Jump to content
TabletopWelt

Brutalinski

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    siehe Signatur
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Brutalinski's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Da du die Metalllehre ja schon selbst genannt hast und meine Meinung zur Schattenlehre gegen Chaos die gleiche ist, spiele ich sonst eigentlich noch sehr gern Leben gegen Chaos.
  2. Naja also sagen wir es mal so: Das Profil von der Flederbestie steht ja eh auf der GW-Seite. Deswegen versteh ich nicht, warum sie wegen 3 Sonderregeln der Bestie da so einen Aufstand von machen und das nicht einfach dazu schreiben. Ich meine: Klar sie wollen, dass man den WD kauft. Aber den gibts nun nicht mehr so leicht zu bekommen und stattdessen verscheuchen sie damit jetzt potenzielle Käufer der Flederbestie. Ich hatte natürlich auch schon daran gedacht, einfach mal frech zu fragen was die Sonderregeln genau bedeuten, hatte mir aber dafür keine konstruktiven Antworten erhofft, da ich sonst schon irgendeinen Thread dazu gefunden hätte. (wenn natürlich jemand die Sonderregeln zufällig in eine PN schreibt und noch zufälliger mir schickt wäre das natürlich grandios und ich wäre betreffender Person sehr dankbar )
  3. Ok, dann werde ich mal im Hamburger GW-Laden nachfragen, ob die den noch kriegen können. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
  4. Hi Jungs! Ich habe ein Problem. Und zwar will ich die Regeln für die neue Flederbestie haben. Leider ist der dazu benötigte White Dwarf bei Games-Workshop nicht bestellbar...was mach ich denn nu?^^
  5. Ah stimmt entschuldige. Wir spielen ohne Beschränkungen, haben uns aber darauf geeinigt, nicht ultrahart aufzustellen.
  6. Ja ist mit Hochelfen gegen beschusstarke Gegner ja eh immer so eine Sache. Weiße Löwen können Beschuss natürlich besser verkraften als SM, aber ich will hier unbedingt die 2 Attacken gegen Skaven mitnehmen, gerade weil ich mit großen Blöcken rechne und S5 gegen normale Skaven ja auch reicht. Ich werde versuchen sie mit dem 5+ ReW der Weißen Magie zu schützen und dem +2/4 Widersatnd der Lehre des Lebens und dann hoffen, dass sie einigermaßen unbeschadet in einen Nahkampf kommen. Ich werde es mal so ausprobieren und hoffen, dass alles gut geht Danke für deine Tipps!
  7. Moin, moin! Ich wollte hier mal eine Liste vorstellen, mit der ich am Wochenende gegen Skaven spielen werde. Kontruktive Kritik ist absolut erwünscht *************** 1 Kommandant *************** Erzmagier - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Talisman der Bewahrung - Seherstab von Saphery + - Lehre des Lebens - - - > 335 Punkte *************** 2 Helden *************** Magier - Upgrade zur 2. Stufe + - Phönixwächter - Stab der Stärke + - Weiße Magie - - - > 180 Punkte Edler + - Zweihandwaffe + - Dämmerstein - Rüstung von Caledor + Armeestandartenträger - - - > 168 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 40 Speerträger - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner des arkanen Schutzes - - - > 400 Punkte 10 Bogenschützen - Musiker - - - > 115 Punkte 10 Bogenschützen - Musiker - - - > 115 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 30 Schwertmeister von Hoeth - Musiker - Standartenträger - Champion + - Stärketrank + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 510 Punkte 20 Phönixgarde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Zauberbanner - - - > 380 Punkte Löwenstreitwagen von Chrace - - - > 140 Punkte 5 Ellyrianische Grenzreiter - Bögen - Musiker - - - > 102 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 2505 Bin 5 Punkte drüber, aber da es nur ein Freundschaftsspiel ist sehen wir das nicht so eng. Taktik soll sein, dass meine Speere und die Phönixgarde mein Zentrum bilden und unterstützt werden durch den Löwenstreitwagen. Meine Schwertmeister werde ich versuchen auf die Höllengrubenbrut anzusetzen (die hat er anscheinend fast immer dabei). Ich finde die übrigens ziemlich hart...^^ Die Grenzreiter und der Adler sollen den gegnerischen Vormarsch auf einer Flanke abbremsen. Was haltet ihr so grob davon?
  8. Ich habe auch mal eine kurze Frage (hab die Antwort über die Suchfunktion leider nicht gefunden). Gehe ich recht in der Annahme, dass Hochelfen Speerträger aus 4 Gliedern kämpfen können (wenn sie nicht angegriffen haben). Sprich +1 durch Unterstützungsattacken, +1 wegen tiefgestaffelter Kampf und +1 wegen Hochelfenbonus?
  9. Okay, das kann man natürlich so machen. Danke für den Hinweis!
  10. Moinsen! Kurze Frage zum Lehrenattribut aus der Lehre des Lebens: Zitat: "Wenn ein Zauber aus der Lehre des Lebens erfolgreich gewirkt wird, erhält der Zauberer (oder ein anderes befreundetes Modell innerhalb von 12 Zoll um ihn) sofort einen einzelnen verlorenen Lebenspunkt zurück." Heißt das, dass nur Modelle mit mehreren LP damit wieder aufgefüllt werden können, oder kann man auch Einheiten damit LP zurückgeben (sprich jemanden wiederbeleben). Für mich liest es sich so, dass man damit nur Modelle, die noch leben heilen kann. Was sagt ihr?
  11. Moin Leute! Ich wollte mal fragen, wie Ihr eure Magier gegen Skaven schützt. Denn das Problem bei mir ist, dass Folariaths Robe nicht viel bringt, da fast der komplette Beschuss der Skaven magisch ist. In Nahkampfinfantrie möchte ich ihn auch nicht stecken, weil er dann halt in den Kampf kommt. Und in kleinen Fernkampfeinheiten ist mir die Gefahr der Panik zu groß. Habt Ihr da irgendwelche Kniffe, wie ihr ihn schützt, oder muss man das schlicht und einfach mittels Stellungsspiel und Deckung suchen machen?
  12. Moin! Also der Drache gefällt mir eigentlich so auf dem Gesamtbil doch ganz gut. Ok die schwarze Fahne sieht so etwas unfertig aus, allerdings hab ich da auch meine Probs gehabt (ich bin ein grauenhafter Freehand Maler ). Bei den Flügeln würde ich an deiner Stelle die in dunklem Grau gestalten oder aber als Kontrast in hellem Beige (so wie jetzt von unten nur sauberer^^) Das einzige was mir noch bei deinem Adlerheld aufgefallen ist: Die blonden Haare solltest du vielleicht nochmal neu machen oder tuschen. Denn so sind sie meiner Meinung nach auf der einen Seite zu gelb und auf der anderen Seite auch zu wenig Tiefe. Wenn der Ton beibehalten bleiben soll würde ich das glaub ich mit Ogryn Flesh tuschen und ansonsten die Haare nochmal neu machen und dann viel mit Brauntönen und Bleached Bone arbeiten. Insgesamt gefällt mir dein Projekt aber sehr und ich beobachte es interessiert^^ Weiter so!
  13. Ich dachte immer, dass man den Handwaffe+Schild Bonus auf den Rüstungswurf nur bekommt, wenn beides nichtmagisch ist...Hab ich da was falsch verstanden?^^
  14. Hallöle! Ich habe zwar schon ca. 800 Pkt. an O&G, wollte aber nun meine Streitmacht auf 2000 Punkte ausbauen, nachdem ich mit meinen Hochelfen soweit erstmal fertig bin^^ Nun habe ich mir mal folgende Liste gebastelt und möchte von Euch wissen, ob die nun völliger Schwachsinn ist, oder so spielbar ist. Ich muss dabei auf keinerlei Beschränkungen Rücksicht nehmen, lege es aber trotzdem nicht darauf an sie so bärtig wie möglich zu machen. Mein Waaaghboss zum Beispiel wird das Modell aus der CE von Warhammer Online, ergo soll er zu Fuß sein *************** 1 Kommandant *************** Ork-Waaaghboss - Upgrade zum Schwarzork - Schwere Rüstung + - Martogs mächtiga Metzla ……- Verzauberter Schild ……- Stonkaz Stahlstampfa ……- Borkaz besta Bosshelm - - - > 241 Punkte *************** 3 Helden *************** Ork-Gargboss - Upgrade zum Schwarzork - Schwere Rüstung + Armeestandartenträger ……- Morks Geistatotem - - - > 164 Punkte Orkschamane + - 2 x Magiebannende Rolle - - - > 115 Punkte Goblin-Gargboss - Upgrade zum Nachtgoblin - Zweihandwaffe - Leichte Rüstung + - Wollopas Einwegwunda ……- Diebisches Dingsda - - - > 76 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 20 Orkkrieger - Upgrade zu Moschaz - Schilde - Musiker - Standartenträger - Orkboss + - - - > 230 Punkte 29 Nachtgoblins - Schilde - Speere - Netze - 3 x Nachtgoblin-Fanatic - Musiker - Standartenträger - Nachtgoblinboss - - - > 246 Punkte 5 Waldgoblin-Spinnenreiter - Kurzbögen - - - > 70 Punkte 5 Waldgoblin-Spinnenreiter - - - > 65 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 18 Schwarzorks - Schilde - Musiker - Standartenträger - Schwarzorkboss + - Noggs Blutrauschbanner - - - > 315 Punkte Ork-Wildschweinstreitwagen - - - > 80 Punkte 5 Nachtgoblin-Squighoppaz - - - > 75 Punkte 1 Goblin-Speerschleuda - - - > 35 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Goblin-Kamakazekatapult - - - > 80 Punkte Riese - - - > 205 Punkte Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1997 Waaaghboss und AST gehen in die Schwarzorks und mein NG-Gargboss in die Nachtgobbos. Ich habe folgende Modelle: 2 Orkhelden zu Fuß 1 Orkschamanen 23 Orkkrieger 20 Nachtgobbos 3 Fanatics 10 Spinnenreiter 1 Wildschweinstreitwagen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.