Jump to content
TabletopWelt

sherman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1049
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sherman

  1. So langsam häufen sich ja auch die deutschen Übersetzungen ...
  2. So, laaange nicht mehr hier gewesen. Bei Fantasy-Spielen bin ich mittlerweile bei Saga gelandet aber schön, das es hier weitergeht
  3. Aloha. Darf "Seite an Seite" nur mit "Folgt mir" angewendet werden oder können die beiden Einheiten auch anderweitig aktiviert werden? (Mit "Der Sturm" bei den Sachsen z.B.)
  4. Frage zum Jomsvikinger Board: wird bei dance of steel die armour erhöht (engl. Board) oder gesenkt (dt. Board)?
  5. Alles klar, super, dann warte ich erstmal noch das nächste Update ab.
  6. Hab durch die TacticaBilder den Weg zu den Saga-Samurai gefunden †“ sehr cool das Ganze. Gibt es dazu einen KFKA-Thread oder schreibt man Fragen hier rein? Vielleicht schreib ich meine Fragen bezüglich der Waffen einfach mal hier rein... Katana/Tachi dürften die Standard-Waffen sein. Sind Naginata/Nodatchi dann Zweihandwaffen (Dänenäxte)? Und Yari demnach Speere?
  7. Danke. Ist ja doch komplexer, als man zuerst annimmt
  8. Oh, cool. Welche Völker können denn sowas?
  9. Danke für die Antwort. Ich hätte auch gleich noch eine Frage zum religiösen Berater: zu jedem Zeitpunkt in der Befehls-Phase, darf ich zwei zusätzliche Saga Würfel werfen. Dürfen dass auch Würfel sein, die ich vorher vom BattleBoard genomme habe, weil ich eine Saga-Fähigkeit ausgeführt habe?
  10. Moinsen, ich hätte da auch mal 'ne Frage zum Priester: Mit religiösem Berater dürfen die erlaubten Saga-Würfel um 1 Würfel erhöht werden. Heißt das a) Meine Truppe generiert regulär 4 Würfel, mit Priester dann 5? b) Meine Truppe generiert regulär 4 Würfel, 2 liegen noch auf dem Board. Würde ich also noch 2 Würfel verwenden dürfen, mit Priester dann 3?
  11. Kann ich für die AngloDänen 6 HG mit Dänenäxten und 6 mit normaler Bewaffnung stellen? Ich müsste ja für 3pts 3 x 4 HG kaufen und dann hätte ich ja theoretisch eine 4er Truppe mit 2 DÄ und 2 normalen Waffen.
  12. Daumen hoch, ist echt klasse geworden! Gibt's schon Überlegungen, welche Völker folgen werden? O&G? Oger? Echsenmenschen? Skaven? Dunkelelfen? Chaoszwerge?
  13. Hat sich eigentlich schon eine Standard-(Turnier) Größe etabliert? 1.500 pts? 2.000?
  14. Wie offiziell wird das Ganze eigentlich?
  15. Ich hoffe ja inständig, dass WHFB durch die Community weiter bestehen bleibt und sich evtl. sogar weiter entwickelt. Jetzt ergibt sich nämlich die Möglichkeit, GW mal schön den Mittelfinger zu zeigen und nicht alles mitzumachen, was einem von denen vorgesetzt wird.
  16. Hat sich doch ein bissl hingezogen aber jetzt: DIE DEUTSCHEN REGELN http://onepagerules.proboards.com/thread/143/page-fantasy-deutsch
  17. Ist so wie Sigmund schreibt. Es ist halt Warhammer mit vereinfachten Regeln. Bei WH könnte man ja prinzipiell auch die Einheiten komplett stehen lassen und die Verluste durch Würfe darstellen.
  18. Geile Figuren, ernsthaft. Spielst du damit öfter? Zu den Regeln: es ist fast schon erschreckend, wie einfach aber gut ein Regelwerk sein kann (s. auch SAGA) ohne 300+ Seiten zu haben.
  19. Die Matte ist von Tabletopfactory (www.facebook.de/tabletopfac)
  20. Ich denke, nächste Woche hab ich die deutsche Übersetzung fertig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.