Jump to content
TabletopWelt

Can

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Kaltblüter und Imperium

Can's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. 23 Jahre alt hier und spiele, mit längeren Unterbüchen, seit einiges über 10 jahre. Wüsste nicht mehr genau, wann das Stichtag ist. Ist schon ein Weilchen her...
  2. Hallo ihr alten und neuen Echsenmenschengeneräle! Ich habe schon längere Zeit nicht mehr gepostet, aber nun nimmt mich mal wieder einiges Wunder (vorher war alles schon recht eingespielt und relativ einfach, aka monoton): Und zwar wollte ich fragen was IHR so von der 7ten Edition haltet und zwar nur in Bezug zu/mit unseren Kaltblütern. Es sind zwar nicht so grosse Aenderungen, aber doch genug um evt die typischen Armee-Auswahlen ein bisschen zu verschieben. - Was verschiebt sich für euch innerhalb der Armeeauswahl: Gibt es Einheiten/Charauswahlen, die ihr nun weniger/häufiger/gar nicht mehr spielen werdet? - Was präferiert ihr neuerdings für Kombos mit der neuen Edition bei den Chars/Regis. (Einige sind nun nutzvoller, einige weniger) - Wie siehts mit der Magieauswahl aus, habt ihr da auch schon Lieblingslehren oder spezifisch gegen andere Armeen ausgewählt? Sollte ja mit einem groben Konzept immer bereit sein. Ich werde mich aber mit meinen Ansichten oder Ideen, vorläufig zurückhalten um möglichst viele (andere) Meinungen zu lesen.
  3. Es wurde hier mal in einem Thread ne nette Tabelle gepostet, die deine Frage schon beinhaltet. Hier der Link zu dieser Seite. http://heim.ifi.uio.no/~larsle/norsca/misc/probabilities.pdf
  4. Ich kam darauf, weil Mister Wiesel das schrieb.... Wie ich geschrieben habe finde ich das unsinnig, deshalb weiss ich gar nicht was dein Post soll)p. Salas gehoeren einfach nicht in den Nahkampf, allgemein Skinks nicht (ausser die auf einem Stegadon, sofern man denn eines einsetzt).
  5. Also von Salas wuerd ich dir dringenst abraten. 1. Sie sind nicht wirkklich eine NK-Einheit, du wirst sie brauchen um zu spucken und den Gegner am weiteren vormarsch zu hindern. 2. Der Gegner kann gerade wenn du mit Salas in den NK gehst einfach auf die Skinks schlagen und somit seeeehr leicht ein positiveres NK-Ergebnis herausholen. Meiner Meinung nach> Slann mit Beschusstafel bringts nicht (zu teuer) und du kannst meist mit Wald/Gelaende schon genug rausholen und ausser sicht sein, Ausserdem hast du immer noch den 4+ReW, falls mal etwas draufkommt. Dann ein Skink so positionieren, dass der Slann was sieht, aber auch in Reichweite ist und es sollte kein Problem sein. Aber falls du damit rechnest, dass dein Slann in den NK kommen wird, dann ist wie schon gesagt wohl AST+KB am Besten. Must nur aufpassen gegen schnelles angstverursachendes Gesocks, dass eine hoehere ES hat als der Slann. Wobei dieser auch schon mind eine Wunde machen muss). Was ist aber meist praktiziere ist, dass ich meinen Lone-Slann eben meist alleine rumlaufen lasse, gedeckt von einer 3er (odr 4er) Kroxeinheit und den Slann gelegentlich sogar diesen anschliesse im 2ten Glied....) Somit hast du den Slann nicht im NK, verursachst Angst und auch schnelle Rittereinheiten, werden sich von den Buechsenooeffnern fernhalten. (Also Slann+Ast+KB+S7 Treffer +Angst-Kombo). Geht eigentlich gegen sehr viele Gegner gut und ich wundere mich, wieso so wenige den Slann den Kroxen anschliessen, falls es notwendig ist.)
  6. Hosssssssssssssssssa, freue mich schon auf, möglichst bald, lesbare Spielberichte von Dir. Sind meist sehr gelungen geschrieben und vorallem die Bilder/Pics machen das Ganze sehr gut nachvollziehbar/hilfreich. Sooo ich hoffe du schreibst fleissig weiter, so dass wir uns sobald als möglich draufstürzen können.
  7. Ja, zum Teil sehr gut gelungene Helden, wobei mir jedoch die Kanonen nicht sehr gefallen. Ja die Gerüchte sind noch weit verstreut und mühsam zusammen zu bekommen, da erst langsam alles reintröpfelt vom vergangenem Wochenende. Eine einigermassen gute Zusammenfassung der Gerüchte finde ich ist auf> http://trollz.righteousness.de/viewtopic.php?t=502 gemacht worden. Ist übersichtlich, aber weiss nicht, ob dort auch schon Neues drauf ist, ist einfach gut zusammengetragene Info so far.
  8. Denke nicht, dass du das wuerdest, weil dann naemlich die Liste (auf 2k Punkte) irregulaer waere. RB S.102 2ter Absatz erster Satz... Das heisst effektiv, dass man auf 2k Punkten bei einer Suedlandenliste auf einen AST verzichten muss, dh die ganze Diskussion darueber erledigt sich wenigstens.) Kommt immer auf a) Gegner b) Gelaende c) uebrige Ausruestung des Slanns draufan... kann man nicht so pauschaliesieren. Muss ainfach in dein Armeeschlachtkonzept passen.
  9. Nicht korrekt. Auch wenn es nicht sooo unaehnlich ist. Ist so ziemlich entgegengesetz, da ja eine Chaosdaemon, so ca der Gegensatz eines Alten ist. Xapati ist einer der Alten Goetter der Echsenmenschen und sie haben einen magischen Gegenstand, den Bluttotem des Xapati. Deshalb bist du wahrscheinlich auf diesen Namen gekommen...
  10. Schon klar, war mal nur einen Tag nicht auf dem Board~ Aaaalso bleiben wir gerade mal bei den Echsen> Wie nennen die Echsenmenschen einen Chaosdaemon (laut Uebersetzung wohl eben ein Chaosdaemon gemeint, ist aber nicht 100% sicher, Elfen halt~).
  11. Ich sage dazu> Fantasyspiel und vorallem Slanns! Neee also ich finde auch Tische die von der Orga aufgestellt werdem viel besser und angenehmer zum Spielen. Wird auf unserem Turnier auch so gehandhabt. Meist mit dem Vermerk, dass man das Gelaende so seinlassen sollte. KLar falls man per Zufall mal auf ein 40k Tisch ausweichen muss (mit typischerweise mehr Gelaende), kann man sich sicher noch einigen.
  12. *lechz lechz* Kann es kaum erwarten die restlichen Spielberichte zu lesen. Finde die Spielberichte sehr gelungen und aufschlussreich, da durchs Band gute Spieler da waren. Auch gelungen finde ich die etwas andere SP-Berechnung und vorallem die Karten, die vor jedem Spiel gespielt werden. Denke das gab noch ein I-Tuepferchen drauf.)
  13. Sage ich ja auch, E-Steine sind nicht so der Hammer, vorallem, wenn man nur selbst eine BR hat. Das ist meiner Meinung nach schon fahrlaesig, vorallem auf Turnieren, wo man schon ab und an sehr spielentscheidenden Spruechen gegenuebersteht. Und dann nur in der Lage sein einmal sicher zu bannen (BR), neee. Allerdings finde ich die Herrschaftstafel fast noch ein bisschen schlechter, als 1 BR und 1 E-Stein. Auf jedenfall zuverlaessiger im Bannen und besser als Ueberraschungeffekt (wer denkt schon, dass man E-Wuerfel dabei hat). Da dann doch lieber 1 BR und 1 E-Stein, oder dan anderes Gimmick wie Fluchschaedel oder Zeichen fuer andere Echsen.
  14. Also die Tafel der Herrschaft finde ich nicht so prickelnd. Finde da eine BR +Energiestein, was das gleiche kosten würde, schon fast besser, da ein Autobann dabei ist und du flexibler bist und der Gegner nicht kalkulieren kann wieviel BW er zurückhlaten soll etc. Wobei ich nicht so der Freund von ES bin... Gegen Armeen die selbst fast keine Magie haben, bringen dir die schon 7 BW (2 Slann+je 1n SS+ Tepok+Grund) nicht wirklich viel, da wirst du gegebenfalls, nicht mal die 5 (2 gespeichert mit Diadem) brauchen. Genauso, wie du gewisse Sprüche eh durchlässt oder dann der Gegner auch ab und zu an der Komplexität scheitern kannoder auch alternativ eine BR nimmst. Deshalb finde ich die Tafle der Herrschaft nicht so wirklich der Hammer.
  15. Steht doch relativ eindeutig (im neuen EM-Armeebuch). Ist sein 12ter Carnosaurus....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.