Jump to content
TabletopWelt

NuNdUuN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    560
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

NuNdUuN's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hallo Leute, auch wenn ihr diese Frage schon x-mal beantwortet habt (aber ich wohl zu dumm für die SuFu bin)... welche Modelle benutzt ihr als Wildorkwildschweinreiter? Zwar gibt es die Modelle direkt bei der Mailorder im Blister (finde ich aber ziemlich teuer) , aber ich hab diese noch in keinem "anderen" Shop gefunden.. da gibts dann meist nur die normalen Schweinereiter, die vor allem in der Box spürbar billiger sind... oder kann man diese leicht umbauen? Danke schonmal und lG
  2. Hallo @N8trox Falls die Frage auf gängiges Spielen bezogen war, wählt man bei Skaven eigentlich keinen Clan in dem Sinn wie zB bei Vampiren. Du pickst einfach aus der Liste, was dir zusagt/gefällt... gerade bei Skaven sind die einzelnen Spezialtruppen der Clans eher Söldner, die sich die Kriegerclans anheuern.. auch wenn du natürlich eine Themanarmee im Sinne der Armeeliste (oder wenn es dir dein Gegner erlaubt - der Appendix) aufstellen kannst... Es gibt ja auch zum Beispiel eine spezielle Höllengrubenliste, die ist aber (soweit ich weiß) auch nur mit Einverständnis des Gegners spielbar... aber solltest du dir mal anschauen. Ich selber favorisiere aber auch den Seuchen- oder Züchterclan... Skryre ist mitunter das langweiligste, was man als Themenarmee wählen kann. @Usra Ja, du kannst die Bänder dann aktivieren.. du hast halt nur die typischen Einschränkungen beim zaubern.. also zB nicht, wenn er flieht, blöde ist etc. lG Bene
  3. Huhu, ich habe es dir ja schonmal gesagt, aber schönes Projekt bis jetzt.. Solltest du das ganze mit den Zeichnungen und dem Hintergrund durchhalten, setzt du wohl sowas wie Maßstäbe (auch wenn ich nicht glaube, dass du einen so langen Atem hast) *g*. Auf das wir hoffentlich bald ein "Kriegsbanden" Spiel machen können, lG Bene
  4. Hallo ihr, wollte keine Grundsatzdiskussion oder ähnliches aufkommen lassen, aber da die Frage in meinem Spielerkreis aufgekommen ist, dachte ich, das ließe sich leicht hier aus der Welt schaffen *g* Scheint aber wohl eine philosophische (?) Frage sein. Ich würde auf jeden Fall weiterhin den Drachen noch zuschlagen lassen, auch wenn... wenn man es sich recht überlegt... kommt diese Situation wirklich so oft zustande, dass man sich deswegen zerfleischen muss? lG Bene
  5. Wenn ich mit einem General inklusive Drachen in einer Herausforderung kämpfe, es schon die zweite Runde ist und deshalb nach Initiative attackiert wird... und mein General den Herausgeforderten tötet... darf der Drache dann noch immer zuschlagen? Meiner Meinung nach schon, doch ich finde leider keinen Beleg, der das wirklich beweist. Eine einfache Seitenangabe würde mir reichen *fg*
  6. Das wäre eigentlich genau das, was ich meinem Strigoi geben würde. Vor allem, wenn du eine infanterielastige Armee spielst oder gegen Gegner ran musst, die viele kleine und/oder bewegliche Einheiten haben. Ich bin gerade am herumtesten mit der Combo.. spiele allerdings einen Fürsten mit zwei Nekromanten. Die Einheit, in welcher sich der Standardgraf/fürst aufhält, wird einfach ignoriert.. das ist eben nicht der Fall, wenn dein Vampir umherfliegen kann. Das rufen der Ghoule ist auch nicht unbedingt das, was ich vermisse, da sie letzendlich viel zu leicht weggeschossen werden.. Speerschleudern drehen sich einfach um, Kanonen feuern eine Schrapnell-salve etc.
  7. Grüße. Auch wenn viele Magiearten je nach Situation die "besten" sind, so hab' ich trotzdem für die Nekromantie gestimmt, weil sie meiner Meinung nach sehr gut in das Untotenkonzept passt. Der Standardspruch "Anrufung von Nehek" gibt einem zB verschiedene Einsatzmöglichkeiten und unterschiedliche Wirkungsstärken, die man sich aussuchen kann. Welche Armee kann so etwas schon vorweisen? *g* Außerdem sind die restlichen Sprüche in meinen Augen auch sinnvoll, da man einen Standard-Schadensspruch, Bewegungszauber und dergleichen hat. Aber wie gesagt... kommt halt einfach auf die Situation und das Armeekonzept an.
  8. Was findest du denn daran verwirrend? Also zB keinen Zweihänder für deinen Necrarch oder zB eine Schwere Rüstung. Wenn du jetzt die Magischen Items durchforstest findest du hier und da eine Magische Rüstung. Die gibste ihm - vorausgesetzt, er darf sie tragen... Sowas kommt durchaus ab und zu vor: Beim Skaven Warlock gibt es zwar keine Einschränkungen, was die Auswahl betrifft. Er darf aber trotzdem kein Liber Bubonicus verwenden (eben nur für Seuchenklan!). Das heißt aber noch lange nicht, dass er keine arkane Artefakte mehr benutzen darf. Du verstehst?
  9. Ich habe das Spiel mit einem Nahkampf-SM-Nosferatu, sowie einem Malkavianer -auf Schusswaffen und Irrsinn getrimmt- durchgezockt. Der Bug mit der fehlenden Körperkleidung ist übrigens bekannt. Ich rate dir zu einem Besuch bei http://www.planetbloodlines.de/.... Im dortigen Forum ist beschrieben, wie du dir die Ausrüstung über eine Konsole herbei-cheaten und anziehen kannst. Die verschiedenen 'Outfit's' sind echt klasse (vor allem das letze) und sollte dir nicht entgehen! Aber weil ich so nett bin.. Rechtsklick auf deine Spielverknüpfung-> Eigenschaften Dort wo 'Ziel' steht fügst du hinten an: -console Jetzt einfach das Spiel starten und dann über "^" Konsole öffnen oder schließen... Du musst zB eingeben: give item_a_hvy_cloth (bzw item_a_lt_cloth item_a_hvy_cloth item_a_lt_leather item_a_hvy_leather item_a_body_armor) Und dann -je nach Belieben-zB: use_item_a_lt_cloth Schon geht es...
  10. @Asruv Kal Schau mal bei Amazon oder e-bay nach (zumindest hab ich sie dort schon gesehen). Du kommst sicher auch über google zu irgendwelchen Online-Shops. Mal ne andere Frage; warum musst du das Referat überhaupt halten?
  11. Hi du, Satanismus ist wirklich ein ziemlich weit umfassendes Gebiet, da es verschiede Auffassungen davon gibt (Historischer, ritueller, philosophioscher etc). Viele der heutigen "Satanisten" glauben ja noch nichtmal an Gott oder Teufel.. Hier zwei Interessante Seiten, die du dir mal anschauen kannst: http://www.hailsatanas.de/ http://www.lexsatanicus.de/
  12. @Danilo Papais Gratuliere dir zum Sieg (Fliegende Monster finde ich immer ziemlich ekelig). @Vincenz Schwere Rüstung, Handwaffe (und wenn du es kaufst) ein Schild. Macht einen 4+(bei Beschuss etc) bzw 3+ (Im Nahkampf).
  13. @Majus Willst du eine Meute Riesenratten einsetzen, zahlst du 30 Punkte und bekommst dafür 6 Riesenratten und einen Meutenbändiger. (Eine Meute besteht also immer aus 6+1 Modellen Í¡ 30 Punkte!) Nun kannst du noch weitere Meuten zu dieser hinzufügen, zahlst also zB nochmal 30 Punkte und hast so insgesamt für 60 Punkte 12 Ratten und 2 Bändiger. Verstehst du, was ich meine? Schlag am besten nochmal Seite 45 auf und lies dir oben den Absatz "Einheitengröße" durch. @Sklaven Warum sollte ich dort kein Charaktermodell hineinstellen dürfen?
  14. Genau, sie darf nicht feuern. Du bist, Daramas!
  15. Danke^^ Wenn sich eine Ratling in der Bewegungsphase auf einen Gegner so zubewegt, dass sie in 15" Reichweite ist: Wie viele Schüsse werden in diesem Spielzug also maximal auf die Feinde abgefeuert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.