Jump to content
TabletopWelt

Lorenz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Bretonen und Oger

Lorenz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi leute ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben. Wie besiegt man eigentlich eine Vampir Armee? Ich meine, wenn man seine Nekromanten nicht töten kann, zaubert der immer neue Skelette hervor und im Nahkampf sind die Oger schnell mal weg, wenn der Gegner immer +3 Glieder und Überzahl hat. Also mit welcher Taktik kommt man da zum Sieg?
  2. Lorenz

    Oger Wanstmagie

    Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Ogermagie: 1. Wenn ich einen Zauber wirke, der jedoch gebannt wird, verdoppelt sich dann die Komplexität oder nicht? 2. Wenn ich einen Zauber wirke und der gebannt wird, erleidet der Fleischer dann die Verletzungen des Zaubers oder nicht? Und wie ist das, wenn der Zauberspruch gar nicht erst erfolgreich gewirkt wurde, also ich zB. unter der Komplexität würfle, verdoppelt sich dann trotzdem die Komplexität und bekomme ich die selbstzerstörerischen Auswirkungen zu spüren oder passiert dann gar nix? Hoffe auf Aufklärung
  3. Ich hab schnell eine Frage zu den Ogern was ihre Bewegung angeht: Monster dürfen sich ja ohne Abzüge an Ort und Stelle drehen. Dürfen das nun die Oger auch oder geht das bei denen nicht, weil es keine einzelne Modelle sondern Einheiten sind?
  4. Hi Vielleicht ne etwas blöde Frage aber sie muss sein: Dürfen bei der Lanzenformation, auch die Pferde auf den Seiten zuschlagen oder nur die Ritter? Bin da etwas unsicher weil im AB steht ja, dass alle "Rittermodelle" zuschlagen dürfen. Heisst das, das die Pferdchen nicht zubeissen dürfen wenn man mit der Lanze angreift? (Also ich mein natürlich nur die auf der Seite im 2. bzw 3. Glied
  5. Hi ich habe ein Problem mit der Oger Streitmachts-Box. Statt den 4 Bleispuckern und 4 Eisenwänsten hat es nur 12 Bullen und 24 Gnoblars. Ich denke nicht, dass es ein Einzelfall ist aber man weiss ja nie. Hat jemand von euch dasselbe erlebt?
  6. Naja er wäre schon etwas angenehmer zu lesen, wenn er nicht immer diese "..." sondern auch ein paar richtige Satzzeichen hätte.
  7. Lorenz

    Nahkampf mit Ogern

    Also wir haben folgendes Szenario: 3 Oger kämpfen gegen 20 Speerträger. Die Speerträger verursachen genau 3 Wunden. Wird nun automatisch ein Oger entfernt oder muss man genau aufschreiben, welcher Speerträger welchem Ogermodell einen Schadenspunkt zugefügt hat? Ich meine, ist es theoretisch möglich, dass in einem 3er Oger Block, alle 3 Oger nur noch 1 LP haben aber noch keiner gestorben ist? Oder wären, da in dem Fall insgesamt nur noch 3LP übrig sind gleich 2 Oger tot? Hoffe auf Aufklärung
  8. Also ich hab mir heute auch mal das AB besorgt und mir gefällt die Armee ziemlich gut. Würde auf einem Turnier nicht auch eine Schrottschleuder Sinn machen? Ich kann mir vorstellen, dass sie super ist um Geplänkel und ähnliches Zeug aus dem Weg zu räumen und sie alternativ als Streitwagen zu benutzen ist sicher auch nicht verkehrt. Schliesslich ist sie im Angriff ziemlich stark und einstecken kann sie auch so einiges. Vielleicht etwas schwierig kontrollierbar aber ich denk sie ist ihre Punkte wert.
  9. Die beste Art um sich zu verbessern, ist immernoch zu verlieren. Edit: Tut mir leid für Doppelpost. Kann gelöscht werden.
  10. Die beste Art um sich zu verbessern, ist immernoch zu verlieren.
  11. Ich hab eine Frage zu den Pegasusreitern. Es ist ja eine fliegende Einheit, also werden sie wie Plänkler behandelt oder? Heisst das, dass wenn sie am Boden sind, sie sich mit 16" in alle Richtungen bewegen dürfen, weil Plänkler ja ihre Bewegung verdoppeln und ohne Abzüge durch schwieriges Gelände kommen etc...?
  12. Ja danke sowas ähnliches dachte ich mir auch. "Durch" ist ja nicht gleich "über".
  13. Wo wir grad vom Fliegen sprechen: Darf eine fliegende Einheit nicht über einen Wald fliegen? War heut ziemlich überrascht als ich das hörte und wollte mich nur versichern ob das wirklich so ist.
  14. Desweiteren gibt das Schwert ja glaube ich keinen Stärkebonus oder ähnliches. Das heisst, dass man ein gegnerisches Charaktermodell mit S4 erstmal verwunden muss. (Das heisst bei den meisten Völkern, (aussert Elfen) auf 4+) und dann muss das Charaktermodel auch noch seinen RW vermasseln. (Der wohl meist so um die 1+ ist) Und einen ReW hat es höchstwahrscheinlich auch noch. Fazit: Sieht auf den ersten Blick zwar gut aus, ist aber eher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.