Jump to content
TabletopWelt

Galain

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    766
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Galain

  1. Gestern die neuen Riftforged Orcs gegen meine Empires of Dust in den Räumlichkeiten der Privateer Poza Boyz aus Sankt Augustin.
  2. GW Spiele ich fast nie, da Zwerge mehr Nachteile als Vorteile damit haben, in meiner Sicht auf das Spiel. Im Moment tendiere ich eher zu einer gemischten Liste, eins davon, zwei davon, wie viel habe ich noch an Punkten übrig? Das ist mein Zwergenheerzug im Moment, zumindest in der Theorie und den örtlichen Begebenheiten geschuldeten Konzepten. Nicht sehr scoutie aber auch nicht vollkommen Stationär. Bei den Sängern würde ich mich über ein Modell statt einem Einheiten Limit sehr freuen. Statt 0-2 Units max 32 Modelle mit Fernkampfoption und die 8er Größe beibehalten. Oh das wäre toll meine mitwissenden Dawi und würde den Spielsstil noch einmal etwas anpassen.
  3. Galain

    Uralte Echsen

    Das haben Sie, auch wenn der geneigte Tabletopper dem "Kraut Reflex" nachgibt und sich erst einmal beschwert, weil das 2W6+2 Aufpralltreffer Monster mit T6 und 6W einfach mal nicht nur 80 Punkte kostet, da es durch das W3+1 Wunden Schwert in einer halben Phase stirbt und dieser Dudw nur läppiche 800Punkte auf seinem fliegenden Irgendwas kostet. Mir hat das Update gefallen, auch wenn es meine Kernsektion etwas überfüllt hat mit Modellen:
  4. Sir Löwenherz, diese Liste erwärmt mein altes Dawi Herz, auch wenn der alte Mann inzwischen mehr vor dem Kamin in seinem Schaukelstuhl wippt als zu kämpfen. :-) Mir gefällt die Idee einer hoch mobilen und erst im Laufe des Spiels erscheinenden Armee. Ich gehe recht in der Annahme. das der Plan nur das Aufstellen der Klankrieger und Langbärte während der Aufstellung vorsieht? Evtl. würde ich eine Einheit Ranger schuppsen, die andere auf 8 kürzen, Crossbows und Great Weapons entfernen und dafür drei runenverkrustete Ballisten (~420 Punkte) mit rein nehmen. Warum? Die Ranger sind mobil, auch mit Crossbow (3+), ist das Unwieldy so schmerzhaft beim schießen, das ich die einfach immer weggelassen habe. Die Throwing Weapons sind ein schickes Spielzeug und dürfen sich bewegen, zusammen mit March 9" + 8 Zoll Waffenreichweite hast Du 17 Zoll, das sollte vorwitzige Scouts auf Distanz halten. Wenn Du noch Punkte freischaufeln kannst, dann wäre mein scoutender Anteil dergestallt: Dwarven Holds 159 - 8 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons 159 - 8 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons 140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted) 140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted) 140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted) Das sind 20 Punkte mehr, die könntest Du durch den Tausch von 1x Wyrmslayer Rocket gegen Pistole reinholen, was jedoch fast zu schmerzhaft ist um ihn zu machen. :'( Jedoch und das ist das wichtigste. Deine Liste, spiel Sie, sie wird mega Laune machen und beide Seiten haben was zu lachen. Schön viele Blöcke, 4 Scorer und alles kann auch alleine zum Tanz gehen. :-) Gruß Galain P.S. Danke das Du meine Meinung wissen wolltest.
  5. Da musst du mit Laser reden. Die Pozas und ich gehen inzwischen verschiedene Wege.😱 Wenn ihr Schlümpfe danach die ETC holt, wohl ein nötiges Opfer. 😉
  6. Angemeldet, bezahlt und Armeeliste eingereicht. Kann losgehen. PPB Jungs sind auch informiert.
  7. Drei Spiele The Ninth Age bei der Privateer Poza Boys internen System Clubmeisterschaft. Saurian Ancients vs Sylvan Elves Saurian Ancients vs Orcs and Goblins Saurian Ancients vs Highborn Elves
  8. Dankeschön für den Schlachtbericht. Kann es sein das dein Gegner zu wenig Kernpunkte dabei hatte?
  9. Ich teste andere Infanteriekonzepte und nutze dafür lediglich echsenähnliche Humanoide. Bärte mit Giftwaffen, mobile Flammenwerfer und Magie mit bäm, knall und puff nimmt man Zwergen doch nicht ab?!
  10. The Ninth Age Saurian Ancients vs Orks and Goblins Vor drei Tagen aufgenommen
  11. Moin moin, und hier sind die Listen für Sonntag. https://www.dropbox.com/s/elffahhfpztffdj/Armeelisten PPB Mosch Hits Team Draft Vol. 1.pdf?dl=0 12 Spieler fix und zwei Springer mit SE . Hoffe aber die Springer werden nicht benötigt. Da die Teams zufällig gezogen werden, haben wir Abstand davon genommen uns etwas auszudenken um Armeedoppelungen in den Teams zu vermeiden. Wenn Fortuna das so entscheidet, dann ist ein Team im schlimmsten Fall drei mal SA. Jeder der 6 Tische erhält eine feste Aufstellung, diese ist dem Aufsteller am Tisch zu entnehmen. Im Grunde sind aber alle sechs Aufstellungsarten aus dem Regelbuch vertreten. Das Secondary wird für alle gleich aus einer Lostrommel vor Spielbeginn gezogen. Für die Paarung haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und extra für dieses Turnier Karten besorgt. Das Gelände ist 2D mit 3D Topings und die Tische haben alle ein Thema. Wie ihr es von uns kennt. Jetzt freuen wir uns einfach auf das Turnier und hoffen das es gut wird und wir Vol. II des Drafts nächstes Jahr spielen können. Je nach Resonanz evtl. mit mehr als vier Teams. Grüße Galain
  12. Servus, vampire: Deutsche Todeswölfe erst ab dem 9. werden die Wölfe Kern. In der englischen Version bereits ab dem 8. Gruß Galain
  13. Moinsen Turniergemeinde, wir haben noch Platz auf unserem Turnier. In vier Wochen veranstalten wir unser erstes kleines feines Teamturnier in unseren heiligen Hallen. Wir freuen uns über jeden, der diesen Tag mit uns zusammen verbringen möchte. Viele Grüße Galain
  14. Hallo Freunde der Privateer Poza Boyz und Die die es noch werden möchten, dieses Mal gibt es am 06.10.2019 ein Teamturnier in den heiligen Hallen der PPB. Du wolltest schon immer einmal die Magie eines Teamturniers fühlen und erleben? Dann ist dieses Turnierformat genau das richtige für Dich. Am Anfang stand die Teamwahl. Ähm, ja, also eigentlich schon, aber dieses Mal brauchst Du dir keine Mitstreiter suchen. Da wir gute Gastgeber sind, brauchst Du dir um dein Team keine Sorgen zu machen, wir suchen (draften) dir eines am Turniertag. Wie soll das Ablaufen fragst Du Dich sicherlich. Sehr gut mitgedacht. Nun gut hier die Draftregeln: Die Orga hat einen Kartensatz mit 12 Assen (3x Karo, 3x Kreuz, 3x Herz, 3x Pik). Am Beginn des Tages, wenn Du dich also Anmeldest, zieht Du aus diesem Stapel eine Karte, die Orga trägt Dich auf dem jeweiligen Teambogen (Karo, Herz, Pik, Kreuz) ein und Du suchst Dir deine Mitspieler mit derselben Karte. So dass ihr am Ende der Anmeldephase vor Spiel 1 zu dritt sein solltet. Es wird seitens der Orga darum gebeten die Karten nicht zu tauschen, zu verkaufen, zu verhandeln oder andere Mitspieler zu erpressen, um das Wunschteam zu erhalten. Wir haben euch schon auf dem Teambogen eingetragen und wissen in welchen Teams ihr spielen dürft. Über zahlreiches Anmelden und Erscheinen würden wir Pozas uns sehr freuen. T3 Anmeldeseite Viele Grüße Galain P.S. Wir haben Kaffee
  15. Galain

    [ETC 2019] Trashtalk

    Wenn ich mit darf, können wir nächstes Jahr Deuschland 40+ "Oldies but Goldies", unter dem Tarnmantel des UN Teams, ins Rennen schicken. ESC nächstes Jahr wird gerade schon geplant. Einmal im Leben ETC Luft schnuppern, weil es für das A-Team nicht reicht und beim ESC jeder mitmachen darf. Gerüchten zufolge war das erwecken eines Rentners im bayovarischen Raum sehr vielversprechend.
  16. Galain

    ETC 2019 Live Ticker

    Wieso so viele Penaltys? Warum ändern sich alle 5 Minuten die Ergebnisse?
  17. Galain

    [ETC 2019] Trashtalk

    Ach Du heilige Madonna. Drücke den Jungs ganz fest die Daumen und das die Würfelgötter mit Ihnen sind.
  18. Galain

    [ETC 2019] Trashtalk

    Um noch die ETC. 2019 zu gewinnen braucht das deutsche Team ein 92:68 gegen Spanien oder?
  19. Galain

    [ETC 2019] Trashtalk

    Sind für das spanisch polnische Duell morgen genug Judges vor Ort?
  20. Hi Marc, wollt heute meine Bewertung abgeben, aber leider hast Du das noch nicht freigegeben. Des Weiteren trage ich seit 5 Jahren einen anderen Nachnamen. Wäre cool wenn Du das noch fixen könntest und ich dem Turnier die Bewertung geben kann, die es verdient. Viele Grüße
  21. Galain

    ETC 2019 Live Ticker

    Frösche? Hast Du die Oger aus Fröschen gebaut?
  22. Galain

    ETC 2019 Live Ticker

    Dann hast Du hier noch den Link zum Veranstalter https://www.etc-tabletop.com/ Die Paarungen und Ergebnisse live: https://tourneykeeper.net/Team/TKTeamAbout.aspx?Id=2695 Listen: https://drive.google.com/open?id=1h5I8_BRU9nOqROSUVDkkFZtHVOQqdTpp Und der Link zum Livevideo wenn es los geht: Fantasy Battles The 9th Age Streaming (Sir Löwenherz meine ich) https://www.youtube.com/channel/UCDglymXGZ2TG_DF4arrPLWg Listenanalysen gibt es auf YouTube von folgenden Streams: Abrasus The Orange Road Chihammer (nur Obst und Gemüse) Wargaming from the Balcony Die die mir jetzt einfallen. Hoffe das hilft weiter und bietet genug Lese- und Hörgenuß für mindestens 12 h.
  23. Galain

    ETC 2019 Live Ticker

    Nein, 7.8. bis 11.8. Die (Veranstalter) haben nur schonmal Fotos vom Aufbau geteilt. Hoffe noch das es belebter wird, sobald die ersten Würfel rollen. Das einzige was ich nicht weiß, ob es eine Berichterstattung zur ESC gibt.
  24. Galain

    ETC 2019 Live Ticker

    Sie bauen zumindest schon die Tische in Serbien auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.