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Der Bretone

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  1. Meine 16 Bretonischen Bogenschützen schafften es tatsächlich einen Dunkelelfengeneral in 29 Zoll Entfernung auf eine 4 zu Treffen, auf eine 6 bzw. 4 zu verwunden und trotz eines 2+ Rüstungswurf, auch zu töten... Das hat meinen Rittern den Hals gerettet. General samt Drachen einfach weg...
  2. Hmm ich denke wer einen Todbringer einsetzt darf sich nicht über Uebertriebene Regeln beklagen. Ausser den Rittern bleiben den Bretonen halt nur die Gralspilger, Infanterie und Bogenschützen sind ja gegen Chaos kaum zu gebrauchen. Ausserdem hat der Typ halt extrem gut gewürfelt. 6-7 Treffer mit einem RW von +5 ist schon krass das da nur einer Stirbt. Und auf den ersten Spielzug zu verzichten ist auch für Bretonen hart, da sie meist die schnellere Kavallerie haben. Gruss Der Bretone
  3. Kommt drauf an. Wenn du mit Lehre des Lebens spielst ist natürlich Wald und Geröll optimal... Achte darauf das Waldelfen noch einen eigenen Wald bringen dürfen. Beschuss Armeen sollten möglichst auf viel Gelände verzichten (Schusslinie) Am sonsten kannst du natürlich alles aufstehlen das toll aussieht
  4. Ganz klar Skaven, 1. Weil ich die Regeln übertrieben finde 2. Ist es wohl die einzige Armee die mich nicht "anmacht" sie zu bemalen...
  5. Ja hat dafür weniger Stärke, macht "nur" zwischen 6 und 1 Treffer und ist eine Seltene Ausswahl (Verzichtet dafür auf einen Riesen oder so)
  6. Glaub mir ich hab in 5 Jahren genug Geschütze verloren... Gegen Ghoule z.B. nutzt dir das gar nichts Und Goblin-Wolfreiter sind schlicht zuviele für die Zwerge...
  7. Hmmm Aber der Rettungswurf wird ja gemacht bevor klar ist ob der Runenschmid getroffen wird. Wenn der dann seinen Rüstungswurf verhaut darf er ja wohl noch seinen eigenen 4+ Rettungswurf benutzen,
  8. Dazu hab ich gerade noch eine Frage. Der Amboss hat ja soviel ich weiss einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss. Also wird dieser ja gemacht, bevor ermittelt wird was getroffen wird. Wenn dann der Runenschmid selbst auch einen Rettungswurf hat, kann er dann diesen auch noch tätigen oder??
  9. Danke das weiss ich, ich finde aber das er nicht gerade Zuverlässig ist, klar die erste Rune ist super, Ich finde aber er sollte nur Patzen wenn man eine 1 würfelt, ich meine ich zahle 175 Pkt alleine für den Amboss + eine Heldenauswahl, wenn man den RS dazurechnet kommt man auf 390 Pkt. Ich meine ein Magier patzt ja auch nicht automatisch wenn er den Spruch nicht schaft.
  10. Finger weg von der Patzer Liste die ist so schon in Ordnung... Orks haben eine viel schlimmere Tabelle. Mann muss halt nicht immer 5 Würfel nehmen um jeden Furzspruch durchzubringen Ausserdem hey, man hätte ja auch einen Kämpfer nehmen können...
  11. Ich sehe hier viele Vorschläge wie Nach Iniativenreinfolge zuschlagen schon in der ersten Kampfrunde, Kavallerie abschwächen, Infanterie verbessern, mehr Zugriff auf Monster da kann ich nur sagen.... Das hatten wir schon alles in der Fünften !! Und das war Kacke!!! Klar ist Kavallerie eine Dominirende Einheit, aber es gibt nichts was man mit genügend Glieder, Standarten und ueberzahl nicht noch wenden kann. Das ist ja der Vorteil der Infanterie. Es braucht eben brecher Regimenter, wie sollte man sich sonst durch ein 40 Regiment Zombies hacken? Du kannst nicht erwarten das ein Typ zu Fuss einem heran donnernden Ritter etwas entgegensetzen kann! Nach Ini zuschlagen?? Warum noch Zweihänder kaufen?? Das gabs schon in der Fünften, und es machte Regimenter wie Zweihandkämpfer sinnlos, ausserdem werden dadurch Elfen und Skaven extrem überforteilt und Zwerge, Orks und Echsen gucken in die Röhre. Grössere Auswahl an Monster gabs auch schon, dann sah man Kurfürsten auf Chaosdrachen und solch ein Schmarren. Nene das sollte bleiben wie's ist. Ich wünsch mir nur eins... Eine Edition die länger als 6 Monate lang spielbar ist ohne das es immer wieder Updates und Aenderungen gibt.
  12. Morgen zusammen Meine Frage: Was haltet Ihr den von dem neuen Amboss?? Ich frage, weil ich gehört habe er sei "überpowert". Finde ich eigentlich nicht. Bitte schreibt mir eure Meinung mit Begründung. Thx
  13. 1. Wie oben erwähnt, kann sich eine KM selber in die Luftblasen. 2. Ob man trifft ist selbst bei einer Speerschleuder Glücksache. 3. der wichtigste Punkt. Die Dinger kosten eine Elite oder gar eine Seltene Ausswahl. Ein Zwerg muss wählen zwischen der Zuverlässigen Artillerie + (Runen) oder der Harten Infanterie (Eisenbrecher, Hammerträger..) Das selbe Problem haben die Orks, klar können die 4 Stück oder noch mehr nehmen, aber nur jede zweite wird auch treffen. Und dafür verzichtet er auf WSR und SCHOrks. Also KM sind nie billig... Kosteneffizient vielleicht, aber nicht Billig:)
  14. Welche KM Besatzung hat je eine NK-Runde lebend überstanden?? Ich spiele Zwerge, und sie haben es nie geschaft. Gegen Ghoule nicht, gegen Wolfreiter nicht, und gegen leichte Elfenkavallerie schon gar nicht. Spielt es eine Rolle ob Sie Unnachgibig ist? Eine KM kann man gegen angriffe nur schützen wenn man einen Meistermaschinisten mit 75 Pkt. Waffenrunen reinstehlt. OK dann macht es Sinn aber welche Armee ausser Zwerge können das schon?
  15. Kleine Frage Wenn Fanatics in den Speerwall der Bret. Bogenschützen reindonnern... Was passiert, ist der Fanatic hinüber ohne Schaden anzurichten? Geht er ganz normal weiter? Bitte helft mir
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