Jump to content
TabletopWelt

fanatic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dawi,Khemri,Orks,Chaos,DJ
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

fanatic's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. naja es gibt vorteile als auch nachteile bei der lade ich denke dass sie gerade gegen EM gut is wegen des MW 5 oder 6 was die stinks und terradöner haben und meistens rennt mein gegner mit viel von dem zeug herum verstehst und falls sie durchgehen sollte dürfte das einige siegespunkte bringen mit etwas glück ..... hmm ja auf der anderen seite könnt ich mir mit nem 2 kata die treffsicherheit erhöhen und schuss rate was wieder bedeutet dass die chance größer is die reiterei zu treffen was auch wieder jedemenge siegespunkte bringt aber ich bevorzuge inzwischen noch die lade da sie auch würfel zieht
  2. ´So leute habe gestern eine Liste gegen EM geschrieben wie ihr gleich sehen werdet ist sie rel def Anzahl der Pkt 2650: Kommandant: Gruftkönig:+l rüstung Zerstörer der Ewigkeiten,Kragen d Shapesh(In Grabwächter) Helden Gruftprinz: 3 l Rüstung , Schädelflegel (In Grabwächter) Priester d. Todes: Umhand und Urne (Oberster) Priester d. Todes:2* Bannrolle +Lade der Verdammten Seelen Kerneinheiten: 20 Skelettkrieger HW . Schild. L Rüstung, Standarte.......Kriegsbanner 20 Skelettkrieger: HW . Schild. L Rüstung Standarte 20 Skelettkrieger: Bogenschützen + l Rüstung 4 Streitwagen: Trugbildbanner Elite 23 Grabwächter: Champion und Standarte+ B d e L 4 Ushabti 7 Todesgeier 1 Skorpion Seltene EInheiten: 1 Schädelkatapult + Schädel des Feindes Ersatz :Falls ich es mir doch anders überlege und die Lade raus tue: - Lade +1 Katapult +1 Ushabti +Ausrüstung des Priesters der auf der Lade war tauschen gegen Stab der Plage Klar König und Prinz in Grabwächter= ziemlich zähes Regiment Streitwagen dienen auschließlich gegen nervende Stinks bzw Salamander 7 Todesgeier ...ja viel aber dienen zum Schutz der Lade gegen Terradöner Scorpion zur unterstützung Katapult gegen Kav falls ich sie treffe Und die Lade soll einfach nur als Abschreckung dienen bzw falls sie wirklich durch gehen sollte hoff ich dass einige nervige Stinks draufgehen Na was meint ihr dazu ?
  3. is ok danke aber kann mir trotzdem mal wer die seite sagen wo das im regelbuch ( im neuen ) steht wie man auf was und wann und wen wo und warum auch immer trifft danke aber ich komm meiner sache schon näher :-9
  4. Um nochmal auf die Granaten zu kommen ? wenn die Melterbombe erst bei ner 6 haftet is das doch misst wenn man nur eine davon hat und nochwas darf ich dann nacher wenigstens noch hinschlagen mit der figur der die Melterbombe zu platzieren versucht hat ? und wie siehts mit normalen Granaten aus wann werd ich die ich mein ich kann ja keine Granate in einen Nk werfen ? wann werrfe ich die bzw wie treffe ich ? Und noch eine Frage wie siehts mit Melterbomben bei anderen Fahrzuegen aus das steht nich im RB nur gegen Läufer!!!
  5. Um nochmal auf die Granaten zu kommen ? wenn die Melterbombe erst bei ner 6 haftet is das doch misst wenn man nur eine davon hat und nochwas darf ich dann nacher wenigstens noch hinschlagen mit der figur der die Melterbombe zu platzieren versucht hat ? und wie siehts mit normalen Granaten aus wann werd ich die ich mein ich kann ja keine Granate in einen Nk werfen ? wann werrfe ich die bzw wie treffe ich ? Und noch eine Frage wie siehts mit Melterbomben bei anderen Fahrzuegen aus das steht nich im RB nur gegen Läufer!!!
  6. können läufer leicht grundsätzlich keine 12 zoll gehen ? aber ist es nicht möglich dass mir irgendwer die granaten erklären kann ? ich mein das steht ja absolut nur mist im RB entweder hab ich 5 mal drüber gelesen oder es steht einfach nich drinn steht zwar was das alles für Granaten sind aber wie sie funktionieren wird nicht erwähnt!!!!! Bitte helft mit
  7. das heist wenn ich mit stärke 6 auf eine sorotias hin schlag mit einem Lp is si sofort tod ? ich dachte das geht bei modellen die mehr Lp s haben
  8. Im RB steht dass man einen Läufer normalerweise nur auf ne 6 trifft ... was heißt normalerweise ich seh im Regelbuch nirgendseine stelle wo das steht auf was man einen Läufer trifft..... wenn man den nur auf ne 6 trifft dann is das doch misst wenn man die einheit nur mit eine rmelterbombe ausrüsten kann . Wegen holy rage.....ich weiß was das ist wollt nut wissen ob das richtig is er muss sich immer zum nächsten gegner bewegen ein läufer darf doch 12 zoll gehen oder und dann in der nahkampfphase ja nochmal 6 zoll angreifen oder kommen da ja noch die W6 zoll dazu wär das nich ein bisschen weit ?
  9. die melterbombe wird automatisch vom justicar draufmoniter ? muss nur mehr schadenswurf durchführen ? und noch was wie werfe ich handgranaten angenommen die einheit greift an mit handgranaten wie werden die geworfen darf ich nacher noch kämpfen wie sieht das dann aus ?
  10. Cool danke dh nur Justicar oder höher haben die Rüstungswürfe ignorieren ... hmm mir ist das gestern aber immer total schwer gefallen mit den normal GK die zu plätten.....irgendwie kommt mir die sache sehr komisch vor habt ihr villeicht ein paar tipps ? aja und wie geht das mit dem Läuterer wir haben das gestern so gespielt das sich der jedesmal 12 +W6 bewegen kann und immer zum nächsten gegner muss ist das regelgerecht gewesen ? oder wie geht da smit der hl Wut oder wie das auch schon heißt ? Und noch ne Frage wem kann ich die Granaten geben die die fahrzeuge so leicht zerstören kann bzw was ist das überhaupt für ne granate? und wie schieß ich dann Granaten also eines weiß ich schon man kann sie nur im NK werfen muss ich dann einfach nur bf und schaden würfeln ?
  11. fanatic

    Granaten

    Wie weit kann man eigentlich Granaten werfen ? Hab das nirgends gefunden Danke für Antwort im Voraus
  12. Nur mal so eine Frage habe gestern mein 2 40k spiel hintermich gebracht und wieder verloren naja was soll man machen hab da so eine frage und zwar : Hab gegen Hexenjäger gspielt....was bringt es wenn ich mit den nemesis psiwaffen mit stärke 6 auf die sororitas einschlage und die nachwie vor nen 3 + haben ich finde diese regel irgendwie dumm ich mein da kann ich ja mit stärke 100000000000000000 hinschlagen und es wird nichts modifiziert warum is das so oder hab ich einfach irgendwas von den regeln her nicht verstanden
  13. Nur mal so eine Frage habe gestern mein 2 40k spiel hintermich gebracht und wieder verloren naja was soll man machen hab da so eine frage und zwar : Hab gegen Hexenjäger gspielt....was bringt es wenn ich mit den nemesis psiwaffen mit stärke 6 auf die sororitas einschlage und die nachwie vor nen 3 + haben ich finde diese regel irgendwie dumm ich mein da kann ich ja mit stärke 100000000000000000 hinschlagen und es wird nichts modifiziert warum is das so oder hab ich einfach irgendwas von den regeln her nicht verstanden und wie mach ich am besten einen läuterer im NK platt?
  14. uje jetzt kapier ich schon wieder was nich dh ich kann nur max 2 waffenteams machen ??? ich will aber 3 von wo muss ich jetzt überall leute entfernen um meine 3 waffenteams zu bilden
  15. und wie sieht das ganze jetztz in der Paxis aus ??? ich hab dann 1 leutnant mit 4 soldaten dann 10 soldaten und dann 4 soldaten und 3*2 leute bei den waffen teams oder nur was mach ich dann mit den 4 leuten stehen die dann blöd herum oder kann ich die dann bei den 10 soldaten anschließen Dh 1 leutnant 4 soldaten 14 soldaten und 3*2 soldaten bei waffenteams ...???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.