Jump to content
TabletopWelt

Brazork

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1916
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos, Khemri, Imperium, Oger, Orks und Goblins
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

4945 Profilaufrufe

Brazork's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Bei unserem Treff ist TOW nach einer kurzen Anfangsphase auch nicht mehr präsent. Aber T9A auch nicht. Wir sind im Moment so eine kleine Gruppe, wo alle Spieler auch schwer beschäftigt sind und sich z.T. auch nur alle paar Monate mal melden. Dann wird vermutlich das gespielt, worauf die 4 Leute, die dann sind, gerade Bock haben.
  2. Die eigentlichen Armeebücher gibt es bereits jetzt auf deutsch: "Strahlende Heere" (gute Armeen) und "Kriegerische Horden" (böse Armeen). Damit lassen sich zumindest 9 Armeen spielen. Laut Ankündigen von GW werden aber die Legacy Armeen und auch die Arcane Journals nur in englisch kommen bzw. gekommen sein.
  3. Brazork

    Drilled

    Ich lese das wie folgt: Dann kann man aber strenggenommen mit einer Einheit, die sich in Marschformation (*) befindet, einen Angriff ansagen auf eine Einheit. Dann, unmittelbar bevor die Einheit sich bewegt (also gerade noch rechtzeitig?), formiere ich die Einheit um, sodass sie sich nicht mehr in Marschformation befindet und somit auch die Angriffsbewegung durchführen kann. (*) tiefer als breit => Einheit darf zwar einen Angriff ansagen, aber keine Angriffsbewegung durchführen Rechtzeitig zum einen, da es passiert, bevor die Bewegung beginnt und außerdem auch rechtzeitig abgeschlossen ist, also während der Angriffsbewegung dann auch keine Veränderung von Reihen und Glieder mehr passiert. Bitte gerne um mehr Input dazu, offensichtlich kann man das ja unterschiedlich auffassen.
  4. Es war einmal, vor vielen tausend Jahren, ein prächtiges Wesen! In weite Ferne sprach sich herum, dass dieses mächtige, magiebegabte Federvieh in einer Region der König der Lüfte war und unangefochten an der Spitze der Nahrungskette... ... Eines Tages verstarb das Wesen und seine Knochen legten sich in ein Grab, das jedoch keiner wagte aufzusuchen. War es doch das Grab eines so mächtigen Wesens, dass wohl ein jeder, der es sehen würde, einem Fluch erliegen könnte und jedenfalls das Leben riskieren würde... Und weitere tausende Jahre später gab es da die Gruftkönige... ... die wiederum einige tausend Jahre nach deren Niedergang ... ... auch die Knochen dieses uralten Wesens wieder zum Leben erweckten und mit Magie durchströmten... Ich habe ein Video von meiner Malerei gemacht: ich habe fertig:
  5. Frage: Hat jemand eine Quelle für ArmyBuilder 2.2c gefunden? Bzw. bin ich der einzige, der das Programm bevorzugt?
  6. Ich werde auch nicht umbasen und auch keine Adapter verwenden. Es gibt dafür ja keine zwingenden Bedarf dafür, möchte ich meinen. Im Regelbuch steht auch, dass man mit alten Armeen (also auch den alten Basegrößen) spielen kann. Ich habe nicht vor, auf GW Events zu fahren, wo andere Basegrößen eingefordert werden als die von meinen Modellen. Besitze einige Regimentsfüller, eigentlich in fast allen meiner Armeen - und auch Plänkler... beides lässt sich mit Adaptern eigentlich nicht lösen. Also wayn.
  7. Ich habe auch ein Projekt in Arbeit, das ich derzeit sogar über twitch streame... Es eignet sich - jedoch nur mit der richtigen Interpretation - hervorragend für dieses Motto, will ich meinen! Wenn ich denn ausreichend Zeit dafür habe, folgt also noch der passende Post...
  8. König entweder auf Streitwagen, dann z.B. mit Schädelflegel, oder aber zu Fuß mit Zerstörer der Ewigkeiten. Je nachdem wie ihr die Magie beschränkt - bzw. wie sehr ihr ausmaximiert - könnten Hohepriester und brutale Magiephase recht stark sein, aber mehr Spielspaß macht wohl der König. Stabiles Setting war normalerweise: 1 König, 1 Prinz, 2 Stufe2-Priester Doppelkatapult ist auch schon wieder ein bisschen gemaxt (hängt also von eurer Gruppe ab), aber wenn du keine Geier mitnehmen möchtest, sollte dir das gestattet sein. Blöde Frage: Aber führt so eine Haus"regel" nicht dazu, dass die Leute Beschuss und insbesondere Kriegsmaschinen maximieren? Grabwächter sind eigentlich zu teuer, aber kann man vermutlich - je nach Gegner - schon auch mal mitnehmen. Mit Banner von Rakeph sehr mächtig. Wesentlich finde ich die Buddler, die in der 6.Edi ja nach dem Ausbuddeln sogar noch direkt angreifen durften. Also 2 Skorpione Pflicht (je nach Maximier-Akzeptanz auch der dritte, nachdem du ja keine Geier mitnehmen sollst).
  9. Vorteil ist: Ich habe die Minis schon. Es geht mir also - so wie vielen anderen - gar nicht mehr so um die Miniaturen, sondern vielmehr um das damit zu spielende System. Klar: Wenn du noch keine Minis hast - dann such dir die Minis von deinem bevorzugten Hersteller bzw. druck dir das selbst was du brauchst. Aber das denke ich ist hier eh nicht das Thema.
  10. Was denke ich auch einer der Hauptgründe dafür sein wird, dass eben aktive T9A Spieler nicht in Scharen hinüberlaufen werden zu TOW. Ich z.B. werde meine 5-6 Armeen eben nicht umbasen. Solange man TOW mit und gegen altgebasete Armeen spielen kann, werde ich das System auch probieren. Dann kann ich nämlich mit denselben Minis auch weiter T9A spielen. Wobei ich persönlich auch nicht mit irgendwelchen Adaptern spielen werde, sondern einfach die Minis so wie sie sind nutzen. Schade ist's für die, die jetzt Modelle auf T9A-untaugliche Bases stellen, denn die können eben wie du sagst nicht in die andere Richtung wechseln. Betrifft natürlich vor allem Neueinsteiger, aber auch Warhammer-Enthusiasten, die T9A nicht interessiert.
  11. nein, das rechte obere Viertel deines Avatars!
  12. Khemri - vermutlich locker 5000+ Punkte. Habe ich schon in der 6. Edition begonnen. Einige Einzelmodelle sind besondere Modelle, Truppen im Normalfall von GW. Imperium - auch recht viel... Punkte werd ich mal zusammenrechnen sobald ich die Regeln hab. Viele Sondermodelle und z.T. auch Modelle anderer Hersteller und eine handvoll Umbauten. Orks - in Schachteln. Hab ich v.a. in der 6. Edition gespielt. Also im Grunde GW. Gobbo-Streitwägen damals selbst aus Balsaholz gebastelt und Einzelmodelle von Alternativherstellern. Für TOW wird wohl ein bisschen was an den lustigen Auswahlen fehlen. Gelegentlich habe ich mal einzelne Modelle oder Einheiten bemalt (Kettensquig, Squigs, Wildorks). Chaos - in T9A so ziemlich viel spielbar, mit Ausnahme von Drachenogern eigentlich. Also werd ich hier für TOW wohl auch was stellen können. Jede Menge Mantic-Barbaren habe ich für Norse-Themenarmeen ergänzt. Ansonsten im Grunde GW. Sogar einen Belakor auf 50x50 platziert. Oger - jede T9A-Auswahl, also verschiedenste Konzepte komplett spielbar. Weit mehr als 2 Armeen. Alles GW, denk ich. Vielfraße ergänze ich meist durch Chars, d.h. die Einheit meist recht bunt. "Vampire" - Khemri als Vampire gespielt, dazu extra Mumien-Ghoule (Druck) und Zombies (Mantic) ergänzt. alle meine Armeen natürlich auf kleineren Bases (also den T9A-Entsprechungen). Werde das spielen was ich spielen kann, sofern meine Gegner gerne dagegen spielen.
  13. @obaobaboss Hier nochmal die Basegrößen, inkl. Einfärbung, soweit mir bekannt, aus dem Kopf heraus. Einige Modelle kamen früher schon unterschiedlich (Chaosbrut, Riesenadler oder Skorpion, mit 40er oder 50er) Auf den ersten Blick eigentlich immer das meiste rot. 20er gibt es nicht mehr viele, die früher auf 25er standen, stehen jetzt auf 30er. Kavallerie bleibt zum Teil, zum Teil bekommt sie aber die 30x60... 40er bleiben oft. Einige der Modelle auf 50x100 kommen jetzt auf 60x100.
  14. oder auf Wasserski (bzw. Sand-Ski)? Wär sicher auch kuhl. und WYSIWYG wären natürlich 2 Jockeys: für jedes Pferd ein eigener freilich. Sensenklingen in der Hand - das Ding muss schließlich beim Aufprall wumms machen 🤪
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.