Jump to content
TabletopWelt

Eisenbrecher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven und Chaoskrieger /
    Saga Wikinger /
    Bolt Action US Airborne, US Army und Deutsche

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Eisenbrecher's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Irgendwie verstehe ich die Regel mit der Rüstungswurf Verminderung nicht. Ein Zweihänder macht nur -1 auf die Rüstung. Was macht den ein Flegel oder eine Lanze? -2? Wird die Grundstärke wie früher auch mit eingerechnet? Also Grundstärke von 4 mit Flegel dann 6 also Rüstung um 3 schlechter? Und Grundstärke 4 mit Zweihänder ist dann nur um 2 schlechter? Die größte mögliche Modifikation ist ja minus 3. Das habe ich hoffentlich richtig verstanden.
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich ja Hoffnung das vielleicht das Chaosbuch bald kommt. So vom HSV Fan für einen Fortuna Fan. Wir haben euch ja diese Saison reichlich Punkte gegeben?
  3. Wir haben uns entschlossen wieder etwas Warhammer spielen zu wollen. Die Wahl ist auf Fluffhammer gefallen. Super wieviel Arbeit sich einige Leute damit gemacht haben. Besonders begeistert bin ich von den Büchern 2.0 usw. Leider ist keines für meine Völker fertig geworden, oder finde ich die nur einfach nicht. Ich bräuchte Skaven und Chaoskrieger. Vielen Dank
  4. Ich habe den warlord Brummbär. Ich finde ihn klasse und sehr empfehlenswert.
  5. Die werden auch übersetzt. Zuerst die Deutschen, dann Amis, Engländer, Russen und Japaner. dazu gibt es aber noch keine Daten. Diese Info habe ich auf der RPC auf einem Plakat gelesen.
  6. Das deutsche Regelwerk soll, laut Hersteller auf der RPC, innerhalb der nächsten 4 Wochen fertig sein. Zu der Größe der Panzer kann ich nur sagen das unsere Spielegruppe mit den Warlordpanzern sehr zufrieden ist. Es gibt aber noch einige weitere Hersteller im gleichen Masstab wie Blitzkrieg Miniatures, Perry mit einer erweiterten eigenen Linie und auch Die Waffenkammer. Alle diese Sachen kann ich sehr Empfehlen. Zu 1/48 Sachen habe ich keine Erfahrung. Nochmal zu den Regeln: ich würde noch die 4 Wochen warten und solange die Schnellstartregeln auf Deutsch nutzen. Die betreffen aber nur die Infantrie und keine Fahrzeug regeln.
  7. Meiner Meinung nach ist die 2. Liste besser zum spielen geeignet. Ich würde nur den Panzerschreck nicht nehmen. Für diese Punkte lieber einen Mörser oder Haubitze einpacken. Die restlichen Punkte dann für ein paar Panzerfäuste. Der Hauptgrund die 1. Liste nicht zu spielen ist das du bei einigen Szenarios zu wenige Truppen hast und die wichtigsten Einheiten (Sniper und Ari) fehlen. PS. Du hast bei der 1. Truppe 10 Würfel weil auch jeder Transporter einen Würfel bringt.
  8. Erstmal willkommen in der Boltactionwelt. Zu 1: ein anschließen oder zusammenschließen von 2 Einheiten ist nicht möglich. Zu 2: ja, man kann mehrere Einheiten in ein Fahrzeug packen. Eine Einheit auf 2Fahrzeuge verteilen geht aber nicht. Zu 3: ja, man kann nur schießen wenn noch irgend eine Einheit transportiert wird.
  9. Fehler im Buch. Die haben nur Handarmbrüste und keine richtigen. Das ist ein Fehler in der Übersetzung.
  10. Bei mir ging das auch sehr schnell
  11. Einem meiner Clubkollegen geht es genauso. Er hat auch bezahlt und ist noch nicht eingetragen. Er hat auch schon den Veranstalter gemailt. Bei mir hatte es aber ein paar Tage vorher wunderbar geklappt.
  12. Ja , damals waren wir noch Jung und hübsch. Mein 1. Turnierspiel überhaupt. Du mit Zwergen, ich mit Orks. Wir beide hatten kaum Ahnung und du hast einfach mal einen Zwergenkönig auf ein großes Monster gesetzt (das war auch damals schon nicht erlaubt). Aber trotzdem hat eine lange Freundschaft seinen Anfang gefunden.
  13. Nicht totbeschrängt, sondern falsch beschränkt. Etwas anderes haben die meisten Chaoten nicht gesagt. Aber ihr lest ja nur das, was ihr lesen wollt. Der Prinzenpool ist nicht sonderlich gut getroffen. Da war deine 1. Idee viel besser.
  14. Du hast absolut Recht das diese Liste sehr stark ist. Meine Beschwerde war auch nicht das es jetzt alles nur schlecht ist sondern das die falschen Sachen Beschränkt wurden. Genau dieser Prinz macht doch keinem Gegner Spass und statt geschuppter Haut den Seelenfresser damit er sich auch noch heilen kann. Außerdem hatte ich eigentlich vor mit vielen Truppen zu spielen. Jetzt gehen über 600 Punkte auf die Kommandanten. Damit werden die Trolle wieder aus der Liste fliegen. Und der Ast wird halt zum Flieger der ja so erlaubt ist und keinerlei Beschränkung und sogar einen 3er Retter hat, entgegen dem Nurgleheld auf Dämonischen Reittier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.