Jump to content
TabletopWelt

Stone

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    836
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Eldar, Hochelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Stone's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Stone

    ELDAR - Treff 14

    IW sind selbst für Chaosverhältnisse ungemein hart. Da kommt man nur mit sehr schennlen bzw sehr harten Listen gegen an. Khaindare sind genrell schonmal ganz schlecht gegen IW. Und auf Kyborgs zu feuern ist da auch nicht besonders vorteilhaft. Hättest du lieber einen Las-plas-Trupp weggepuzt. Ist deine Liste hier irgendwo gepostet? Evtl. kann man dir dann besser helfen.
  2. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Wie wärs mit der Basis der alten Antigravplattform?
  3. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Soweit ich weiß heißt es bloss dass die MEISTEN, also nicht alle, Banshees weiblich sind.
  4. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Nur weil du es nichts ausdrücklich behauptet hast, muss es doch nicht heissen dass ich das nicht annehmen kann. Also nach deiner Formulierung von deiner Meinung könnte man durchaus darauf schliessen, aber falls ich dich beleidigt haben sollte tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Aber nur nochmal zu den jap. Zeug. Was ist das für ein stupider Vergleich? Englisch ist die Weltsprache und das Spiel kommt aus England., die meisten beherrschen es gut genug um Warhammereglen zu verstehen (das dürfte ab der 8. Klasse möglich sein).
  5. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Dann wird voher, oder wenn der Fehler begangen wird, darauf hingewiesen. Wenn er die Regel diesmla nicht kennt, dann kennt er sie das nächste mal und in Freundschaftsspielen ist man auch nachsichtig und besteht nicht immer auf alles. Auf Turnieren ist er dann selbst schuld, da hat man die Regeln nunmal im englischen FAQ zu lesen, wobei ich da auch imemr so freundlich bin und große Regelfehler aufdecke bevor es zu spät ist.
  6. Stone

    ELDAR - Treff 14

    ich sehe das genau wie The Hive...... und die Sache mit dem zwingen....also wenn ich nichts anerkenne dann entferne ic hauc hkeine bverluste, ist ja das selbe in grün.
  7. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Also.... ich bleib dabei, du hast das ORIGINAL anzuerkennen, denn wie schon von aisu ausgeführt, vertreibt GW ihre Regeln auch außerhalb von GB und der Vergleich mit der Bundesregierung ist total unangebracht. Als halbwegs normaler und freundlicher Spieler weisst man jemanden auf einen Fehler hin, wenn er ihn aufgrund von einem Regelirrtum macht. Aber wenn jeamand, wie Glassmoon in diesem Fall, meint er erkenne sie nicht an weil es ja ein Nachteil mitsich bringen würde, dann ist das einfach unter aller Sau. So sollte man nicht spielen, es geht in erster Linie immernoch im den Spielspass und man sollte das Spiel nicht mit regelfuchserei oder solchen Methoden noch unbalancierter machen, als es ohnehin schon ist. und nochwas, für alle dies noch nicht mitbekommen ahben: Warhammer ist ein einglisches Spiel, die Regeln kommen aus England und wir hantieren zum größten teil nur mit Übersetzungen.
  8. Stone

    ELDAR - Treff 14

    was!? Die engl. Regeln gelten. Die deutschen sind ja nur Übersetzungen. Du hast sie anzuerkennen, es sind keine 2 unteschiedlichen Codiez sondern ein und das selbe. Nur auf Detsch und Englisch.
  9. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Aushalten tun die auch nicht sehr viel, vergiss das nicht und 3 zu verstecken ist auch nicht immer möglich.
  10. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Für jeden Treffer, einen Streifer....
  11. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Sind wir hier denn alle Kinder oder was soll dass? Ich hab deine Aussage wiedersprochen und du kommst mir mit sonem Müll. Kanns das sein? Evtl. irre ich mic hja auch, aber überzeug mich doch erstmal.
  12. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Also was sollte diese Aussage denn bitte? erleuter doch bitte mal wie du sie einsetzen willst, oder am besten wie du sieh schon gespielt ahst. Testspiele, Turniere usw....
  13. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Ich will sehen wie du die dann richtig einsezt. Ohne Serpent müssen die erstmal laufen, undda draußen gibts ne Menge schwere Bolter und dann sind die sowas vom futsch. Ein Serpent, der in der ersten Runde boostet und sie in der Zweiten ausläd bring um einiges mehr. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Und im NK sind sie mit den Exarchfähigkeiten und der Masse auch nicht zu verachten, zumindest nicht gegen Standardtruppen.
  14. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Es ist doch ganz einfach so, dass man sowas nicht pauschal sagen kann. Khaindare sind auch extrem teuer aber denoch keineswegs nutzlos. Gegen SM ode Necrons sind sie eine nette, wen nauch nicht überstarke Einheit. Mit dem Autarchen sieht es ähnlich aus. Auf Jetbike, mit Impulslanze und Mandiblaster kostet er 130 Punkte. Dafür ist er hochmobil und im NK schlägt er im Angriff (mit Jetbike eig. kein Problem sowas zu bewerkstelligen) mit 6 At zugute. Alles E-Waffen mit S6. Zusammen mit 4 Speeren des khaine ist das auch für einen DP eine ernstzunehmende Gefahr. Oder wie siehst du das? Ganz davon abgesehen passt er vom Fluff einfach. Und worauf berufst du dich bei deinen Wiederlegungen? Hast du ihn schon eigesezt und wenn ja wie oft denn? So lange gibt es den Codex einfach noch nicht. Ich habe ihn 2mal getesten und bin ganz zufrieden. Er macht einfach Spaß und ist keineswegs nutzlos, wenn auch nicht so effektiv wie 2 Runenpropheten. Es geht mir einfach um deine pauschale Ausage dass er völlig nutzlos ist. Sowas kan nman einfach nicht behaupten, schon gar nicht in einem Forum, indem andere, unehrfahrende Spieler evtl. blind davon ausgehen, dass es stimmen wird.
  15. Stone

    ELDAR - Treff 14

    Das ist wiedermal Ansichtssache. Ich find den total stylisch und werde ihn genau deßhalb einsetzen. Pures Powergaming hat nichts mehr mit Spielspass zu tun. Außerdem ist er in Kombbination mit den Speeren des haine extrem mobil und sehr stark. 2 propheten passen mMn auch in keine Armee, allein vom fluff. Einfach so zu behaupten dass man ihn komplett vergessen kann ist auch ziemlich gewagt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.