Jump to content
TabletopWelt

Falcen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2051
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Falcen

  1. Ich ignoriere mal die Unmengen an anderen Minis, die du seitdem bemalt hast und frage: Wo bleibt der Tarrasque? Es ist schon 10 Seiten her! 🤪
  2. Meine Wenigkeit war derjenige, der Cherub Sedimente vorgeschlagen hat. Während es sicher "aktionlastigere" Gesteine gibt, bietet Sedimentgestein eine imho visuell interessante Struktur, die aber gleichzeitig auch leicht zu malen ist. Aber Kalfans Idee mit den Einschlüssen ist großartig! Da könnte man sich etwas extra Zeit nehmen und per Freehand ein paar Details über die Mini streuen.
  3. Mir gefällt dein Stil wirklich sehr, sehr gut. Schöne Details auf der Kleidung, der Leuchteffekt wirkt auf dem Spielfeld sicher super und es wirkt alles sehr hormanisch! Super gemacht!
  4. Ist ja auch kein Wunder, schließlich macht Cryx mit der vielen Infanterie auch (im Vergleich zu den anderen Fraktionen) ziemlich viel Arbeit. Also ich wollte meine Cryx nicht mit Zeitdruck im Nacken bemalen... Oder es liegt daran, weil eh schon alle die sie spielen würden, sie eh schon zuhause haben ^^".
  5. Ja, du hast hier auch Cephalyx. Ich gebe zu, ich habe es übersehen.
  6. Greenstuff glätten? Vergiss es. Man kann zwar grobe Schnitzer ausgleichen aber die trockener-Kaugummi-Konsistenz erleichtert das nicht gerade... Ich habe in solchen Fällen zuerst die oberste Schicht mit einem Gemüsemesser (gebogenes Blatt und ziemlich stumpf) die obersten Unebenheiten abgekratzt und danach mit 1000er Schleifpapier nachgearbeitet. Aber im Grunde ist es wesentlich leichter von vorn herein Modelliermassen wie Milliput (oder ähnliche Derivate) zu nutzen, die hart austrocknen.
  7. Die Artikel auf massivevoodoo sind gut, im Prinzip wird da alles wichtige gesagt. Ein Stativ ist PFLICHT wenn man gute Fotos haben will. Im Idealfall nutzt man, wie angesprochen, einen Fernauslöser, ansonsten hilft die Zeitverzögerung bei normalen Digicams es notfalls auch. Makroobjektive sind auch gar nicht nötig... Und ein beschnippeln der Bilder gehört auch einfach mal dazu. Ich tendiere selbst auch dazu viel zu nah an die Mini ran zu gehen. Mit einer vernünftigen Auflösung ist das eigentlich gar nicht nötig, verursacht sogar Unschärfen... Das Problem mit der Ausleuchtung kann ich nicht nachvollziehen, habe damit keine Probleme. Muss meist eher noch die ISO runter schrauben. Wenn dann mag ich an den Lampen eher den doch noch recht gelblichen Farbton nicht. Zum Glück haben sie Standardanschlüsse und man kann die Leuchten problemfrei austauschen.
  8. Die Dame lockert die Bande auf jeden Fall optisch auf. Mal etwas andere Proportionen als Muskeln, Muskeln und noch mehr Muskeln. Und der Robo trägt auch seinen Teil dazu bei, sehr schön!
  9. Also wenn ich mir was wünschen dürfte, sage ich: mach wie geplant weiter. Ich freue mich nämlich schon auf die Esher-Mädels! Fände es sehr schade, wenn die entfallen.
  10. Also von den Vorschau-Minis war ich ehrlich gesagt ja nicht sooo begeistert aber der Scout ist supi! Was Farbverläufe doch so alles ausmachen!
  11. Also was ich in solchen Fällen gern mache, bei Speeren passiert das ja öfters, ist, dass ich etwas um die Bruchstelle drum herum modelliere. Entweder irgendwelches Gebammel oder vor allem Bänder.
  12. Das liegt imho an der rauheren Oberfläche - das kann man sogar mit den Finger fühlen, wenn man über Flächer drüber fährt. Rauhe Oberfläche = mehr Gesamtfläche = mehr Farbe ist nötig.
  13. Ich hoffe dass du durchhälst! Mir Warmaster zuzulegen hatte ich eigentlich auch mal geplant, scheint ja immerhin das ausbalancierteste System zu sein, dass GW je produziert hat. Mal schauen ob ich mir noch die Mühe mache, alles 2nd-hand zusammen zu kaufen. Aber auf jeden Fall bin ich gespannt!
  14. Hab vom letzten P500 von dir gar nichts mitbekommen.... diesmal also Schweinchen - na dann werd ich das mal beobachten. Wohnung gefunden? Gibt's denn so wenig am (wie du so schön im Profil sagst) Arsch der Welt? Mit WarmaHordes ist es bei dir aber inzwischen auch ruhiger geworden oder?
  15. Einen Trupp Zerfleischer zu besitzen ist imho eine gute Sache, gerade wenn man mal in die Gelegeheit kommt eine Einheit spawnen zu dürfen mutieren die Zerfleischer schnell zur ersten Wahl. Sie von vorn herein in die Liste zu nehmen ist eine etwas andere Sache.... ironischerweise sind sie an einer Aegis aufgrund der hohen BF bestens aufgehoben, sofern man dafür keinen Tzeentch-Herold abstellen will.
  16. Hatten die auf der letzten Adepticon nicht noch mit dem WD-Update gespielt? Oder vertausche ich da grad zwei Cons?
  17. DAS ist der wesentliche Punkt, entscheide besser nur danach. Zum Spielbarkeit kann ich sagen: beides sind legitime Möglichkeiten. Viele nehmen CSM um billige Dämonenprinzen und Standards in ihr Circuslisten zu bekommen. Und Imps... haben ja mehr als genug Möglichkeiten den Gegner an den Eiern zu packen. Passen halt nur bedingt zu FMCs, wenn du mehr "bodenständig" spielen willst, sind die aber eine super Wahl.
  18. Also ich würde auf jeden Fall die imperialen Embleme entfernen und dafür ganz viel Chaoszeug dran pappen an die Festung. Die Engel... könnte man z.B. als eine Art Todesengel bemalen. D.h. schwarze Flügel, ein dämonisches Leuchten unter der Kapuze und Chaossymbole auf der Kutte.
  19. *signed* Eine Sache, die Raven noch nicht erwähnt hat: 2+ Retter hilft auch unglaublich. D.h. Prophetie-Psikraft (musst dir halt überlegen wer der Psioniker sein soll und mit welcher Wahrscheinlichkeit du die erwürfeln willst) plus Grimoire. Ohne Psikraft ist es aber immerhin noch ein 3++, wo bereits massiv weniger stirbt als bei 5++.
  20. Ich schlage vor, du solltest vlt. erstmal ein paar kleinere Spiele machen. Dass du in der aktuellen Edi noch keine Spiele gemacht hast merkt man doch arg.... Die Auswahl an Modellen kannst du jedoch getrost anpeilen. DPs, Herolde, Horrors, Jägerinnen... alles tolle Einheiten. Halt nur z.T. sehr seltsam ausgerüstet.
  21. Die Taktik ist mMn gar nicht sooo simpel.... vielen wird sich die Liste nicht ohne weiteres erschließen. Wir wissen ja inzwischen was die Liste kann (was einiges ist) und was nicht. Alles was irgendwie auf dem Boden herumkreucht fressen die Jägerinnen einfach auf. Und 2 Herolde + Horrors hauen ordentlich Massebeschuss raus was selbst Phantome aus den Latschen kippen lässt. Flieger sollten auch nicht das Thema sein mit einer BF6 LasCa und 3 Flaks. Problematisch wird es halt nur im Mirrormatch gegen Flying Circus. Die Wahrscheinlichkeit ein Monster auf den Boden zu beommen liegt mit dieser Liste bei 11% - also alle 2 Runden ein Modell. Mehr als 3 Monster werden es also (statistisch gesehen) niemals werden. Da hilft wohl nur auf unentschieden spielen, was aber da auch nicht gerade schwer sein sollte.
  22. Kann mit dem deutschen Begriff gerade leider nichts anfangen aber ich kann dir helfen es selbst heraus zu finden. 1. Ist es eine Psikraft? Ist es eine Malediction oder eine Beschusspsikraft? Wenn du beides mit ja beantworten kannst dann erhält man den Wurf, sonst nicht.
  23. Von der Base her sollten die größentechnisch denke ich gut passen, wenn auch sie weniger klobig als GW Modelle wirken. Live gesehen habe ich sie natürlich bisher nicht.
  24. Schön fand ich dazu das Kommentar eines befreundeten Spielers: FC-Listen spielt man auf einem Turnier. Danach hat man keinen Bock mehr darauf. Im Casual vlt. was anderes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.