Jump to content
TabletopWelt

exterminatus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge

exterminatus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. es geht nur darum, dass ausschließlich eine armee des repräsentanten der ekklesiarchie überhaupt arco-flagelanten aufstellen darf. ob der prediger nun im ersten spielzug pulverisiert oder nach dem letzten spielzug als held gefeiert wird ist völlig egal. anderes beispiel.: es wäre doch idiotisch wenn jeder oberst, von denen es laut geschichte etliche gibt, einfach mal so ohne einen inquisitor an seiner seite ne assassine ins feld schicken darf, da die die besten agenten des imperiums sind.
  2. man muss eigentlich schon pro modell würfeln.
  3. das bedeutet für mich, dass ich auserkorene nicht erst zu aufs. champions aufwerten muss um hexer zu erhalten !!
  4. also, mein problem ist: auf seite 59 des codex CSM steht unter der überschrift "unabhängige charaktermodelle, auserkorene und besessene CSM", dass alle modell automatisch die fähigkeit hexer besitzen. im gegensatz dazu steht auf der seite 64 als zusammenfassung der male, dass nur chars und aufstrebende champions automatisch hexer werden. also was stimmt jetzt??? ich meine die 10 punkte/modell für das mal würden die erste variante schon rechtfertigen. thx exterminatus
  5. vorteile der khemri gegen untote: 1, die normalen "einheiten"(kerneineiten, eliteinheiten,..) können auch was reißen 2, gegenstände sind billiger und besser 3, nicht alles wird auf ein char. gesetzt., nicht charaktermodell lastig 4, fernwaffen (schon mal ausprobiert mit mit 60 bogenschützen 2 mal auf die gegnerische front zu schießen? extrem!!!) 5, anrufungen (kann man fast nicht bannen, außerdem extrem geil)
  6. klingt vielleicht ein wenig krank, aber ich hab in 8 monaten 4k zwerge 1k dämonenjäger 1k chaos 2k waldelfen gekauft. das meiste über ebay oder gebraucht
  7. ich will alle dekrete haben *lechts* *gierigaufkontostandschautummagickartenzukaufen~
  8. das wären dann schon mal drei verschiedene. vielleicht gibt es ja pro farbe ein dekret?!
  9. mal ne kleine frage zu den "plagen": ich habe des "dekret der vernichtung"(rot) und das "dekret der gerechtigkeit"(weiß). gibt es noch andere?
  10. hier ne kleine hilfe gegen zwerge: tiermenschen und HINTERHALT sonst kann schnell mal das passieren:
  11. @anerions ahnen du hast zwar recht, mit der magischen standarte, aber der greif ist meiner meinung nach nicht soo toll. der großmeister macht ritter so richtig stark. außerdem kann der besser kämpfen.
  12. an deiner stelle würde ich das reinnehmen: 1, 8 ritter (standart) 2, großmeister (kurfürsten sind meiner meinung nach zu schwach) 3, bihandschwertkämpfer (mit greifenstandarte einfach unschlagbar) 4, 1 mörser und 1 großkanone (imperium mit so wenig geschützen?) 5, 2 zauberer UND 1 sigmarpriester (zauberer zu bannen und der priester kann auch gut draufhauen und in der magie unterstützen) 6, 10 musketenschützen (sind einfach krassssssssss) 7, 1 box schwertkämpfer (sind deine besten kerninfanteristen) (8, falls du VIEL geld über hast und an mehr punkte denkst gibt es nur eins: DAMPFPANZER)
  13. da helfen nur hausregeln, denn wald zahlt nihct als ein gebüude, sondern ist ein gelände und so mit unzerstörbar.
  14. laut AB dürfen minotauren nicht überrennen, verfolgen aber 3w6 zoll. der sinn des verfolgens ist doch das überennen. was ist der sinn der ganzen sache? dürfen sie nun verfolgen? gilt die erreichte einheit als angegriffen anstellen von überrennt? thx im vorraus
  15. ich würde chaoskrieger nehmen und ein paar tiermenschen dazumischen. die haben härtere truppen (chaoskrieger, streiwägen und vorallem chaoritter). mit hilfe von ein paar monster und ein paar gorherden im hinterhalt ist das ziemlich lustig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.