Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    23419
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gorgoff

  1. Foren sind halt tot. In meinem Verein mit knapp 80 Leuten bin ich der einzige, der noch in ein Forum guckt. Sonst macht das da keiner und die sins jetzt nicht alle 20 sondern im Schnitt eher Anfang dreißig.
  2. Ich bin noch dabei eine Armee fertig zu bekommen.
  3. So habe ich Leute schon in Natura reden hören. Irgendwas muss das Spiel ja haben. Ist mega beliebt bei uns im Verein. Ich sehe es einfach nicht.
  4. Das ist ja furchtbar. Als würde man einen bebilderten Bericht in einem Forum sehen und irgendwer liest einem vor, was daneben steht.
  5. Puuuuuh danke für die Klarstellung. Ich dachte schon... Dann gibt es sowohl den Ork Riesen als auch den Marauder. @Red Dox Ich glaube auch die Steintrolle waren als Made to Order angekündigt. Die will ich nämlich auch haben...
  6. Würde ich mich in diesem Fall dann nicht sogar selber rausgatekeepen. Ist es aber eh nicht. Man darf Dinge nicht mögen, weil die entweder über- oder unterkomplex für einen sind. Du magst schließlich auch nicht mehr TOW spielen und das ist auch in Ordnung, egal wieso. Das stimmt allerdings auch. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Figuren, auch wenn ich mir gar nicht sicher bin, ob die wirklich zu AOS oder doch zu Warhammer Underworlds gehören. Ich sehe immer Neuerscheinungen, kann die aber gar nicht so richtig zuordnen. @Helle Du kennst dich doch aus. Die Modelle der Hexenjäger, die ich in meinem letzten Posting drin hatte. Zu welchem Spiel gehören die? Ist das AOS?
  7. Hoffentlich auch der angekündigte Marauder Giant und nicht nur der Ork Riese und der lange Lulatsch. Letzteren finde ich nämlich ziemlich hässlich.
  8. Ich stimme voll zu. Space Marines funktionieren als Figuren, aber bislang habe ich noch kein Cosplay gesehen, dass nicht wie große Spielzeuge aussah. Dazu kommt, dasa die im Vergleich zu Menschen unfassbar schnell und übermenschlich sein müssten. Bin gespannt, ob das gelingen kann.
  9. Fliesenschieben ist nichts für Jedermann. Da braucht es eine Persönlichkeit wie meine, die beim Taubenfüttern schon einen Puls von 180 wegen der Aufregung haben.
  10. Ich nag quasi fast alles von den Cities of Smegmar, nur interessiert mich das Spiel als solches nicht. Als Zuschauer wirkt es schon sehr simpel von den Abläufen her und hat nur Komplexität, durch die verschiedenen Zauber und Bonis, die man kennen und abfeuern muss. Das ist mir zu wenig, aber wie gesagt. Meine Meinung basiert rein aufs gelegentliche Zugucken.
  11. Das fände ich ja geil. Da kommen dann bestimmt richtig coole Modelle. https://startefacts.com/news/henry-cavill-s-warhammer-40k-tv-show-gets-an-amazing-update_a132 Ein Gerücht (das angeblich schon wieder als Fake entlarvt wurde), dass die kommende 40k Serie auf den Eisenhorn Büchern basieren wird.
  12. @BungIch dachte an die und die Geschmeidige 80 Euro bei GW. Aber ideal, um damit Hexenjäger darzustellen.
  13. Ich freue mich auf das O&G Arkane Journal. Bin gespannt, was da drin ist. Vor allem wie wohl die Trollarmee funktioniert. Sind das dann wirklich nur Trolle, die alle Blöd sind? Wäre dann ja eher was für Masochisten.
  14. Nimm doch andere Modelle. Alle Fantasyarmeen bekommt man in deutlich hübscher von anderen Herstellern. Meine Nachtgoblins sind von Highland Games und sind auch brilliant und wesentlich günstiger. Überraschenderweise hat sich bei uns im Verein plötzlich ein massives Interesse an Mordheim ergeben und wir werden einen Spieletag machen. Dafür werde ich mir die Hexenjäger von AOS aus China kaufen. Keine Ahnung, wie das in dem Spiel heißt, aber ihr wisst sicher, welche Fraktion ich meine. Richtig tolle Sachen.
  15. Die Tatsache, dass es nicht so in den Regeln steht. Bases sind für die Sichtlinie völlig egal*. Sobald man eine ununterbrochene Linie von einem Modell zu einem Teil des Zielmodells ziehen kann, hat man eine Sichtlinie. So wird ein Schuh draus. *Ausnahme sind hier Wälder. Siehe oben. Ausserdem steht in einem Regiment ein Ork nicht hinter einem Goblin normalerweise. Oder hinter einem Menschen. Es steht halt auch so in den Regeln, dass nur der Front Rank für Sichtlinien herangezogen wird. Eigentlich nicht. Finde die Regeln ziemlich eindeutig.
  16. Ich finde das Spiel total uninteressant, die Modelle gehören aber oft zu dem besten, was GW derzeit tut. Richtig tolle Sachen dabei.
  17. Ja sicher. Die können nicht ohne. Und sollen sie machen. Jedem Pferd seinen Sattel. Ich hab schon vor langer Zeit geschlossen, dass GW damit Himbeergeist und andere Spirituosen meint, die man sich reinzwitschern soll, damit einem das egal ist.
  18. Da bin ich unbedingt bei dir. Angeblich haben sie diese ja auch gespielt in der Entwicklung von TOW. Möglich isset. In diesem Fall ist es halt eindeutig, wie es zumindest in den Regeln steht. Ob es auch so beabsichtigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
  19. Plänkler haben keinen Front Rank, also kannst du da auch nichts reinbeschwören. Ich sehe auch keine Möglichkeit da was anderes reinzuinterpretieren. Was in anderen Spielen oder Editionen gilt, ist ja für TOW egal. Ränge bekommen die erst im Nahkampf.
  20. Oh jau, guter Punkt. Das ist dann tatsächlich so, dass du in der Mitte einen raus ballerst und dann eine Hälfte direkt verpufft. Geschieht den Kongaspielern recht. Wie sind hier im Land der Blasmusik und nicht von Babyrasseln.
  21. Mich interessiert nur TOW und HH, aber bei den anderen Systemwn sind ja oft echt geile Modelle dabei. Gucken ma, wa?
  22. Brachial gut. Richtig schön widerwertig. Großartiges Modell.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.