Jump to content
TabletopWelt

BigfoottheGreat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge

BigfoottheGreat's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hm, naja nach näherer Betrachtung gefallen mir Hochelfen oder Dämonen eigentlich sowieso besser. Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der Modelle aus, bekommt man da auch alles? Im Online Shop von GW hab ich zum Beispiel für die Dämonen keine Streitwägen gefunden. Und wie steht es mit der Blistergröße? Wenn ich mir einen Blister Hochelfenspeerträger für 11,50 bestelle, wieviele Einheiten sind das dann?
  2. Servus, Ich hab mir überlegt, auch eine Warmasterarmee anzufangen, bei der Entscheidung, welche es denn sein soll, spielt bei mir allerdings auch der Preis eine Rolle. Weil mich die Orks und Goblins interessieren würden, wollt ich deswegen fragen, ob ich bei dieser Armee, ähnlich wie bei Warhammer, mit etwas höheren Ausgaben zu rechnen habe als bei anderen, beispielsweise Hochelfen.
  3. In der Startbox der 5. Edition war ein Block dabei, auf dem man seine Armeeliste sehr übersichtlich niederschreiben kann. Links Spalten für Modell/Einheit, danach die Attributswerte, Bemerkungen(Ausrüstung, Sonderregeln) und schlussendlich Punktwert. Alles schön übersichtlich untereinander. Ich hab mir ein leeres Blatt eingescannt, drucke nach Bedarf aus und folge sonst noch der alten Zettel+Stift-Methode.
  4. Gibt es die Figuren von GameZone auch im Laden zu kaufen(d.h. nicht übers Internet)?
  5. Wo findet man denn dieses FAQ?
  6. Ich wäre interessiert. Hab dir schon eine Nachricht geschrieben.
  7. Das Cover des Armeebuchs find ich richtig gut gelungen. Gerade weil es so an das der 5. Edi erinnert, das war nämlich richtig stark.
  8. Meine Lieblings-CD von Blind Guardian ist auf jeden Fall "Live". Viele Stücke und alle ausnahmslos besser als die Studioversion(vor allem die neuen Sachen). Ansonsten kommts drauf an, was du magst. Die alten Sachen waren noch etwas härter, da würd' ich "Tales from the twilight world" oder gleich "Tokio Tales"(erstes Live-Album) empfehlen, während die neueren Sachen bombastischer und verspielter sind. Von dem neuen Zeug ist "Nightfall in Middle Earth" mein persönlicher Favorit, wobei viele die "Imaginations from the other side" vorziehen. NP: Iron Maiden-Can I play with madness
  9. Von "der dunkle Turm", bzw. "the dark tower" habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich hab die ersten drei Teile gelesen und werd mir jetzt erstmal was anderes holen, ob ich die Reihe irgendwann zu Ende lese weiß ich noch nicht, dafür wars mir in Beziehung auf Spannung und Qualität bisher irgendwie zu ambivalent. Manchmal kann man gar nicht aufhören zu lesen(leider eher selten), in der meisten Zeit wars aber eher flach und an manchen Stellen hab ich mir gedacht "was soll jetzt der *******?", weil's wirklich einfach lächerlich war(Z.B. der Teil mit dem Dämonen, der mit Sex besiegt wird, als Jake in die Welt kommt....einfach nur schrecklich).
  10. Motörhead wollen dieses Jahr ja auch noch eine neue CD rausbringen. Wenn sie das Niveau von Inferno halten können wird das wieder ein richtiger Kracher. Ich überleg mir schon ernsthaft, ob ich nicht im Dezember hier in München aufs Konzert gehen soll. Was halten die Trasher hier eigentlich so von Megadeth? Ich hab mir vor kurzem ein Best-Of geholt und habe erstmal zwei Wochen nichts anderes mehr gehört, so begeistert war ich. Hab mir jetzt noch die "Rust in Peace" geholt und plane schon die nächsten Einkäufe. Wirklich ein Glück, dass Dave Mustaine damals bei Metallica rausgeworfen wurde, sonst wäre diese geniale Band nie entstanden. NP: Megadeth-Five Magics
  11. Sagt mal sehe ich das richtig, sind das wirklich Waldgoblins in der Grundbox für Fantasy? Sollten da nicht eigentlich Nachtgobbos rein?
  12. @Mastertarium Kannst du bitte mal erklären, was das Titanic City ist? Ich komm auch aus München und falls das eine Metalkneipe sein sollte würds mich interessieren(ich such schon länger was Gescheits hier in der Nähe).
  13. Zu meinen Lieblingscovern gehört das von Blind Guardians "Live", sowie "Live after Death" von Maiden. Find ich beide echt gelungen. Und das alte Cover(ich glaub die Wiederveröffentlichung hat ein anderes) von "Accident of Birth" von Bruce Dickinson. Ein Schachdaldeifi(keine Ahnung, wie man das auf hochdeutsch nennt) mit einer Keule, der aus einem Bauch rausspringt. Ich finds lustig. NP: AC/DC-Back in Black
  14. Das Interview steht in der derzeitigen Rock Hard-Ausgabe. Wirklich recht lustig zu lesen, vor allem weil mir bisher noch nicht so recht klar geworden ist, was es dem Metal nützen würde, wenn Götz Kühnemund Joey mitMayo in Dortmund erschießen würde. Er hats schon nicht leicht, alle verstehen ihn falsch und dann auch noch der ständige Druck, nach Wagner der zweitbeste Musiker zu sein, schrecklich..... NP: Dio-Holy Diver
  15. Gibts bei Spielen ohne Bodenplan nicht Probleme mit der Bewegung? So ungefähr wie "Du kannst mich gar nicht angreifen, ich steh 18m von dir weg, so weit kannst du dich nicht bewegen"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.