Jump to content
TabletopWelt

Tiffy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tiffy's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Vielen Dank für die schenlle antwort.
  2. Hallo! Gestern hatten wir in einem Spiel die folgende Situation. Ich habe die Psikraft halluzination auf einen necron Lord auf Streitwagen gewirkt. Das Ergebnis war Ähmmm.... Also darf die Einheit nicht schießen, renen, Angriffe ansagen oder im nahkampf attackieren. Als nächstes habe ich dann einen Angriff auf den Lord angesagt. mein Gegenspieler war nun der Meinung, dass nur der Streitwagen von der Psikraft betroffen ist, aber nicht der Lord. Also könnte der lord im Nahkampf zurück schlagen. Haben eine ganze Weile im Regelbuch nach einer Hilfe bei unserer Diskussion gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Hat vielleicht von euch schonmal jemand eine ähnliche Situation gehabt oder kann mir sagen von ich was dazu im Regelbuch finde?
  3. Also erstmal vielen Dank für die links! hatte es wohl etwas eilig und hab nicht so genau reingeschaut habe morgen die Möglichkeit gegen Tiermenschen und vielleicht Hochelfen die Alternative mit der Speerschleuder auszuprobieren. Bis jetzt war ich mit der Steinschleuder sehr erfolgreich muss ich sagen. Früher hab ich die auch nie gespielt, doch nach den ganzen Änderungen mit Maschinisten usw. wollt ichs mal versuchen und hab schon Spaß daran gefunden. Was ich noch zu den regeln der kampagne sagen könnte ist, dass man ja nach jeder Runde Punkte bekommt die man benutzen kann um seine Armee entsprechend aufzustocken, allerdings müssen die Einheiten vorhanden bleiben. Man darf sie vergrößern, und anders ausrüsten. Verkleinern und wegfallen lassen jedoch nicht. Mal sehen wie die Spiele morgen mit der Speerschleuder laufen.
  4. Hallo! Wit wollen den Sommer über mit einigen leuten eine kleine Kampagne spielen. 500 Punkte zum Start die sich dann je nach Erfolg entsprechend erhöhen. Habe ein Spielpause von etwa 7 Jahren hinter mir. In den letzten Wochen konnte ich schonmal ein paar Übungsspiele machen die auch nicht schlecht gelaufen sind, allerdings würde ich nach den vielen jahren mal eine meinung von anderen zu der folgenden Liste hören. 0 Kommandant 1 Held: 76 Pkt. 15.2% 2 Kerneinheiten: 299 Pkt. 59.8% 1 Eliteeinheit: 125 Pkt. 25.0% 0 Seltene Einheit *************** 1 Held *************** Thain - General - Zweihandwaffe - Schild + - 1 x Steinrune - - - > 76 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 10 Armbrustschützen - Schilde - - - > 120 Punkte 14 Klankrieger - Schilde - Zweihandwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 179 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Grollschleuder - Maschinist + - 1 x Genauigkeitsrune - 1 x Brandrune - - - > 125 Punkte Meine Gegner werden Hochelfen, Skaven, Waldelfen, Echsenmenschen, Tiermenschen und möglicherweise Vampire sein. An die Orgelkanone als Alternative zur Grollschleuder habe ich auch schon gedacht. Was meint ihr?
  5. Tiffy

    ZWERGE - Treff 21

    Also ich bin auch wieder von dem Tunier zurück. Habe Platz 22 von 25 gemacht! Bin nicht so ganz zufrieden damit, aber ich hab auch viel Würfelpech gehabt! ohne mich rausreden zu wollen! 1. Spiel gegen Gobbos Überlegener Sieg für die Gobbos 3:17 Punkte Naja also fing ganz gut an, da ich die erste Runde hatte und mit meiner Kanone einen Streitwagen platt gemacht habe und panik ausgebrochen ist, aber leider sind die Gobbos 0,5 Zoll vor der Tischkante stehen geblieben! Problem war das Gelände! Der Gobbo konnte sich nicht richtig bewegen,weil er sonst in meine Kriegsmaschinen gelaufen wäre. Leider haben sich dann die Orgelkanone und ich meine auch die Kanone selbst zerstrört und dann noch ein paar andere kleinere Verluste und damit halt verloren. 2. Spiel gegen Chaos nurgle Massaker für das Chaos 0:20 Punkte Dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich es trotz AST nicht geschafft habe mit den Eisenbrechern mit König drin einen Aufriebstest auf 8 zu schaffen. Beim ersten mal eine 9 und dann wegen AST wieder. Klankrieger verpatzen einen Angsttest fliiehen in Richtung riesen, der greift dann in der nächsten Runde an, die klanis müssen weiter fliehen und werden eingeholt. Dann mal wieder die Orgelkanone selbst zerstört. Naja dann hatte der andere noch 3 Spielfeldviertel, 1 Standarte, Armestandarte und Kommandant. 3. Spiel Strigoi Vampire Unentschieden 10:10 War gant nett, nur leider konnte ich seine nekromanten nicht erwischen, da die sich in einem Wald versteckt haben. 4. Spiel Freispiel, weil ein Spieler zu wenig da war! Unentschieden 10:10 Dazu ist nichts zu sagen. 5. Spiel gegen Imps Unentschieden 10:10 Naja eben ein Imp mit Dampfpanzer. Hab aber noch die Hälfte der Punkte für den bekommen, da ich es dann geschafft habe meinen Thain in den Nahkampf mit dem zu bringen. Naja Kanone, Orgelkanone und Steinschleuder mal wider selbst zerstört. Ansonsten hat sich der Imp nicht richtig in meine nähe getraut. Aber zumindest habe ich den letzten Nahkampf überlebt. Er konnte mir mit Speerträgern in die Seite fallen, weil ich seine Ritter mit den Eisenbrecern aufgerieben habe (hätte er aber auch, wenn ich nicht verfolgt hätte gekonnt) und mit einen Held auf Pegasus in die andere Flanke der Eissenbrecher. Leider ist sein held, aber in Kontakt mit meinem König gekommen. Hab dem Pegasus 1 LP mit 2 Eisenbrechern abgezogen und bei dem Held mit König 4 LP also 2 overkills. Dann haben die Eisenbrecher auf der anderen seite noch was gemacht und es stand, obwohl ich keine Glieder bekommen habe dann unentschieden. Naja mal sehen in 4 Wochen bin ich wahrscheinlich wieder auf einem Tunier und dann werd ich mal ne etwas andere Liste ausprobieren!
  6. Danke habs schon gefunden!
  7. Hallo! Ich überlege ob ich Söldner anfange und habe in den Chroniken 3 geschaut, was ich so einsetzen kann (möchte). Würde gern als eine Kerneinheit Schwere Kavalerie einsetzten, aber da steht nichts von Musiker und Standartenträger! Wie is das mit den punktkosten dafür, oder ist es nicht möglich in den normalen Kerneinheiten Musiker, champion und Standartenträger einzusetzen!?
  8. Tiffy

    ZWERGE - Treff 21

    Gut alles klar hab das irgendwie falsch gelesen! ich hab gedacht, das sein Gegner das auch einsetzt. Dann sind natürlich die skins uns so Sorgen machen! Ich denke dann ist der Vorschlag mit den 3 Schützen Regis ganz gut! Sorry nochmal!
  9. Tiffy

    ZWERGE - Treff 21

    Ja sorry, aber hab nicht dran gedacht, das sie Salas ja Plänkler sind! Hab schon länger nicht gegen Echsen gespielt! Also ich denke ein zweites Regi Schützen wäre schon ganz gut, aber ich würd kein drittes nehmen, sonst muss man ja mit 20 Klanis gegen 32 Sauruskrieger ran und ich denke dann besser die Eisenbrecher raus und 1 regi armbrustschützen oder musketen und noch nen kleineres Regi Schützen ist dann schon besser! Vielleicht auch 2 mal 16 Klanis!
  10. Tiffy

    ZWERGE - Treff 21

    Also ich würde vielleicht noch einen Eisenbrecher mehr rein nehmen, denn ich denke mal, dass du den Thain entweder in die Klanis oder Eisenbrecher stellen willst und den Runenschmied in das andere Regi. Wenn du noch einen Esenbrecher mehr hast, dann hast mit Charakter 16 Modelle! Dazu würd ich vielleicht noch ne Speerschleuder mitnehmen! Ist bestimmt nicht schlecht gegen die Sauruskrieger, da er bestimmt 2 mal 16 aufstellen wird! Zur Not kannst du damit auch auf die Salamander schießen, obwohl ich sagen würde, dass die Musketenschützen das schon erledigen sollten!
  11. Tiffy

    ZWERGE - Treff 21

    Also ich hab meine liste die ich vor ein paar Tagen mal hier gepostet habe nochmal überarbeitet! Hätte gern noch ein paar Tipps, weil ich mich am besten heut noch anmelden muss! Mir wurde ja zu Slayern geraten, aber das sind mir für ein Tunier zu viele verschenkte Punkte, da ich ja nunmal nicht weiß gegen welches Volk ich ran muss. Ist viel Beschuss dabei sind die das erste Ziel! Naja also nun mal zu Liste! Bitte geht aber nicht wieder nur auf den König ein! Kommandant Zwergenkönig Durin Handwaffe, Gromril Rüstung, MR des Trotzes, Klinge des gleißenden Todes, Schild, Steinrune 265 Runenschmied Farto Handwaffe, Schild, Gromrilrüstung, 3 magiebannende Runen 155 ThainSemo Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, Panzerrune, Zweihänder 99 AST Handwaffe, leichte Rüstung, Gromril MR 107 Kerneinheiten 19 Krieger Handwaffe, schwere Rüstung, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion 196 19 Krieger Handwaffe, schwere Rüstung, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion 196 10 Armbrustschützen Armbrust, leichte Rüstung, Schild, Musiker 135 10 Musketenschützen Zwergenmuskete, leichte Rüstung, Schild, Musiker 155 Elite 15 Eisenbrecher Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion, Mutrune 275 1 Kanone Schmiederune 135 1 Steinschleuder Genauigkeitsrune 110 1 Speerschleuder Seltene 1 Orgelkanone Insgesamt: 1998 Punkte Also der König wird wohl in den Eisenbrechern stehen, der AST in den Klanis und der Thain in den anderen Klanis! Ich überlege noch, ob ich den König in die Klanis stelle und dafür den Thain in die Eisenbrecher! Mal sehen! Ich denke, das 20 Klanis wegen angstverursachenden Gegner schon ganz gut sind und 15 Eisenbrecher mit Charakter und mutrune sowieso! Der Runenschmied mit den 3 magiebannenden Runen und 5 Bannwürfeln könnte etwas eng werden, da es keine Einschränkungen bei den Magiestufen gibt, aber wenn man die klug einsetzt geht das schon! Andere Völker müssen mit weniger auskommen! So weitere Anmerkungen habe ich zu der Liste eignetlich nicht mehr! Danke schonmal im Voraus für eure Kommentare!
  12. Tiffy

    ZWERGE - Treff 21

    Also so wie ich das sehe soll das ein Modell von Hochkönig Thorgrim Grollbart sein. Du kannst ihn aber erst ab 3000 Punkten einsetzen, da er soweit ich weiß 2 Kommandantenauswahlen braucht! Die genauen Regel müssten in den Chroniken 1 oder 2 stehen, bin mir nicht sicher! Zum Modell: Also sieht schon ganz nett aus, aber ich persönlich würde schon das Modell von GW nehmen, kostet zwar mehr aber ich finde es besser!
  13. Tiffy

    ZWERGE - Treff 21

    Also ich hab mal ne Liste gemacht, die ich demnächst mal auf einem Tunier spielen möchte! Ist schon eine geänderte Version, aber sagt mir doch mal was ihr davon haltet. Bitte geht nicht nur auf den König ein, so wie die anderen in meinen anderen Thread unter Armeelisten und Taktiken. Da steht auch die ursprüngliche Liste! Kommandant Zwergenkönig Durin Handwaffe, leichte Rüstung, Gromril MR, MR des Trotzes, Panzerrune, Zweihänder 239 Helden Runenschmied Farto Handwaffe, Schild, Gromrilrüstung, 3 magiebannende Runen 155 Thain Semo Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, Panzerrune, Zweihänder 99 AST AST, Handwaffe, Gromrilrüstung 88 Kerneinheiten 20 Krieger Handwaffe, schwere Rüstung, Schild, Musiker, Standartenträger 205 10 Armbrustschützen Armbrust, leichte Rüstung, Schild, Musiker 135 10 Musketenschützen Zwergenmuskete, leichte Rüstung, Schild, Musiker 155 Elite 15 Hammerträger Zweihandwaffe, Handwaffe, schwere Rüstung, Schild, Musiker, Standartenträger 255 15 Eisenbrecher Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild, Musiker, Standartenträger, Mutrune 275 Kanone Schmiederune 135 Steinschleuder Genauigkeitsrune 110 Seltene Orgelkanone 125 Insgesamt 1976 Punkte Also der König soll in die HT´s, der Thain in die Krieger, der AST in die Eisenbrecher. Wo ich den Runenschmied hin packe weiß ich noch nicht so genau! Würde mich über nützliche Tipps von euch freuen, die ihr vielleicht schonmal auf einem Tunier gespielt habt! Vor einigen Wochen haben wir mal ein Tunier in unserer Gruppe gemacht und da hab ich mir den ersten Platz mit Vampiren geteilt. Hatte da aber statt HT´s ein regi Klanis mit Zweihändern und statt AST nen Gobboschnitter! Danke schonmal im Voraus!
  14. Habe da mal so eine Frage! Verdecken Gnoblar die Sichtlinie für Beschuss auf Oger! Also Oger sind zwar keine Monster oder großen Ziele, aber auch nicht menschengroß! Wie ist das?
  15. Tach auch. Ich habe die Tage irgendwo ne Farbschema für Grey Knights gesehen was mir sehr gut gefiehl, deswegen habe ich mir mal einen besorgt und ungefähr so angemalt wie ich ihn noch im Kopf hatte. Ich weiss einfach nicht mehr wo ich das gesehen habe. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet? Er ist schwartz grundiert, danach mit verdüntem schwartz bemahlt, die inschriften habe ich shining Gold bemahlt, danach mit Burnished Gold aufgehelt. Die Orden habe ich mit ed gore und dann mir Blood Red aktzentuiert. Die pergamente sind mit Rotling flesh und dann mit Blechend Bone aktzentuiert. Der helm ist stark Skul White gebürrstet. Das ganze schwarz wurde dann leicht boltgun Metall gebürstet, so das die Kanten hervor kommen. Hoffe man erkennt alles, werde die tage mal bessere bilder machen und sie euch zeigen. Habe das extra hier rein gepostet weil eis mir um das farbschema geht, und nicht um die Bemahlung selber. Natürlich kann man ihn jetzt schlecht Grey...nennen, deswegen bekommt dieser Orden eine extra Geschichte mit Namen. Anregungen und Kritiken erwünscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.