Jump to content
TabletopWelt

Pikrin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee

Pikrin's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Aber das würde ja bedeuten, dass du anstelle des schiessen, nichts tust. aber da du ja nicht schiessen kannst, kannst du auch nicht nichts tun verzwickt dieses RAW
  2. Wie ich das sehe, ist die Hassregel durch Zelot ersetzt worden. Die gibt ja auch Hass
  3. Wie steht das denn im Englischen? Hat das grad jemand zur Hand?
  4. Das steht bei mir im kleinen Regelbuch auf Seite 41 (in der Box "Sperrfeuer") aber anders. Oder steht das im Regelbuch falsch drin und wurde wegerratiert oder so?
  5. Ist das da nicht gerade umgekehrt? Die min. Reichweite ist beim direkten Beschuss relevant. Mit dem indirekten Beschuss ignoriert man die min. Reichweite. Oder versteh ich das was falsch?
  6. Klahr darf man mit nem Basi unter 36" schiessen. halt nur nicht direkt.
  7. Ich habe eine Frage zum Mogul Kamir: Sein Bionisches Ross gibt ihm ja im Angriff +W3 Attacken anstelle der +1. Seine Blutrünstigkeit verleiht ihm ja im Angriff +2 Attacken. dann zahlt sich das Bionische Ross ja nur zu 1/3 aus und er ist sogar zu 1/3 schlechter als ohne das Ross. Stimmt das soweit oder überseh ich da was?
  8. Hallo zusammen. Ich hab mir gerade für sehr günstig die Questritter-Box geholt, weill mir die Modelle sehr gefallen. Erst wollte ich sie nur, dass ich mal etwas Abwechslung beim Bemalen habe. Nun reizt es mich aber je länger je mehr, die dann auch in die Schlacht zu führen. Ich habe also weder Armeebuch noch Ahnug über die Bretonen. Nun zu meiner Frage: Kann ich Questritter in einer kleinen Armee (ca 1500 Punkte) gut spielbar unterkriegen? Wenn ja, wieviel und mit was für Helden-Unterstützung? Ich danke schon jetzt für die Antworten
  9. Ich dachte zuerst, ich unterscheide die "Normelen" und die Veteranen anhand der Farbe (Veteranen Rot, Normale Blau). Was mit bei der "Cadia mit Fellköpfen" fehlt sind die "Röcke", welche ich eben besonders hübsch finde. Bei den Vostros selbst wird man wohl kaum die Köpfe einfach so austauschen können? Ich werde erst mal mit dem CCS und den Vets beginnen. Nebenbei kann ich ja dann mal mit der Farbe und eventuell Greenstof umbauten experimentieren.
  10. ok: - 5 Halblinge (-50) + Spezialwaffentrupp 3*Sniper (+40) + Irgendwo ne Schaufel (ist immer fluffig ) (+10) = +- 0
  11. Hab mal über alles etwas nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, dass ich wohl folgende Liste aufbauen werde: In erster Lienie geht es um Funnspiele unter Freunden (keine Turniere). Falls mal jemand wirklich Hart aufstellen würde, kann ich ja dann ein, zwei mal auch den Fluff vergessen.
  12. Wie würde man denn Vostroyaner am ehesten Fluffig spielen? dachte halt, es sind alles Veteranen mit Plattenrüstung. Soll ich weniger Chimären und dafür mehr schwere Bolter-Teams spielen? Desshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich mich gerne Flufftechninsch belehren lasse
  13. Hallo zusammen Ich wollte mir ein kleines (oder auch Grosses?) Projekt für dieses Jahr vornehmen: eine vostroyanische Armee. Das Ziel ist es, ende Jahr eine Spielbare 1750er Liste zu haben, welche nicht gleich untergeht, aber trotzdem ihrem Thema treu bleibt. Bevor ich mich nun an die Arbeit stürze, wollte ich fragen, ob sich diese Liste überhaupt lohnt: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, Plattenrüstung + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 185 Punkte *************** 1 Elite *************** 6 Halblinge - - - > 60 Punkte *************** 4 Standard *************** Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 185 Punkte Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. - - - > 170 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant - - - > 130 Punkte Diese Soldaten sind als einzige Einheit keine Vostroyaner, sondern bilden einen Unterstützungstrupp, welcher sich auf Luftlande-Einsätze spezialisiert hat) *************** 3 Sturm *************** 1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 60 Punkte 1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer - - - > 130 Punkte 6 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant - - - > 65 Punkte Kann alternatiev auch zu einem zweiten Sturm-Sentinel getauscht werden. *************** 3 Unterstützung *************** Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Leman-Russ-Schwadron ……+ Leman Russ Linienbrecher, Schwerer Flammenwerfer -> 160 Pkt. - - - > 160 Punkte Leman-Russ-Schwadron ……+ Leman Russ Exekutor, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 245 Pkt. - - - > 245 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750 Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Und ich lasse mich auch gerne Flufftechnisch zu den Vostroyanern belehren Grüsse Pikrin
  14. danke für die antwort. die änderung am Kommandotrupp ist ok. werde ich mal umstellen, sobald ich die modell dazu hab. den primaris hab ich erstens schon mal, und zudem hat er mir in meinen ersten kleinen spielen echt zugesagt. daher sollte er schon bleiben. melterbomben sind in dem fall gestrichen. hab die halt immer in den listen gesehen und gedacht, gegen läufer wenigstens etwas.... den sturmpanzer werde ich wohl auch mal mi trumpf-flammer ausprobieren. dachte halt, dass ein schnelles fahrzeug mit melter schon noch was an sich hat... beim linienbrechen wollte ich zusätzlich ne option auf anti-tank haben, fals der gegner halt etwas mehr fahrzeuge aufstellt als sonst. doch lieber nen Flammer? im Mantikor sollte eigentlich ein Flammer sein. da hab ich wohl vergessen den zu ändern. was meinst du mt dem zweiten zug? MaschKa sind ja schon drinn. der PCC soll hinter dem gewaltsmob herlaufen und granaten schleudern / befehl verteilen. die zwei inf-züge sollen stationär bei eigenen missionszielen stehen. hab ich da was falsch verstanden (von wegen kommi und so). allerdings an strafflegionäre hab ich auch schon gedacht (leider noch keine gute idee für den umbau...)
  15. So. nach reichlicher Überlegung hab ich nun meine Aufbauschritte für meine erste 1750er Armee: 1000 Punkte: 1500 Punkte: 1750 Punkte: Der Psioniker soll zu den Vets oder, bei 1750, zu den Ogryns (ich mag die einfach). Die Liste soll erstmal für Freundschaftsspiele im Verrein sein und später auch mal an Turnieren nicht kommplett untergehn (dafür kann ich ja auch noch etwas umstellen, wenns denn nötig ist). Meinungen? Gruss Pikrin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.