Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.768
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nefelenwen

  1. Hier bin ich natürlich auch dabei. Viel Spaß und Erfolg.
  2. Immerhin die erste Farbschicht ist geschafft, zu mehr reicht es heute nicht. Mal schauen, was das Wochenende so bringt. Krasse Farbe, dieses Screamer Pink. Gefällt mir aber irgendwie.
  3. Ja das stimmt, das nützt dann nicht. Und die drei sind ja auch schöne Systeme. Das freut mich.
  4. Ich glaube, du bist auch uneinholbar vorne was das Bemalen der Banden angeht. Da fehlen euch einige schöne Banden. Ich mag ja besonders die neuen aus der Nethermaze-Box wirklich gerne. Ich hoffe, dass ich mich demnächst dazu motivieren kann, die auch mal zusammenzubauen. Dann gibt es die hier vielleicht auch zu sehen.
  5. 👍 Ha, du machst den @Helle, sehr gut, dann habe ich ja ne Chance vorzulegen. Denn ich bin dieses WoEn doch nicht weg. 😁
  6. Ja. Ich werde erstmal versuchen, das Feld von hinten aufzurollen. Also Shadespire fertig machen, dann Nightvault und dann mal schauen. Wenn der Counter in meinem Underworlds-Projekt stimmt, dann 15. Aber den muss ich bei Gelegenheit mal kontrollieren. 🙈 Ja, das gefällt mir auch gut an den Banden. Ich auch. Stimmt. Und nun isser schon wieder im Urlaub. Kann ja nichts werden.
  7. Es ist Juli! Und damit ist nun Sommerprojekt angesagt. Es wird daher die nächsten drei Monate hier im Sommer-Sammelsurium weitergehen: Nach Abschluss des Projekts wird das Sommerprojekt einfach an dieses angehängt, daher wird hier in der Zwischenzeit nicht wirklich etwas passieren. - Dankeschön.
  8. Danke für die Organisation und allen viel Spaß.
  9. Los geht's im ersten Block übrigens mit den Farstriders. Das meine letzte unbemalte Shadespire-Bande. Also eigentlich muss ich vorher noch die im Hintergrund zu sehenden Warmaster-Einheiten fertig machen. Aber die zählen nicht. Ich finde es gar nicht schlecht, dass es bei Underworlds so viele Stormcast-Banden gibt. Da kann man schön viele Farbschema ausprobieren. Die Farstriders werden an die Astral Templars angelehnt. Wem das nichts sagt, irgendwie so werden sie aussehen: - Den @Helle kann man bestimmt noch einholen. Oh ha, sehr cool. Welche wird es denn wohl?
  10. Willkommen zu meinem diesjährigen Sommerprojekt. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen gar keine Pläne für das Sommerprojekt zu machen und einfach zu bemalen, worauf ich gerade Lust habe. Daher kann ich noch gar nicht sagen was hier in den nächsten drei Monaten passieren wird. Aktuell beschäftigen mich mehrere Themen und die haben alle eine gute Chance, hier in den nächsten drei Monaten aufzutauchen. Warmaster Ich habe einen recht großen Bestand an Vampire Counts für Warmaster. Ich war neulich auf einem Einsteiger*innen-Turnier und das Spiel hat mir sowohl als Spiel als auch in der Optik sehr gut gefallen. Die 2000 Punkte, die dort gespielt worden sind, waren mir aber für den Einstieg zu viel. Weil erstmal sind das gefühlte 3 Millionen Einheiten bei Vampiren, zweitens ist das auch im Handling schwierig. Daher habe ich als erstes Ziel doch wieder erstmal eine 1000-Punkte-Liste angesetzt. Davon sind inzwischen 3 Einheiten nahezu fertig bemalt, es bleibt also noch einiges zu tun. Warhammer Fantasy Wir sind vor rund 20 Jahren so richtig ins Hobby eingestiegen und seitdem wollen mein Vater, Bruder und ich in unserem Keller Warhammer Fantasy spielen. Das hat nie so richtig geklappt, denn ich bin zu dem Zeitpunkt zum Studieren ausgezogen, mein Vater musste viel arbeiten und mein Bruder war als Teenie dann erstmal auch mit anderen Dingen beschäftigt. Naja, lange Reder kurzer Sinn: Die alten Armeen von meinem Bruder sind noch vor Ort, mein Vater, nun in Rente, hat in den letzten Monaten richtig viele Orks angemalt und nun bin ich am Zug. Die Knochen sind aus dem Dungeon ausgegraben und die ersten 500 Punkte müssen bemalt werden. Warhammer Underworlds Mir gefällt das System immer noch richtig gut, ich bin immer noch all in dabei. Leider spielt das hier bisher niemand mit mir, aber ich habe nun jemanden vor Ort aufgetan. Vielleicht ändert sich das also bald und das bringt neue Motivation mit. Und es kann ja auch nicht sein, dass @Helle, @Khain und bestimmt auch @Basselope mehr Banden bemalt haben als ich. Hier habe ich jedenfalls noch genügend Material, das bemalt werden kann. Ich habe noch einige Banden, die erstmal zusammengebaut werden müssen und auch viele, die schon bemalbereit sind: Ja und ansonsten sind auch andere Brettspiele ein großes Thema bei mir: Super Fantasy Brawl will bemalt werden, ich bin ziemlich gehypet was Hellboy angeht und auch bei Gloomhaven muss es mal voran gehen, denn die Sommerferien stehen vor der Tür und da hat meine Freundin dann endlich mal wieder Zeit für andere Dinge als Arbeiten, so dass wir weiterspielen können. Wird also hoffentlich interessant. Wie immer freue ich mich über Kritik & Kommentare und wünsche allen viel Spaß beim Sommerprojekt.
  11. Einen schönen Dienstag Abend wünsche ich euch. Aktuell ist es bei mir etwas stressig, es stehen viele Termine an, der Garten explodiert, daher bleibt nicht mehr so viel Zeit für Hobby und Internet übrig. Ein bisschen was ist aber schon passiert. Es gab Beute. Leerflaschen für weitere Contrast-Farben sowie weitere Rollen für einfache Dungeon-Crawler-Bases. Dann habe ich tatsächlich endlich mal meine Nethermaze-Box aufgemacht und Karten eingetütet. Bin da gerade auch ganz motiviert, denn evtl. hab ich neue Leute gefunden, mit denen ich Underworlds vor Ort spielen kann. Gemalt wurde auch. Ich hoffe bis zum Start des Sommerprojekts noch zwei Einheiten für die Warmaster-Armee fertigstellen zu können. Sieht auch ganz gut aus, denn es fehlt nur noch die Bemalung der Bases. Vermutlich werde ich kommendes Wochenende weg sein, daher wird das Sommerprojekt vermutlich etwas verzögert mit Inhalt gefüllt werden. Aber mal schauen, vll bin ich am Freitag morgen auch sehr motiviert und es geht schon was. - Ich denke auch, ich stresse mich da nun auch nicht deswegen. Da hoffe ich doch drauf.
  12. Finde die auch wieder richtig schick, sehr cool geworden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.