Jump to content
TabletopWelt

Namaan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    686
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Namaan

  1. Ich bitte untertänigst um Hilfe hierbei (Chaoszwergenliste, 2000P), denn sonst komm ich nicht ganz klar. Edit: Ach ja ... was sind Blunderbusser?
  2. Wie zum Teufel blockt man mit einem AST? Sowohl die Barbs als auch (erst recht) die Oger müssten ihn doch in einer Runde fressen. Hab' ich da einen Trick übersehen???
  3. Darf ich einem Kampftänzerlord nichtmagische Waffen geben, insbesondere einen Zweihänder? - Wenn ja, hat er dann den +2S Bonus? Hat er trotzdem noch die Sonderregel "Kampftänzerwaffen"? - Der Gegenstand "Frostsplitter" lässt einen Gegner im NK einen Malus von -1 auf den Trefferwurf erleiden. Wenn es sich um eine Herausforderung handelt und ich zusätzlich Spinnlinge habe, werde ich dann nur auf die 7 getroffen? - Kann ich Gargoyles Todesstoßen (ES1, 1LP, 25mm Base)?
  4. Ich denke nicht, da er am Anfang der NK-Runde nicht in Kontakt war und somit auch keine Berechtigung zum Zuschlagen hat. In Kontakt kommt er nur, weil man den NK aufrecht erhalten will.
  5. KP was GW damit bewirken will. Vielleicht dass wir auf die Idee kommen, selbst dicke Inf Blöcke dagegen zu stellen? Wenn ja, dann war's 'ne Sch*** Idee.
  6. Naja, zumindest Nekros haben ihre Kunst wohl auch perfektioniert...
  7. Ähhh ... ja! Warum sollte es nicht? Sind Steinschleudern- und Kanonentreffer kein Beschuss?
  8. Die Frage gab's auf der letzten Seite schon mal (gefragt wurde "Kann der Drache angreifen?). Also unmöglicher Angriff, der gar nicht erst angesagt werden dürfte.
  9. Nö, aber da bei der von dir zitierten Stelle keine gegnerbezogene Beschränkung für den Malus auf die Trefferwürfe steht, gibt's wohl auch keine. Damit gilt das mit dem Sechsen zum Treffen wohl logischerweise gegen alle beteiligten Feinde.
  10. Es handelt sich um einen Schamanenstab und es steht extra "nur für Schamanen" dabei... Ein Häuptling mit MdT wird zwar zum Zauberer, aber nicht zum Schamanen.
  11. GW Dortmund: Personal: Schwer in Ordnung. Fragen einen zwar auch wenn man zum 100sten Mal da reingeht ob man Hilfe braucht, geben aber nach dem ersten "Nein, ich kenne mich aus." Ruhe . Nein, im ernst, die sind echt alle nett da. Der Chef, der sehr der äußeren Erscheinung von Speckus dem Ogerkönig gleichkommt, gibt einem sogar mal Kleber umsonst mit (wenn man für 200€ einkauft... ). Etwas aufdringlich sind sie allerdings schon sobald man mit 'nem Kollegen im Laden spontan 'ne Taktik Diskussion anfängt (mir ist dort mal sehr hartnäckig geraten worden, gegen Bret Lanzen am besten Chaoskrieger mit Hellebarden aufzustellen. LOL) Note: 1,5 Leute: Kenne natürlich nicht jeden, aber die, die ich kenne, sind echt ok. Etwas wirsch zwar, aber hey, es geht um Warhammerspieler... Note: 1,5 Angebot: Hatten bisher immer was ich wollte, egal was es war. Absolut tadellos! Note: 1 Platz, Spielfläche: Mittelnmäßig bis klein ist der Laden, die Spielfläche ist zwar schön und sehr variabel, aber verdammt klein. Mehr als 2000P ist da auf keinen Fall. Note: 3 Insgesamt gibt's von mir die Note: 1,7
  12. Die Beschränkungen verschlimmern mMn die Situation für Chaoten im Verhältnis zu anderen nur noch weiter (kein Drache, kein Todbringer, keine Hamsterliste...), da z.B. die viel geliebten Brets fast keine nennenswerten Einschnitte kassieren. Sie werden z.B. von der 4+RW Regel für Kavallerie entbunden und können somit doch wieder 5 Lanzen von denen 4 einen Helden enthalten aufstellen. Andererseits müsste man auch irgendwo deren AB umschreiben um sie in einen angemessenen Ramen bekommen zu können...
  13. Die Ausrüstung ist anfechtbar. Slaanesh-Schaukel ist ja 'ne schöne Sache, aber mit dem Auge haut dir kaum einer mehr 'ne Wunde. Und wer dir noch 'ne Wunde haut, bringt dich möglicherweise zum Fliehen, was ja ärgerlich wäre. Dazu kommt, dass ein Drache nicht lange in einem Nahkampf verweilen, sondern ordentlich zulangen und dann durchbrechen sollte. Ob dafür S5 genügt? Ich würd's bezweifeln... Wozu Zauberer und kein Schamane? Kostet doch nur unnötig mehr... Gut. Der kann echt nerven. Allerdings würde ich seine hohe Bewegungsfähigkeit nicht durch ein mit den Rittern Rumlaufen verschwenden. Musiker dazu, um einen vergrößern. Ohne Char drin müssen die schon selbst ordentlich was wegputzen können. Würde ich zu Gunsten einer Vergrößerung der Chosen komplett rauswerfen. Dann könnte man vielleicht eine zweite Einheit Barbreiter und einen TM-SW reintun. Oder besser noch eine Einheit aus 5 ber. Dämonetten zur Unterstützung des EC. Gut. Obwohl ich (wenn man die zweiten Ritter zu Gunsten von 5 ber. Dämonetten und einem zusätzlichen Chosen streichen würde) die beiden ohne Mal lassen und statt dessen einen zusätzlichen TM-SW rein nehmen würde. Wozu der Champ? Den brauchen die nicht... Sehr gut Klar, brauchst du zum Decken der Ritter. Auch klar wozu die da sind. Die brauchen eigentlich weder Champ noch Speere noch müssen sie so viele sein, da sie doch sinnvollerweise eh nur vor'm Todbringer rumsteh'n, oder? Alles in Allem eine Abwandlung der üblichen Slaa - Turnierliste mit ein paar dazugebastelten Schwächen, oder?
  14. CK gehören eindeutig zur härtesten (und teuersten) Infantrie die es überhaupt gibt, aber leider ist geanu das auch der Grund, aus dem sie normalerweise vollkommen nutzlos sind. Wenn dein Gegner schlau ist, lässt er sie nämlich mit ihrer B4 einfach dumm rum steh'n (und das leider außerhalb eines NK), sodass sie nutzlos verballerte Punkte sind. Zumal sie auch für gegnerische KM nicht mehr sind als (teures) Kanonenfutter...
  15. Gehört normalerweise einfach dazu. Wenn der Gegner ein A** ist, dann geht's nur so aus: . Warhammer ist für mich nicht nur ein Spiel, sondern das Eintauchen in eine Welt. Das ist wie im Kino, nur das man selbst die Handlung bestimmt. Athmosphäre muss also sein. Gehört für mich zusammen und ist mMn beim Warhammer spielen überhaupt das Wichtigste. Das kommt wohl daher das ich sowieso ein akribischer Tüftler bin, der auf Denksport steht. Je verzwickter die Sache, desto besser, und wenn die eigene Lösung dann noch reibungslos klappt ... strike!!!
  16. Gibt's für die These irgend einen Regelbeleg...
  17. Das klärt die Frage doch eigentlich relativ eindeutig, wenn auch nur indirekt. Denn: Wären die Boni verschiedener Zauberer grundsätzlich nicht kumulativ, dann müsste man es hier nicht noch mal dazu schreiben. -> Der Bonus von +1 den HE-Magier bekommen ist wegen der Tatsache, dass er unter mehreren Mages nicht kumulativ ist, ein Sonderfall, deswegen schreibt man's dazu. => mMn sind damit Boni versch. Zauberer normalerweise kombinierbar (d.h. z. B. eine HE-Armee mit Bewahrer und einem Mage mit Stab der Zauberei erhält +3 zum Bannen). q.e.d
  18. Das Problem liegt an folgenden Stellen: Im Prinzip bannt nicht einer deiner Magier, sondern der Spieler würfelt um für seine Armee zu bannen ---Beleg---> Ich kann auch ohne einen einzigen Magier bannen. Beim Stab der Zauberei steht nicht nur o.g., sondern auch "der Spieler erhält also einen Bonus von +1 auf seinen Wurf". Dazu kommt: Warum sollten sich die verschiedenen MAgier einer Armee beim Bannen in ihren Kräften nicht ergänzen bzw. gegenseitig verstärken können? Rein logisch gibt's da keinen Widerspruch. Meines Erachtens nach liefern aber auch die Regeln momentan kein klare Handhabe für das Problem, da sie sich mMn zu widersprechen scheinen...
  19. Leider im RB sehr schwammig ausgedrückt. Es sagt wörtlich sowohl "Wann immer der Zauberer einen Spruch bannen möchte, wird das zum Bannen benötigte Ergebnis um 1 gesenkt" als auch "Der Spieler erhält also einen Bonus von +1 auf seinen Wurf."
  20. @Exaltet Champion: Genau das wollte ich mit meinem letzten Post sagen
  21. Da würde ich dir widersprechen. Rein logisch betrachtet wäre es schon Quatsch, da die gesamte Einheit den Gegner sieht und damit sofort beschließt, auf ihn loszustürmen. Darüber hinaus bin ich (anders als Hinterdir, Trugbilder-Thread;)) der Meinung, dass man seinen freiwilligen Entscheidungen seinen Zwängen anpassen muss. Allerdings finde ich die Frage hier noch etwas kritischer als bei den Trugbildern, da der Char ja seine Pflicht des Angreifens erfüllt und somit die Einheit nicht aufgrund der direkten freiwilligen Entscheidung nicht anzugreifen nicht angreift, sondern weil es ihnen eine andere Regel explizit verbietet. PS: Warum gibt's zu solchen Fragen keine offiziellen FAQs. Das so etwas auftritt hätte man sich als Regelschreiberling doch eigentlich denken können...
  22. 1) Nach meiner Erfahrung braucht's bei 7 BW keine Rollen mehr. Man kann sich drüber streiten... 2) Das mit dem Schutz für den EM stimmt zwar, allerdings könnte man ihm die beiden anderen RA mitgeben. Würd ich mal als Experiment interessant finden. 3) Das Buch spielt denke schon wieder ein, was es kostet. 4) Die Items sind so verteilt, um die max. Ausbeute an guten Sprüchen zu haben (einer Weiser, einer Stab).
  23. @Natasake: Ok, du hast gewonnen. Schande über mich und mein Unvermögen :rotebacke Mentale Notiz: Zweifel nie an der Sinnhaftigkeit des Beitrags eines Mods... [Edit: Hier stand Müll...]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.