ja nur zum Spaß und um Erfahrung zu machen). Hoffe ihr könnt mir helfen:-) LG
  7. Danke dafür:-) Habe noch zwei weitere Fragen. Was genau bringt es, dass eine Ionenrakete 2 Ionenmarker auf das gegnerische Schiff legt? Laut den Ionen Regeln bewegt sich das Schiff ja 1 nach vorne und dann werden alle Ionenmarker entfernt. Was also bringen 2 Marker? Was genau ist ein Doom Shuttel? Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es ein Shuttel mit Darth Vader, aber was daran ist so gut? Lg Stefan
  8. Hab da mal ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir da helfen:) Beispiel 1.: Ein X-Wing fliegt durch einen Asteoriden, sodas seine Base nach abschließen der Bewegung komplett dahinter steht. Da er sich durch einen Asteoriden bewegt hat, muss er gucken, ob er Schaden nimmt und darf danach keine Aktionen mehr durchführen, aber trotzdem noch Angreifen, richtig? Beispiel 2.: Ein X-Wing bewegt sich so, das er AUF einem Asteoriden landet. Jetzt muss er gucken, ob er Schaden nimmt, darf keine Aktionen mehr durchführen und auch nicht mehr Angreifen. Richtig? Beispiel 3.: YT 2400 (Dash Rendar) fliegt durch einen Asteoriden, sodas seine Base nach abschließen der Bewegung komplett dahinter steht. Danks einer Fähigkeit muss er nicht für Schaden testen, kann normal Aktionen durchführen und Angreifen. Richtig? Beispiel 4.: YT 2400 (Dash Rendar) bewegt sich so, das er AUF einem Asteoriden landet. Dank seiner Fähigkeit, muss er nicht für Schaden testen, darf Aktionen durchführen, aner nicht Angreifen. Richtig? Hoffe das war verständlich^^ Lg
  9. Da ist man 2 Wochen im Urlaub und schon ist der Imperator ein Dämon, man man^^ Es ist dir wirklich gut gelungen, jeweils direkt oder indirekt aufzuzeigen, was passiert ist, ohne jetzt wirklich in die Tiefe zu gehen. Auch mit das mit den SÖhnen des Tzeentch gefällt mir ausgesprochen gut. Aber habe ich das richtig verstanden, dass jetzt noch 2 Kapitel kommen und dann das Schwinden komplett beendet ist?oO Oder wird es weitere Bände geben? Ich hoffe doch, da deine Story einfach der Hammer ist und ein wenig mehr Input nicht schaden würde:) Lg
  10. Freut mich, dass ich hier eine kleine Diskussions-Runde losgetreten habe:) Aber wie Enkraa schon geschrieben hat, klar machen mehr/andere Schiffe mehr Spaß, bzw. bringen noch mehr Vielfalt, aber wir wollen ersteinmal die Mechaniken und Regeln verinnerlichen. Außerdem schaden 2 X-WIngs und 4 Tie Fighter ja nicht;-) Und nein, ich habe nicht vor, einen Tie Schwarm zu spielen, dafür gibt es doch viel zu viele coole andere Schiffe:D Hab mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und folgende Setups Entwickelt.: Imperium.: Dark Curse 16 Pilot der Schwarzen Staffel + Determination 15 2x Pilot der Obsidian Staffel 26 = 57 Rebellen.: Luke Skywalker + R2 D2 32 Rot Schwadron Pilot + Proton Torpedo 27 = 59 Was haltet ihr davon? Beides etwa gleich stark?Verbesserungen?Kritik? Lg
  11. Danke schonmal! Sonst noch jemand Ideen? Kann ja nicht alles gewesen sein;-) Wenn ich mich nicht irre sind in der Grundbox an Ausrüstungskarten Determination, Marksmanship, Proton Torpedo, R2 D2 und R2 F2.
  12. Hey Leute, ich habe vor kurzem, zusammen mit meiner Frau X-Wing begonnen. Jetzt haben wir uns zuerst natürlich eine Grundbox bestellt und das ganze mal angetestet. Hat auf jedenfall spaß gemacht:). Nun habe ich mir überlegt, dass mehr Schiffe natürlich mehr Spaß bedeutet und einiges an Vielfalt mit sich bringt. Deshalb haben wir uns eine Zweite Grundbox gekauft. Zu meiner eigentlichen Frage.: Wie würden bei euch Listen aussehen, die ungefähr gleich start sind, wenn man halt 2 X-Wings und 4 Tie Fighter hat? Es kann alles aus der Grundbox zum Einsatz kommen. Vielen Dank schonmal! Bei interesse würde ich auch berichten, wie es gelaufen ist, vor allem da hier im X-WIng Bereich mittlerweile alles etwas eingeschlafen ist;-) Lg
  13. AUch die beiden neuen Geschichten gefallen mir sehr gut. Vor allem die X-Wing, da ich selbst vor kurzem angefangen habe:) Gerne mehr davon!
  14. Wiedermal ein Top teil! Mann merkt, dass sich vieles zum guten gewendet hat, aber einige Dinge sich halt nie ändern werden;-) Das mit den Thronen Und Gabriel hat mich tatsächlich etwas verwirrt, weshalb ich echt gespannt auf den nächsten Teil warte. Mach weiter so!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.