Jump to content
TabletopWelt

Lorrenar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lorrenar

  1. Eine ganz kurze Frage: Haben Riesen ein 90° Sichtfeld von der Base aus, oder 360°? Ich hab schon länger kein whfb mehr gespielt, und mein Regelbuch gerade nicht zur Hand.
  2. Hab Meteor jetzt durch. Das Buch ist nicht schlecht, allerdings weiß man schon vor Ende so ungefähr, wie es ausgehen wird. Illuminati war da auf alle Fälle fesselnder, alleine von der Thematik her... es geht halt nicht um eine 08/15-US-Regierungs-Verschwörung. Werde mir jetzt mal Im Zeichen des Drachen von Tom Clancy vornehmen. Bin da jetzt auf ~ Seite 50 und mir brummt jetzt schon der Kopf, weil man mit so vielen Namen, Orten, .. bombadiert wird. Mal schauen
  3. Um den Krieg zu gewinnen, musst du selbst zum Krieg werden. Das ist Rambo's Wahlspruch du Banause .. Weltkulturerbe ^^ 1.) Zucker? - Nein danke, ich bin süß genug. 2.) Wo sind meine Golfschuhe? Unmöglich, in diesem Schlick hier herumzulaufen. 3.) Who's Motorcycle ist this? - Z's. - Who's Z? - Z's dead Baby, Z's dead.
  4. Also wirklich schlechte Alben hab ich mir weder gekauft noch anhören dürfen: Meine Favs: Dimmu Borgir - Stormblast Re-Release CoB - Are You Dead Yet? Nevermore - This Godless Endeavor Was mir nicht so gefallen hat ist Pariah von Naglfar, dazu muss man allerdings sagen, ich habe es von einer Freundin geschenkt bekommen, war vorher noch nie in den Genuss dieser Band gekommen.. mein Fall ist es nicht viel zu einseitig. np: Amon Amarth - The Last with Pagan Blood
  5. Hmm Die Orks habe ich mal angelesen, bis Seite 400, aber dann wurds mir irgendwie langweilig. Salvatore schreibt mMn immer noch die besten Bücher, vor allem wegen der übermäßig genau beschriebenen Kampfszenen... ohne die gehts für mich nicht Momentan lese ich Meteor von Dan Brown. Hab ja vor längerer Zeit Illuminati und Sakrileg durchgearbeitet, und da mir diese sehr gut gefielen, dacht ich mir, Meteor könnte wohl auch ganz gut sein. Bisher ists nicht schlecht, bin jetzt bei der Hälfte.
  6. *senfdazugeb* Mein Onkel ist homosexuell, und lebt seid mehreren Jahren in einer Beziehung zu ein und dem selben Partner. Die beiden stehen mit beiden Beinen im Leben, und verhalten sich völlig normal, so, wie man es auch von allen anderen, nicht homosexuellen Menschen, erwarten würde. Könnten die beiden ein Kind großziehen? Die Antwort ist simpel: Genauso wie heterosexuelle Paare mehr oder weniger Ja!. Was veranlasst dich zu glauben, sie wären weniger dazu in der Lage als andere? Wobei das Problem, welches du ansprichst, ja eher in gesellschaftlichen Folgen zu sehen sind. Die Leute müssen sich einfach mal von diesem Bild entfernen, das Homosexuelle jeden Abend in irgendwelchen Clubs Orgien zelebrieren.. das Homosexuelle sich tuckig verhalten und zu Hause im rosa Tütü rumrennen. Ich würde die Adoption von Kindern in homosexuelle Elternhäuser eher als gesellschaftliche Integration ansehen. Es wird immer Einige geben, die damit nicht umkönnen, speziell heterosexuelle Männer.. ich persönlich finde den Gedanken an gleichgeschlechtliche Liebe auch unangenehm, doch das ist jedem selbst überlassen, und hat einfach mal überhaupt nichts mit erzieherischen Fähigkeiten zu tun.. die Akzeptanz muss und wird zunehmen, und meiner Meinung nach stehst du dir nur selbst im Weg.
  7. Danke für die Tips .. meine Finger tun jetzt schon weh ^^
  8. Erstmal vorweg, da ich nicht mehr so auf dem Laufenden bin, wie siehts denn mit nem ~ Erscheinungstermin aus? Hoffe mal ganz inständig, dass das Spiel Multiplayertechnisch mehr hermacht als DoW :/ die Bilder geben ja höchstwahrscheinlich keine richtigen Spielszenen wieder, aber das sieht schon wieder so aus, als müsste man wieder alle Einheiten im Trupp bewegen, auf Kosten des Micromanagements. Aber ein richtiges WHF-Computerspiel, das wäre mal was :> kenn nur von gaaanz früher noch "Im Schatten der gehörnten Ratte" und des war nicht so der Hit mMn
  9. Tach Ich hab mir vor kurzem ne Gitarre zugelegt, und wie das so mit neuen Instumenten ist, treten natürlich sofort erste Probleme auf. Ich habe das problem, dass ich die Finger meiner linekn Hand kaum auseinanderbekomme.. geschweige denn ordentlich über mehrere Bünde greifen kann :*/ .. war davon schon sehr überrascht, weil mir das vorher nie so aufgefallen ist, dass ich so ne Krüppelhand hab ^^ Kent jemand eine paar sinnvolle Übungen, mit denen sich da was machen lässt? Bin ja schätzungsweise nicht der Einzige, der damit am Anfang Probleme hatte? *hoff*
  10. Ich würd meinen, dass viele Punks einfach nur Punks sind, weil es verdammt einfach ist, nur rumzuhängen, zu saufen, zu schnorren und zu pöbeln. Über alles was darübe hinausgeht, braucht man sich keine großen Gedanken zu machen, wenn man "Punk" ist. Ich kann natürlich nicht in die Köpfe der Leute schauen, weiß nicht genau worüber sie sich die Köpfe zerbrechen, fest steht das jeder Nicht-Punk wohl weitreichendere Probleme hat als oben Genanntes. Ich höre zwar (eigentlich nur) Punkrock, kann mich auch weitestgehend mit dem Gedanken der Musik identifizieren (hör meistens Pennywise)... aber darüber hinaus hab ich eher wenig mit dem zu tun, was man im allgemeinen als Punk bezeichnet. Stellt sich zwangsläufig die Frage wie man Punksein definiert, ich denke das hat vor allem mit der Lebensweise zu tun. Politische Perspektiven hat eigentlich jeder, ob nun mehr oder weniger ausgereift, aber ein Großteil der Punks die ich bisher kennengelernt hab, lehnen alles ab... weil es, mMn, halt sehr einfach ist.
  11. Lorrenar

    Starcraft!?

    zock auch sc, bin aber n ziemlicher Noob. Ich hab das Game seit es draussen ist quasi nur auf LANs gespielt, paar mal singeplayer kampagne etc. aber online eigentlich nur Funmaps. Würde noch viel mehr Bock machen, wenn man da nicht ständig an die ganzen Funmap-Noobs geraten würde Gibt zwar schon etliche Diskussionen drüber, aber benutzt ihr Doxstar oder haltet ihr das Teil für nen Cheat? Bei BW ist die Akzeptanz auf jeden Fall höher als bei WC3, da regen sich die Leute ständig darüber auf.
  12. Ich hör Punk und Metal. Ich schreibe hier ja nur aus meiner Perspektive, und ich für meinen Teil höre im Prinzip nur Musik mit sinnvollen und auch halbwegs intelligenten Texten, weil das mMn einfach zu guter Musik dazugehört. Dumme Inhalte gibts in jeder Musikrichtung (ich sach nur Schlager ), aber das ist im Normalfall immer noch etwas anderes als "Wer hat immer noch, seinen Schwanz in deinem Loch". omg Ich will das hier jetzt nicht ewig fortführen, aber wenn ihr sowas hört, dann solltet ihr euch vielleicht mal ernsthaft fragen warum eigentlich, denn HipHop in dieser Richtung ist einfach was für Idioten und Möchtegerns, es sei denn, jemand kann mir mal nen vernünftigen Grund für das Hören desgleichen sagen.
  13. Ich wollte hier keineswegs pauschalisieren... das mit den pseudocoolen Spastis entspringt einfach nur meiner Erfahrung. Ich will hier kein Moralapostel spielen, aber euch scheint es relativ wenig zu kratzen, was da in den Texten von Savas, Sido, King Orgasmus (lol) etc losgelassen wird... an sich geht mir das auch am Arsch vorbei, wenn die so nen Bockmist verzapfen, aber sich sowas anzuhören ist einfach nicht nachvollziehbar... wer darin einen tieferen Sinn sucht, steht wohl auf verlorenem Posten. Wenn es den Leuten nur auf einen Sinn ankäme, dann würden sie sich sowas nicht anhören. Da es aber komischer Weise verdammt viele eben solcher Leute gibt, und ihr euren Posts nach auch nicht gerade abgeneigt seid bin ich ein wenig ratlos was das angeht... ist anscheinend doch einfach nur cool...
  14. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr an der Musik so toll findet. Ich will hier keinesfalls verallgemeinern, aber die meisten Leute aus meiner Umgebung, die Hip Hop hören, sind pseudocoole Spastis, die die Musik anscheinend nur hören, um sich dabei cool vorzukommen (ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich diese HipHop-Gestik sehe). Da ich aber nicht glaube, das solche Leute in einem Tabletopforum posten, solltet ihr euch nicht unbedingt angesprochen fühlen. Man kann sich zwar über Musikgeschmack streiten, aber ich glaube HipHop fällt da etwas aus der Reihe, da das ganze doch sehr textlich orientiert ist. Um so weniger kann ich jedoch verstehen, warum man beispielsweise Kool Savas hört. Die Texte sind oftmals eine totale Herabwürdigung von Frauen und Darstellung der eigenen Coolness gleichzeitig... katastrophale Mischung... trifft bei mir einfach nur auf Unverständnis
  15. Jo... mit dem Grunzen hab ich auch so diverse Probleme Ich hör momentan am liebsten Machine Head, hab mir vor kurzem das neue Album geholt. Ist auf jeden Fall besser als Supercharger, die hat mir ja garnich gefallen. Weiß jetzt nicht genau ob's Deathmetal ist, aber auf jeden Fall grunzen die da net so rum. Die Texte sind außerdem einigermaßen anspruchsvoll, was für mich einfach zu guter Musik dazugehört. Falls jemand das Album hat, welche Songs findet ihr gut? Ich und mein Kumpel sind da völlig unterschiedlicher Ansicht. MMn sind Track 5,6,7 und 10 am besten, während der Rest imo nicht so gut rüberkommt.
  16. @Barbarus Oh super, 12 Leute, die alle gehasst und gefürchtet sein wollen, und wiederum alle anderen hassen. Man wie willst du eigentlich durchs Leben gehen *kopfschüttel*
  17. @Barbarus sag mal wie alt bist du eigentlich?? Ich hatte ja auch schon einige Krisen zu bewältigen, und war einfach wütend auf alles und jeden... aber sowas, was du da ablässt, das ist einfach nur unreif. Wenn das wirklich deine Ansicht ist, dann wirst du dich spätestens in ein paar Jahren allein, ungeliebt und ohne (zumindest echte) Freunde wiederfinden. Viel Spaß dabei @Boltamasta hab mir das Album auch vor einiger Zeit geholt, und es rockt nur. Ist mMn neben "About Time" das beste Album von Pennywise. Sollte jeder mal gehört haben, ist imo das beste, was es an Punkrock gibt. Hör ja selbst auch einiges Metal, diverse Richtungen, aber manchaml hab ich so halt so Phasen, wo ich so harte Mucke nicht abkann... werd sonst nur depressiv. Pennywise ist da genau richtig, für Punkrok relativ hart (absolut geile Drums) und schön gesellschaftskritische Texte, die nicht so ausfallend sind (Bullenschweine oder so'n Mist).
  18. Hab hier immer noch so ne alte Gamestar von 98 oder so, das war die Karte im lösungsteil abgebildet. Ohne solche Hilfsmittel findet man sich da wirklich nur ganz schwer zurecht. Hab das Spiel vor kurzem erst wieder durchgezockt, das erste mal mit nem Dieb. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der so hart kommt. Mit nem hinterhältigen Angriff macht man ja locker mal über 60 Schaden, was in BG1 noch ne ganze Menge ist. Momentan bin ich am Ende von ToB, und jetzt macht er bist 340 Schaden mit einem Hit hinzu kommt ne lustige Fähigkeit, bei der jeder Treffer, egal ob aus dem Schatten heraus oder nicht, als hinterhältiger Angriff zählt... zwar nur über eine Runde, aber es rockt
  19. Ich vergesse fast auch grundsätzlich die Angst-tests, was zumindest wenn ich Khemri spiele schon übel ist. Ich hab mit der Armee quasi erst vor kurzem angefangen zu spielen, und da vergisst man das schonmal, braucht erstmal bissl Gewohnheit. Desweiteren hab ich mal einen Goblinheld fast das ganze Spiel über nicht bewegt. Hatte die Miniatur von diesem Hammerträger aus der Kamikazekatapultbesatzung verwendet, weil ich den recht lustig fand und sonst keinen ordentlich Goblinheld hatte. Diese Mini war einfach so winzig, das ich sie nicht gesehen habe.
  20. Hab mal zwei Fanatics,verstärkt durch Aargh-Pilze, durch ein imperiales Ritterregiment gejagt, und ich hab niemanden ausgeschaltet, was wahrscheinlichkeitsmäßig so ziemlich unmöglich ist.
  21. Lorrenar

    Diablo 2

    Ich werd auch demnächst wieder anfangen es zu zocken, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Patch dem Spielspaß wirklich zuträglich ist. Die neuen Items und Synergien geben zwar Motivation, ganz klar... aber der neue (hohe) Schwierigkeitsgrad zwingt einen dazu, in Parties zu spielen, und das wiederum führt zu andauerndem Grabbing. Ich hoffe ich ralle es trotzdem einigermassen, auch mal alleine zocken zu können, vielleicht findet man im Laufe der Zeit ja noch einige Nischen, die leichter zu spielen sind.
  22. Von Pulp Fiction, in der Bar von Marcellus Wallace: Mein Name ist Paul, und das geht mich überhaupt nichts an.
  23. spiele Orks und Khemri, jeweils 3.000 wenn man alles an Punktwert zusammenzieht. Wirklich spielen tu ich normalerweise nur auf 2000Pkt, meistens mit ORks, weil sie n Tick unterhaltsamer sind als die staubigen Khemris.
  24. Imo sieht WoW sehr vielversprechend aus, und ich denke, das mehr Leute WoW spielen werden als bisher DAoC beispielsweise, denn Warcraft ist halt viel populärer. Außerdem sieht das, was man so bisher sieht, alles andere als schlecht aus, hinzu kommt eine vergleichsweise wirklich gute Grafik. Wenn ich anfangen würde (10€ monatl. ist das höchste, was ich dafür berappen würde) dann wär mein erster Charakter wahrscheinlich eine Nachtelfenjägerin.
  25. @Wankes u. Wulfenblitz ich hab "Die Orks" bis zu der Stelle gelesen, als sie wieder aus den Trollhöhlen kommen, aber ich muss sagen, so doll fand ich das Buch zumindest bis dahin nicht. Hatte zwar ein paar gute Ansätze, aber mir kommt da nicht genug Spannung auf. Ist genau wie mit HdR (ich Frevler!), finds einfach ziemlich lahm, weil alles mehr oder weniger heruntererzählt wird. Im Deutschkurs behandeln wir jetzt "Im Westen nichts Neues", soll nicht schlecht sein soweit ich gehört hab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.