Jump to content
TabletopWelt

Scientific

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Scientific's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Scientific

    2 Fragen

    Habe da 2 Fragen, die beim letzten Spiel aufgekommen sind: 1. Im Spielzug des Gegners, flieht eine meiner Einheiten, durch einen verpatzen Paniktest in die Flanke, aus dem Nahkampf. In der selben Runde kommt es zu einer Verfolgungsbewung , welche in die fliehenden Truppen führt, sind diese jetzt ausgeschaltet? 2. Ikit Krallenhand ist ja mit diversen Schusswerkzeugen ausgestattet ( Mini-Flammenwerfer, Death Globes (magisches Item), Warpblitzpistole). Darf ich davon nur eine pro Schussphase einsetzen ? Danke im Vorraus
  2. Also folgende Situation: wir haben 3 unterschiedliche parteien a) HNV auf Carnosaurus b) blutdrachenlord auf zombiedrache c) chaoslord auf chaosdrache b+c spielen zusammen der chaosspieler befindet sich bereits im nahkampf gegen den echsenmenschen, nun kommt der blutdrache in neuer runde dazu. "muss ja eine herausforderung ausprechen" gegen den HNV, dieser nimmt natürlich an. GEHT DAS? Weil ich habe mit meinem chaoslord als einzelnes modell 2 runden (also 4 nahkampfphasen) zugucken müssen wie der HNV den Blutdrachen totgeschlagen hat ... nebenbei gesagt, habe ich dem HNV in meiner nahkampfrunde zuvor schon den Carnosaurus unter den Füssen togeschlagen ( 4 verwundungen alleine vom Chaosdrachen^^) Am Ende sah es nämlich so aus, dass der HNV sowohl den Blutdrachen als auch meinen Chaoslord totgeschlagen hat, weil wir ihn nicht zu zweit attackieren konnten... Um das ganze zu verallgemeinern, ist es nicht möglich mit 2 charaktermodellen gegen 1 zu kämpfen, da das einzel Charaktermodell einfach nur 1 herausforderung aussprechen muss? Als Einzelmodell kann man nicht ablehnen ergo guckt ein charaktermodell IMMER zu, ohne IRGENDWAS machen zu können ?? Ist doch irgendwie unlogisch und quatsch
  3. Ich habe eine Frage zu den Vorteilen des Anhänger des Nurgel. Bei Archaon steht dabei, dass Attacken , Magie ua die bei nurgle anhängern keine oder nur verminderste Wirkung haben auch bei ihm nicht wirken. Nur welche sind das? Als Beispiel wurde die Seuchenschleuder angegeben, nur konnte ich weder im Chaos noch im Skaven AB was auf verminderte Wirkungen bei Nurgle entdecken... Wie sieht es denn mit den Giftattcken zB bei Skinks aus, wirken die auf Nurgle Anhänger nicht?
  4. Thx. 3 * 5 Reiter sind aber arg wenig, oder ? Gibts noch andere Meinungen , Tipps ?
  5. Ich habe vor mir eine Dunkelelfenarmee zusammen zustellen, bin aber noch ziemlich ich unschlüssig was ich alles brauche. Fest eingeplant sind: 15 Hexenkriegerinnen 10 Dunkle Reiter 5 Echsenritter 2 Repetierspeerschleudern 2 normale Kriegerregimenter Was MUSS man für ne ordentliche Dunkelelfen Armee noch haben? Lohnen Korsaren? Wie sieht es mit Henkern und Schwarzer Garde aus? Brauch ich Schatten und Harpien ? Mehr Echsenritter? Hydra / Blutkessel ... Gegner für die Dunkelelfen werden HE, EM , Chaos, Zwerge und Vamps sein und es werden maximal 3000 Punkte aufgestellt. Standard 2k. Danke schonmal für eure Hilfe.
  6. Die anderen Orks greifen von vorne an
  7. Ein Vampir Spieler überrennt mt Skeletten + zusätzliches Charaktermodell eine gegnerische Einheit und rennt in einen Riesen hinein ( dieser Nahkampf wird erst in der folgenden Nahkampfphase ausgetragen !?!). In der nächsten Runde greift aber der gegnerische Spieler zusätzlich noch die Skelette mit einer anderen Einheit an. Wie sieht es jetzt mit der Angriffsreinfolge aus?? Es ist der Zug des Ork Spielers. Greift nun zuerst die Einheit des Orkspielers die Skelette an, dann die Skelette den Riesen und dann der Riese die Skelette? Was passiert wenn im Angriff des Orkspielers die erste Reihe Skelette getötet werden, das Charaktermodell noch lebt, darf dann nur das Charaktermodell zurüschlagen? Wenn ja gegen wen ( muss es der Riese sein). Wie sieht es mit dem Riesen aus, er hat ja unterschiedliche Attacken ua das Geschrei wo er automatisch mit +2 gewinnt, muss die Riesenattacke vorher ausgewürfelt werden? Ich weiss es ist etwas kompliziert, maybe weiss trotzdem jemand Rat!
  8. Ist es möglich vor einen Streitwagen Slaaneshpferde zu spannen? Etwa wenn man dem Streitwagen dasSlaanesh Mal gibt? Oder muss man zusätzlich noch ein Slaanesh Charaktermodell reinsetzen?? Konnte im Chaosarmeebuch nix dazu finden.
  9. Scientific

    Diverse Fragen

    Hi, Wir haben am Wochenende ne kleine Schlacht gespielt und es ergaben sich einige Fragen die nicht zufriedenstellend geklärt worden sind. 1) Wenn ein einzelnes Charaktermodell ( HE auf Greif ) ein 5er Chaosritterregiment mit Lanzengang angreift welches ebenfalls ein Charaktermodell enthält und dieses Modell eine Herausforderung ausspricht, hat der HE in der Herausforderung immernoch +2 STR durch den Lanzengang? 2) Selbe Situation anderes Problem, der HE Spieler auf Greif hat den Null Stone ( 80 punkte) wodurch Zauberer in 6" nicht zaubern dürfen und magische Gegenstände ihre Wirkung verlieren. Der Chaoscharakter hat aber aber in der vorherigen eigenen Magiephase "Orangenes Feuer" (Bleibt im Spiel Zauber) auf sich selbst gesprochen ( Schadens-/Rüstungswürfe etc wiederholen) und befindet sich jetzt im Nahkampf, behält der Spruch seine Wirkung oder wird er durch den Nullstone negiert? 3) Ein Hochelfencharaktermodell in einem Streitwagen mit Bogen, hat doch normale 90° Sichtradius, oder etwa 360° ? 4) Chaosarmor magisc oder nicht magisch ? 5) Skins die als Angriffsreaktion stehen und schiessen wählen, können den Mehrfachschuss einsetzen ? 6) Einheiten die Psychologie Immun sind können aufgerieben werden? Das wars erstmal, THX im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.