Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      Marktplatz   18.02.2019

       
    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    16.847
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gorgoff

  1. Moin Moin liebe Leute, wie angekündigt kommt nun das, auf das wir alle gewartet haben. Ein glorreiches Kräftemessen der großartigsten* Menschen, die es gibt. Uns. Dabei ist das Ziel dieser Herausforderung ein möglichst aussergewöhnliches Modell zu erschaffen, dem man direkt ansieht, dass hier ein Bursche steht, mit dem nicht zu spaßen ist. Dem kein Feind zu gefährlich, kein Kampf zu schwierig und kein Duell zu tödlich sein kann. Kurzum: Wir haben uns hier versammelt, um den wohl ehrenhaftesten aller Consuls zu planen, zu bauen und zu bemalen: Dem Legions Champion. Falls es unter euch lieben Mitlesern noch welche geben, dem dieser unbekannt sein sollte, so sei auf Seite 19 im Legiones Astartes Age of Darkness Army List Buch verwiesen. In Kürze handelt es sich hierbei um die größten Nahkämpfer in einer jeder Legion, deren einziges Ziel und tief empfundene Verpflichtung es ist die gefährlichsten Feinde im glorreichen Zweikampf zu stellen und gnadenlos niederzumachen, damit auch der letzte gegnerische Soldat weiß, dass der Zorn des Imperators/ Horus' über ihn gekommen ist. Und das sind die Rahmenbedingunen: Bis Ende Februar** soll ein entsprechendes Modell gebaut und hier gepostet worden sein. Ob man hierbei ein fertiges Modell von FW kauft oder sich eines selber bastelt, bleibt jedem hier selbst überlassen. Es muss euch gefallen. Allerdings muss er den Regeln entsprechen. Ein Glück, dass dieser Consul keinerlei Einschränkungen vorgibt. Deshalb ist es auch egal, ob ihr das Modell dann auch als solchen spielt. Wir sind hier ja nicht bei der Tabletoppolizei. Zweiter Schritt wird dann sein, dass man dieses Modell dann bis Ende März fertig bemalt inklusive Basegestaltung. Am Ende wird dann von uns allen Abgestimmt, wer denn bitte den coolsten, stimmungsvollsten oder schlicht hübschesten Champion gebaut und bemalt hat. Und jetzt, hop hop, legt los @Isak @Xantalora @Obscura3XIX @Jensvdb @D-S13017 @Raven17 @Helle @Lahpugg @Lammbertus @Dhar @Mascharius @Cerenwyn @Poom @hihaho @Bernsi @HellMan @Anderson @DHDR @Appolyon @Blood @Deathshroud @Matt_Varnish @Ankhalagon @Kharn @Kira @Kuanor @Jonny Tempel @Leonatos @sashman @Roughneck @Desaster @Dorns.Fist @Montka @Alfadas Mandredsohn @4b4dd0n @strak3n @Desaster @blackbutcher @Kjeld Und so weiter. *vermutlich ** wenn einer erst zu spät hiervon erfährt, bin ich auch nicht so. Dann hast du halt weniger Zeit.
  2. Großartiger Panzer. Wenn ich doch nicht zu blöd wäre für das IF Schema wäre...
  3. Jau, die gefallen mir auch. Es hat übrigens peinlich lange gedauert, bis ich popeleinfach richtig gelesen hatte. Ich dachte erst "popelfrei", was auch immer das bedeuten sollte.
  4. [SWS] Horus Heresy Event

    Dieses Mal sieht es gut aus.
  5. Sind mit dem Zug knapp 60 Minuten. Das sowieso! Also müssten es die dann passenderweise für mich sein.
  6. SYMBIONTENKULT - Treff 1

    Moin Moin an alle Kellerkriecher, Glatzköpfe und Anbeter des Großen Erlösers, der mit Sicherheit bald kommt. Da GW jetzt endlich ein Einsehen hatte und einen wunderbaren Codex Genestealers Cults rausgehauen hat, darf natürlich ein entsprechender Völkertreff nicht fehlen. Tadaa, hier isser. Das hier ist dabei sozusagen als Testballon zu sehen, bei dem wir jetzt einfach mal gucken, wie groß das Interesse an dem neuen Codex gibt. Also schreibt euch die Finger wund, diskutiert, tauscht euch gegenseitig aus und habt einfach Spaß. Vielleicht gibt es dann irgendwann ein eigenes Unterforum nur für euch Krabbler und Schleicher.
  7. Ein Wettbewerb für Champions

    Solange er den Schnurri behält, ist alles gut.
  8. Horus Heresy Treff XII

    Ja, kann man leider nicht mehr gebrauchen. Es haben sich bei allen alten Legionen die allgemeinen Sonderreln und bei sehr vielen Einheiten die Regeln und Punktekosten geändert. Teilweise rapide.
  9. Besser. Mit gutem Beispiel voran gehen.
  10. Ein Wettbewerb für Champions

    Sehr cooler Eigenbau mit interessanten Details.
  11. Ok, das macht es natürlich sehr schwierig andere Leute zu finden. Ich wüsste auch nicht, wie man das umgeht oder verbessern könnte. Facebook?
  12. Das habe ich schon mal gehört. Gibt es denn in der Schweiz so wenige Gamer insgesamt? Ihr seid doch auch so 8-9 Millionen Menschen, oder?
  13. Sobald er wirklich seine Titanen bemalt und damit auch spielt, überlege ich es mir, aber bis dahin habe ich hier keine Mitspieler. Und mal ehrlich: ein Spieler ist irgendwo auch kein Spieler. Wobei @Blood und ich damals auch die einzigen HH Spieler waren und jetzt sind es ja viel, viel mehr.
  14. Ein Wettbewerb für Champions

    Ach was. Direkt als Propainted bei Ebay reinstellen. Erste Modell fertig. Bislang bist du vorne. Zeigen. So ist das nämlich. Eben. Die Frist ist auch nur Pro forma, um den Leuten, die nicht jeden Tag gucken, auch die Chance zu geben, den Wettbewerb zu bemerken und dann rechtzeitig in den Startlöchern zu stehen. Denn eigentlich beginnt es erst Anfang März und selbst das ist keine Deadline. Wer Ende März ein fertiges Modell vorzeigen kann, ist im Wettbewerb und gut ist. Ausgezeichnet. Halte uns auf dem Laufenden.
  15. Das ist für mich einer der Hauptgründe nicht damit anzufangen. Ich kenne nämlich auch keinen, der das spielt bei mir in der Ecke in Norddeutschland. Interessant finde ich das hingegen schon, aber was nützt es, wenn man immer erst stundenlang fahren muss, um mal ein Spiel zu spielen? Dabei würde ich gerne mal ENGINE KILL brüllen.
  16. CHAOS SPACE MARINES - Treff 42

    Ich sag Bescheid, wenn ich seine Rückenstacheln finde.
  17. CHAOS SPACE MARINES - Treff 42

    Das war übrigens einer der Hauptgründe, warum ich aufgehört habe 40k zu spielen. Nachdem GW mich (und alle anderen Orkspieler) jahrelang mit Missachtung gestraft hat, bin ich zu CSM gewechselt, nur um dann wieder jahrelang von GW den dicken Finger gezeigt zu bekommen. Daran hat sich ganz offensichtlich nichts geändert in den letzten Jahren. Wieso GW unser Geld nicht will, habe ich nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Nicht nur, dass GW es regelmäßig verkackt anständige Regeln anzubieten, sie bringen auch einfach keine neuen Standardeinheiten raus. Es ist ja ganz nett, dass es neue Chaosspinnen und irgendwelches anderes abgedrehtes Zeug geben wird, aber es kann doch nicht angehen, dass normale SM gefühlt jedes Jahr neue Bausätze bekommen und CSM mit Berserkern und Marines aus den Neunzigern rumhampeln. Wer wollte jetzt eigentlich Abbadon haben? Ich hab ihn gefunden. Zwar nicht die Stacheln, aber die werden schon auftauchen.
  18. Necromunda

    Und was für ein Ausblick das ist. Mega gut.
  19. Necromunda

    Um genau zu sein haben die am Weekender gesagt, dass es noch Jahre dauern wird, bis da irgendetwas von Realität wird.
  20. Ein Wettbewerb für Champions

    Unter Druck entstehen Diamanten. Du packst das schon.
  21. Horus Heresy-Romane II

    Oh, da habe ich was falsch verstanden. Ich fand das gut. Perturabo erinnert mich an meinen Bruder, irgendwie.
  22. Ein Wettbewerb für Champions

    Yupp, der Speer sieht schon cool aus.
  23. Horus Heresy-Romane II

    Du darfst an der Stelle nicht vergessen, das Raven das Buch Perturabo nicht gelesen hat. Ich zumindest habe mich gut amüsiert.
  24. Ein Wettbewerb für Champions

    Finde ich garnicht zu klein. Wir sind nur so heftig übergroße Waffen gewöhnt, dass einigermaßen normal große Waffen auf einmal zu klein wirken.
  25. Horus Heresy-Romane II

    Mimimi ist tatsächlich korrekt, aber anders als du meinst, wie gesagt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.