Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    22.299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gorgoff

  1. Und das Modell hässlich, jo. Schlimmer geht immer, aber jetzt weiß ich, wieso Apollux das als Beispiel aufgeführt hat.
  2. Als jemand, der die neuen Sororitas, Orlock, Escher und den neuen Favius Gallus usw gebaut hat, kann ich dir sagen: Nein, die sind nicht schnell gebaut. Stattdessen muss man jedes Teil einzelnd entgraten, weil die Gussgrate aus der Hölle haben und dann 6-8 Teile zusammenkleben, was fummelig und zeitaufwendig ist. Vor allem weil das Ergebnis nicht sehr variantenreich ist, ist/ kann das unbefriedigend sein, je nachdem, was man haben will. Das geht aber auch mit den anderen Bausätze, die nicht monopose usw sind. Trotzdem finde ich die MK6 jetzt nicht furchtbar oder so. Der Bausatz ist halt doof.
  3. Jetzt wissen wir, wieso die nur Kits mit Köpfen und Schukterpanzer machen. Das ist das einzige, was man wechseln kann, ohne die Figur zu zerschneiden.
  4. Klingt cool. Und der Artikel ist nicht so möchtegern witzig geschrieben.
  5. Ja sicher gab es das. Hieß auch ähnlich. Da konnte man Gangs in den Aschewüsten rumfahren lassen und es gab auch diese Typen, die da wohnen. Und bei Gorkamorka bin ich einfach davon ausgegangen, dass du das auch kennst. Es ist übrigens nach wie vor ein Skirmisher mit 8-12 Modellen pro Seite. Nur eben mit einem oder zwei Fahrzeugen. Jo, die Preise sind echt gepfeffert. Gang plus Regel- sowie Hausbuch und man ist bei 120 Euro. Aber gut, niemand kauft direkt bei GW. Von dem Preis muss man 20% abziehen für Rabatte bei Zweithändlern. Und Regelbücher muss man in Zeiten von Tablets auch nicht mehr zwingend kaufen. Wenn ich mal krass das Thema wechseln darf: Terminatoren dürfen ja ihre Waffen gegen diverse andere Sachen eintauschen. Teils gratis wie die Doppelenergieklaue oder halt für einen kleinen Aufpreis wie der Thunderhammer plus Sturmschild. Meine Frage lautet nun, was ihr davon halten würdet, wenn ich statt Thunderhammer das Energieschwert nähme? Also Aufpreis der selbe nur eben andere Waffe. Hintergrund ist der, dass ich den Sergeant meiner Terminatoren halt leider so gebaut habe. Es ist der oben rechts. Sieht man leider schlecht auf dem Bild.
  6. Erstmal muss man den anders bemalt und in der 360° Ansicht sehen. Dann kann man da was definitiven zu sagen. @Out Ich sehe da keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Ghazzy und dem Squat Läufer, wenn man mal davon absieht, dass beide zwei Arme und zwei Beine haben. Die haben beide den Kopf in der Mitte, das stimmt, aber hätten die den Kopf vom Squat weiter hoch gesetzt, hätte der wie ein Contemptor ausgesehen. Aber gut, du meintest ja auch, dass der erste Kin aussah wie ein Space Marine, obwohl der keine Servorüstung trägt und auch sonst keine Designelemente mit denen teilt. 🤷‍♂️ Es wurde mehr als einer gezeigt? Also wirklich Modelle? Ash Wastes war auch früher schon mit Fahrzeugen. So wie Gorkamoka. Oder meinst du jetzt vom Preis her? GW Preise sind ja schon laaange auf FW Niveau. Total verrückt in meinen Augen. Was ich allerdings doof finde ist, dass es da offenbar wirklich nur die Quads als Fahrzeuge für die Gangs gibt. Also keine Bikes oder andere Sachen. Wenn das so bleibt, ist das echt eine krasse Fehlentscheidung. Und total langweilig. Nicht mal Transporter gibt es. Wie hat man sich das vorzustellen? Rennen die zu Fuß durch die Wüste? Ich bin vor allem gespannt, ob die noch früh genug kommen, dass ich die nächste Woche einsetzen kann. Sonst gibt es nur normale Terminatoren.
  7. Sehr gut. Immer weiter. Ich hab mir aus einer Launeheraus die aktuellen Blood Angels Assault Terminatoren gekauft. Musste sein. Uh, neue Squats: Finde ich großartig.
  8. Wüsste nicht, was die Sachen auf einem Warhammer Fantasy Treffen verloren hätten. Wenn ich zu einem... na sagen wir mal X-Wing Treffen fahren, will ich da auch nicht Red Sky spielen.
  9. Haha ja super. Sieht genau so schlimm wie der RT Eigenbau aus.
  10. https://www.warhammer-community.com/2022/05/12/heresy-thursday-the-plastic-sicaran-speeds-into-action/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=the-horus-heresy&utm_content=sicaranarticle120522
  11. Irgendwie sieht der kürzer aus, eh? https://www.warhammer-community.com/2022/05/12/legions-of-the-horus-heresy-break-down-walls-with-the-iron-warriors/ +1S ist es also. Hm, irgendwie langweilig, wenn auch stark, oder @Appolyon?
  12. Ich würde Unkraut EX auch gerne mitnehmen, weil das einfach typisch 2ed ist, dass man Wälder wegballern kann. Radioaktive Granaten sind natürlich auch immer cool. Ich versuche gerade einen halben Veteranentrupp mit Rhino in die Liste zu quetschen, damit ich damit was nachdenken kann und weil Fahrzeuge ja witzig sind. Interessanterweise kann deren Sarge automatisch eine Ausrüstungskarte bekommen. Das geht beim Codex Ultramarines nicht. POWERSPIRALE! Der könnte auf jeden Fall so eine Granate bekommen. UPDATE: Der Trupp kostet mich 197 Punkte. Rad Grenades kosten 5... Gnarf
  13. Ok, dass ist der Drill:
  14. Keine Ahnung. Haben @Out @Chaoself und @Mascharius Eldar? 1500 Punkte sind ja echt nicht viele Space Marines. Ich spiel gerade mit Liste Ideen rum und da komme ich nie auf besonders viele Männer. Wie besteht man damit gegen Tyraniden?
  15. Contrast Blood Angels Red. Mega gut. Leider zu spät dran gedacht, dass Devastoren ja blaue Köpfe haben...
  16. Finde den auch super. Die Bemalung muss man sich wegdenken. Guckt euch das Gesicht mal an. Der ist voller Narben. Wenn der richtig bemalt wird, dann sieht der bestimmt gruselig aus. 👹 Das ist nicht Rob Roy sondern Archibald Cunningham. Rob Roy trug ein Breitschwert und war auch kein Fechter. Übrigens wie Lucius, der laut Fluff ein ähnliche Waffe trug. Und so ein bisschen macht er ja schon die Pose. Apropos. https://www.warhammer-community.com/2022/05/09/more-than-marines-heres-how-the-other-factions-fit-into-warhammer-the-horus-heresy/ Es kommen die anderen also auch dran. Und wir bekommen ein PDF für die alten Modelle.
  17. https://www.warhammer-community.com/2022/05/09/more-than-marines-heres-how-the-other-factions-fit-into-warhammer-the-horus-heresy/ Also kommen die anderen Fraktionen bald nach den Legionen. Irgendwo verständlich, weil die Legionen nun mal die großen Player sind. Und alles, was nicht mehr produziert wird, bekommt ein PDF. So lange die Regeln was taugen, ist mir das auch Recht.
  18. 8 Modelle?!?!? 🤯 Aber ich mache! Sieht n bisschen aus, als ob Papa die Kinder betreut. Rot ist aber ne geile Farbe. Wenn ich doch mehr Zeit hätte.
  19. Da das eine Spartacus (Kirk Douglas) und das andere sein schwarzer Freund aus dem gleichnamigen Film ist und der Centauren Marshall das Kettenhemd von Spartacus aus dem selben Film trägt, würde ich das als Gladiatoren und Sklaven ansehen.
  20. Frau und Kind lagen heute Mittag im Bett und haben gleichzeitig gepennt. Zeit habe ich genutzt und endlich meine Todeskompanie fertig gebaut: Einige davon sind monströser als andere. Das war Absicht, um anzuzeigen, dass einige bereits viel tiefer in den Wahnsinn abgedriftet sind als andere. Ausserdem ist das keine Einheit aus Supersoldaten mehr, sondern eine Gruppe Irrer. Erst mal El Cheffe Dann die Truppe. Dazu kommen noch die hier Halber Devastortrupp mit zwei Plasmakanonen. Mephiston natürlich. Bemalte Scouts! Das geht schon in Richtung 1000 Punkte. Tja und dann war ich gestern spontan im GW. Wie immer zu, wenn ich das mache. Öffnen erst um 12. Er macht Tür auf. "Ist dringend?" Ich verneine. Er sieht ich hab Bock also lässt er mich rein. Ich bekomme Panik, weil ich nur bummeln wollte. Ziellos Farben gegrabscht und spontan Fabius Gallus gekauft. Insgesamt 70 Euro ausgegeben. Na ja, immerhin ist Fabius' Gegenspieler jetzt schon mal fertig gebaut. Gussgrate aus der Hölle, aber sieht echt genial aus. Ich glaub übrigens, dass ich einen größeren Tisch brauche...
  21. Das ist der erste Squat der für Necromunda raus kam. Der Prediger links ist 30 Jahre alt und immer noch größer und die neuen Squats sehen irgendwie noch kleiner aus. Denke schon, dass das geht. Die werden nicht so klein wie ein Daumennagel sein, aber dann ist es auch leichter sie zu bemalen.
  22. Und jetzt der nächste Schwung: Die sind erst mal für Ash Wastes, aber schon mal ein grandioser Start. Der Typ mit dem Hammer, erinnert mich total an die Exorüstungen. Gehe daher davon aus, dass die 40k Armee diese enthalten wird und dass die dann komplette Eier sind. Großartig.
  23. YEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
  24. Abgesehen vom Schwert echt super Typ. Ich würde das an den Seiten abschleifen, dann geht das schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.