Jump to content
TabletopWelt

Falkwind

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Wolves und Imperiale Armee
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Falkwind's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Sry falls die Frage schonmal kam, aber ich finde da per Suche nichts und die Frage ist gerade recht akut: Wie verfährt man bei Gravwaffen und mehreren Rüstungswürfen in der Einheit wenn sie jeweils gleich oft vorkommen? Also wogegen wird dann gewundet?
  2. Naja, dachte mir gegen die Hochelfen brauche ich die Umlenker nicht.(hatte ne ungefähre Ahnung seiner Liste) Du hast da zwar die Punktkosten bei einem Punkt Differenz richtig im Kopf, aber die Bleispucker gibt es ja leider nur im 3er-Pack. Den Feuerbauch will ich eigentlich auch unbedingt dabei haben(einfach weil er garantiert das macht was er soll), vllt kann ich mich ja auf mehr Punkte einigen, sonst muss die Brute wohl der Eisenspeier erledigen. Das mit den Trauerfängen werde ich mal probieren, finde ich gut, danke.
  3. Zunächst mal danke für die Tipps, mein Warhammer-Umfeld ist freundschaftlich kompetitiv, eigentlich will jeder möglichst gewinnen. In meinem ersten Spiel ging es gegen Hochelfen. Ich habe folgendes gespielt: *************** 1 Held *************** Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte *************** 1 Kerneinheit *************** 5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt. - - - > 260 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Bleispucker - - - > 129 Punkte 4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 310 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Eisenspeier - - - > 170 Punkte Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1004 gegen Hochelfen mit *************** 1 Kommandant *************** Lehrmeister von Hoeth - - - > 230 Punkte *************** 1 Held *************** Edler + Lanze, Schwere Rüstung, Schild -> 12 Pkt. + Greif -> 150 Pkt. - - - > 232 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen - - - > 95 Punkte 11 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 162 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 10 Phönixgarde - - - > 150 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Repetier-Speerschleuder - - - > 70 Punkte Repetier-Speerschleuder - - - > 70 Punkte Gesamtpunkte Hochelfen : 1009 Gespielt wurde Kampf um den Pass, am Ende standen nur noch 2 Eisenwänste und der Eisenspeier. Letzterer war auch der Star des Spiels, er räumte erst den Greif, die Grenzreiter(Stellungsfehler), den Edlen im Nahkampf und in den letzten beiden Runden die Speerschleudern ab, alles andere funktionierte...eher schlecht, der Lehrmeister dominierte dank der riesigen Spruchauswahl und durchgängig mind. 8 Energiewürfeln, die Magiephase. Der Fleischer dagegen, hatte leider nur die Wahl zwischen Bullenherz und Hirnschmalz, gegen HE nicht meine Wunschkombi und war deshalb eher nutzlos und hat sich schlussendlich durch einen Kontrollverlust gegrillt. Mein Fazit besteht eig. hauptsächlich aus der Erkenntnis, dass ich gerne mehr Punkte spielen würde und dabei dann einen Feuerbauch einpacke, der HE-Spieler nimmt nächstes Mal nach eigener Aussage wohl den FH-Phönix mit. Das nächste Spiel geht gegen Skaven irgendwelche Ratschläge, was ich an der 1000er Liste gegen die Ratten ändern sollte?
  4. Komm ich mit folgender Liste auf einen grünen Zweig bei 1000 Punkten? Wir werden in unserem Spielerkreis nach einer gefühlten Ewigkeit Fantasy wieder eine Chance geben und unsere Armeen etwa im Gleichschritt aufbauen, für die ersten Spiele sind 1000 Punkte angesetzt, kann man das im freundschaftlichen Umfeld so spielen? 0 Kommandant 1 Held: 128 Pkt. 12.8% 1 Kerneinheit: 255 Pkt. 25.5% 4 Eliteeinheiten: 486 Pkt. 48.6% 1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 13.0% Fleischer, Eisenfaust, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 128 Pkt. 5 Eisenwänste, M, S, Spähgnoblar, Std. d. Disziplin - 255 Pkt. 1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt. 1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt. 4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S, Banner d. Eile - 315 Pkt. 3 Bleispucker - 129 Pkt. Gnoblar Schrottschleuder - 130 Pkt. Insgesamt: 999 Alternativ zur Spruchrolle eher den Rubinring? In der Praxis bin ich mit der "neuen" Magie noch nicht so vertraut, wenn man eh immer 2W6 Energiewürfel hat, dann macht es ja vermutlich Sinn so ~3 Zauber mind. wirken zu können oder gar nicht?(dann würde ich halt noch iwo sparen(Katzen?) für Stufe 2 z.B.) Schon mal vielen Dank für jedwede Form der Kommentierung!
  5. Genauer, sind Modelle die aus dem Spiel entfernt wurden, jetzt auch Modelle die als Verluste aus dem Spiel entfernt wurden, ganz schöner Bockmist für die Wölfe...
  6. Schlimmer sind imho eigentlich die Dornenhaie, gegen Kolosse und Sturmflut, kann man wenigstens hochziehen, gegen die Zielmarker und die daraus resultierenden Lenkraten, geht das einfach mal nicht, bzw. bringt es nichts. Zu den Halblingen: der Tau braucht 2 Marker um die Deckung eines Zieles für eine seiner Einheiten zu negieren, die Frage ist immer, ob er die auch wirklich für die Halblinge opfern wird, wirklich großes Potenzial einem Tau mit denen Schaden zuzufügen, sehe ich da eig. nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.(die hab ich schon ewig nicht mehr benutzt, bzw. wenn dann als Lückenbüßer)
  7. Finde weder Exterminator noch Exekutor gegen Tau wirklich passend, grade zweiterer hat doch gegen die gar keine lohnenden Ziele. In meinen 3 Spielen waren der Greif und der Manticor extrem effektiv. Bei allem was weniger als P13 hat, hätte ich massive Sorgen, außerdem: zu nah will man an die Tau als Imp doch auch gar nicht ran, was willst du denn bei denen?
  8. Sollte ja eig. kein Regelthread werden, aber hier mal kurz noch zu and they shall know no fear(p33): "a unit that contains at least one model with this special rule..." absolut eindeutig, die Regel ist auch nicht erratiert, oder verpass ich da was? Edit: Najaaa, ich stehe dazu, wenn der Mob voll gebufft und einigermaßen unbeschadet(durch ordentliche Ablenkung) in einen NK kommt, dann fetzt der da durch und über das 24" Potenzial der Einheit, hab ich damit noch gar kein Wort verloren, aber ja, ich verstehe die Skepsis, ihn nicht nur unterstützend, sondern als Kernkompetenz zu nutzen. Vielleicht schreib ich mal meine nächsten Erfahrungen auf, vielleicht komme ich ja auch Abbitte leistend zurückgekrochen. xD Ja, aber mit BF3 waren die in meinen Spielen, leider nie so der Hit.(haha-.-) Wie gesagt, für 10 Punkte DS2 Treffer zu verteilen, finde ich auch qualitativ hochwertig, mir mangelt es da allerdings, gegnertechnisch, offensichtlich an Erfahrung.
  9. Mir nicht(meine Gegner beschränken sich atm allerdings auch auf Necrons, Tau, CSM, DA, GK und desletzt Orks), tatsächlich gibt es imho wenig, was mit 16 S4 DS2 Attacken, im Normalfall mit wiederholbarem Trefferwurf, klar kommt, natürlich immer davon ausgehend, das ich optimal positioniere und meine Sergeants nicht sofort umgehauen werden. Dank die keine Furcht kennen, ist es mir auch egal ob man mich dank höherer Ini einholt. Nunja, zumindest wenn ich Vorahnung erwürfle, steht es mit der Haltbarkeit des Mobs ja schon ziemlich gut, 46 LP mit Retter sind schon ne Bank. Nunja, ich sehe schon, Gegenliebe ist hier jetzt eher gering, ich würde halt gerne das Drumherum verbessern und nicht mein Grundkonzept verändern, klar kann ich meine Chimären, die Russen oder Manticore wieder rausholen, die sind aber gegen rumfliegende Necrons z.B. meist so brutal nutzlos, dass ich mal umdenken wollte/musste.
  10. Danke für den Bericht, die Tau-Liste erfreut. Ich für meinen Teil, fand die Beleuchtung ausreichend, mich hat es nicht gestört, aber schlechter müssen die Lichtverhältnisse dann auch nicht sein. Vllt mal ne Taschenlampe mitnehmen und beim Filmen draufhalten.
  11. Nach vorne laufen und alles multichargen und vernichten was so kommt, wobei mir da auffällt das Melterbomben keine schlechte Idee wären, gegen Fahrzeuge sieht es atm eher so mittel aus.^^ Den Kommissar hab ich mir da mal gespart, Die keine Furcht kennen + MW10 müssen da reichen. Naja, die Sergeants haben ja alle E-Waffen, der Unterschied zu Kommissaren ist ja nur marginal, gegen die meisten Gegner treffen die trotzdem nur auf 4+. Straken HQ hatte ich auch lange im Kopf, aber das ist viel zu leichtes First blood, auch wenn Rasender Angriff für alle, natürlich toll ist. Ja ok, in der Liste hab ich halt nix zum schützen, ich behaupte allerdings, dass ich so gut wie ALLES im NK angehen und vernichten kann, Leitender Geist sei Dank, ein bisschen Glück beim Würfeln auf der Prophetie-Tabelle schadet aber nicht. Nur um etwas zu schützen finde ich ihn persönlich zu teuer, die Liste entstand halt aus der Not heraus, der Cronair etwas entgegenzusetzen mit dem sie einfach nicht klarkommt, das hat bisher auch unglaublich gut funktioniert. Nehmen wir mal an, du fändest die Listenidee jetzt nicht scheiße() und müsstest mit sowas spielen, 3te Dette ja oder nein?
  12. Ich finde die Idee Alliierte einsetzen zu können an sich gut, aber wie so oft bei GW in der Umsetzung verbesserungswürdig. Der neue Eldar Codex wird ja schätzungsweise in Richtung CSM Codex gehen, also vor allem eine Anpassung an die 6te, drücke die Daumen! Schöner Turnierbericht, schade allerdings das es im letzten Spiel dann so schlimm kam, Drachen sind echt ne fiese Sache...
  13. Naja, ein bisschen Gewalt steckt zumindest drin, die Liste ist für harte Freundschaftsspiele gedacht, 3 oder 5 Sicheln sind bei uns gestattet auch wenn man mal murrt. *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte [spaceWolves] Runenpriester, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Lebendige Blitze - - - > 110 Punkte [spaceWolves] Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze - - - > 100 Punkte *************** 2 Standard + 2 Verbündete *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt. + Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt. - - - > 340 Punkte Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt. + Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt. - - - > 320 Punkte [spaceWolves] Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte [spaceWolves] Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 205 Punkte *************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte *************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter *************** [spaceWolves] Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 175 Punkte *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais - - - > 70 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850 Von der Taktik her, bleiben die KdZ je nach Mission in Reserve und nehmen später die eigenen Missionsziele ein oder marschieren hinter den Mobs her und geben Befehle. Die Spezialwaffentrupps fliegen in den Detten rum. Die Runenpriester(vermutlich beide auf Prophetie um diesen sexy Rettungswurf zu kriegen) und der Primaris(Biomantie/Codex) buffen den größeren Mob und marschieren mit dem 30er auf den Gegner zu. Während die Graumähnen hoffen 2 statt nur einer gegnerischen Runden zu überleben und First blood zu erreichen. Die Frage ist halt, ob ich entweder, die Wolfsfänge+Aegis nicht lieber zugunsten einer 3ten Dette streiche, wobei ich die Graumähnen dann wohl eher in Rhinos packe, da ein 10er Trupp zwar mit etwas Glück first blood hinbekommt, aber dann kaum genug Druck aufbaut um die vorrückenden Trupps wirklich zu entlasten. Oder halt die Detten komplett streiche und Mobilität mal außer acht lasse und einfach noch mehr Taschenlampen mitnehme. Fragen über Fragen über Anregungen und Antworten würde ich mich sehr freuen!
  14. Funktioniert btw auch mit dem Primaris(Psiaxt) ich nehme zwar irgendwie nicht an, dass du ihn spielst, allerdings habe ich echt lange gebraucht um drauf zu kommen und sharing is caring...der wird dann weich verpackt im Blob richtig biestig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.