Jump to content
TabletopWelt

Galain

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    766
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Galain

  1. GW Spiele ich fast nie, da Zwerge mehr Nachteile als Vorteile damit haben, in meiner Sicht auf das Spiel.

     

    Im Moment tendiere ich eher zu einer gemischten Liste, eins davon, zwei davon, wie viel habe ich noch an Punkten übrig?

     

    Spoiler

    180 - Engineer, Shield, Forge Repeater , Rune of Kinship, Rune of Mining
    170 - Engineer, Shield, Forge Repeater , Rune of Kinship
    165 - Runic Smith, General, Shield
    165 - Runic Smith, Shield
    527 - 24 Greybeards, Shield, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
    230 - 10 Clan Marksmen, Guild-Crafted Handgun , Musician
    220 - 10 Clan Marksmen, Crossbow and Great Weapon, Musician
    160 - 10 Clan Warriors, Paired Weapons, Throwing Weapons
    684 - 29 King's Guard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
    601 - 24 Seekers, Vanguard, Musician, Champion
    315 - Grudge Buster
    255 - 10 Miners, Paired Weapons, Pistol, Musician
    143 - 8 Rangers, Throwing Weapons
    135 - 8 Rangers
    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
    185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
    180 - 10 Forge Wardens
    4500

     

    Das ist mein Zwergenheerzug im Moment, zumindest in der Theorie und den örtlichen Begebenheiten geschuldeten Konzepten.

     

    Nicht sehr scoutie aber auch nicht vollkommen Stationär. Bei den Sängern würde ich mich über ein Modell statt einem Einheiten Limit sehr freuen. Statt 0-2 Units max 32 Modelle mit Fernkampfoption und die 8er Größe beibehalten. Oh das wäre toll meine mitwissenden Dawi und würde den Spielsstil noch einmal etwas anpassen.

     

  2. Das haben Sie, auch wenn der geneigte Tabletopper dem "Kraut Reflex" nachgibt und sich erst einmal beschwert, weil das 2W6+2 Aufpralltreffer Monster mit T6 und 6W einfach mal nicht nur 80 Punkte kostet, da es durch das W3+1 Wunden Schwert in einer halben Phase stirbt und dieser Dudw nur läppiche 800Punkte auf seinem fliegenden Irgendwas kostet.

     

    Mir hat das Update gefallen, auch wenn es meine Kernsektion etwas überfüllt hat mit Modellen:

     

    Spoiler

    Saurian Ancients
    875 - Cuatl Lord, General, Alchemy, Pyromancy, Battle Standard Bearer (Flaming Standard, Banner of the Relentless Company), Sun Tablet, Essence of a Free Mind, Symbiosis, Trained from Birth, Breaker of Spells
    150 - Skink Captain, Light Armour, Bow (Wildfire Burst)
    130 - Skink Priest, Wizard Apprentice, Druidism, Obsidian Tesseract
    515 - 30 Skink Braves, Shield, 3x Caiman , Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    193 - 17 Skink Braves, Shield and Poisoned Javelin , Musician
    193 - 17 Skink Braves, Shield and Poisoned Javelin , Musician
    723 - 26 Temple Guard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
    250 - 5 Raptor Riders, Champion
    300 - 2 Weapon Beasts, Salamander
    260 - 2 Weapon Beasts, Spearback
    190 - 3 Pteradon Sentries, Poisoned Javelins, Champion
    145 - Weapon Beasts, Spearback
    575 - Taurosaur, Engine of the Ancients
    4499

     

    • Like 2
  3. Sir Löwenherz,

    diese Liste erwärmt mein altes Dawi Herz, auch wenn der alte Mann inzwischen mehr vor dem Kamin in seinem Schaukelstuhl wippt als zu kämpfen. :-)

     

    Mir gefällt die Idee einer hoch mobilen und erst im Laufe des Spiels erscheinenden Armee.

     

    Ich gehe recht in der Annahme. das der Plan nur das Aufstellen der Klankrieger und Langbärte während der Aufstellung vorsieht?

    Evtl. würde ich eine Einheit Ranger schuppsen, die andere auf 8 kürzen, Crossbows und Great Weapons entfernen und dafür drei runenverkrustete Ballisten (~420 Punkte)  mit rein nehmen.

     

    Warum?

     

    Die Ranger sind mobil, auch mit Crossbow (3+), ist das Unwieldy so schmerzhaft beim schießen, das ich die einfach immer weggelassen habe. Die Throwing Weapons sind ein schickes Spielzeug und dürfen sich bewegen, zusammen mit March 9" + 8 Zoll Waffenreichweite hast Du 17 Zoll, das sollte vorwitzige Scouts auf Distanz halten.

     

    Wenn Du noch Punkte freischaufeln kannst, dann wäre mein scoutender Anteil dergestallt:

     

    Dwarven Holds
    159 - 8 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons
    159 - 8 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons
    140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)
    140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)
    140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)

     

    Das sind 20 Punkte mehr, die könntest Du durch den Tausch von 1x Wyrmslayer Rocket gegen Pistole reinholen, was jedoch fast zu schmerzhaft ist um ihn zu machen. :'(

     

    Jedoch und das ist das wichtigste. Deine Liste, spiel Sie, sie wird mega Laune machen und beide Seiten haben was zu lachen. Schön viele Blöcke, 4 Scorer und alles kann auch alleine zum Tanz gehen. :-)

     

    Gruß
    Galain

     

    P.S. Danke das Du meine Meinung wissen wolltest.

     

  4. Moin moin,

     

    und hier sind die Listen für Sonntag.

     

    https://www.dropbox.com/s/elffahhfpztffdj/Armeelisten PPB Mosch Hits Team Draft Vol. 1.pdf?dl=0

     

    12 Spieler fix und zwei Springer mit SE . Hoffe aber die Springer werden nicht benötigt.

     

    Da die Teams zufällig gezogen werden, haben wir Abstand davon genommen uns etwas auszudenken um Armeedoppelungen in den Teams zu vermeiden. Wenn Fortuna das so entscheidet, dann ist ein Team im schlimmsten Fall drei mal SA. 

     

    Jeder der 6 Tische erhält eine feste Aufstellung, diese ist dem Aufsteller am Tisch zu entnehmen. Im Grunde sind aber alle sechs Aufstellungsarten aus dem Regelbuch vertreten. Das Secondary wird für alle gleich aus einer Lostrommel vor Spielbeginn gezogen.

     

    Für die Paarung haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und extra für dieses Turnier Karten besorgt.

     

    Das Gelände ist 2D mit 3D Topings und die Tische haben alle ein Thema. Wie ihr es von uns kennt.

     

    Jetzt freuen wir uns einfach auf das Turnier und hoffen das es gut wird und wir Vol. II des Drafts nächstes Jahr spielen können. Je nach Resonanz evtl. mit mehr als vier Teams.

     

    Grüße

    Galain

  5. Hallo Freunde der Privateer Poza Boyz und Die die es noch werden möchten,

    dieses Mal gibt es am 06.10.2019 ein Teamturnier in den heiligen Hallen der PPB.


    Du wolltest schon immer einmal die Magie eines Teamturniers fühlen und erleben? Dann ist dieses Turnierformat genau das richtige für Dich.

    Am Anfang stand die Teamwahl. Ähm, ja, also eigentlich schon, aber dieses Mal brauchst Du dir keine Mitstreiter suchen.

    Da wir gute Gastgeber sind, brauchst Du dir um dein Team keine Sorgen zu machen, wir suchen (draften) dir eines am Turniertag.
    Wie soll das Ablaufen fragst Du Dich sicherlich. Sehr gut mitgedacht.

    Nun gut hier die Draftregeln:
    Die Orga hat einen Kartensatz mit 12 Assen (3x Karo, 3x Kreuz, 3x Herz, 3x Pik).
    Am Beginn des Tages, wenn Du dich also Anmeldest, zieht Du aus diesem Stapel eine Karte, die Orga trägt Dich auf dem jeweiligen Teambogen (Karo, Herz, Pik, Kreuz) ein und Du suchst Dir deine Mitspieler mit derselben Karte. So dass ihr am Ende der Anmeldephase vor Spiel 1 zu dritt sein solltet.
    Es wird seitens der Orga darum gebeten die Karten nicht zu tauschen, zu verkaufen, zu verhandeln oder andere Mitspieler zu erpressen, um das Wunschteam zu erhalten. Wir haben euch schon auf dem Teambogen eingetragen und wissen in welchen Teams ihr spielen dürft.

     

    Über zahlreiches Anmelden und Erscheinen würden wir Pozas uns sehr freuen.

     

    T3 Anmeldeseite

     

    Viele Grüße

     

    Galain

     

    P.S. Wir haben Kaffee :-)

    • Like 1
  6. Wenn ich mit darf, können wir nächstes Jahr Deuschland 40+ "Oldies but Goldies", unter dem Tarnmantel des UN Teams, ins Rennen schicken. 

     

    ESC nächstes Jahr wird gerade schon geplant. Einmal im Leben ETC Luft schnuppern, weil es für das A-Team nicht reicht und beim ESC jeder mitmachen darf. 

     

    Gerüchten zufolge war das erwecken eines Rentners im bayovarischen Raum sehr vielversprechend. 

    • Like 3
  7. vor 15 Stunden schrieb Mc Gor:

    Danke, wenigstens eine sinnvolle Antwort! Hast 3 Antworten im Postfach und nicht eine hat einen Funken Informationswert! ;)

     

    Dann hast Du hier noch den Link zum Veranstalter

    https://www.etc-tabletop.com/

     

    Die Paarungen und Ergebnisse live:

    https://tourneykeeper.net/Team/TKTeamAbout.aspx?Id=2695

     

    Listen:

    https://drive.google.com/open?id=1h5I8_BRU9nOqROSUVDkkFZtHVOQqdTpp

     

    Und der Link zum Livevideo wenn es los geht:

    Fantasy Battles The 9th Age Streaming (Sir Löwenherz meine ich)

    https://www.youtube.com/channel/UCDglymXGZ2TG_DF4arrPLWg

     

    Listenanalysen gibt es auf YouTube von folgenden Streams:

     

    Abrasus

    The Orange Road

    Chihammer (nur Obst und Gemüse)

    Wargaming from the Balcony

     

    Die die mir jetzt einfallen.

     

    Hoffe das hilft weiter und bietet genug Lese- und Hörgenuß für mindestens 12 h. :-)

    • Like 2
  8. Nein, 7.8. bis 11.8.

     

    Die (Veranstalter) haben nur schonmal Fotos vom Aufbau geteilt.

     

    Hoffe noch das es belebter wird, sobald die ersten Würfel rollen.

     

    Das einzige was ich nicht weiß, ob es eine Berichterstattung zur ESC gibt.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.