Jump to content
TabletopWelt

ghost

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    536
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Asur,Skaven

ghost's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. hi, laut der Liste dich ich benutze solls ne 40*40 mm base sein http://uk.games-workshop.com/whitedwarf/uk/downloads/288/card-playsheet-v2.pdf allerdings hab ich jetzt gehört das diese liste doch ned 100% stimmt und er auf ne 50*50 gehört! bitte um Aufklärung! wohin gehört der skorpion??!! danke
  2. ghost

    Heldenrüstung

    hi, hab mir mal um die wohl wenig benutzte Heldenrüstung der HE ein paar Gedanken gemacht.. die einzig nützliche Variante die mir einfaällt ist sie einem champ zu geben und damit Herausforderungen annehmen/aussprechen und auf bissl Glück hoffen.. die Frage ist jetzt aber wenn ich in einer Herausforderung bin darf ich dann trotzdem ein Modell in direktem Kontakt attackieren wenn ich den MW Test nicht schaffe? thx for answers ghost
  3. das wär mir neu.. soviel ich weiss muss ich das Modell lediglich verwunden damit ich das nächste Modell treffe!
  4. also was mir als schwäche einfällt ist die Flexibilität was Turnieraufstellungen betrifft... wenn ich den Gegner kenne kann sich ein He eigentlich auf ziemlich alles gut einstellen.. bei nem Turnier is das halt anders.. da muss ich gegen alles bestehen und da wirds schon schwieriger.. ich spiel deshalb auf Turnieren gern nen Erzmagier mit stab der stärke und Weiser.. das gibt mir zumindest ein wenig felxibilität.. der Drache ist die andere Alternative zur Magie.. was ich noch als schwäche sehe ist weniger W3 sondern mehr S3 es gibt nichts unangenehmeres für einen HE Spieler als wenn man mit seinen SH oder DP länger als ne Runde wo steckenbleibt (oder gar angegriffen wird) die wenigen Modelle sind natürlich auch ein Nachteil.. das beginnt schon bei der Aufstellung..
  5. ghost

    SKAVEN - Treff 13

    auf die wbk würd ich eigentlich nicht verzichten wollen.. allein durch ihre Präsenz muss der Gegner sehr vorsichtig spielen was seine chars angeht!! er kann keinen einzigen char frei rumstehen lassen und das kann oft ziemlich unangenehm sein für den Gegner..
  6. das steht allerdings auch so im RB danke für eure Antworten
  7. ja ich weiss.. hätt suchen können.. bin aber grad in der Arbeit und hab ned viel Zeit.. zum Thema multipler schaden.. wenn ich jetzt aber ner Base 4 LPs wegnehm und 1ner 3 LPs dann nehm ich aber trotzdem eine Base weg und der schwarm verliert weitere 2 LP oder? alles andere wär mir neu..
  8. hatte gestern mein erstes Spiel mit skaven und es kamen 2 Fragen auf... 1. muss die WBK auch fliehen wenn sich der Angriff nicht ausgeht?? 2. wird multipler Schaden der WBK normal auf ein regi übertragen? also in dem Fall waren es 2 Fledermausschwärme 1ner hat 6 LP verloren der andere 2 LP heisst das 1 LP verfällt oder bekommt der übrige schwarm noch eine Wunde ab? normalerweise wird ja addiert und dann die modelle entfernt egal wer getroffen wurde.. is das auch bei der wbk so? bitte um beantwortung mit RB,CH Angaben! danke!
  9. ghost

    SKAVEN - Treff 12

    also ich seh das Problem garnicht so.. wenn ich von 3 stärke 7 Treffern 2 ReW schaffe.. dann läutet die Glocke 2 mal und ist danach kaputt..
  10. ghost

    Abstandregel

    du musst zu feindlichen EInheiten immer 1" Abstand halten! das sind Regeln der 6ten edition ;-) eigene Einehieten ist egal.. es gibt auch keine Unbeabsichtigten Angriffe! das kapitel wurde komplett aus dem RB gestrichen (CHroniken 1)
  11. wie is das eigentlich beid er anrufung von nehek? muss der zauberer den punkt ansagen wo er die auferstehen lassen will bevor ich banne oder erst danach?
  12. ghost

    SKAVEN - Treff 12

    @assassin ich hab vor mir ne Eshin Armee zusammenzubasteln die dann wohl bei 2K aus nem grauen propheten, 1 warlock und 2 assassinen bestehen soll.. wobei 1 assassin versteckt ist und der andere frei rumläuft.. den würd ich dann mit rauchbomeben ausstatten..
  13. ghost

    SKAVEN - Treff 12

    wollt mal fragen was ihr so von Rauchbomben für nen Assassin haltet.. zahlt sich das aus? 20pkt sind schon heftig..
  14. ghost

    SKAVEN - Treff 12

    also ich glaub schon das Giftrattenschwärme nicht schlecht sind.. vor allem gegen Dinge die groß und nicht gepanzert sind.. wie zB Riesen..
  15. womöglich ein schon oft diskutiertes Thema (hab aber nix gefunden auf anhieb) wann muss ein Angstest gemacht werden? auch wenn sich der Angriff nicht ausgeht?? hatte gestern die Situation das 2 todeswölfe meinen Erzmagier angegriffen haben der durch den Angsttest floh.. die Messung ergab das die Wölfe allerdings 20" weit weg waren.. muss ich trotzdem testen/fliehen?? käme mir seltsam vor... hab zwar mal irgendwas gehört von "man darf keine Angriffe ansagen die sich offensichtlich nicht ausgehn" aber wo zieht man da die grenze? bitte Antworten mit Quellenangaben! die Erklärungen sollen auch Turniertauglich sein! danke ghost
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.