Jump to content
TabletopWelt

centax

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von centax

  1. 1000er Beitrag ^^ mensch bin ich kindisch aber egal
  2. Haett da mal wieder ne allgemeine Frage ... sind LIktoren ihre Punkte eigentlich wert? MfG
  3. Erst einmal: NEIN das forum geht wieder :-D @Khargadesh hast mich falsch verstanden meinte mit alten minis die 3te edition Symbionten im vergleich zur neuen 4ten. und die 3te find ich viel goiler als die symbies der 4ten. die modelle der alten tyraedition find ich auch pott haesslich. so hab nun 9 T-Krieger und nur 4 Zangenkrallen. was mach ich mit den anderen 5? MfG
  4. So weit ich weiß sollten sich zur neuen Edi _nur_ die Symbiontenmodelle ändern. Von dem neuen Regelbuch wusste ich schon wieder nichts. Finde die alten aber irgendwie besser (kultiger?) k.A. die neuen find ich zu undynamisch. Hoffe das nich mehr minis erneuert erden hab mir grad erst ne 2500 pkt arme zugelegt *grml & GW verfluch!* MfG
  5. Kann mich nich entscheiden was miene Kriger bekommen sollen! Hab 6 an der zahl und 3 paar zangen ... und tonnen an rest bitz (ist euch schon mal aufgefallen das man IMMER zu wenig zangenkrallen und kleine sensenklauen hat und IMMER zu viel Neuralfresser und Stachelfäuste? *grml*) Also her mit euren vorschlägen am besten 2 3er teams mit unterschiedlichem iensetzungsvermögen. MfG
  6. hm hier wird nix mehr geostet ... hab den beitrag durch suchen gefunden. gibs denn nu schon ne ger. Fluff Bibel? MfG
  7. wollt grad fragen ob du sie verkaufne willst also ich find sie gehen eigentlich vom aussehen. find energiefäuste der SM hässlicher sollte aber in der funktion verändert werden. so dass sie wie eine energiewaffe wirken (also nie einen RW zulassen aber man trotzdem auf die Schadenstabelle würfeln muss) MfG
  8. ja aber woher soll ich die ganzen sensenklauen bekommen fuer meine ganten muss die ja alternativ mit ner schusswaffe ausrüsten. Was soll ich meinen T-Kriegern geben? hab Zur Zeit 3. 2 bekommen Sensenklauen und Zangenkrallen und der 3te Sensenklauen uns Säurespucker. Alle bekommen +4RW / S5 / KG5 und der mit dem Säurespucker noch BF3 was haltet ihr davon? (hab nur 2 paar zangenkrallen) und der säurespucker scheint ganz okay zu sein. soll ich ihnen ncoh sprungangriff geben? kann ich ja alternativ im spiel immer machen. soll ich den absorbern sprungangriff geben? MfG
  9. aber wenn ich nur sensenganten nehme is der preis höher (also pkt) und die masse machts ja auch. denk 50/50 is schon ganz okay. außerdem kann ich ja auch sprinten und muss nich schiesen. je nach dem wie nah der gegner halt dran is. MfG
  10. dann rechne doch mal durch mit Stachelganten und Sensenganten (so werd ich die wohl konfigurieren) weil gegen imps bringts auf die letzten zoll halt ncoh EINIGES mit dem DS von 5. Spiele zwarn ich WYSIWYG, aber bin halt beim basteln ein perfektionist will daher selber gerne das darstellen was sie haben, drum sag mal ne andere alternative bei einem krieger. die anderen beiden bekommen zangenkrallen uns sensenklauen. der 3te sensenklauen und ... ? Das mit den Ganten und I ... weiß ncih jetzt haste mich bei der entscheidung wieder ins schwanken gebracht aber bei 64 ganten wären das (nur) 64 pkt ... is ja halt nich sooooooo viel. und grad gegen schächere NK gegner isses halt interessant weil dann in ner masse nix mehr zurückkomt. bei SM isses wohl wurst, da da auch 3 SM ausreichen um ganten ordentlich zu verhauen aber naja gib mir mal n paar alternativen mit deinem prog. MfG
  11. Der Grundwert der I von Ganten ist bereits 4 was dann 4+1=5 ergeben würde
  12. Also ich würde Stachelfaustganten nehmen weil sie DS von 5 haben. Sprich Elda und Imps können sogar von 5 pkt miniaturen gemetzelt werden außerdem find ich die Adrenalindrüse recht interessant. kostet 1 pkt. pro Gant und die ham dan I5 und schlagen sogar bei Space Marines und bei Eldar Standart zu erst zu (kleine Symbionten quasi) Also ich mache 50/50 Stachelganten und Sensenganten jeweils mit Adrenalindrüse (I5) und je nach game noch sprungangiff. Das hab ich einfach so dargestellt das ich die Modelle mit Sprungbeinen gemischt habe. So kann ich sagen Ja sie haben SPrungangriff der rest is bloß grad am laufen oder nein sie haben keinen. und den absorbenr sprungangriff geben is auch ganz nett. So nun zu miener Frage: was soll ich mienen T-Kriegern geben. Sensenklauen und Zangenkrallen? Die negieren ja auch nur RW (und Schadenswurf) bei KG wurf von 6 ... also nciht wirklich SOOO prall. außerdem hab ich nur 2 paar zangenkrallen und 3 krieger ... was soll ich tun MfG
  13. Beim Warpblitz S10 DS2 muss ich Psitest UND BF machen? .... is ja irgendwie ziemlich extrem. MfG
  14. Eben! Die Attacken zählen ja auch (Sturm 3) aber ich denke ich werde mich auch auf die 2 Sensenklauen "beschränken" Das mit dem Warpblitz ist schon ganz nett, aber beim Warpblitz S10 DS2 muss ich ja n Psitest machen... bei so was nippeln mir IMMER alle Figuren ab genau wie bei Plasmawaffen, bei denen ich _immer_ beim BF ne 1 werfe MfG
  15. @ chaos_imp: DIe Gargoyles / venatoren / Symbionten sind nur die anzahl der modelle die ich habe, nicht mine vorraussichtlichen trups und 8Gargyolen reichen fuer ne rotte, aber nicoh um beim gegner anzukommen find die modelle nur schön und hab mir gebraucht ein paar zusammengekauft. und das mit dem KG trotzdem ausrüsten ist eigentlich keine schlechte idee war ja wegen den max. biomorphen etwas verwirrt. @ Atschmatsch: also waffen und psikräfte gehören nicht zu den max. Biomorphen dazu? wie siehts mit solchen sachen wie Injektor aus?! Kriegern gebe ich wohl keine flügel, damit sie meinen anderen nicht-synapsen Figuren nicht weglaufen. Eine Frage hab ich aber noch, wenn ihr allen Fichern (auch euren dicken) nur Nahkampfwaffen gebt und der ZOantroph mal tot is, habta dann nich n prob. ohne schwere Waffen? Außerdem beim Tyranten: einmal Sensenklauen mehr oder nich ist eine attacke!! stadtdessen ne biozid. kanone mit 36" (mit 12" bewegung ja 48") ist garnit mal so schlecht. Außerdem hab ich auch überlegt meinen T-Kriegern waffen zu geben, aber die sind mit Sensenklauen und Zangenkrallen wohl besser dran. Ich denk mal bei den Ganten werd ich allen die I+1 geben (gegen CSM auch sehr nütlich) so das n Stachelgant dann 6 pkt. kostet und n Sensengant dann 7. Sprungangriff kann ich denen dan geben wenn ichs brauche. Werd nämlich die springenden und gehen modelle der terma und hormaganten im trupp mischen so dass ich alternativ immer sagen kann sie haben sprungangriff oder nicht ganz praktisch. danke erstmal für alle tips. noch irgendwelche verbesserungsvorschläge? Bin sehr interessiert! MfG
  16. ah axo ... naja is aber auch egal, weil entweder ich rüste KG auf und gebe ihm 2 nahkampf waffen oder ich rüste BF auf und gebe ihm ne schusswaffe. mehr wollt ich ihm aber auch garnciht geben und die ausrüstung passt so was soll ich machem beim schwarmtyri ... schuss oder doppelnahkampf? MfG
  17. Hi Leute, also Meine Tyraniden sind eingetroffen Ich spiel zwar kein WYSIWYG aber natürlich find ich es am besten, wenn das was ich spiele auch am Modell dargestellt ist (bastler zwang) Ich habe mir also follgende Mutationstypen zusammengestellt. HQ: 1 x Schwarmtyrant ((1) Flügel (2*) KG+1 (2*) BF+1 (3) Stärke+1 (4)RW+2 (5) Sensenklauen (6*) Sensenklauen (6*) Biozidkanone (7) Warpblitz (8) Injektor => (1)(2) etc sind die jeweiligen Biomorphe. 8 is max. Bei (2*) nehm ich entweder KG oder BF haengt von den 2ten Sensenklauen ODER Biozidkanone ab. Was meint ihr? 3 x Tyranidenkrieger (1) Flügel (2*) BF+1 (2*) KG+1 (3) Stärke+1 (4) RW+4 (5) Sensenklauen (6*) Zangenkrallen (6*) Waffe => Selbes spiel max. Biomorphe 6 2 x Tyrantenwache Elite: 1 x Liktor Standart: 17 x Symbionten (lass ich normal) 16 x Stachelganten (1) Stachelfaust (2) Sprungangriff (alternativ, also variabel von spiel zu spiel) => max. Biomorphe 4 => 1 Mutant zu Rezeptor 16 x Sensenganten (1) Sensenklauen (2) Sprungangriff (alternativ, also variabel von spiel zu spiel) => max. Biomorphe 4 => 1 Mutant zu Rezeptor 5 x Absorberbases (so lassen) Sturm: 2 x Venator (1. Sensenklauen + Neuralfresser, 2. Sensenklauen + Säurespuker) 8 x Gargoyles Unterstützung: 1 x Biovore incl. Mienen 1 x Zoantroph (Warpblitz oder Synapsenkreatur) 1 x Carnifex Einauge das is das was ich bisher habe. Es wird noch eine Streitmacht folgen (also 32 ganten + 3 krieger + 12 symbies) dann hab ich auch genug standart und halbwegs ausreichend krieger. Was würdet ihr an den einzelnen werten der figuren ändern?! Soll ich die T-Krieger und den Tyranten nahkampf oder auch fehrnkampf ausrüsten? bitte schnell antworten damit ich bauen kann Und soll ich den Kriegern flügel geben? sind ja synapsenkreaturen und wär vielleicht fuer die lahmen standarteinheiten sehr interessant auch synapsenficher dabei zu haben. MfG centax
  18. @Blackout Du musst auf die Lebenspunkte achten nich auf die modellanzahl. darfst nur so viele spezien haben wie die rotte an lebenspunkten in der du eine kreatur mutieren lassen willst
  19. Du darfst den T-Kriegern nicht Sprungangriff UND Flügel geben. Sonst find ich die Armeeliste ganz geil. MfG
  20. Jop denk ich auch mal. Das ist ja dann keine ganze Rotte sondern der ST hat sich bloß den Tyrantenwachen angeschlossen nach den Regeln der Monströsen Kreaturen. MfG
  21. wie gesagt: mir wurde das auch von GW mitarbeitern so erzählt. also entweder die wissen was was wir nciht wissen oder es ist eine Verschwörung gegen Tyranidenspieler im anmarsch! ^^ MfG
  22. Hi Talaion, Also laut Codex schiessen Biovoren OHNE schätzen und OHNE BF ... du plazierst sie in 48" und würfelst 2W6 abweichung ... das Symbolisiert den BF. ABER Ich war neulich bie GW und hab da mal gefragt und die haben mir gesagt das es ein Schreibfehler ist und eine Schätzwaffe sein soll. Da die GW Mitarbeiter aber eine Aussagekraft einer Kuh haben und ich finde Schätzen + 2W6 eh n bissl unfair ist ergibt sich daraus das ich es so spiele wie im Codex (also oben) wenn mal ein update rauskommt isses ja was anderes. Habe aber 2 Stunden geGogglet um die Aussage vom GW mitarbeiter zu zertifizieren aber nix gefunden. Also => Codex => So wie oben beschrieben MfG
  23. hrhr ... kommt am besten wenn du ihm das erst im spiel sagst wenn seine ganten nich inna naehe von ner Synapsen kreatur sind *gg* Naja aber ich denke dass GW Regeln NIE Eindeutig sind. Die meisten Gespräche im Spiel hat man über die Regeln Sollten se bei GW mal n bissl eindeutiger werden.
  24. ja du hast ja recht. Aber man kann das "Der Mutant ist aussergewöhnlich empfänglich für die Befehle des Schwarmbewusstseins, so dass er Befehle selbst dann empfangen kann, wenn keine Synapsenkreaturen in der Nähe sind" verstehen dass sie wie Symbionten unabhängig agieren koennen. Sie sind auch keine Synapsenkreaturen sind aber auf das Schwarmbewustsein nciht angewiesen. Und wiederum als Auswirkung von "Der Mutant ist aussergewöhnlich empfänglich für die Befehle des Schwarmbewusstseins, so dass er Befehle selbst dann empfangen kann, wenn keine Synapsenkreaturen in der Nähe sind" entstehen die MW10 .. .aber is ja nun nicht so also schwamm drüber habs also falsch verstanden.
  25. kann gut sein. ich haetts jetzt auch anders verstanden. Haette naemlich verstanden das die auswirkung ist, dass er das Schwarmbewustsein hat und DADURCH dein MW auf 10 steigt. hab mcih schon so gefreut. ich glaub cih frag so lange bei GW nach bis die das so sagen und ich das so spielen kann btw: n anderer kumpel im IRC chat zu dem forum hier meinte auch das die eigenständig wie Symbionten agieren koennen. hab ich gleich mal aufgeklärt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.