Jump to content
TabletopWelt

Die Blutraben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.983
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

763 Good

26 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Die Blutraben

  • Rang
    Innerer Zirkel a.D.

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    4.Çorum Alay
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Weiß man eigentlich welchen Alliierten-Status Miliz und Solar Auxilia untereinander haben? Das einzige was man in den Büchern findet, ist dass Milizen mit Abhuman Helots als Distrusted allies zur Auxilia gelten. @The_Real_Evesor: Die Regimenter in Visions of Heresy sind in 90% leider schlechte Kopien von 40k Regimentern und wurden von den Karten des damals laufenden Kartenspiels gezogen. Da hat sich damals fast niemand Mühe gemacht kreativ zu sein.
  2. Klar sind die Scions tolle Modelle, aber man sieht halt sofort, dass es Scions sind. Ich finde das persönlich halt etwas disruptiv, weil man sie automatisch als 40k verbucht, die so prinzipiell in der Heresy noch nicht da waren. Genauso wie man sagen kann Cadianer sind tolle Modelle, aber wenn man sie als Miliz spielt verbucht das Gegenüber sie automatisch als Cadianer. Wenn man dann jedoch sieht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat sie optisch und stilistisch besser in das Heresy-Setting einzufügen, dann ziehe ich den Hut vor ihm und es passt wieder. Mögliche simple Umbauten wären ein einfacher Kopftausch, evtl ein paar Felle um das archaische zu unterstreichen, Waffentausch, andere Banner, Decals von FW...gibt inzwischen genug Hersteller die da coole und stylistische Extras anbieten. Liegt aber vllt. an mir, ich kann keine Einheit aufs Feld stellen ohne sie umgebaut zu haben.
  3. Prinzipiell nichts...4+ Save und gute Laserwaffen. Wäre aber sehr würdelos wenn man es nicht ohne schicke Umbauten/Modifikationen machen würde um klar zu zeigen dass Sie Solar Auxilia sind statt nur Proxy Tempestus.
  4. Abwarten und Tee trinken...bin aber im Moment eher hoffnungsvoll. Als nicht Servorrüstungsspieler begrüße ich natürlich jede Form von Rüstungsmodifikatoren, gegen die meisten Waffen hatte ich bisher eh keinen Rüstungswurf. Dass Läufer und Panzer LP bekommen klingt auch nicht schlecht, bin es satt dass ich mit S3 jedem bis W5 gefährlich werden kann, aber sobald ein Läufer irgendwo reinkracht ist es vorbei weil man ihn bis auf mit Melterbomben überhaupt nicht klein kriegt weil Rüstung und Panzerung völlig anders funktionieren. Im Gegenzug habe ich auch nichts dagegen, dass besagter Läufer einfach die kleinen Menschlein abschüttelt und aus dem Nahkampf davonstampft anstatt in nem 50er Block Rekruten zu versauern. Eine PSI-Phase in der jeder Psioniker mitmischen kann ist sicher auch besser, als das ein paar Hanseln als Warp-Generatoren rumrennen und ein Charakter den ganzen Spaß hat und ein Gegner ohne eigene PSI kein Land mehr sieht. Und der abartige Wust an Sonderregeln die sich teilweise überschneiden oder in Kombination Zusatzeffekt geben hindert den Spielfluss auch. Umso besser wenn bei jeder Waffe klipp und klar dabei steht was sie macht und man nicht mehr bei den Sonderregeln nachschlagen muss. Wie es hier mal jemand gesagt hat: Lieber spiele ich zwei zügige Spiele 8. Edition als ein langes Spiel 7. Edition.
  5. Sehr schöne Bilder. Würde mich auch sehr interessieren ob es einen Post mit der Story und dem Endergebnis gibt.
  6. Im neuen Legionsbuch haben sie nur noch infiltrate und presicion shots, sind also gegenüber den Seekern nochmals abgewertet worden, da bringen mMn auch die eDolche und Giftsphären nichts. Und ihre Muniauswahl ist eh schlechter als die der Seeker.... Soviel zur Vorbildfunktion...
  7. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber das ist wirklich ein extrem anderes Design und fällt dadurch ziemlich auf wenn es im Zusammenhang mit einer HH-Armee verwendet wird. Dann lieber eine Armee ganz ohne Landungskapseln spielen oder auf die Kharbydis ausweichen.
  8. Hier, ich mach Exercitus imperialis mit Miliz und Solar Auxilia. Aber Massenbedingt dauert der Aufbau seeeeehr lange.
  9. Okay, dann liegt es am Foto, so kommen sie echt wie nur mit Grundfarben bemalt rüber.
  10. @ DHDR: Die sind aber noch nicht fertig, oder? Da fehlt noch mindestens eine Runde Wash und/oder zwei, drei Runden Trockenbürsten.
  11. Will auch dabei sein.... Familie wird leider völlig überbewertet...
  12. a) super, dass es einen Termin gibt! b) Schade...ich muss an dem Termin auf einen großen Familiengeburtstag... :-( --> Mein Platz ist leider zu haben.
  13. Hab mal meinen Hobby-Haufen sortiert, neben der Überarbeitung der Gardisten wird das meine To-Do-Liste für 2017:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.