Jump to content
TabletopWelt

Ulli 2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    392
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40K:ChaosSpace Marines(Thousand Sons),Dämonen des Chaos,Orks,Black Templar
    Fantasy:Imperium,Chaoskr
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim
    Confrontation

Ulli 2's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo! Ich ziehe bald nach Bernburg und suche Spieler in diesen Raum für Warhammer Fantasy, Warhammer 40, Bolt Action und/oder Freebooters Fate. Würde mich über Antworten sehr freuen.
  2. höchstwahrscheinlich mit Onlinecodex der ist schon seit einer weile erhältlich mit den neuen Orkwerten.
  3. @Wrong-da-Gong ich beneide und hasse dich zur gleichen zeit ^^. Mich würde interressieren wie sich die Pkt kosten der normalen Orkboys geändert haben +/-/= ?
  4. Ich stimme meinem Vorgänger 100%ig zu. Wobei ich gewöhnungsbedürftig für den Dok noch nett formuliert finde. Hoffe Wirklich das noch Buggys mit in die Liste der Neuheiten rutschen evtl in einer 2.Welle.
  5. Also soweit ich ja von meinem Händler des Vertrauens informiert bin kommt gar keine neue Starterbox raus. GW macht folgendes: altes RB raus neues RB rein. fenito
  6. Hmm das wäre Möglich aber was mich mehr interressiert ist was aus den Dokz wird. Sie waren ja im Dwarf nicht mehr verfügbar für die Posaz. Das gibt mir Anlass zur Hoffnung das Dokz evtl. jetzt ähnlich wie Techmarines als Elite Auswahl gekauft werden können und sich dann Trupps anschließen können. ( Ist aber nur ne Hoffnung meinerseits) Nochmal zu den brennaboys fänd auch gut wenn die als 3. Möglichkeit in den Boymobs währen.
  7. Das kannst du ja in deinem Spielkreis so halten wie du willst dann macht man sich Hausregeln und gut ist.
  8. Du kannst nur einmal würfeln und du erhälst nur den Fokus des Chaos nicht den normalen. Das heisst wenn du die Primärkraft der Dämonologie willst dann musst du sie ertauschen.
  9. Also bisher ist das mit den psikräften für den Hexer der Thousand Sons auch noch ein Problem (bedarf unbedingt einer Klarstellung da sich beide Texte wiedersprechen. Soweit bin ich bisher: Beide Fokusse kann er nicht haben da der normal Fokus verloren geht sobald man eine Psikraft besitzt die nicht zur Disziplin des Fokusses gehört. Durch Regeln der Chaosdisziplinen muss er mindestens 1 Spruch aus der Lehre des Tzeentch erhalten und maximal 1 da er nicht mehr als die Hälfte seiner Sprüche aus der Lehre erhalten darf. Die Große Frage ist jetzt ein zählt der durch den Fokus erhaltene Spruche gegen das Minimum bzw zählt das erhalten des Fokusses als ermitteln? Ich persönlich, würde leider NEIN sagen da es im Regelbuch steht das der Fokuss nach den ermitteln der Sprüche erst wirkt. Daraus folgt dann auch das der Fokus nicht gegen das Maximal Limit fällt. Soll heißen ein Hexer MSG 1 mit Mal des Tzeentch muss eine aus der lehre des Tzeentch wählen und erhält die Primärkraft des Tzeentch. ein Hexer MSG 2 mit Mal des tzeentch, muss einen aus einer beliebigen nicht Tzeentch lehre wählen, muss eine aus der Lehre des Tzeentch wählen und erhält die Primärkraft des Tzeentch. ein Hexer MSG 3 mit Mal des tzeentch, muss 1 bis zu 2 aus einer beliebigen nicht Tzeentch Lehre wählen, muss eine aus der lehre des Tzeentch wählen und maximal 2 und erhält die Primärkraft des Tzeentch.
  10. zu spät das Edit gesehen schließe mich dem an
  11. Hi ich wollte mal zu der Frage mit den horrors und den 3 Psikräften antworten. Es geht übrigens nicht das diese 3 Psikräfte haben bzw. beide Fokuse denn beim normalen Psionischen Fokus steht das man diesen verliert sobald man eine Psikraft aus einer anderen Disziplin beherscht.
  12. Also soweit ich es verstanden haben darfst du Apo Formationen verwenden sie zählen als spezielle Kontigente Befestigungsdatenblätter sind laut dem Regelbuch im Buch Belagerungskrieg zu finden wüsste aber nicht wieso man nicht auch die aus dem alten RB nutzen können sollte. Hab auch mal ne Frage: Sehe ich es richtig das mmeine CSM Hexer mit Mal des Chaos ihre Pflichtkraft aus der Lehre ihres Gottes mit der gratis Psikraft vom Psionischen Fokus des Chaos erfüllt haben? Also mal als Beispiel: Ein Hexer aus einem trupp der Thousand Sons mit MSG1 erhält die Primärkraft aus der Lehre des Tzeentch, dann kann ich doch die andere aus einer beliebigen anderen Lehre wählen oder?
  13. Meine Frage ist folgende: Sehe ich es richtig, das wenn ich den Ordenspriester oder Scriptor spiele, den Kommandotrupp spielen kann, ohne das ich ihn anschließen muss und dafür dann den Ordensmeister da reinstecken kann? (geht mir dabei ums Verletzung ignorieren für den Ordensmeister)
  14. ja ich find den auch nicht wirklich toll aber der alte Space Marine Captain mit mehr teilen ebenfalls aus Plastik ist aber auch noch zum alten Preis bestellbar
  15. Naja bei dem Preis ist mir die Sprache auch völlig Wurst für 90 Euro (fast 100% Aufschlag) ein anderes Cover ist viel zu übertrieben teuer und alle die es kaufen scheinen zu Hause ihr Geld zum Heizen zu verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.