Jump to content
TabletopWelt

gruftimperator

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    meine GW-Armeen:Imperiale

gruftimperator's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Der hat doch die Leiche (oder zumindest den Koerper) von Alcadizzar gefunden, diese maechtige Krone an sich genommen und anschliessend das Untoten-Koenigreich Morgheim (oder so) gegruendet.
  2. Von Oberst "Eisenfaust" Straken in einem Text am Ende vom Catachan-Codex.
  3. Die sieht bis jetzt sehr gut aus. Ich hab meine nicht so hingekriegt.
  4. Die sieht super aus. Allerdings schliesse ich mich meinem Vorredner an: Die Fenster sollten auch teilweise zerstoert sein.
  5. Ich sammle seit 5 Jahren. Damals hab ich in England gelebt, hab die Regeln leider nicht so gut verstanden. Seit ca. 2 Jahren spiele ich auch 40k.
  6. Ich bin auch grad im Aufbau einer Raven Guard Armee. Ich nehm 2 Sturmtrupps, 3-4 Taktische Trupps, 1 Terminatortrupp und als Unterstuetzung wahrscheinlich einen Devastortrupp. HQ wahrscheinlich nen Scriptor und nen Captain (beide mit Sprungmodul). Den Captain hab ich mir aus einem Sturmveteranensergeant gebaut, hab ihm ne Plasmapistole gegeben und ihm nen Lendenschurz und einen Raben (der landet gerade auf seiner Energiefaust) dazumodelliert. Sieht nicht so bombastisch aus, aber mir gefaellts.
  7. Hi, kommst du aus Wien? Dann koenntest du dir naemlich im Damage Wargames Foundry- Piken (es gibt Blister mit ca. 30 Metallspiessen zu kaufen) besorgen. Dann brauchst du nur noch eine Box Soldaten des Imperiums, nen Handbohrer und kannst dir selbst super Pikeniere bauen.
  8. Ich sag auch immer "Maeckredsch", obwohl das wahrscheinlich nicht stimmt. GG spricht man ja ck aus, aber "Maeck-Crack"....ich weiss nicht.
  9. Kommissare sind auf jeden Fall immer eine gute Wahl. Diese dann mit Energiewaffen, und -fäusten ausstatten und dann kannst du mit deinen Stabsabteilungen auch in den Nahkampf gehen. Melter sind auch nicht schlecht, die haben halt nur ne 12er Reichweite. Als schwere Waffen würde ich dir auch Rak-Werfer empfehlen, aber auch noch 1-2 Lascannons mitnehmen und auf die schweren Bolter für leicht gepanzerte Gegner und Maschinenkanonen nicht vergessen. Mörser habens sichs bei mir noch nie gebracht.
  10. Na ja, das ist schon etwas teuer, die Grundbox kostet ja 79.95 Euro, du kannst sie also nicht über 50 Euro verkaufen. Außerdem sind das nicht Soldaten des Imperiums, sondern 16 Speerträger, 16 Musketenschützen und dann noch eine Kommandogussrahmen, mit dem man den Hauptmann kleben bauen.
  11. Also, ich mal mir gerade eine Stadtkampfeinheit an. Ich verwende allerdings nicht das im Codex vorgestellte Schema sondern ich mach es mir so einfach wie möglich. Ich grundier schwarz, mal das Gesicht (halt mit dwarf flesh, inken, dann elf flesh) und dann tu ich mir einfach nur aus Chaos Black und Skull White ein dunkles Grau mischen. Mit dem bürste ich dann das gesamte Modell trocken (bis auf das Gesicht natürlich), mische danach noch mehr weiß dazu, bürste, mische weiß dazu, bürste. Also sind nachher 3 Schichten Farbe auf dem Modell: Dunkelgrau, Grau, Hellgrau. Sieht als Stadttarnung richtig cool aus.
  12. Ich glaube, die 13.Kompanie wird offiziel bleiben, denn die sind ja praktisch ein eigener Orden (außerhalb des SW-Ordesns) geworden, nachdem sie so lange im Wirbel gelebt haben.
  13. So ist es. Wenn du eine Imperiums-Armee hast, kannst du darin "Allierten-Kontingente" aus Kislev einsetzn. Diese haben dann auch ihre Helden und die verschiedenen Einheitentypen. Du kannst die Kisleviten aber nicht als eigene Armee einsetzen.
  14. Ich hab mir mal eine HFSK gekauft, als die noch im Blister war. Diese Richtstütze, mit der die Läufe gerade gestellt werden war ebenso wie diese kleinen Hebel (ich glaub in Löwenform) nicht dabei.
  15. Der sieht ja geil aus. Da fürchten sich nicht nur die gegnerischen Miniaturen! Den hast du echt selbst modelliert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.