Jump to content
TabletopWelt

Chosen One

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chosen One

  1. Meine Ergebnisse halten sich leider mal wieder in Grenzen, aber ich habe zumindest ein Modell fertig bekommen und einige Fortschritte bei anderen Sachen gemacht - an den Fuegan habe ich mich bisher nur mit den Grundfarben rangetraut, aber den würde ich mit etwas mehr Zeit dieses Jahr noch fertig stellen... Nichts desto trotz ist das Minimum für November fertig, der Junge König für 2024 - wie schon erwähnt dieses mal ein Kriegsfalke, mit der passenden Ausrüstung für die aktuelle Edition. Man sieht ein paar recht unsaubere Stellen und auch das Schwert ist nicht bis zum Ende geglazed (wird eventuell noch etwas nachgearbeitet), aber bin mit anderen Teilen dann doch recht zufrieden: Nach dem Photo habe ich noch ein zwei Kleinigkeiten ausgebssert wie den Baserand und sowas. Mit dem Schema bin ich aber recht zufrieden, auch wenn ich unsicher bin, ob ich nochmal das Orange verwenden würde - aber irgendwie wollte ich dem Jungen König eine weitere Farbe hinzufügen. Hat mich jetzt auf jeden Fall motiviert, an meinem mal angefangenen Baharroth weiter zu machen, aber da steht noch ne Menge davor an... Woran ich noch gearbeitet habe: Grundfarben auf Wraithblades, nem Spiritseer, der Plattform für die Sturmgardisten, sowie einen weiteren Autarch sowie einen weiteren Exarchen, Magnete an eine Menge Sachen - u.a. Hornets samt Waffen, Katapulte und Kanonen für die Panzer, dazu sind die Türme der Panzer jetzt fast alle austauschbar, ein paar kleinere Umbauten (u.a. Spiritseer aus einem der neuen Warlocks) sowie der Start aus den neuen Gardisten Asuryans Jäger zu machen, 5 von den neuen Rangern gebaut, weiterer Nightspinner Turm mit Grundfarben und ersten Akzenten auf dem Grün, sowie weitere Bases für Shroud Runner und weitere Panzer fertig gestellt. Bin also zumindet nicht ganz untätig gewesen Für dieses Jahr möchte ich eigentlich noch folgende Sachen schaffen: Fuegan, 3 Shroud Runner, ein weiterer Panzer sowie die Edelsteine auf den beiden sonst fertigen, den dritten Nightspinner Turm, die Scheiben für die nächsten Fahrzeuge sowie entweder eine Vyper oder eine Hornet, weitere magenetisierte Waffen bemalen, plus eine weitere Sache. Ich überlege, ob ich dabei die Wraithblades nehme oder aber meine Shadow Spectres auf 12 Mann bringe (sprich volle Einheit oder halt 2 kleine Einheiten). Auch Eldrad steht bei mir noch recht weit oben auf der Liste - die Sturmgardisten werde ich wohl eher auf nächstes Jahr verschieben. Eigentlich möchte ich auch die Dornen auf den Jetbikes fertig machen und dann Abziehbilder darauf testen, aber ich bin da eher skeptisch, dass das weit oben steht
  2. Vielen Dank für die Kommentare und Tipps! Shaper habe ich, aber sicher noch Luft nach oben beim Einsetzen. Das mit dem Plastikkleber werde ich sicher auch nochmal testen Spätestens nächste Woche gibt es ein paar Fortschritte, vermutlich aber nicht direkt Fuegan.
  3. Ich hatte ja eigentlich geplant den Jungen König für 2024 am klassichen Cover Exarchen zu orientieren, aber ich fürchte, dass ich das noch aufschieben muss... Da es momentan aktuell ist, könnte ich eventuell einen weiteren Exarchen für meine Kriegsfalken benötigen und so habe ich mich daran gemacht, einen schon mal angefangenen Umbau nochmal weiter anzufassen - bin mit dem GS nicht zu 100% glücklich - auf solchen Bildern sieht man ja immer noch mehr, also werde ich da auch nochmal nacharbeiten: Ob ich das Schema an meine bisherigen Falken anpasse, etwas ganz anderes mache oder einfach nur weitere Farben nutze, weiß ich noch nicht. Hatte zumindest noch eine weitere Farbe im Kopf, aber noch keine Ahnung, wie ich die unterbringen sollte - also mal schauen Ich denke das Modell ist besonders genug, um seinem Rang als Junger König gerecht zu werden und auch praktisch genug, da ich einen Exarchen mit Energieschwert "brauche"... Ich habe ansonsten noch die Shuriken an den bisherigen Panzern magnetisiert sowie am alten Falcon auch die zweite Turmwaffe und den Turm insgesamt. Das sollte mir zumindest etwas mehr Flexibilität geben. Diesen Monat soll auch noch das eine oder andere passieren: Junger König für 2024 (Kriegsfalke) Runenprophet und Runenleser (teilweise nur Updates) Fuegan Nightspinner Illum Zar Dazu zumindest noch eine weitere Einheit von den folgenden: Vyper Kampfläufer Falcon Sturmgardisten Wraithblades Shroud Runner Runenleser auf Jetbike Weitere magnetisierte Waffen ergänzen sowie weitere Türme... Mal sehen, was ich dann wirklich schaffe 😛 Ziel für dieses Jahr ist es auf jeden Fall, dass ich fast alle möglichen Einheiten zumindest einmal zur Verfügung habe.
  4. Hatte zwar eigentlich andere Pläne, aber kommt ja dann doch meistens anders... Avatar ist fertig - habe mich dazu entschieden, an ein paar Stellen zu sparen... aber für einen angefangenen Test, der eigentlich fast nur Contrasts sein sollte, hat es dann doch bis dahin schon recht lange gedauert. Lässt sich sicher noch einiges ausbessern, aber fürs Erste soll es das sein: An einigen Stellen ist der Guss auch echt erkennbar schlecht, da hätte ich vorher vermutlich nacharbeiten sollen, hatte aber selbst von einigen Dingen zu wenig Vorstellung als ich angefangen hatte. Eventuell kommen noch Dornen mit drauf. Das Schema ist soweit denke ich okay, auch wenn man das sicher eleganter an einigen Stellen hätte lösen können - das Forgeworld Modell ist aber an einigen Stellen sehr detailreich und macht das Malen nicht zwingend einfacher. Hätte noch zig Stellen ausbessern müssen, auch wenn ich das schon an tausenden Stellen gefühlt vorher gemacht hatte. Auf jeden Fall das richtige Base und damit spielbar. Kann also passieren, dass ich ab jetzt auch mehrere Junge Könige pro Jahr brauche 😛 Fuegan next... Soweit!
  5. Kleiner Zwischenstand vom Avatar, von den es ja lange nichts zu sehen gab. War zwischenzeitlich wenig zufrieden und ist auch noch nicht so, wie ich es mir mal vorgestellt habe, allerdings wird es wohl irgendwie ausreichen... Leider ist der Guss an vielen Stellen schlecht bzw. hinterher beschädigt. Ist aber auch noch einiges zu tun: Hat nicht höchste Priorität, aber würde ich diesen Monat schon gerne abschließen... Am Ende sitzt man wieder deutlich zu lange an etwas, was man "eher schnell" fertig machen wollte... 🤣
  6. Da ich ja ziemlich gut darin bin Dinge anzufangen und erst spät zum Ende zu bringen, will ich dem natürlich auch weiterhin gerecht werden! Habe nach und nach ein paar Sachen am Avatar probiert, um das gut angefangene und dann später versaute wieder etwas gerade zu biegen... bin aber noch weit davon weg, dass ich den abschließen werde. Vielleicht gibt es aber demnächst nochmal ein Update - würde ihn aber dieses Jahr gerne noch fertig bekommen, damit ich auch mal mehr als einen Jungen König pro Jahr bemalen muss - der muss übrigens auch dieses Jahr noch gebaut und bemalt werden... Ansonsten habe ich mich nochmal daran versucht, mich bei meinen Gardisten zu verbessern und das ist der aktuelle Zwischenstand - ist ein altes Modell also bitte nicht auf die Gusslinien und andere sehr zweifelhaft gelöste Probleme achten (😅😞 Ich bin grundsätzlich mit einigen DIngen zufrieden, aber es fehlt mir noch das eine oder andere. Insgesamt wirkt er (obwohl er recht hell hier aussieht), in Realität noch sehr grau und weniger weiß. Da werde ich also nochmal nacharbeiten an ein paar Dingen (u.a. an den dunklen Akzenten in den Vertiefungen, aber auch an den hellsten Stellen). Ist aber auf jeden Fall ein Schritt nach vorne - bei den Schattierungen habe ich mich vor allem an einigen Modellen von Hendarion orientiert, insbesondere die Gardisten seiner Waffenplattform (auch wenn ich natürlich nicht ansatzweise an die Qualität heranreiche). Werde das auf jeden Fall weiter probieren und hoffe, dass ich da einigermaßen gut drin werde - länger als an den Shadow Spectres bin ich da auch nicht dran und es sieht denke ich am Ende deutlich besser aus. Also gut möglich, dass ich die Shadow Spectres nochmal erweitere auf diese Art und Weise. Fuegan habe ich auch fast fertig gebaut, da werde ich mich auch noch dieses Jahr dran wagen - Updates folgen. Muss demnächst auch nochmal eine Liste machen, was ich nicht alles dieses Jahr noch fertig bekommen möchte. Wird demnächst auch nochmal ein Mal-Wochenende bei Garthor geben, da sollte das Fertig bekommen einiger Dinge auf jeden Fall weit oben stehen...
  7. Wer mich kennt weiß natürlich, dass ich ziemlich gut darin bin neue Sachen anzufangen und anderes dafür nicht fertig zu bekommen... so ähnlich ist es natürlich auch weiterhin Dachte aber, dass ein kleines Update zumindest nicht schadet! Ich habe natürlich an Fuegan weiter gearbeitet, aber am Ende hilft hin und herüberlegen ja auch nicht ewig, irgendwann muss man sich dann wohl entscheiden - hoffe das kommt irgendwann in absehbarer Zukunft, möchte den Umbau auch bald abschließen... Dazu habe ich mich an das Zusammenbauen von 5 Wraithblades gemacht und diese auch gleich grundiert - die sind dieses mal auch magnetisiert mit allen Vor- und Nachteilen. Aber um alles mindestens einmal zu haben, war das schon wichtig! Möchte dieses Monat auch noch einen weiteren Panzer zusammenbauen, den passenden Spiritseer zur Einheit, eine Hornet sowie noch 3 Jetbikes - hatte mal neue Ranger angefangen, aber die haben zumindest nicht Priorität... Dazu habe ich begonnen an ein paar mal Scheiben zu malen - das hat sich eigentlich letztes mal bewährt, gleich einige anzufangen, da es so dann doch schneller geht und man sich nicht ewig an einer abarbeitet und am Ende merkt, dass es doch nicht genauso aussieht wie die letzte. Also erstmal 10 Stück: Weiter Vyper sowie die jeweils sechsten Jetbikes: Weil ich ja schon einen cooleren mit Flügeln habe, habe ich die beim alten mal kurzen Prozess gemacht und werde den zum einen umbasen, als auch zu Fuß spielbar machen - bin aber unsicher, ob ich die Bewaffnung so lasse oder etwas ändere: Maybe - again: Soweit!
  8. Soo... ich bin leider nicht fertig geworden, da ich mich heute anderen Dingen gewidmet habe. Ich wollte mich bei den Edelsteinen mal nach einer leicht anderen Technik versuchen und habe daher alle schonmal schwarz vorgrundiert. Werde die nächsten Tag dann sicher daran weiter machen. Ich habe vor allem an der Unterseite auch viele Sachen ausgespart, aber ich denke das ist okay 😅 Dazu habe ich noch zwei weitere von den alten Jetbikes zusammengebaut, da ich genau 5 mit Katapulten und 5 mit Kanonen habe und beide gerne auf 6 Mann bekommen möchte. Grundfarben sind soweit auch schon drauf. Dazu habe ich einen Falcon in Arbeit, für den ich ein paar Dinge magnetisiert habe - unter anderem einige der Waffenoptionen und den Turm insgesamt - gut möglich, dass ich alle kommenden Türme nach und nach magnetisieren werde, damit ich insgesamt mehr Optionen habe. Ich habe noch einen Forgeworld Serpent in Arbeit, überlege aber, ob ich für die weiteren Varianten dann nur den Turm von Forgeworld nutze, da das neue Modell ja schon ne größere Fläche bedient - aber das ist auf jeden Fall noch etwas hin 😋 Kommende Woche steht neben den Panzern noch der Abschluss des Fuegan Umbaus an - zumindest ist das der Plan. Weitere 60mm Bases für die Speere und die Fahrzeuge sind ebenfalls in Arbeit, ebenso möchte ich bei Gelegenheit die angefangenen Runenleser noch abschließen, das könnte die Woche über aber eng werden...
  9. Dachte nicht, dass ich das heute noch schaffe, aber bis auf die Edelsteine fertig: Hoffe, dass ich das Sonntag durch bekomme! Dornen kommen vorerst nicht drauf, Priorität haben vorher noch weitere Panzer fertig zu bekommen...
  10. Kurz zwischengeschoben, weil war schon angefangen und hatte ich dann irgendwie Lust drauf: Und nochmal von hinten: Meine Version von Illic Nightspear - zugegeben nur ein kleiner Kopftausch - steht für Turniere illegalerweise auf 28,5mm. Sollte aber auch erst ein normaler Ranger werden und zudem der Versuch das Schema mal zu testen. Ich denke das werde ich für die weiteren Ranger auch Shroud Runner auch beibehalten, bin ganz zufrieden damit. Vielleicht kommt das Wochenende noch was dazu, aber tut ja immer gut, auch was fertig zu bekommen... Soweit!
  11. Weniger als gewollt - wie immer - aber immerhin etwas weiter gekommen. Ich habe etwas an den Panzern weiter gemacht und bis auf die Edelsteine ist die erste Schattenspinne jetzt fertig (vielleicht nochmal minimal an der Waffe nacharbeiten): Ich hoffe, dass morgen den zweiten genauso weit bekomme und dann am Sonntag die Edelsteine anfangen und eventuell auch fertig bekommen kann. Bin momentan mit denen aber allgemein etwas unzufrieden und überlege, ob ich das ganze nicht anders angehen sollte... Des weiteren habe ich natürlich an Fuegan weiter gebaut - ist aber natürlich immer noch nicht fertig... 😮 Dafür habe ich mich spontan entschlossen, dass meine Gardisten noch eine Laserlanze bräuchten - was mir zusätzlich die Möglichkeit geboten hat, weiter an Dornen zu testen - bin mit der einen Seite gar nicht zufrieden und habe nach dem Foto auch nochmal ein paar Stellen nachbearbeiten, vor allem noch einen Akzent mehr und ein paar Kleinigkeiten, aber ich denke man sieht es trotzdem ganz gut. Mit den Edelsteinen bin ich dieses mal noch deutlich weniger zufrieden, mal sehen ob ich da nochmal nacharbeite: Für den Rest des Jahres habe ich mir mehrere Dinge vorgenommen: Die Bases der meisten Modelle mit Magneten versehen, mich an weiteren Dornen und danach an Abziehbildern versuchen, neue Bases für die restlichen Speere, sowie versuchen die mir fehlenden Einheiten fertig zu bekommen (abzuglich Lords of War, Forgeworld und sowas). Das letzte ist unrealistisch, aber allzu viel ist es auch nicht mehr: Schattenspinne Illum Zar Sturmgardisten Shroud Runner Phantomdroiden mit Nahkampfausrüstung Eldrad Illic Fuegan Avatar genug Runenleser für beide Konklaven Hemlock Am Hemlock bin ich momentan wie beim Phantomritter nicht sonderlich interessiert dran (also genießt weniger Priorität als der Rest), aber auch ne Hornet wäre ganuz schön, vielleicht auch ein Warphunter. Aber solange ich einen Teil der Liste abarbeiten kann, wäre das ne gute Sache - einige Sachen sind ja auch durchaus bereits angefangen.
  12. Auch an Fuegan habe ich weiter gearbeitet, wie so oft nicht zu meiner vollen Zufriedenheit - bin da einfach viel zu wenig talentiert... Könnte jetzt bei vielen Dingen anfangen, aber suche auf jeden Fall nochmal Alternativen zu den "Zähnen" auf den Schultern. Insgesamt gefallen mir die Schultern auch noch nicht, aber mir fällt ehrlich gesagt nicht so super viel mehr dazu ein... Beim Edelstein bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Positionierung und Größe gut ist. Es kommen aber daneben auf jeden Fall noch die Gnubbel. Banner und Mantel folgen noch. Als nächstes kommt erstmal die Positionierung der Axt sowie das Hinzufügen von eventuellen Kleinigkeiten. Soweit!
  13. Ich habe mal angefangen, um mich an den Dornen zu versuchen. Eventuell kommen noch neue Magnete dran und danach eventuell Abziehbilder zum Testen. Bin mit den Verläufen nicht 100% zufrieden, aber für Testmodelle ist es vermutlich okay. Denke morgen mache ich damit weiter...
  14. Leider wenig geschafft zuletzt, aber modellieren liegt mir auch echt nicht so. Bin nicht wirklich zufrieden, aber das steckt jetzt schon einiges an Zeit drin. Morgen nach dem Trocknen, werde ich nochmal nacharbeiten an ein paar Stellen. Ist auch nicht ganz so einfach das so zu füllen, dass es wirklich gut aussieht, vor allem weil es schnell so aussieht, als wäre es höher als die Kante - und das Modell hat schon recht überdimensionierte Schultern. Aber zumindest werde ich was lernen 😛 Soweit bin ich aktuell: Mit etwas Glück bekomme ich die zweite Schulter nächstes Wochenende dann hin, dann kommen noch ein paar Kleinigkeiten und dann bin ich einigermaßen durch. Aber die Photos sind natürlich auch gut dafür zu sehen, wo noch was nachgearbeitet werden müsste...
  15. Danke vielmals! Hab leider nicht so viel geschafft, wie ich wollte, aber ein kleines bisschen an nem Umbau habe ich arbeiten können. Mal sehen, was ich da noch hinbekomme. Bei den Schultern bin ich ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob ich das gut hinbekommen werde. Arbeite auch noch an einem Banner, aber da bin ich tendenziell noch nicht sicher, wie oder was... Andere Seite: Anderer Winkel: Und einmal mit nem ähnlichen Kopf zum Vergleich: Die Pose am Arm wird eventuell noch leicht anders, nen Mantel bekommt er auch noch und der Kopf wird natürlich auch ein anderer - der hier passt vom Format aber noch relativ gut, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Soweit!
  16. Wer hätte es gedacht, ich habs geschafft. Musste aber nen Termin dafür verschieben... Anderer Winkel: Und nochmal: Die Tage stehen vor allem Umbauarbeiten auf dem Programm, danach muss ich mal schauen, was als nächstes kommt. Aber Test-Ranger und Panzer sollten schon weiter oben auf der Liste stehen... Soweit!
  17. Update Nummer 2... ich bin leider immer noch nicht fertig und es zieht sich etwas. Der letzte Akzent am Schwarz dauert gefühlt ewig und gestern waren die Temperaturen dann auch so, dass ich kaum sinnvoll malen konnte und ich keine vernünftige Konsistenz für lange herstellen konnte, um weit zu kommen. Insofern ist an erst an drei Spectres das Schwarz fertig. Danach kommen die Edelsteine, der Lack und dann wird das Base fertig gemacht. Ich hoffe, dass ich es noch diesen Monat schaffe, aber das wird eng...
  18. Kurzes Update. Habe gestern leider nur wenig geschafft, weil ich spontan bei nem Umzug unterstützen musste... aber ich werde die nächste Tage weiter dran sein. Hoffe ich schaffe sie vorm Wochenende fertig...
  19. Wie schon vorher gedacht, habe ich es heute nicht geschafft. Die Kristalle haben ne Menge Zeit geschafft, auch wenn das nicht mein bestes Ergebnis ist. Irgendwann muss man ja auch mal nen Schlussstrich ziehen, weil man sonst nur am hin und her ausbessern ist. So ist der Stand der Dinge: Mogen gehts weiter. Dann stehen die Akzente beim Schwarz und beim Grün an und zum Abschluss die Edelsteine...
  20. Schleppe ich auch schon seit Anfang der 9. Edition mit, aber drücke mich eigentlich seither sie anzumalen - das gleiche wie mit meinen ganzen Panzern... Aber irgendwann muss man ja... insofern sind 6 Stück schon ein Anfang und danach muss ich auch echt mal meinen Nightspinner und Illum Zar fertig machen...
  21. Ja, genau. Das sind die FW Aspektkrieger mit den Sprungmodulen und den kleinen Versionen der Waffen des Illum Zars.
  22. Vielen Dank! Meistens eher zu langsam, aber zwischendurch sind mal Phasen dabei, wo ich regelmäßig was schaffe. Shadow Spectres sind weiter gekommen. Steine sind fertig. Jetzt sind die Kristalle dran, danach die Edelsteine, das Grün und das Schwarz. Dann bin ich durch... Heute wird es denke ich eng, aber morgen sollte realistisch sein.
  23. Kleines Update... die Hauptfarbe der Rüstungen ist soweit fertig, momentan sitze ich an den Steinen. Hoffe, dass ich heute dann noch ein paar Sachen ausbessern kann und vielleicht anfangen kann an den Kristallen oder am Grün was zu machen. Alles in allem bin ich einigermaßen zufrieden - vor allem weil die Rüstungen definitiv viel zu lange gedauert haben. Und wie immer, wenn man ein Testmodell vorweg malt, kriegt man es nach so viel Zeit dann irgendwie nicht mehr genau so hin. Bin aber mittlerweile sehr optimistisch, dass ich die Minis vielleicht sogar morgen schon fertig bekomme. Dann wäre auf jeden Fall noch Zeit, um am Sonntag entweder an einem meiner geplanten Umbauten zu arbeiten oder mich nochmal den Panzern zu widmen. Für die nächste Rutsche würde ich auf jeden Fall einen leicht anderen Ansatz wählen und hoffen, dass es am Ende ähnlich aussieht... Zum Vergleich das Testmodell rechts und der Exarch von den folgenden 5 Modellen. Der Kontrast bei den neuen Modell ist deutlich größer. Werde auf jeden Fall noch den Kristall vom Testmodell ummalen, sodass er zu den anderen passt und auch am Stein noch die entsprechenden Anpassungen vornehmen. Beim Rest schauen wir mal, wie es sich dann macht, aber ein paar Kleinigkeiten werde ich definitiv auch an der Rüstunge machen: Soweit!
  24. Leider nicht so weit wie gewollt, weil ich natürlich nen Termin am Wochenende verpennt habe, aber habe zumindest die Vorletzte Schicht Rüstung fertig bekommen. Ich hoffe, dass ich die Rüstungen zumindest bis zum Wochenende durch kriege, dass ich dann den Rest machen kann. Aktueller Zwischenstand: Ist aber schon echt ein deutlicher Unterschied zu vorher, weil sie zumindest fast fertig von der Seite her aussehen Nächstes Update hoffentlich am Wochenende!
  25. Shadow Spectres Work in Progress: So, das habe ich mir jetzt für die nächsten Tage vorgenommen. Heute will ich die vorletzte Schicht an den Rüstungen bei allen fertig bekommen und vielleicht bei 1-2 Modellen die letzte Schicht. Das Modell ganz links hat die letzte Schicht schon zu nem Teil drauf, weil ich das nochmal testen wollte. Das zweite Modell von links hat die vorletzte Schicht schon komplett. Morgen will ich auf jeden Fall die Rüstungen dann fertig haben und dann werde ich mich entweder an das Grün und/oder die Steine machen, die ich nochmal nacharbeiten wollte. Gerade zum Testmodell vorne ist da schon ein ganz schöner Unterschied. Dann bleibt eigentlich nur das die Kristalle der Waffen (das werde ich beim Testmodell noch ummalen müssen, weil ich die wie beim Phoenix glazen werden), das Schwarz und die Edelsteine. Das sollte dann aber denke ich alles in allem spätestens Ende der kommenden Woche durch sein, je nachdem wie viel ich abends zum Malen komme. Spätestens aber zum Wochenden dann. Soweit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.