Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      Marktplatz   18.02.2019

       
    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!

Ratz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.510
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.240 Very Good

11 User folgen diesem Benutzer

Über Ratz

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WHFB: Skaven, Imperium, Oger, Zwerge, HE
    SW:Armada - Rebellen!

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

867 Profilaufrufe
  1. So, gestern Abend hat es wegen dem schlechten Licht nicht mehr geklappt mit nem Bild. deswegen hier noch nachgereicht. Mini Projekt abgeschlossen, Kill-Team Deployed und er hat sich gefreut. Wenn wir unsere Malsession gemacht haben und er seine erste eigene Mini bemalt hat, werde ich die hier vllt. auch noch posten. Dann bekommen die Jungs auch noch ihre Decals. Beste Grüße Ratz
  2. Danke @DinoTitanedition Ich musste jetzt erstmal zusammen packen. Bin noch nicht ganz fertig aber ich geht heut abend nochmal dran. Dann gibts nochmal Bilder von den fertigen Minis. MfG
  3. +++ Status 3 +++ Muss mich beeilen. Hab bisl mehr Zeit als gedacht aber die brauch ich auch. Der erste hat ein wenig zu lange gebraucht. Dei anderen beiden müssen schneller werden...
  4. +++ Mission Status upcoming+++ Geburtstagsgeschenk für einen Freund fertig machen... Ich lebe mal wieder mit der Deadline und werde heute und morgen einen Teil eines Kill Teams für einen Freund fertig machen und dachte mir, das wäre eine super Gelegenheit für ein Miniprojekt. Im letzen Jahr hat sich bei mir viel getan und ich hatte weniger Zeit für's Hobby und noch weniger Motivation was zu posten. Die älteren unter euch kennen das sicher, man wird älter und oft werden die Gelegenheiten Freunde zu treffen seltener und kostbarer. Ein guter Freund ist gerade fertig mit seinem nebenberuflichen Studium und hat immer mal interessiert zugehört wenn wir von unserem Hobby erzählten, hatte selber aber nie die Zeit und Muße in die Richtung was zu machen zumal ihn der Bemalaspekt eher abschreckte. Da er nun wieder mehr Zeit und zufälliger Weise am Mittwoch Geburtstag hat, dachten wir uns das ist die perfekte Zeit ihn mit unserer Sucht unserem Hobby bekannt zu machen. Da Kill Team ein netter Einstieg in das 40k Universum ist, aber kein großer Verlust falls die Begeisterung nicht überspringt, haben wir uns dazu entschieden ihm ein Team zu schenken und zu bemalen. 2 der Minis werden nicht bemalt, denn Teil des Geschenkes ist eine Mal- und Spielsession. Dann können wir ihm an einem Modell alles zeigen und er kann es nachmalen. Zeitansatz: Heute Abend und Morgen bis ~16 Uhr Ziel: 3 Mann eines 5 Mann Blood Angels Kill Team bemalen. +++ Status 1+++ Team gebaut und grundiert... Wir haben ihm die Kill Team Fangs of Ulric Box geholt. Da wir aber alle (bis auf unseren SW Spieler^^) SW eher lahm finden wird es ein Blood Angerl Reiver Team. Warum Blood Angels? Gibt keinen besonderen Grund. Das Farmschema ist knallig, einfach zu malen und der Orden cool (habe vor kurzem Devastation of Baal gelesen). Genug Gründe. ...und los geht's +++ Status 2 +++ Heads done... Hab mich dazu entschieden die Masken schwarz zu lassen für den Kontrast. Weiß neben Gelb fand ich nicht gut.
  5. Gude, wollte mal fragen wie ihr eure Juicator und Paladine am liebsten ausrüstet.
  6. Bin ja mal gespannt wann der liebe Ratz sich mal wieder mit fertigen bemalten  Figuren und Bildern bei uns meldet! ;-)

     

    lg

    Balduin

  7. Ich hatte es ja schon in div. Threads angedroht und hier isser... Das AoS Sammelprojekt - Season of War.^^ Was besseres ist mir als Titel nicht eingefallen, bin für Vorschläge offen. Was? Das hier darf zum Tummelplatz für all jene werden welche gerne was mit/für AoS machen wollen aber keine Lust auf einen eigenen Thread haben. Hier könnt/dürft/sollt ihr gerne eure Bilder, Storys und Spielberichte teilen und alle daran teilhaben lassen. So ist es auch nicht ganz so schlimm wenn mal einzelne keine Zeit haben. Hier könnt ihr euch Motivation holen und austoben. Warum? Anlass ist zum einen die AoS Sommerkampagne Season of War - "Sommer des Krieges" und zum anderen das "Generals Handbook" welches, für den einen "endlich" für den anderen "leider", die Möglichkeit mit sich bringt ein matched Play samt Punktesystem zu spielen. Diskussionen hierzu gibt es an div. anderen Stellen bereits reichlich weshalb wir das hier auch nicht weiter vertiefen wollen. Für den einen oder anderen, so wie mich, ist das ein guter Zeitpunkt nochmal AoS zu betrachten oder einfach mal die Grundbox Minis zu bemalen die seit einem Jahr irgendwo verstauben...^^ Kommt euch das bekannt vor? Dann legt los! Was nicht? Der gemeinsame Nenner dieses Threads sollte bitte sein "ich kann mir das anschauen ohne jedem erzählen zu müssen dass ich AoS nicht mag, warum ich es doof finde etc. pp.". Das wäre super. Am Ende des Tages freuen wir uns eh alle über tolle Mal und Bastel Artikel egal welchem System wir frönen. In diesem Sinne kann natürlich gerne über AoS in gänze gesprochen werden aber Grundsatzdiskussionen hatten wir alle zur Genüge und überzeugen wird eh niemand den anderen... Auf los geht's los...
  8. Warhammer Community Rumour Engine

    Der nächste "Clou" von GW scheint sich am Horizont zu zeigen... Man sucht wohl Leute für eine Community Seite, die dann als "ultimative Warhammer Plattform" dienen soll. Hier mal die Beschreibung: Man könnte jetzt wieder sagen: "Das wird doch eh nur wieder Marketing blabla", aber den markierten Teil finde ich besonders interessant. Ich finde, dass man in jüngster Vergangenheit durchaus einen positiven Trend bei GW sehen kann und das passt ins Bild, auch wenn man das als Hobbyveteran sicher nur schwer glauben kann.
  9. Mit dem Farbschema hatte ich auch geliebäugelt. Gefällt mir!
  10. Ich kürze sie einfach als "Eternals" ab... Die Ewigen / Die Unsterblichen...
  11. Bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf den Fluff. Wenn man den Text neben dem Bild von Grimnix und der Vulcatrix oder wie das Vieh hieß ließt könnte man vermuten dass die Slayer vllt. kleine brennende Grimnir Avatare bekommen. Bei den Eternals bin ich auch gespannt was da noch so alles kommt. bisher war alles was wir gesehen haben aus der Krieger Kammer... da gibt's noch ne Menge mehr
  12. Was'n los hier? habt ihr so viel gezecht dass ihr alle noch mit Grütze im Bart in irgend einer Ecke liegt? Is man ja gar nicht gewohnt dass es im Heim der Dawi so still ist... Keine Freudenrufe darüber dass wir wahrscheinlich wieder ein "Slayerheer" bekommen werden? -> Fyreslayer / Red Slayer
  13. Finde dein Farbschema klasse! Was hast du für die Rüstung genommen?
  14. Hiho, da ich ich quasi genötigt werde (wink @Dino ) endlich mit dem bemalen der Grundbox Modelle anzufangen, insbesondere mit den Chaoten , eröffne ich hier schon mal den entsprechenden Thread dafür. Eigentlich kann ich mit den dunklen Göttern nicht so viel anfangen. Schon bei WHFB habe ich das Chaos immer als störenden Faktor in der Fantasy Welt empfunden. Marines hingegen fand ich schon immer klasse Umso komischer dass ich im Moment mehr Lust habe die Chaoten zu bemalen...^^ Naja hier wird, sofern mir die Muse treu bleibt, der ganze Inhalt der Box durchgekaut. Den Anfang machen aber wohl ein paar Khornis. Bei den Eternals warte ich noch auf ne Eingebung was das Farbschema angeht... bis ich die habe und bei meinem Maltempo sind bestimmt schon die ersten Minis der anderen Völker draußen. Ich finde das goldene Farbschema zwar nicht so schlecht aber ich glaube ich werde was "farbiges" machen... evtl. sogar zweigeteilt wie bei manchen Marine Orden... mal sehn. Was ich besonders spannend finde ist die Tatsache, dass die Karten komplett neu gemischt sind Grundsätzlich freue ich mich erst mal auf alles was da so kommt... und mal sehn was aus dem "X" am Ende des Titels so wird. Naja, genug geplapper für den Anfang. Noch einen Barbaren basteln und entgraten, dann geht's erst mal ans Grundieren... die anderen kommen dann später. ...Death upon the Realms [intro...]
  15. Hehe ja das hab ich auch schon gesehen. Dazu gibt's auch'n lustiges Video Ich find eigentlich nicht schlimm. Wenn man AoS für sich betrachtet und Space Marines damit ausblendet hat's schon irgendwie Style
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.