Jump to content
TabletopWelt

LokiSchildbrecher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Fair

Über LokiSchildbrecher

  • Rang
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge,Waldelfen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. https://www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament_list.php?tid=26823
  2. so habe an alle bisherigen interessenten pms verschickt, hier eine genauere auflistung der modelle, die meisten modelle sind keine original dunkelelfen: 20 Weisse Löwen, 6 Löwen mit Reiter auf 40x40mm Bases als Kommandoeinheit + Regimentsfüller (die Reiter sind Musiker, Champion, Standartenträger), 8 Weisse Löwen aus den Streitwagenboxen bilden zwei Einheiten Henker 33 Hexen (Raging Heroes Modelle, müssen einfach nur ins Base geklebt werden) 3 Löwenstreitwägen 26 Schwarze Reiter als Eigenbauten aus 2 Boxen Waldreitern, Mäntel + Kapuzen aus Waldelfenkriegerbox und den Pferden aus den Streitwagenboxen 1 berittener Armeestandartenträger + 3 berittene Helden, aus den selben Teilen (evtl. ein paar Bitz) gebaut wie die Schwarzen Reiter 20 Schwertkämpfer (Original) 10 Harpien, aus Raging Heroesmodellen + Tyranidenflügeln 3 Magier zu Fuss 15 Schatten aus Waldelfenkriegern + Zweihändern/Repetierarmbrüsten 10 Fluchfeuerhexer (berittene Dämonetten) 1 Blutkessel 1 Monster (Hydra oder Drache) 4 Helden zu Fuss, die Flügel haben (wenn möglich mit Magneten abnehmbar) und auf 20x20 oder 40x40 Bases stehen können, also als zu Fuss und als Pegasushelden einsetzbar sind 1 "Pegasus"held (Engel) den ich schon selber bemalt habe, der entweder verbessert oder neu bemalt werden soll ein paar benötige bitz fehlen noch, die aber vielleicht bei euch in der bitzbox vorhanden sind
  3. wohne mittlerweile in wien. ich stelle mal bald einen genauen plan + modellliste zusammen und schick es dann an alle interessierten.
  4. Suche jemanden der mir eine Dunkelelfenarmee (Modelle hab ich schon) bis Ende Sommer/Anfang Herbst zusammen bauen + bemalen kann. Egal ob Österreich oder Deutschland, alle Vorschläge willkommen. Leute die selbst Bemalservice anbieten können mir direkt eine PM mit Referenzen, Preisen, etc schicken. Thx ! Genau Auflistung der Modelle weiter unten
  5. gz hab ich mir schon angeschaut, passen leider nicht zum rest meiner armee. sollten eher "grazile" modelle sein wie eben die cynwäll
  6. Besonders dankbar wäre ich übrigend wenn jemand einen shop finden würde in dem ich die speerträger (+ garde + assassinen) aus diesem thread noch kaufen kann: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=109665
  7. Hallo, da ich die GW-Modelle für beide Einheiten nicht so toll finde, suche ich Alternative dafür. Danke!
  8. hi, da ich wieder lust habe warhammer zu spielen, aber nicht genug zeit um eine ganze armee zu bemalen suche ich eine bemalte armee. kann jemand einen professionellen bemaler/ebayhändler/whatever empfehlen? am besten wäre wenn ich die armee selber zusammenstellen + in auftrag geben könnte.....
  9. Also ich bevorzuge eher den Runenschmied wegen der Meisterrune der Balance, das macht 6 Bannwürfel und bei einer 1500 Punkteschlacht habe ich dann mesitensmehr Bannwürfel als der Gegner Energie !!! Der Slayer ist mit Sicherheit auch gut aber bei meiner Taktik muss ich mir keine Sorgen machen um Angriffe über die Flanke machen da ich immer eine breite Linie Slayer oder Hammerträger vor meiner Armee ziehe, ausserdem habe ich oft eine Orgelkanone dabei die zusammen mit der Karätsche mit leichter Kavallerie fertig werden kann. Und bei Musketen gegen Amrmbrüste würde ich immer die Musketen vorziehen es sei denn du bist ein altmodischer Langbart , die Musketen schiessen seit der neuen Edition jede Runde, haben mehr Durschlag , dürfen bei den Zwergen schiessen und bewegen und erhalten natürlich +1 auf den TW in kurzer Reichweite. Das gleicht die 2 Punkte Mehrkosten und die 6 Zoll weniger Reichweite locker aus.
  10. Also meine General lass ich scon so, es werden wenn überhaupt wenig Untote gespielt also das mit den körperlosen Wesen is nich das Problem. Die Zwerge haben diese Rune die genau das gleiche bewirkt wie das Kriegsbanner. Das mit den Slayern ist ein Problem ich weiss, aber wenn ich Hammerträger oder Eisenbrecher einsetze und nich in einer Linie aufstelle kann der Gegner sie mit Kavallerie einfach umgehen. Hammerträger angeführt vom General (unnachgiebig) wär wohl die beste Lösung.
  11. Hi an alle bin grade neu hier angemeldet und spiele seit 4 Tagen Zwerge(1600 Punkte ca) und Waldelfen seit 3 Jahren (3000 Punkte). Also ich spiele 2 verschiedene Taktiken die eine für Wettkampfspiele (Freiburger Warhammerturnier) und eine hintergrundgetreue normale Armee. Möchte mal wissen was ihr von folgender Wettkampfarmee haltet:1200 Punkte Thain als General mit der Panzer und der Gromrilmeisterrune was einen wiederholbaren 1+ RW gibt und nen Zweihänder. Als 2ten Held einen Runenschmied mit der Meisterrune der Balance und der Gromrilmeisterrune, ebenfalls mit Zweihänder. Als Standartregimenter 2x14 Musketenschützen Dazu 14 Slayer mit Standarte Musiker und einem Riesenslayer mit Kriegsbanner. 2 Kanonen eine mit Schmiederune und Feuerrune, die andere ohne Runen und als letzes eine Flammenkanone (die find ich die beste Zwergenkriegsmaschine überhaupt) Alternativ könnte ich statt 2 Kanonen auch 4 Speerschleudern nehmen, mit Stärkerunen (brauche mindestens eine Stärke 7 Kriegsmaschine für Streitwägen) Das ist natürlich keine spezialisierte Armee da ich ja nich weiss gegen wen ich auf dem Turnier spiele. Taktik ist einfach: Feuer erst auf schnelle Einheiten konzentrieren um Kriegsmaschinen zu schützen, ansonsten hinten bleiben und schiessennwas das Zeug hält, die Slayer in einer langen Linie, da sie keinen Gliedbonus brauchen.Auf diesem Turnier gibt jedes ausgeschaltete Modell Punkte d.h. die Slayer machen auch Sinn ohne ihre Gegner aufzureiben.Beide Charaktermodelle stehen in den Slayern und können so auch nicht aufgerieben werden (?). Wenn es gut kommt ist alles was den Slayern gefährlich wird zusammengeschossen und sie machen ihr übrigen Gegner platt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.