Jump to content
TabletopWelt

AppleTree

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9.243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.219 Good

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über AppleTree

  • Rang
    Senior-Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Waldelfen, Chaoskrieger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich bin Wolfgang, kürzlich von Hamburg nach Buxtehude gezogen und suche Anschluss an Tabletopspieler in meiner neuen Heimat. Ich spiele am liebsten Fantasy oder historische Systeme. Insbesondere Kings of War, 9th Age, Saga (klassisch und Ära der Magie), Frostgrave, Warlords of Erehwon, Dragon Rampant/Lion Rampant uvm. Bin aber auch offen für neues. Wohne in Buxtehude süd, Hobbykeller, diverse Armeen und viel Gelände ist vorhanden. Ich würde mich freuen, jemanden zum zocken zu finden. gruß Wolfgang
  2. Jap, alles geritzt mit verschiedenen Materialien. Bzgl. der abstehenden Treppen gehe ich einfach sorgsam mit dem Gelände um, da ist noch nix mit passiert. Um die Diskussion etwas zu beleben, ein paar weitere Bilder: Meine "Frostgrave" Truppe aus der Nähe. Außerdem zwei Türme, die ich auf Gerards Worshop begonnen und zu Hause vollendet habe. Der eckige ist komplett aus Styrodur. Der Runde ist mit einer anderen Technik entstanden: Ich habe einzelne Ziegel aus Styrodur geschnitten und diese um eine Chipsdose herum geklebt. Tür und Fenster sind auch aus Styrodur.
  3. Hallo zusammen, als frisch gebackener Papa einer vier Wochen alten Tochter habe ich derzeit keine Zeit und Gelegenheit mehr, meinen Hobbies nachzugehen. Da ist ein wenig Forum und Facebook Gruppen durchstöbern schon das höchste der Gefühle. Aber wenn ich schon nicht am Basteltisch meinem Hobby fröhnen kann, dann doch vielleicht wenigstens elektronisch. Deshalb habe ich beschlossen, meine Bastelleien der letzten Monate hier im Thread festgehalten. Meinen ersten Thread "Turniergelände für Profis" kennt ihr vielleicht schon (wenn nicht, guckt unbedingt mal rein):
  4. Sehr gutes Stichwort. Zufällug will ich just gerade einen neuen Thread mit meinen Geländebauaktivitäten eröffnen. Ich habe in letzter Zeit sehr viel Gelände gebastelt und viel davon sogar schon verschenkt/vertauscht/verkauft... und nicht von allem Bilder gemacht Doof. Jetzt habe ich mich entschlossen, das ganze mal etwas zu sortieren und werde einen neuen Thread dazu aufmachen, der hier in Kürze auf dem Board erscheint. P.S. In verschiedenen Facebook Gruppen haben ich jüngst auch schon einiges an Gelände von mir gepostet.
  5. Großartiges Diorama und sehr inspirierend. Ich bemale auch gerade eine Zwergenarmee in ähnlichem Schema, allerdings komplett non GW, nur mit MOM und Scibor Figuren. Ich freu mich auf weiteres von dir.
  6. Tolle Bemalung und das bei den meiner Meinung mach schönsten Zwergenminis, die GW je produziert hat. Bleibe auf jeden Fall hier dran.
  7. Schönes Oldschoolthema. Der Assassine sieht schon mal super aus. Freue mich auf mehr.
  8. Es kommt denke ich ein wenig drauf an, "wie" du Turniere spielen willst. Ich persönlich habe noch nie ein WM/Hordes Turnier gespielt, habe aber Freunde, die in der Turnierszene sehr aktiv und erfolgreich sind und da bekomme ich zu hören, dass das ein sehr kompetitive Spiel ist und man gerade als Turnierneuling, der noch nicht mit allen Tricks und Wassern gewaschen ist, auf den ersten Turnieren quasi instant alle Spiele verlieren wird. Wenn du damit kein Problem hast und vllt. auch die Zeit mitbringen kannst, mit vielen Testspielen und einigen Turnierbesuchen zu trainieren, dann wirst du damit
  9. Gute Idee! Muss mir auch mal einen Apfelsaft beim Painten einschenken. An Apple a Day keeps the doctor away...
  10. Danke. Das Baumaterial für die Burg ist Styrodur. Die Dachziegel sind aus Pappe.
  11. Guten Tag zusammen, das Turnier ist nun schon seit einigen Wochen vorbei. Zeit, die ganze Bastelaktion Revue passieren zu lassen. Ich möchte hier noch einmal zusammenfassen wie ich das Gelände für das Lüneburger Fratzenknacken zwischen Ende November und Ende Januar gebastelt habe. Die Zeit war knapp kalkuliert, durch die feste Deadline (Donnerstag vor dem Turnier), zu der alles fertig sein musste, hatte ich aber den nötigen Druck um das ganze zügig und geplant durchzuziehen. Bitte entschuldigt die mäßige Bildqualität. Die Bilder sind ale mit dem Handy gemacht und vielfa
  12. Okay. Es war vllt. Nicht gerade feinsinnig von mir formuliert. Aber aus eigener kow Orgaerfahrung weiß ich, dass in Foren viele hier Interesse an kow Turnieren signalisieren, am Ende aber dann keiner kommt. Ich selbst habe das System lange unterstützt und bin wohl einer der erfahreneren kow Turnierspieler in Deutschland, am Ende kam einfach keiner mehr. Das ist sehr frustrierend als Organisator. Zumal Marcus schon mehrere geplante kow Wesergeplänkels absagen musste. Und glaubt mir ,ich mag Kow. Vor kurzem habe ich hingegen ein 40 Mann 9th age Turnier co-organisiert und dieses wa
  13. Mach lieber 9th age. Kow ist leider tot. Ich persönlich glaube nicht dass das was würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.