Jump to content
TabletopWelt

Mob Barley

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    745
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge/Slayer, Orks, Woodies, Oger
    Tau
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Mob Barley's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hmm vll eine nFleischer weniger und noch EW mit... Kommt halt drauf an, ob die Jungs mal ordentlich treffen oder nicht. Ein nettes Wonhit Wonder
  2. Jap, die Rune soll auch die Slayer schützen. Find ich irgendwie ganz nett Bei den Chars bin ich noch nicht sicher, ausser bei dem Amboss, hier sind mal meine Varianten. Amboss: Schild, Steinrune, Panzerrune, 2 Bannrunen - ist gut und billig AST: bin ich unentschlossen werd ihn erstmal mit Marschrune und ReW spielen, fand ich in letzter Zeit gut. Sonst gibts 1+RW wiederholbar und Herausforderung, ist auch immer nützlich. Vll neuerdings weniger durch das ganze immun gegen alles Gesocks Der Thain hat eigentlich immer Schild, Steinrune, 2 Wutrunen und eine Schmetterrune. So is der gegen alles gut und macht schön was aufs KE. Andernfalls vll mit Kraftrune, Wuttrune und noch was anderes. Ich muss mal schaun, wie die Liste gegen große Brocken klar kommt.
  3. Was haltet ihr denn so von einer sehr Blocklastigen Armee? Ich bin grad mal am basteln, da ich das immer noch nciht aus dem Kopf bekomme... Wollte das demnächst mal in einem netten Spiel testen, mal schaun, wie die Reaktion des Gegners ist, wenn da auf einmal nur große Blöcke stehen Ich würde ungefähr folgendes stellen und dabei auf Beschuss und Seltene fast komplett verzichten. bei 2250 Punkten Amboss AST Thain 2*25 KK mit Schilden und CMS 24 Langbärte mit allem und Kampf und 1w6testen Rune 19 HT mit 5+ReW gegen Beschuss 24 Slayer mit 3 Riesenslayern und Standarte 2 SS mit S7 und eine mit Feuer Grollschleuder mit Durchschlag und Genauigkeit Hab das noch nicht genau durchgerechnet, war aber im Zug ohne die LB und die Grollschleuder bei 1800 knapp glaub ich... Hab zwar keine kleinen Umlenker oder Flankentruppen, aber dafür stehen da immerhin 5 Blöcke Elite Infantrie! Wollte vll noch die Grollschleuder gegen eine zweite Einheit HT oder Bergwerker austauschen. Was meint ihr? Ich wollte halt komplett auf leicht aufwischbare Truppen verzichten Is vll ungewohnt, mal ohne Armbrüste das Haus zu verlassen, aber naja. ^^
  4. Wo hier grad die Bleispucker im Gesrpäch sind, hat schon mal jemand verscuht 4*4 BS zu spielen? Wär mal was neues Ich wollts mal geegen Hochelfen ausprobieren...
  5. Hmm wie haben die Waldläufer denn die Bewegung geklaut?? Marschieren darf er immer... Oder meinst du damit, dass er sich zu denen ausgerichtet hat? Waldläufer sind jetzt ja nicht grad die Angstgegner für den Amboss.....
  6. Ich hatte 3 Riesenslayer in den Slayern und 6 breit aufgestellt. Hmm das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass diese blöden Bihandkämpfer nur eine von zig Einheiten ist und er einfach so viele hat, dass er mich mit den angreifen kann, wo er will. Spätestens wenn ich fesstecke, kommen die Jungs dazu... Ich werd am WE mal ein Spielchen machen, mal schaun, was die Slayer so an den Tach legen!
  7. Bei mir ist es oft so, dass ich in einem 25er Block Bihandkämpfer stecken bleibe... Darf oft gegen Impse ran Die Hammerträger haben da keinerlei Chance schnell rauszukommen, meine Slayer haben die innerhalb von 4 NK Runden bis auch 1 Mann plus AST runtergehauen. Wenn man bei HT die ZHW nimmt, haben die auch so gut wie Null Rüstung, aber es reicht halt leider nicht gegen große Einheiten... Gut S6 ist gegen Ritter noch etwas besser, aber irgendwie kommen mir derzeit die mehr Attacken besser vor... Belehrt mich!!
  8. Ihr habt doch alle eure Würfel zum Essen eingeladen... Oh ich dachte, dass die Regel nicht mehr wirkt, ewnn die magische Waffen tragen... Naja dann kann ich dem ja besser noch eine Attacke mehr geben. ZHW sind dann zwar S6, aber immer noch nur 4 Attacken, wenn da noch der Thain steht. Ist das denn so wohl auch spielbar? Ich verzweifle langsam an meinen Gummirüstungen!!!
  9. Haha,wo die Slayer grad eh hoch im Gesrpäch sind, möchte ich doch glatt mal meine Ideen meiner heutigen Zugfahrt posten... Geht es nur mir so, oder passiert euch das auch immer, dass ihr entweder gegen S3 Attacken eure 3+ oder sogar 2+ Rüssis verwürfelt? Und der Rest hat S5 oder 6 und dann bringt unsere tolle Rüstung auch nix mehr... Da hab ich mir glatt mal überlegt, dass Slayer eigentlich die beste Einheit in unserem Buch sind! Man hat nicht immer einen hochroten Kopf, wenn die Rüstungen mal wieder nicht halten und ausserdem sind sie die einzigen, die mMn richtig austeilen können, der Rest der Armee hat einfach zu wenig Attacken! Was sind da so eure Erfahrungen? Ich hatte halt nix zu tun und da ist mir das mal wieder durch den Kopf gegangen Ausserdem haben sie den Vorteil, dass sie nicht so viele Punkte schlucken, nur um sie Immun gegen alles zu machen. Hab mein Buch leider nicht mitgenommen, daher kann ich meien Liste grad nicht vollkommen schreiben, hab mir aber mal folgendes überlegt: Kommandant Meister mit Steinchen und 2 Bannrollen, vll noch etwas Rüstung Helden AST mit Marschrune, kampf und Wächterrune(ich weiss, kaum Schutz, aber hat sich bei mir bewährt und die Rüstungen....die Rüstungen.... ) Slayer mit Erstschlag und +1 A +1S Kern 2*10 KK mit ZHW 24 KK mit Schilden und ZHW, CMS (eventuell zu Langbärten, ist aber nicht notwendig mMn) Elite 2* 18 Slayer mit M,S und 3 Riesenslayern 2 Speerschleudern mit Durschschlag und Feuer und Maschis Kanone oder Grollschleuder Selten Orgel Gyros Kann halt leider grad nicht schaun, was da so an Punkten rüberkommt, aber das Prinzip wird wohl klar. Die rennen wie die Irren nach vorne und machen mal ordentlich Druck beim Gegner und haben auch die Chance sich recht schnell durch Gegner zu hacken. Bei mir ist es leider oft so gelaufen, dass ich endlos im NK stecke, da ich mit meinen Hammerträgern nie Schaden mache. Da sind die Slayer einfach besser und die Rüstungen....die Rüstungen... Was meint ihr? Slayer sind schon irgendwie die besten....
  10. Wieso nicht gegen andere Big Boys? Der kann die immer noch schnell mal umhauen. Ok, vll rennt er mal weg, aber da gehört schon Pech dazu...
  11. Mit Waldelfen hab ich da leider noch keine Erfahrungen, aber bei den sonstigen großen Spielen ist mir aufgefallen, dass die Helden echt unwichtiger werden. Das geht einfach unter, wenn da riesen Mengen an anderen Einheiten rumstehen. Allerdings trifft dies auch nicht immer zu, es gibt leider auch Armeen, die immer stärker werden, je größer die Spiele sind. Da fallen mir spontan Vampire ein Wobei Zwerge auch bei 3000 etwas härter sind, da sie dann König+ Amboss spielen können und dann kommt der harte Typ auch mal in Nahkämpfe. Es stehen halt immer mehr Truppen auf dem Feld, da kann man etwas verschwenderischer mit den Punkten umgehen Ich glaube, dass Ewige Wachen bei 3000 ganz gut sind, da sie etwas Masse und Stabilität in die Armee bringen. Mir ging es zumindest immer so, dass 3000er Spiele in riesen Handgemengen endeten... Die Platten werden ja nicht immer proportional größer.
  12. Hmm nochmal zu der Diskussion, ob Blödheit von Immun gegen Psycho aufgehoben wird oder nicht. Gibt es dazu irgendwo eine Klarstellung? Hab mein RB grad nicht da... Denn viele Oger geben ihrem Cheffe den Jadelöwen, mit dem darf man Psycho Tests wiederholen(hab das Buch auch grad nich da... ). Und dazu gibts dann den Namen, dass er +1 W bekommt, dafür aber blöd ist. Und den Test darf man damit angeblich wiederholen! Demnach würde Blödheit unter die normalen Psychotests fallen. Verwirrung?!?!....oder ienfach nur GW...
  13. WOw, jetzt wird schon nach weniger als eine Woche von "Standard" gesprochen... Geht ja immer fixer Langsam ärgere ich mich, dass ich vor 2 Jahren die DEs an den Nagel gehängt habe, die neuen Assas find ich einfach super! WEnn man an die 7 möglichen Attacken mit Todesstoß denkt... Gibt es hier zufällig DE Spieler aus Hannover? Wäre adnn mal für ein Spielchen zu haben!
  14. Ich mochte den Riesen bisher irgendwie nich, da ich die Unnachgiebigkeit von den Orksen gewöhnt war Hab ihn aber jetzt mal mitgenommen und ich fand nicht, dass ihm die fehlt. Immerhin hat er ja noch MW10 und mit ner AST in der Nähe, geht das meistens ganz gut. Er hat ja immerhin die Chance nen Autowin mit -2 zu würfeln und auch sonst macht er eigentlich genug Schaden, dass er höchstens mit 3 oder so verliert! Fand ihn irgendwie super, dadurch hat man noch eine schöne harte Einheit und ausserdem kann ich jetzt endlich meinen Tyrann mit S6 und 6 Attacken spielen Er hat eine Bretonenlanze mit General drinne für einige Runden aufgehalten, ist am Ende aber leider umgehauen worden... wenigstens nicht weggelaufen!
  15. Mal ne Frage am Rande: Bei diesem Sirenensingsang, gilt der immer und ohne Ausnahme? Da die Khemris ja eigentlich nie fliehen dürfen,etc. Is wahrscheinlich genau so eine Ausnahmeregelung wie damals das komische Geschenk, dass sogar Einheiten die Immun gegen Psycho sind auf ihren MW testen mussten, um schiessen zu dürfen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.