Jump to content
TabletopWelt

Khorne=Khaine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3380
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Khorne=Khaine

  1. Wenn die AoS Spieler ihre Threads und Posts machen würden, wie man es aktuell bei KoW macht (Armeelisten besprechen, neue Armeen anfangen, Spielberichte, Hintergrund, usw.), würden dort, von vereinzelten Idioten abgesehen, die man melden kann und die ggf. Schreibrechte entzogen bekommen, keine dummen Posts Í¡ la "AoS ist Scheiße und nur für Kleinkinder" kommen. Was nunmal anscheinend Fakt ist, ist, dass es sehr viel weniger AoS Spieler zu geben scheint im Vergleich zu WHF/KoW/... . Woran dies liegt kann lokal sehr unterschiedlich sein. PS Ich finde es auch Schade, dass gewisse Posts nicht entfernt wurden, allerdings muss man sagen, dass die SIgmarineneuheiten schon dazu einladen, sich darüber lächerlich machen, denn die machen vom Hintergrund her keinerlei Sinn. Warum brauchen seelenlose Automatenkrieger einen Bannerträger/Musiker?
  2. Es sind beides RB, wobei im Hardcover auch noch Hintergrund, Bilder & mehr drin ist, während das Softcoverbuch nur die reinen Regeln und die vollständigen Armeelisten beinhaltet.
  3. Da die Wraiths nicht marschieren können, hinken sie dem Rest der Armee hinterher. Mit Surge 3 VL sind die Wraiths auch nicht sehr viel mobiler. Tortured Souls sind anders zu bewerten als Wraiths, da CS 2 alleine schon sehr viel ausmacht.
  4. Die Wraiths sind zu langsam. Magische Gegenstände machen Sinn, wie auch Werwölfe. LB wäre auch sinnvoll bei den VL. @Surge/Inspiring Der Lichking ist in meiner Infantriearmee mind. einmal gesetzt.
  5. Wollte die 1. Grundbox von KoW und die 2. Grundbox von KoW bemalen. Hintergrund wäre ein Überfall einer Untotenhorde auf eine Zwergensiedlung. Armeen hätten die gleiche Basegestaltung.
  6. Kann man beim P500 2 Blöcke Zwerge und 2 Blöcke Untote machen? Habe vor 2 Demo-Armeen zu machen.
  7. Was spricht eigentlich gegen W20 als Wundenmarker? Nehmen weniger Platz weg und kann man fast überall bekommen.
  8. Habe in Bremen den General auf WInged Beast gespielt, wo er in quasi jedem Spiel versagt hat. Würde den gegen einen AST auf Pferd, einem Zauberer mit LB und einer Sieg Engine tauschen. Die Horde Ritter würde ich +1B oder Pathfinder geben. Macht diese gleich gefährlicher.
  9. Moinsen, mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir als Springer auf dem Wesergeplänkel. Meine Liste: KoM Dude auf Winged Beast (wenn alle geflügelten Helden wie er wären, gäbe es dazu keine Diskussion) 2x Regiment Knights Horde Knight, Pathfinder Horde Speerträger 3 Siege Engines 2 AST auf Gaul Spiel 1 gegen Zwerge des Abgrunds Habe die Golems schnell wegbekommen, wurde auf einer Seite von Sklavenorks überrannt, der Fliegerheld hat den Zentaurenhelden etwas geblockt, bevor er starb. Die Kriegsmaschinen haben nur minimal etwas gemacht. 1:19 Spiel 2 gegen Untote Es gab ein längeres Anstarren der beiden schnellen Armeen, wobei ich den Drachenheld wavern konnte mit den Warengines, und durch das Opfern der Ritterhorde einen Flankenangriff auf den Pegasusvampir erhielt. 16:4 Spiel 3 gegen Orks Die Warengines haben 2 Riesen und 2 Regimenter zerstört, während ich nach und nach meinen Schnelligkeitsvorteil gegenüber der Infantriearmee ausnutzte. 17:3 Spiel 4 gegen die Herde Er hatte die erste Runde und stand vor der Tür, seine Opfereinheiten nahm ich mit in den Tod, während die Kriegsmaschinen quasi nichts bewirkten. Durch Glück hat der Fliegerheld eine Horde Lycans ausgelöscht mittels eines Flankenangriffes. 2:18 Armeefazit: Mehr schnelle Einheiten wären nett, der geflügelte Held fliegt raus, wie auch die Speerträgerhorde, die nicht ins Spielkonzept passt. Die Kriegsmaschinen bleiben trotz sehr ambivalenter Leistung drin, damit man potenzielles Druckmittel hat, und wenn man einen guten Tag hat, entscheiden sie Spiele im Alleingang. Turnierfazit: Schnelle Armeen sind gut, aber wenn man etwas eingespielt ist, denke ich, dass auch eine Infantriearmee dagegen bestehen kann, mittels Surge/Nimble. Wichtig ist es angekratzten Einheiten den Rest geben zu können mittels Lightningbolt oder Beschuss. Beschränkungen sind mMn. noch nicht, aus den schon genannten Gründen [10 Mann Turnier, nicht eingespielte Spieler, nur 1 Szenario gespielt], notwendig. Allerdings sollten alle Szenarien gespiet werden, da nur Kill nicht ausgeglichen ist. Edit: Als Manticpathfinder werde ich Spielerfahrungen zu Mantic weiterleiten.
  10. Klar, nur die haben meistens schon selbsterstellte Regeln für schöne Kampagnen erstellt. Aber sicherlich bleiben die Endtimes Regeln für eine geringe Minderheit immer aktuell. Es gibt ja auch Spielegruppen, die immer noch WHF 3rd Edition spielen. Jedem das Seine.
  11. Vermutlich werden die Endtimes Sachen genauso gültig sein, wie es die Sturm des Chaos und Lustria Sachen aktuell sind. Also schöne Staubfänger in der Vitrine.
  12. 2. Spieltag: 20:30 FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:3 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC 4:1 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:0 15:30 SV Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:2 15:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:0 15:30 Hamburger SV - SC Paderborn 3:1 18:30 FC Schalke 04 - FC Bayern München 1:4 15:30 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:0 17:30 SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 1:2
  13. 1. Spieltag: 20:30 FC Bayern München - VfL Wolfsburg 4:1 15:30 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:0 15:30 Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 15:30 Hertha BSC - SV Werder Bremen 2:0 15:30 Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:0 15:30 1. FC Köln - Hamburger SV 1:2 18:30 Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:1 15:30 SC Paderborn - 1. FSV Mainz 05 2:2 17:30 Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 3:1 Meine Vereine: Werder & der HSV (ja, das geht!)
  14. Wie können denn die Dämonen Ulthan überrennen? Hat Teclis nicht noch ein paar Phiolen Zaubertrank? Der hat doch beim Sturm des Chaos gereicht um gewaltige dämonische Legionen zu bannen.
  15. Das mit den 10er passt bei vielen EInheiten, nicht nur bei denen der Elfen, wobei bei Einheiten wie Palace Guards das auch anders aussehen kann. Kommt aber auch auf die Spielweise an.
  16. 2x 10er Trupps sind meistens besser als 1x20er. Einzelne Drakes sind sehr nett. Schnelle Armeen sind meistens besser als langsame. Scouts können sehr gut nerven und sind wendig.
  17. Aber er wird doch von dem Codex angesprochen: neue/mehr Bilder von Miniaturen.
  18. Mathew Ward arbeitet schon seit Mai 2014 nicht mehr bei GW. Zeit die Korken knallen zu lassen!!! PS Leider stimmt mich die Kompetenz des übrig gebliebenen Spieledesigner Teams nicht positiv auf die Zukunft.
  19. WHF bekommt eine Nagashendzeit Kampagne, wozu es einige neue Einheiten geben soll. Das es Dataslates für WHF geben soll, mit denen Monogottarmeen Í¡ la 6. Edition (D, K, T zusammen) möglich sein sollen, gibt es schon länger als Gerüchte.
  20. Habe bislang noch nichts Besseres gefunden. Sobald dies der Fall ist, stelle ich dies rein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.