Jump to content
TabletopWelt

Maya Do'Urden

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Echsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Maya Do'Urden's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wer würde denn sowas tun?! Gesoffen hab ich nicht. Wer würde mir denn Alkohol verkaufen / verabreichen / hinhalten / anbieten..?^^ €: Hab ich das jetzt richtig verstanden: Alle treffen sich Mittwoch, was für uns toll ist, da wir eh Dienstag ankommen? Und ich muss nur dem großen Leguan folgen, der führt mich dann zu Garthor, welcher das Banner der Enkelin seines Sohnes schwenkt, damit alle aus diesem Forum ihn erkennen? Wird bestimmt toll. Und Vader, der Name ist ja nun echt nicht so schwer zu schreiben.. also.. meiner *schmoll*
  2. Soll ich fahren? Ich dachte Du parkst vor meiner Haustür, trägst mich die Treppe runter, holst dann mein Zelt, Isomatte und Schlafsack, dann kuschel ich mich zu Jiriki in den Kofferraum, stell mir vor es wär das Sofa in unserm Stammtisch, schlürfe eine Bananenmilch und Du fährst leguanmäßig-elegant-vorsichtig nach Wacken.. und holst uns dann aus dem Kofferraum, wenn Du die Zelte aufgebaut hast und der Grill heiss ist.. so hab ich das jedenfalls verstanden..?!^^ btw.. schreibst Du wenn es vorbei ist ein Tagebuch eines genervten Wackenbesuchers? *strahlend vor Vorfreude angugg*
  3. Ich werde auch da sein und Jiriki auch *strahl* wir fahren im Gepäch von Crotaphytus mit
  4. Erst einmal: Vielen lieben Dank für die PN! Der Teil hat mir auch sehr gefallen - wie Eloran hatte ich erwartet, dass dem Protagonisten etwas passiert - zumal er das ja auch selbst zu erwarten schien. Leider finden sich hier vermehrt Wortwiederholungen oder Unpässlichkeiten in der Satzgestaltung, aber das fällt eigentlich kaum auf und passt ja auch zum Sprachstil des Erzählers.. Also, Respekt, sehr spannend und ich freue mich auf den nächsten Abschnitt.
  5. Maya Do'Urden

    Einsam

    Das sind keine Kapitel, das sind Absätze. Und einmal in Word tippen, für die Rechtschreibprüfung, ist auch nicht gerade ein Riesenaufwand. Absätze und konsequent gesetzte Satzzeichen gliedern das ganze besser.. aonsonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen, ist noch etwas wenig.^^
  6. Nach mehrtägigem Lesen nun auch von mir ein Kommentar (nicht, dass Du denkst, Du hast kaum Leser - sicher sind es viele, aber Stille). Die Geschichte hat mich richtig gefesselt, ich habe sie in drei Nächten gelesen und sie sagt mir wirklich sehr zu. Der Stil ist einzigartig: Du erschaffst eine authentische Atmosphäre und gibst Einblick in die Gefühle des Charakters, ohne eine unpassend blumige oder adjektivreiche oder sonderlich ausgeschmückte Sprache verwenden zu müssen. Einfach wie zugeschnitten auf den Charakter; das verstärkst Du noch, indem Du abfällige Bemerkungen in Beschreibungen verwendest - die Schreibweise ist wirklich toll und ungemein treffend. Die Handlung ist spannend, das umfangreiche Wissen über die Branche, in der Dein Charakter arbeitet, vermittelst Du detailliert, aber ohne zu langweilen. Ich bin nur ein einziges Mal an den Punkt gekommen, an dem ich nach unten gescrollt habe, ohne alles zu lesen, und das habe ich kurz darauf nachgeholt - ist mir bisher bei noch keinem Buch passiert. Ab und zu schleichen sich grammatikalische Fehler ein (das--dass, lies--ließ), aber diese Kleinigkeiten vermögen es nicht, das beeindruckende Gesamtbild zu trüben. Auch wenn sich das jetzt liest wie die Zeugnisbemerkung einer Grundschullehrerin: Das hier ist super, schreib weiter, mich hast Du als begeisterte Leserin gewonnen.
  7. Name: Yasmin Spitznamen: Yas, 'Jazz', Minchen Alter: 18 Größe: 1,64m Augen: braungrün Haare: braun, kurz Wohnörtchen: - Beruf: Studentin (B.Sc. Biochemie) + Hiwiline Lieblingsmusik: Metal.. (Death & Melodic), Rock, Indie Lieblingsbücher: Hauptsache Fantasy.. Lieblingspcspiel: WoW.. wobei ich endlich mal inaktiv geworden bin *sich selbst gratulier* Lieblingsbeschäftigungen: Musik hören, lesen, online sein, Gitarre spielen, Party, Konzerte, einfach mal hängen lassen und trinken, schlafen.. was bin ich langweilig Und that's me *foto* ..*update*
  8. Maya Do'Urden

    Midgard

    Halb habe ich erwartet, dass wir eingelassen werden, denn so bin ich es von den wenigen Menschen, die mir in meinem Leben begegneten, gewohnt: Dass sie gastfreundlich sind. Aber wenn man so abgeschieden in so einer rauen Gegend wohnt.. Also überrascht mich die freundliche Einladung doch ein wenig, und ich sehe fragend meinen Begleiter und Beschützer an, um seine Meinung zu dieser Einladung einzuschätzen. Aber er nimmt die Einladung an und lässt mir sogar den Vortritt. Mit einem freundlichen Lächeln bedanke ich mich bei ihm, und folge Cora.. ein Wunder, wie schnell sie sich zur Anführerin entwickelt hat! Aber sie ist ja auch wirklich mutig.. Es ist eine weitere positive Überraschung, zu erfahren, wie viel Wärme uns de facto entgegenschlägt. Mit einem strahlenden Lächeln fange ich erst Coras, und dann den Blick meines Retters ein.. ja, ihnen geht es genauso wie mir.
  9. Tzeentch, Du hast mir aber auch alles falsch erzählt, sodass das dann noch jemand mit mir durchkauen musste Mein Char kommt heute oder morgen.
  10. Ich würde auch gern mitmachen. Eine Chara muss ich mir aber noch ausdenken. Die einzige Weibliche die ich habe ist Tzmisce *g* Wenn Du nichts gegen mich hast gib mir ein OK und ich fang an zu basteln
  11. Maya Do'Urden

    Midgard

    'Wie nett, mir eine Decke zu geben', denke ich dankbar und schenke meinem Helden ein Lächeln. Schade, dass es ihm nicht früher eingefallen ist, aber Erfrierungen habe ich noch nicht. Ich hülle mich in die Decke ein, und schließe dann wieder zu ihm auf. Da ist also ein Haus. Der Bewohner wird sich sicherlich freuen, so viele Menschen vorn der Tür zu haben. besonders in dieser unwirtlichen Gegend.. er wird denken, dass wir ihn überfallen wollen, abgerissen genug sehen wir ja aus. "Lass uns etwas weiter weg bleiben.", sage ich zu meinem Helden, wie ich angefangen habe, ihn in Gedanken zu nennen. "Wir sehen bestimmt zu aufdringlich aus."
  12. Also nochmal für die Deppen unter uns.. wenn ich tabletopforum.de eintippe, komme ich nicht drumrum, mir bei jedem Besuch das Portal anzusehen?
  13. Paaah wenn Du wüsstest wie lange mein Gitarrenlehrer mich mit 'Spiel eifnach immer nur die E-Saite. Nicht schneller werden. Einfach spielen. Ich mach mir schnell nen Kaffee..' gequält hat >.< Aber hast recht, das kann ich echt nicht mit dem Tempo... also schöön üben *drop* Und da ihr euch uneinig seid: Finger auf Tonabnehmer oder auf die Saite? Danke nochmal
  14. Zu dem Amp: Ich hab extra nachgefragt, der geht nicht kaputt. Man hört nur gewisse tiefe Töne kaum. (5-Saiter hatte ich angeschlossen und die 5. Seite war kaum noch zu hören) Und wenn ich Geld für einen Verstärker habe, geht die Gitarre vor, der von Peavey für 84€ war nämlich ein Reinfall... Danke schonmal
  15. So ich hab jetzt mal eine Frage Ich habe gestern einen E-Bass (Martinez, schwarz, 4-Saiter *g*) erstanden, den ich ganz nett finde, der auch (trotz Gitarrenverstärker, aber für nen BassAmp wollte ich kein Geld mehr ausgeben, wenn dann mal nen Guten, und dafür hätte es nicht gereicht >.<) ganz nett klingt. Wenn man denn einen Ton rausbringt. Ich hab jetzt schon Gitarrenunterricht und Bassstunden sind einfach zeitlich sowie auch finanzell einfach nicht mehr unterzubringen... ich kann ja (halleluja) Tabs und Noten lesen, Stimmen habe ich auch hinbekommen - nur reden alle immer von irgendwelchen Techniken, und Pleks mag ich aus meiner Gitarrenzeit schon nicht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen und ein paar Techniken erklären oder ein paar Songs nennen an denen ich üben kann? Dafür wäre ich wirklich dankbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.