Jump to content
TabletopWelt

Impi Hector

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium

Impi Hector's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Warum nicht? Hab mich ja nicht beschwert, das sie es auch der Geschichte abgeleitet haben, aber etwas neues wär auch mal nicht schlecht gewesen. Och, wir haben wohl Geschichte studiert. Nur zu deine Information, es gab die Prieu de Sion wirklich, mit Großmeister und Senneschallen. Selbst einige Symbole unserer Ordensritter sind die gleichen wie die der Tempelritter. Hab ja nicht behauptet die Geschichte um den Heiligen Gral ist wirklich so passiert.
  2. Hey, welchen Kommandant bevorzugt ihr? Großmeister oder General der Imps? Und wie rüstet ihr sie aus? Da ich nicht so der "Magie"-Fan bin muss ich mich immer zwischen den beiden entscheiden. Finde ja den Großmeister besser, wird aber auf dauer auch langweilig.
  3. Mir ist auch schon aufgefallen, dass GW öfters sich der Geschichte und der Mythen bedient. Großmeister und Senneschalle sowie Priester - Sakrileg und die Tempelritter lassen grüßen. Was auch eine schöne Themenarmee wäre...
  4. Ich bemale auch alles. Selbst wenn es jemand anderes nicht merken würde, ich würde mich schlecht fühlen wenn nicht alles mit ordentlich bemalt ist. Manchmal könnte ich mich aber selbst ohrfeigen, wenn ich mal wieder voreilig zusammengebaut habe und dann schlecht rankomme. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
  5. @ PaladinF - die Standarte ist echt der Hit. Ich habe leider den Fehler begangen und eine echt klasse Standarte für meinen Freund gemalt. Jetzt steht sie im Kampf gegen mich, aber so seh ich sie wenigstens in voller Pracht.
  6. Also ich würde dir Orks vorschlagen. 1. Die sind abgrundtief böse. 2. Man kann sehr abwechslungsreich spielen 3. Sie sind mit der richtigen Aufstellung stark und man hat eine Vielzahl an Figuren auf dem Tisch. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mit meinen Imps und HEs öfters gegen Orks ran muss. Chaos ist auch nicht zu verachten, aber man kann nicht so viele Modelle auf den Tisch bringen.
  7. Also ich oute mich auch mal als Plastik-Fan. Zum einem lassen sie sich leichter zusammenbauen. Zum anderen lassen sie sich auch mal leichter umbauen oder verändern. Bei Zinnfiguren wird das schon schwerer. Ich hab daher meine Plastikfiguren (vorallem die Regimenter) alle ein bischen abwechslungsreicher gestalten können als die aus Zinn.
  8. Hallo, ich hab bis jetzt impis gespielt und habe mir als 2. Armee HEs angeschafft. Habe bis jetzt 8 Silberhelme, die Seegarde, Tyrion, Teclis und 2 Riesenalder. Hoffe ihr habt ein paar gute Kauf- und Taktik-Tipps für mich.
  9. Ich habe für Skaven gestimmt, war aber etwas hin und hergrissen zwischen Skaven und Dämonen. Ich finde die Modelle total hässlich .
  10. Also eigentlich finde ich Grimgork und seine Jungs ziemlich hart. Aber es gibt auf jede Einheit eine Antwort, auch wenn ich sie noch nicht gefunden habe .....
  11. Also wir nehmen es mit der Punktebegrenzung auch genau. Manchmal sind wir höchstens nett und jemand darf 1 Elite oder Seltene mehr aufstellen, aber nur manchmal.
  12. Hallo Leute, ich kann nur Zwerge und richtig gespielt Bretonen empfehlen. Wer aber auch Abwechslung und Überraschungen steht sollte Orks spielen. Ich spiele Imps und mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Vampire dagegen sind doof (meine meinung).
  13. Ist doch eigentlich egal wer wie von der Geschichte her zusammenpasst. Hauptsache es macht Spaß und wird nicht langweilig.
  14. Ich habe ohne langes Überlegen für die Zwerge gestimmt, obwohl ich ein imperealer Spieler bin. Und zwar aus folgenden Gründen: 1. Zwergenmusketenschützen dürfen laufen und schießen, was die Imps zum Beispiel nicht können. 2. Die Schützen der Zwerge sind auch noch im Nahkampf gut und haben z. B. Rüstungen usw. 3. Haben eine große Auswahl an Schützenregis und Kriegsmaschinen. 4. Selbst die starken Nahkämpfer können noch eine Wurfaxt werfen. Leider kann ich die anderen Armeen nicht so gut beurteilen.
  15. Mein Zwergen-Gegenüber hat auch schon mal seinem Held auch schon einmal 2 mag. Waffen und Schilde geben wollen. Er hat zum Glück vor dem Spiel gefragt ob das geht. Weiterhin möchte sein Runenamboss immer über den ganzen Tisch bis zur letzten Einheit zaubern, egal wieviele meiner Einheiten davor stehen. Bei uns gibts es allerdings öfters Diskussionen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.